Erste Eindrücke von X:Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch Rebirth?

Ich liebe es
3
2%
Ganz Gut
17
14%
War nicht ganz das was ich erwartet habe
50
41%
Geht gar nicht, X3 ist viel besser
51
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Benutzeravatar
Comander-07
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 1:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Comander-07 »

Blackbird591 hat geschrieben:Ich muss sagen den Sinza brauch ich nicht unbedingt . Mir Fehlt lediglich die Kommando Console und der Auto Pilot und vielleicht ne Bessere Schiffs Übersicht ansonsten sag ich Top :yeah: , Endlich ma ne herrausforderung net nach 1 stunde Spielzeit schon mit nem Merkur die ersten Geschäfte machen und geld für die erste Station zu sammeln
Bugs bin ich mir gewohn aber ich schätze mal die werden in den nexten wochen behoben
Herausforderung? Du kannst dich teilweise von links nach rechts drehen und Milionen Gewinn machen. Dazu hieß es: Lebendiges Universum und realistische Wirtschaft. Stimmt, wir handeln ja auch noch mit Amerika obwohl der Russische und Asiatische Markt teilweise gleichwertig billiger liefert. leuchtet mir ein (SARKASMUS Bezug auf die Snowden Affähre, man will sich ja nicht die guten Handelsbeziehungen mit Amerika versauen)
Du kannst, wie mehrfach hier bestätigt ne halbe stunde Kisten sammeln und mehrere Millionen verdienen.
Der einzige mir einleuchtende Grund noch keinen Merkur zum Handeln zu haben ist, A) Finde ma nen Verkäufer B) Tu dir mal das Handelssystem an, nicht die NPC Arcade geschichte C) Ja, herausforderung haste wirklich wenn du mit mehr als 2 Frachtern vernünftig handeln willst..

@ Bio286; Auch 8 Gb DDr3? Dann haben wir vlt. sogar das gleiche System (Asus g73 jh?) Wie läufts bei dir?
Bei mir ist es seit gestern schlechter geworden
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von X2return »

Comander-07 hat geschrieben:... Du kannst dich teilweise von links nach rechts drehen und Milionen Gewinn machen.
Du meinst jetz nicht zufällig die beiden NPCs, die auf einer Bank sitzen und den selben Artikel zu unterschiedlichen Preisen anbieten oder?
Das war ein Gegenstand im Wert von 2000 oder so, wovon der Händler 10 Stück auf Lager hatte und du die mit 15% Gewinn beim Umdrehen weiterverkaufen konntest ... Das macht bei mir ca 600 also Dirzufolge Milionen hm?
Comander-07 hat geschrieben:... Du kannst, wie mehrfach hier bestätigt ne halbe stunde Kisten sammeln und mehrere Millionen verdienen.
Mehrere Milionen mit einer halben Stunde Kisten Farmen? ...
Ich habe mehrere STUNDEN Kisten geöffnet und Gegenstände gefunden die zwischen 5 und 150 wert waren - ganz selten mal Sachen, die du für 1500 oder gar 6000 verticken kannst.
Vor allem "mehrfach hier bestätigt"? :gruebel:

Naja - zum Glück stützt sich hier keiner auf wilde Vermutungen oder abartig "aufgerundete" Erzählungen von Menschen, die nichtmal mitkriegen dass sie ihr Zeitgefühl beim Zocken laaaaaaaaang verlassen hat :)

Grüße
X2return
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Baridor30 »

Ok, mein Fazit nach 3 Tagen Spielen.

Handel->nicht vorhanden oder so buggy das nicht machbar

Kampf->geht so, obwohl du lässig ne Zerstörer zerstören kanst wenn du alle 5 MK1 Waffen und stufe 2 Schilde auf der Chunk hast. Selbst wenn du nur den pulsläser hast ist dies schon möglich. Realitätsfern.

Bau->Stationsplätze sind fest, da is nichts mit Freiheit wie in den anderen X. Erste Station kost 15mio ohne alles. Jedenfals im Haubtgame. Wie das in 2,5h gehen sollAussage aus einem der Videos) weiss ich auch nicht. Auser man verkauft seinen Zerstörer, der über 20mio.

Think??????? Weiss ja nicht was die damit meinen. Aber was gutes kanns nicht sein.

@Comander, Wo liegen den die Kisten? Die in Stationen kanst ja nicht meinen.
@X2Return, Drohnen, Waffen, Marines. Mit jedem kanst 1Mio pro Andocken machen. Wenn du bei den Rep-Zeichen andockst und Station richtig gross ist.

Freies Spiel-Was soll ich dazu sagen. 1 Waffe, paar Raketen und 1er Schilde an Board, dazu noch 100k. Was will man damit anfangen? Handel???? Höchstens Inventar.


Ich hab vorhin mal nen Xenon Zerstörer getroffen. Riesengross aber so dumm das du ihn mit der Stufe 1 Chunk Zerstören könntest wenn die anderen es nicht eher schaffen. Selbst die Beweffnung ist mit 17 sehr schlecht. Argonenzerstörer hat glaube 50 rum.
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Bio286 »

Comander-07 hat geschrieben:@ Bio286; Auch 8 Gb DDr3? Dann haben wir vlt. sogar das gleiche System (Asus g73 jh?) Wie läufts bei dir?
Bei mir ist es seit gestern schlechter geworden
I7 940 4x2,93
12 GB DDR3 RAM
Radeon HD 5870
Gigabyte GA-X58A-UD3R
500 GB HDD

Spiel läuft wenn ich Schatten, SSAO, Kantenglättung und Sichtweite auf 0 stelle mit ca. 50 fps.. CPU und GPU sind beide Übertaktbar, bringt aber keinen unterschied in den fps..

@X2return:
aus mir noch nicht erklärlichen gründen kann ich sie wirklich auch noch aus ca. 1m ohne schwierigkeiten lesen..
vielleicht meinen wir aber auch andere texte? welche meinst du denn?
Und nein, natürlich hat das spiel schon einige bugs, allerdings ist die story bugfrei bei mir bis jetzt..

@Lord_Herbo:
Ich habe noch keinen Schiffshändler gefunden der mit dem Konstruktionsschiff interagiert (ausrüsten, reparieren, etc.) bzw. weiß ich auch nicht ob das schiff überhaupt Last-URV's aufnehmen kann aber die Rahanas brauch man bloß in die staffel nehmen und dann zum schiffsverkäufer laufen..
dort gibt es dann eine option "nachrüsten" oder so ähnlich, wo man den frachter dann in einer liste anwählen kann..

3.:
stimmt, für 4 stunden wirds gespeichert, danach muss man die zone erst wieder betreten um wieder 4 stunden die handelsangebote zu sehen..
ich habe beobachtet das die stationen ressourcen verbrauchen und produkte produzieren, allerdings bin ich noch keinem kahn hinterhergeflogen um zu schauen was der macht..
die handelsschiffe sind zu groß um die kleinen highway zu benutzen, sie fliegen mit booster zur nächsten zone.. allerdings hab ich schon blaue highways mit transportern betreten und auch wieder verlassen..

ich gebe zu, dass du etwas "blinder" bist als ich :-D , allerdings benutzt du die sehhilfe.. ich habe am computer keine auf und habe -1,25 und eine leichte verkrümmung.. was aber daran liegt das ich bei 1 m noch kaum einschränkungen habe..

gruß Bio
xXterranerXx
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 10:53 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von xXterranerXx »

X2return hat geschrieben: Naja - zum Glück stützt sich hier keiner auf wilde Vermutungen oder abartig "aufgerundete" Erzählungen von Menschen, die nichtmal mitkriegen dass sie ihr Zeitgefühl beim Zocken laaaaaaaaang verlassen hat :)
Comander-07 hat hier keine ""aufgerundete" Erzählung(en)" aufgeführt.

Schon mal was vom Langstreckenscanner gehört?? Hmm...Nein?
Da kann man LOCKER in 30 Minuten 2-3 Millionen machen. Aber gut, wenn du nur auf Stationen Kisten aufmachst, können andere nichts für deine Unzulänglichkeit, einen simpelen Mechanismus im Spiel nicht zu erkennen.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Celciur »

Mein dritter Eindruck in einem anderen Thread gepostet passt aber super hier rein:
Celciur hat geschrieben:Bei den Entwicklern schien das Spiel wohl auf den Systemen, auf denen sie es entwickelt haben gut zu laufen, anders kann ich mir das Release zu diesem (noch verfrühten) Zeitpunkt nicht erklären, es sei denn, Deep Silver hat zuviel Druck gemacht und wollte (auf Teufel komm raus) Einnahmen haben.
Es ist ja auch letztendlich nicht der Publisher, der mit der Community nach dem Release weiter an Verbesserungen arbeitet, sondern das Entwicklerteam von Egosoft. Der Publisher will nur das Geld, das sie in das Entwicklerstudio investiert haben und zusätzlichen Gewinn sehen. Und dass die Entwickler bei Egosoft nach bisher so ziemlich jedem Release ihrer Produkte weiterhin eng mit der Community zusammengearbeitet haben und somit jedes der X-Spiele (Rebirth derzeit ausgenommen) im Endeffekt zu einer vielfältigen und eigenständigen SUPER-Weltraumsimulation entwickelten, das rechne ich denen HOCH an. :yeah:

Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass viele Freiheiten rausgenommen wurden. Ich habe auch gerade etwas enttäuscht feststellen müssen, dass man Stationen nicht mehr an einem Ort seiner Wahl bauen kann, sondern dass diese 'Baustellen' vorgegeben sind, womit die 'freien' Gebiete entlang der Highways für nichts weiter dienen, als mit Langstreckenscannern nach Kisten zu suchen oder halt sinnlos da rumzukurven. Und somit wird man auch in der Anzahl der Stationen, die man selber bauen kann, beschränkt sein, denn es werden ja bestimmt nicht 500 oder 1000 (usw.) Baupunkte ausgewiesen sein, ein Rückschritt...leider. :roll:
Damit erübrigt sich die Frage, ob man eigene Highways bauen kann völlig...zumindest derzeit. Mal sehen was noch kommt, und ob man daraus wirklich noch ein zufriedenstellendes X machen kann. Momentan wäre ich über ein X4 (mit ein paar Sachen aus Rebirth) wesentlich glücklicher gewesen, wie viele andere Hardcore-X-Fans bestimmt auch.

LG - Cel
Man kann quasi nur weiterhin abwarten...fast wie vor dem Release...^^

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Comander-07
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 1:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Comander-07 »

Wie jetzt? Stationsplätze sind FEST?!
Das glaub ich ja jetzt nicht oder? Hatte man sich zwar fast denken können bei den größen und wegen den highways. Soweit bin ich aber noch garnicht, muss mal sehen. Im Freien Spiel auch? Das finde ich, egal wie man es dreht und wendet, als RIESIGE Beschränkung. Alles bis jetzt konnte man abtuen als Kinderkrankheit oder Kundenfang. Aber das? Werd wohl endlich mal eine bauen, aber das hieße ja im Umkehrschluss, dass auch die Menge an Stationen begrenzt, wenn irgendwann der Platz für forgesschriebene Verbraucht ist, hoffe mal das ist irgendwie Weg-Mod-bar.

Und nein, übertreiben tue ich nicht. Du bekommst für im Grunde genommen "null" Arbeit Millionen. Ich wollte mir nur mal die Stationsreste in DeVries angucken, mal Scanner benutzt und nach ner halben Stunde von 30.000 auf 2,4 Millionen. (Wenn ich das Zeug verkaufe natürlich, aber ohne lags auch noch bei ca 500.000 wenn ich mich nicht täusche, ich hatte fast in jeder 3. Kiste Geld, man treibt so auch schon ganzschön weit raus :D Jetzt weiß ich auch wozu man sich automatisch wieder Stabilisiert. [Obwohl eine vernünftige Map und Ekliptikprojektor auch gereicht hätten])
Welche 2 Händler meinst du? Was sehr ertragreich sein kann ist auch das Handeln mit Waffen und Schilden, natürlich ist Glück dabei, aber mir kann keiner erzählen das sei anspruchsvoller als das alte Handeln aus X3. Selbst mit den Bonus Kisten die ja immer gleich lagen dauerte das länger. Gelddruckerei waren Unihändler wirlich, (aber ich habe meist kurz nachdem meine eigene Wirtschaft lief sofort die Hälfte meines Einkommens in die Terraner gesteckt. "Sinnfrei Handeln, Stationen die nur negative zahlen schreiben etc." ) Aber das hier ist echt zu .. billig. Nicht X einfach.. Zumahl man dadurch quasie nur noch in den Stationen rumhängt, die bei mir die FPS in Keller treiben und .. bescheiden aussehen. Auch wenn der gute wille erkennbar ist.
Vorallem verstehe ich nicht, warum man nicht einfach beides integriert hat. Diesen "Arcade" Teil ums einfacher für Neulinge zu machen, aber den vernünftigen Wirtschaftsteil von früher. Hätte super funktioniert, auch ohne das man selber Highways hätte bauen müssen. Ich habe auch noch nie Schiffe mitten im Highway austreten sehen, machen die das? Sonst müsste man ja wieder alles selbst beleben. Schade, wenns so wäre.
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von X2return »

Hi Ihr beiden,
Bio286 hat geschrieben:@X2return:
aus mir noch nicht erklärlichen gründen kann ich sie wirklich auch noch aus ca. 1m ohne schwierigkeiten lesen..
vielleicht meinen wir aber auch andere texte? welche meinst du denn?
Und nein, natürlich hat das spiel schon einige bugs, allerdings ist die story bugfrei bei mir bis jetzt..
Meinen größten Respekt dafür, dass Du auf Fragen/ Kritik nicht gleich allergisch reagierst, wie manch andere!
Ich meinte in diesem Fall die Beschriftung der NPCs (z.B. Händler) denen man auf Stationen begegnet.
Und weiterhin viel Glück mit deiner bugfreien Story :)
Ich habs bisher leider noch nie weiter als bis zu den 100 EZ geschafft .. Ich hab schon paar mal neu angefangen, peinlichst auf nur EINEN zugewiesenen Auftrag geachtet, dank Post im englischen Forum im Savegame herumgebastelt und ab und zu kauft Rahanas erfolgreich ein. Er folgt mir auch zu dem Asteroiden aber nachdem ich den Deal abgeschlossen und die akustische Bestätigung des Händlers bekommen habe, springt dieser ein paar Sekunden später weg - einmal hab ich lang genug gewartet um zu beobachten, dass der Frachter in ein anderes System springt und die EZ dort irgendwo vertickt :D

Nachdem ich heute zum ersten Mal Patchnotes gefunden habe (Bei den Update-Infos im Steamclient) und laut deren das Handelsproblem seit v1.14 behoben sein soll geb ich dem Spiel/ der Story nach 2 Tagen Abstinenz nochmal ne Chance.
Bio286 hat geschrieben:ich gebe zu, dass du etwas "blinder" bist als ich :-D , allerdings benutzt du die sehhilfe.. ich habe am computer keine auf und habe -1,25 und eine leichte verkrümmung.. was aber daran liegt das ich bei 1 m noch kaum einschränkungen habe..
Was für ne Sehhilfe? Ich hab keine Brille oder sowas und am Monitor hab ich auch nix. Was meinst Du?
xXterranerXx hat geschrieben:Schon mal was vom Langstreckenscanner gehört?? Hmm...Nein?
Da kann man LOCKER in 30 Minuten 2-3 Millionen machen. Aber gut, wenn du nur auf Stationen Kisten aufmachst, können andere nichts für deine Unzulänglichkeit, einen simpelen Mechanismus im Spiel nicht zu erkennen.
Abgesehen vom Tonfall ... Vielen lieben Dank für den Super Tip!
Ich habe zwar schonmal kurz mit den Scannern herumgespielt aber nicht wirklich viel erreicht und daher gelassen. Meine "Unzulänglichkeit" würde ich eher als Ungeduld beschreiben.

Grüße
X2return

PS: wenn ihr mich sucht, ich bin derweil im Albion "Startgebiet". :O-O:

Code: Alles auswählen

Ich schliess mich mal der Sammelaktion für Daten an.
i5 2600K @4 x 3,3 - 1x 4,1GHz
8 GB RAM @ 1866 MHz
nVidia GTX 570 SOC
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3
große HDD hab ich nur als Datengrab, Spiel ist auf ner Samsung "830er" SSD drauf

Ich hab Schatten aus, SSO an, 4x AA, LOD (mal Googlen was das ist) 29, Sichtweite und Effekte auf 49. Spiel läuft ohne große Action bei 60fps rum - außer ich besuche den Blauen Asteroiden (Alter Riese oder so ähnlich) oder im Highway ist zuviel los - dann hab ich mitunter DIA-Show (12-20 FPS).
Ich hab nur die CPU bissel übertaktet, weil die einfach nicht richtig heizen will :D
CPU läuft im Schnitt bei 60% (max 75%)
Last an der Grafikkarte noch weniger.
Demios80
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Nov, 2013 8:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Demios80 »

Celciur hat geschrieben:Wer sich das Spiel in einer DVD-Hülle gekauft hat kann auf dem Cover vorne ganz oben rechts lesen:
"Die besten Elemente aus Freelancer, Elite und der X-Reihe: SEHR GUT!" PC GAMES

Wollte ich nur mal anmerken...^^


Aber wo sind diese "besten Elemente" ?
Durch einen bug nicht erkenbar oder wie! Aber bugs am release... kann keiner sagen das war unerwartet!
Und ich habe es auch schon mehrfach gesagt! Die haben sich sehr über den starterfolg gefreut bis gewundert!
Wer waren den die Käufer? zum grössten teil eingefleischte x-ler die es nicht abwarten konnten!
Warum? Weil sie etwas erwartet haben! Was sie aber nicht bekommen haben!
Und genau deswegen ja auch so eine Kritik!
Dann hieß es "ihr hättet es wissen müssen!"
Also die desingstudie lies etwas größeres erahnen! Oder sie wurde nur mies umgesetzt!
Und die Videos gaben keine Evektive Ausage zu DEM, was den Fans da vor den Latz geknallt wurde!
Demios80
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Nov, 2013 8:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Demios80 »

Also schliesse ich mich dem mal an!

Intel Quad 4 x 2,5
ganze 4 (vier) gb DDR2 Speicher bei 800
und ne nvidia GT 640


FPS .... ok keine Ahnung wo ich da bin!
Schatten aus ansonsten alles auf Startsetup !

Die ersten 10 Minuten ruckelfrei danach geht's los mit daumenkino !
Benutzeravatar
domxx4000
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 3:29 am
Lieblings X-Titel: X³ R und X³AP sowie X²
Wohnort: Ferûn

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von domxx4000 »

X2return hat geschrieben:...

Code: Alles auswählen

Ich schliess mich mal der Sammelaktion für Daten an. ...

... LOD (mal Googlen was das ist) 29, ...
LOD = level of detail ist ne ewig alte bezeichnung und funkt etwa so wie mip mapping wenn ich mich nich irre (verringerung von objecktqualität in steigender entfernung) kannst ja mal die wirkung testen setz auf null und dann auf 100 is durchaus auffällig :mrgreen:

so und @Comander-07
mir gehts ähnlich hab nen nachfolger lapi von deinem ASUS G75VX und bei mir ruckelt es auch auf einma mehr und vorallem inzw. Überall

wen es interressiert hier die tech daten:
Intel Core i7 3630QM @up to 3,4GHz
8GB DDR3 1600
nVIDIA GeForce GTX 670MX 3GB
und läuft bei mir auf ner Seagate Momentus XT 750gb hybrid platte (für ne relevant große SSD fehlt mir imo das klein geld ^^)

grüße Domxx

PS: obgleich ich vom spiel reichlich entteuscht bin ... wenn die performance demnächst rund läuft geb ich dem game noch ne charce... und ich find es durchaus gut das es manchem zusagt nur sollte man denk ich liebernich seine stammkundschaft verärgern oder gar vergraulen immerhin ist X nieh für eine extrem breite masse gekommen da es schon immer etwas anspruchsvoller war als der durchschnitz einheits brei wie z.B. ein Jährlich "neuerfundenes" FIFA (also nich das ich fifa schlecht finde, zoch es ja selbst hin und wieder zum zeitvertreib, oder das ein diereckter vergleich möglich ist nur vom erfolg her eben nun mal schon) hmm schon wieder viel zu viel text xD sorry cu und viel spaß denen bei denen es vernünftig läuft und die, die funktionen gecheckt haben ;)

nachtrag: ich hätt den PCGames test doch erst lesen sollen =) ... an alle die das getahn haben kann es sein das der gute herr Seiß selbst reichlich angepisst ist was das spiel an geht =) und was haltet ihr so von der wertung + oder - ich hätte zumindest zu relice nicht mal 30% gegeben sorry aber mal sehen uU selt sich ja ne deutliche besserung ein ;)
die Welt ist im wandel und wir sind ein Teil dessen
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Bio286 »

Hiho :)
X2return hat geschrieben:Meinen größten Respekt dafür, dass Du auf Fragen/ Kritik nicht gleich allergisch reagierst, wie manch andere!
Ich meinte in diesem Fall die Beschriftung der NPCs (z.B. Händler) denen man auf Stationen begegnet.
Und weiterhin viel Glück mit deiner bugfreien Story :)
Ich habs bisher leider noch nie weiter als bis zu den 100 EZ geschafft .. Ich hab schon paar mal neu angefangen, peinlichst auf nur EINEN zugewiesenen Auftrag geachtet, dank Post im englischen Forum im Savegame herumgebastelt und ab und zu kauft Rahanas erfolgreich ein. Er folgt mir auch zu dem Asteroiden aber nachdem ich den Deal abgeschlossen und die akustische Bestätigung des Händlers bekommen habe, springt dieser ein paar Sekunden später weg - einmal hab ich lang genug gewartet um zu beobachten, dass der Frachter in ein anderes System springt und die EZ dort irgendwo vertickt :D

Nachdem ich heute zum ersten Mal Patchnotes gefunden habe (Bei den Update-Infos im Steamclient) und laut deren das Handelsproblem seit v1.14 behoben sein soll geb ich dem Spiel/ der Story nach 2 Tagen Abstinenz nochmal ne Chance.
hm.. doch kann ich lesen..
was mich aber tierisch ankotzt sind die roten dreiecke von feinden am rand des cockpits. entweder seh ich sie (Albion) dreh mich aber trotzdem 5 mal im kreis bevor ich die schiffe seh oder ich seh sie erst garnich (DeVries) und dreh mich gefühlte 10 mal im kreis :D

das phänomen, das der frachter irgendwo anders verkauft liegt vermutlich daran, dass vor energiezellen ein + war, wo du hättest draufklicken müssen, um die richtige station auszuwählen..
hoffentlich klappts jetzt bei dir, ansonsten frag, irgendwer kann dir bestimmt helfen :)
X2return hat geschrieben:Was für ne Sehhilfe? Ich hab keine Brille oder sowas und am Monitor hab ich auch nix. Was meinst Du?
mit dem Text mit der sehhilfe warst du nich gemeint sondern Lord_Herbo in einem post weiter vor dir..
Comander-07 hat geschrieben: Gelddruckerei waren Unihändler wirlich, (aber ich habe meist kurz nachdem meine eigene Wirtschaft lief sofort die Hälfte meines Einkommens in die Terraner gesteckt. "Sinnfrei Handeln, Stationen die nur negative zahlen schreiben etc." )
theoretisch waren alles gelddruckmaschinen.. jede station z.b. einfach hinstellen, produkte einen credit unter durchschnitt stellen und warten, irgendwann kauft einer das lager leer und gut war.. ganz zu schweigen von den börsen in AP.. :D
Demios80 hat geschrieben:Die ersten 10 Minuten ruckelfrei danach geht's los mit daumenkino !
du wirst wohl leider zu wenig Arbeitsspeicher haben, zumindest hatte ich das schon öfters damals bei anderen spielen wo ich nur 4 gb hatte..

@domxx4000:
da das spiel bis auf wenige bugs am freitag eigendlich ganz gut läuft und ich auch ganz gut mit dem Handelssystem zurecht komme, hätte ich zum jetzigen zeitpunkt eher 60 - 80% gegeben

gruß Bio
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Celciur »

Ich erwähnte schon in einem anderen Beitrag(weiter oben auf dieser Seite)/Thread, dass es meiner Meinung nach zu früh erschienen ist, aber ob es dadurch besser geworden wäre bezweifle ich, weil Egosoft diesmal mehr EGOsoft war. Wieviele X-Fans haben unzählige tolle Vorschläge gegeben, aber die 'altbewährten' kaum bemängelt? Und trotzdem wurden diese Features aus dem Spiel entfernt...das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Übrigens...die 'Datensammlung' passt noch besser in den Performance-Thread. ;-)

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
CoolerTiger
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Nov, 2013 7:37 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von CoolerTiger »

Ich hätt übrigens gern den grossen Frachter in X3 Reunion :D vielleicht nicht als Frachter, sondern als Träger, die optische Andockbucht ist ja da ;) lässt sich das irgendwie richten? :D :D
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von ThanRo »

CoolerTiger hat geschrieben:Ich hätt übrigens gern den grossen Frachter in X3 Reunion :D vielleicht nicht als Frachter, sondern als Träger, die optische Andockbucht ist ja da ;) lässt sich das irgendwie richten? :D :D
Wenn die Dateiformate (also Scene- und Modelfile) gleich geblieben sind könnte das sogar gehen. Allerdings müßte man da vorher vermutlich Egosoft fragen ob die was dagegen haben. Immerhin sind beides voneinander unabhängige Spiele, wenn auch beide von Egosoft.
Antworten