Erste Eindrücke von X:Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch Rebirth?

Ich liebe es
3
2%
Ganz Gut
17
14%
War nicht ganz das was ich erwartet habe
50
41%
Geht gar nicht, X3 ist viel besser
51
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Bio286 »

- Radeon Grafikkarten sind von AMD
- Nvidia Grafikkarten sind von Intel

wurden vor Jahren mal von den beiden aufgekauft..

edit:
aus einem bericht von 2009
Der Streit um die Lizenzrechte zwischen Intel und Nvidia hat ein Ende. Die beiden Unternehmen einigten sich außergerichtlich: Intel übernimmt Mehrheitsanteile bei Nvidia. Der Grafikkartenspezialist wird in das Halbleiter-Unternehmen eingegliedert, bleibt aber als eigenständige Marke erhalten.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Paxi »

Habe
i7 -2600 CPU 3,4 GHz
nvidia GTX 580
8 MB RAM

demnach sollte es also ein reines Intelsystem sein
Wat issn ne Siknahduhr ?
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Bio286 »

richtig :)
aber wie gesagt, es wurde nicht offiziell bestätigt das dem so sei..

wie läuft es denn bei dir? ich hab von gtx 650 oder gtx 670 gehört wo alles flüssig auf max. läuft..
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von ThanRo »

Bio286 hat geschrieben:- Radeon Grafikkarten sind von AMD
- Nvidia Grafikkarten sind von Intel

wurden vor Jahren mal von den beiden aufgekauft..

edit:
aus einem bericht von 2009
Der Streit um die Lizenzrechte zwischen Intel und Nvidia hat ein Ende. Die beiden Unternehmen einigten sich außergerichtlich: Intel übernimmt Mehrheitsanteile bei Nvidia. Der Grafikkartenspezialist wird in das Halbleiter-Unternehmen eingegliedert, bleibt aber als eigenständige Marke erhalten.
Das ATI von AMD übernommen wurde ist ein alter Hut. Die Meldung, daß Nvidia von Intel übernommen wurde, muß man mir allerdings erst mal zeigen (und zwar mit Link auf die Quelle). Falls es sich bei der Quelle um die PC-Games Hardware handelt sei nur gesagt, daß die Meldung ein klassischer (noch dazu nicht besonders glaubwürdiger) Aprilscherz war.

Bei einer eventuellen Übernahme hätten die Kartellbehörden mit hoher Wahrscheinlichkeit gewaltige Bauchschmerzen.
Demios80
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Nov, 2013 8:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Demios80 »

Aber nichts desto trotz Haben die aus einer gut gelungenen Serie von Weltraum.- Kampf.- Handels.-
Simulation


Ein Arcade game Gemacht....
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Bio286 »

*hust* sorry stimmt.. ich war als der meinung das das bereits geschehen war damals zusammen mit AMD und Ati und hab eben leider nur kurz diesen aprilscherz gefunden und nicht weiter geschaut :D

es ist aber im gespräch das diese fusion dieses jahr stattfinden soll, wenn der alte CEO von Intel in den Ruhestand wechselt..

also ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D

trotzdem scheinen intel + Nvidia systeme besser klar zu kommen als wenn eins der genannten Hardware von AMD ist..
Habe sogar hier im Forum schon von nem High-End system von AMD gehöhrt (mehrkernige 4,5 GHz CPU mit HD 7990 GPU) welche wesentlich mehr probleme hat als ich (I7 4x2,8 GHz, HD 5870)...

edit:
@Demios80
Jein.. die fights ja aber der Handel bzw. die Wirtschaft wird immernoch Simuliert.. wenn man alle Waren von einer Station aufkauft, produziert sie langsam welche nach, hab ich selbst schon beobachtet..
Demios80
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Nov, 2013 8:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Demios80 »

edit:
@Demios80
Jein.. die fights ja aber der Handel bzw. die Wirtschaft wird immernoch Simuliert.. wenn man alle Waren von einer Station aufkauft, produziert sie langsam welche nach, hab ich selbst schon beobachtet..[/quote]


ist der Wasserhahn aufgedreht leuft wasser.....
Aber nicht mehr erkennbar ob die immer produzieren oder ob die Rohstoffe dafür brauchen!

in x war das erkennbar! und man konnte einfluss darauf nehmen! und auch sehen was fehlt und was zuviel war!
alleine um die ganze z.zt vorhanden karte hab ich in 15 Minuten aufgedeckt! bei ap habe ich das nach 50 stunden noch nicht volbracht!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Paxi »

Bio286 hat geschrieben:richtig :)
aber wie gesagt, es wurde nicht offiziell bestätigt das dem so sei..

wie läuft es denn bei dir? ich hab von gtx 650 oder gtx 670 gehört wo alles flüssig auf max. läuft..
Als es noch lief konnte ich mich ab 1.12 nicht beklagen, einzig beim Starten des Spiels nach Laden des ersten Spielstandes dauerte es immer ca 1 Minute bis die volle Leistungsfähigkeit da war. Nur die Abstürze eben mit dem Error und jetzt die zerstörten Spielstände haben mir das Spiel aus technischer Sicht zum Ärgernis gemacht.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Blackbird591
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 19 Nov, 2013 12:57 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Blackbird591 »

Ich muss sagen den Sinza brauch ich nicht unbedingt . Mir Fehlt lediglich die Kommando Console und der Auto Pilot und vielleicht ne Bessere Schiffs Übersicht ansonsten sag ich Top :yeah: , Endlich ma ne herrausforderung net nach 1 stunde Spielzeit schon mit nem Merkur die ersten Geschäfte machen und geld für die erste Station zu sammeln
Bugs bin ich mir gewohn aber ich schätze mal die werden in den nexten wochen behoben
Lord_Herbo
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 02 Jan, 2013 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Lord_Herbo »

Bio286 hat geschrieben: ps: Sorry für den leicht gereizten Ton am anfang, allerdings regen mich diese Hasszenarien gegen Egosoft tierisch auf.. Die meisten suchen immer! die fehler bei anderen, also beim Entwickler oder sie stellen alles als Bug hin..
Aber das es eventuell sogar so gewollt ist kommt niemanden in den Sinn..
kein Problem, kenn das ja, wenn man ein wenig Fanboy von etwas ist, und dann kommt einer dahergelaufen und lässt seinen "Haß" freiem lauf...
erwischt mich da ja auch oft auf dem falschen Fuß;
aber: finde nicht, das ich da Hasszenarien losgelassen haber:

zu 1) (300 Nahrungsmittel):
da muß ich zugeben, war etwas mein Fehler:
ich dachte mir halt: in der Beschreibung des Konstruktionsschiffes sind mehr verschiedene Warentypen angegeben als jeder mir (bis jetzt) bekannte Frachter transportieren kann
und im Handelsfenster kann ich den Handel problemlos in Auftrag geben. (sonst steht ja: Schiff kann diese Ware nicht transportieren...)
das mit den Last-URV's leuchtet mir ein, könnte aber auch InGame mal ganz kurz erwähnt werden. Danke für die Hilfe...
Kannst mir jetzt noch sagen, wie ich das Schiff in meinem Fall zur Schiffswerft bringe um das Teil mit den URV´s nachzubestücken?
(wie erwähnt, es steht rum und macht nichts........) (2013 werde ich kein Savegame editieren)

zu 2.) (Handelscomputer)
dachte ich mir, steht ja auch so in der Beschreibung des Handelscomputers.
sag mir bitte ein 2tes Teil in X-Rebirth das so Ausgegraut ist, das ich nichtmal nen Preis lesen kann, nur weil ich kein Geld habe..
ich kann mir beim Schiffshändler sogar neue Schiffe zusammenstellen lassen ohne das irgendwas grau ist... (und das mit 4.236 Credits, da mit allem anderen der Konstrukteur versucht Nahrungsmittel zu kaufen^^)
PS: macht das ranfliegen an den Stationen um zufällig generierte Handelsquests zu finden mit dem Handelscomputer mehr Spaß? Und gibt es sowas auch für Missionen????????

zu 3.)
Bio286 hat geschrieben:Kaufe bitte eine Handelscomputererweiterung
Dann siehst du im Handelsfenster alle Handelsaufträge von Stationen die du bereits kennst..
Einkauf und Verkauf...
sorry, aber das ist Schwachsinn.. mit der Handelscomputererweiterung sehe ich nicht alle Handelsaufträge aller bekannten Stationen.
da Handelsaufträge/quests oder Randomkacke ´(wie auch immer man sie nennen mag) nur ne gewisse Zeit gültig sind, muß ich nachdem diese Zeit ausgelaufen ist erstmals wieder die Station scannen um neue Aufträge in meinem Handelscomputer zu speichern, obwohl ich sie schon kenne..
außerdem beantwortest du meine Frage bezüglich der lebendigen Wirtschaft damit nicht.
ich glaube kaum, das nur weil man ne Handelscomputererweiterung hat, plötzlich Transporter auftauchen die wirklich Waren von einer Station zur nächsten bringen, oder plötzlich Schiffe in nen Highway fliegen und verlassen und nicht nur drinnen im Kreis fahren, damit ich mich im Windschatten anhängen kann.

zu 4.) Kurs setzen.
deine Antwort ist halb richtig: man kann nicht nur Zonen als Kurs setzen.
mit "Enter"-- "2-Info" -- "2-mein Besitz"--- dann auf ein Schiff das dir gehört ---- dort auf Details--- kannste auch nen Kurs zu einem deiner Schiffe setzten
geile Menüführen, man findet sofort alles an was man sucht.....

aber: freu dich drauf, wennste mal in der Zonenkarte siehst, das da ein geiles Schiff rumfliegt, welches du gerne entern würdest.... viel Spaß beim Auffinden dieses Schiffes.....
man braucht wie ich schon erwähnt habe ja kein "Kurs setzen" auf andere Schiffe oder Stationen.
(was auch mein Kritikpunkt war, sonst hätte ich auch Zonen dazugeschrieben^^)

zu 5.) Radar : RADAR gehört einfach in jedes flugfähige Gefährt... genauso wie ne vernünftige Geschwindigkeitsanzeige meines und des Zielschiffes und eine Taste fürs Geschwindigkeit anpassen... sorry, das sind Sachen die muß es geben... da gibt's kein: brauch ich nicht, komm auch ohne zurecht.... das ist Pflicht.... :evil:


und die kleine Schrift u.s.w.
kannst dich glücklich schätzen wenn du zu den auserwählten Menschen ohne stärkere Sehschwäche gehörst.
Ich (und viele in meinem Bekanntenkreis) haben mit Darstellungen in dieser Größenordnung Probleme....
das mit den schlechten Augen scheint wirklich nur mein Problem zu sein......
PS: falls Interesse besteht:
http://www.optiker.at/sehschaerfen-simulator/
gib: 31-40; -13.75; über-4 ein
leider kommt noch ne starke Achsenverschiebung dazu.....

Entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung u.s.w., is etwa spät, bin müde und meine Rechtschreibung/Satzbau und alles andere ist sowieso nie wirklich gut gewesen...

Grüße


PS:
Blackbird591 hat geschrieben:Mir Fehlt lediglich der Auto Pilot
zwar nicht getestet: dürfte es aber geben.

versuch mal von einem deiner Schiffe den Kapitän anzufunken, dann dort auf "Weitere Befehle" und auf "Bring mich zu..." wennst dann ne Zone auswählst, sagt der irgendwas von wegen " docke zuerst an und dann bringe ich dich dorthin".
sollte klappen, hatte aber keine Lust mit nem langsamen Frachter mitzufliegen..
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von X2return »

Bio286 hat geschrieben:Übrigens kann ich alles super Lesen auf meinem 24" Full-HD Monitor.. selbst aus über einen Meter entfernung ohne Brille (bin Kurzsichtig)
Sehr amüsant! Ich sitze ebenfalls vor meinem 24" (1920x1200) ca. 60cm weit weg - weder bin ich kurzsichtig noch wurden z.B. bei der Musterung und vereinzelten Optikertests (zwecks Sonnenbrille) Sehschwächen festgestellt, die einer Brille bedürfen.
Ausgerechnet als angeblich "Kurzsichtiger" willst Du den Text aus weiterer Entfernung besser lesen können? ... unwarscheinlich. Ich muss schon sehr nah ran an den NPC um dessen Namen und Job zu erkennen!
Bio286 hat geschrieben:pss.: ich spiele jetzt seit 10 ingame stunden und habe ca. 30 mio Credits aufm Konto und eine Station gebaut.. alles ohne das auch nur ein Bug mich am weiterkommen gehindert hat.. :)
Tja, Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Nein, im Ernst. Es gibt schon solche Menschen, denen wächst das Glück aus der Tasche. Die Kritik anderer zu entwerten nur mit der LÜGE, das Spiel wäre vollständig und Bugfrei kann ich so auch nicht gut finden!

Diese hirnwaschende, extrem ausgemalte Pro- und liebe alles-Propaganda ist fast genauso schlimm wie unangebrachte Kritik denn beide verdrehen die Wahrheit. Überall das Gleiche: Ihr scheint tatsächlich zu glauben, dass hier nur vereinzelte Konsolenkiddies aus Langeweile die Foren füllen - Ich mag nicht leugnen, dass es auch solche gibt aber guck z.B. mal verschiedenen Kritiken oder auch Rezesionen z.B. bei Amazon.
Diese sprechen Bände ... 70% sind der Meinung, dem Spiel die niedrigste Bewertung zu geben.

Grüße
X2return
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von viewtiful joe »

X2return hat geschrieben:(...)
Don't feed the trolls
xXterranerXx
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 10:53 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von xXterranerXx »

X2return hat geschrieben: Diese sprechen Bände ... 70% sind der Meinung, dem Spiel die niedrigste Bewertung zu geben.
Die PC-Games gibt als Wertung 39%, Quarter to three ist einfach vernichtend und bei anderen Kritiken wird es nicht viel besser abschneiden. Sehr schade.
Dearan
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 17 Nov, 2013 11:18 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Dearan »

Hier noch der Link zum Test:

http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-2368 ... t-1098016/

:wow:

Ui ui ui, eine so schlechte Wertung hatte selbst ich nicht vermutet. Ich wünschte, man hätte Gothic 3 damals ähnlich so abgestraft. Dennoch sind 39% wohl gerechtfertigt, wenn das Spiel solche Mängel aufweist.
Die Mehrheit der Käufer hatte eben kein Interesse daran, "Potential nach oben" zu kaufen, sondern einfach nur ein fertiges Spiel.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Celciur »

Wer sich das Spiel in einer DVD-Hülle gekauft hat kann auf dem Cover vorne ganz oben rechts lesen:
"Die besten Elemente aus Freelancer, Elite und der X-Reihe: SEHR GUT!" PC GAMES

Wollte ich nur mal anmerken...^^
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Antworten