Plot Erste Handels Mission

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Ich hab's gestern irgentwann geschafft und hab die Story noch ein wenig weiter gespielt. Nun hab ich nochmals angefangen und diesmal spiele ich es, eher so wie ich die alten X's gespielt haben. Nach den Missionen zuerst Erforschen und Sammeln, die eine oder andere Mission mache...
Die Steuerung ist seeeehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann, klappen die meisten Befehle.
Die Darstellung der NPC's ist einfach nur schrecklich. Es gibt nur sehr wenige verschiedene Gesichter, und die paar die es gibt sehen schrecklich aus.
Das Innere der Stationen ist extrem Eintönig, hab bisher etwa 4 verschiedene Layout gesehen.
Einige Fehler wurden bereits verbessert, hatte diesmal bei allen NPC's Sprachausgabe.
Und irgendwie, packt mich das Spiel so ganz langsam aber sicher.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Celciur »

Also...teilweise habe ich zu dem Thema schon was unter dem Thread 'Erste Eindrücke von X-Rebirth' geschrieben. Bei meinem ersten Versuch dieser Handelsmission lief soweit alles glatt, nur dass mein Frachter als glühendes Etwas bei der Zielstation ankam und die Fracht ordnungsgemäß ablieferte. Aber die 6% Hülle haben mich gestört.
Also neuer Versuch...Energiezellen geladen, derweil Zwischenmission gemacht (Passagier von A nach B), hmm war ich zu schnell beim Abliefern des Passagiers? Also laut Missionsvorgabe nochmal zum Beladeort...wie nochmal Energiezellen kaufen? Aber ich hatte doch die 100 schon gekauft? Ok...dann nochmal...grrr...und ab zum Entladeort.

Wartezeit 5min...10min...hmmm...

Nix passiert? Ich schau in der Navkarte nach meinem Frachter...wie? Der steht ja noch immer am Ladepunkt?! Also nochmal bei der Zielstation den Verkauf der E-Zellen bestätigen...auweia...was nu los...das Fenster hängt...nix geht mehr...so ein Mist!!!

So hat es dann geklappt:
Am Beladeort den Transfer abgewartet (man bekommt ja dann irgendeine Bestätigung vom Frachter...oder doch von der Station?) gemütlich den Passagiertransportauftrag parallel angenommen. Ich bin aber erst dann zum Zielort des Passagiers aufgebrochen, als ich die Bestätigung für den Transfer zwischen Station und Frachter bekommen habe. So folgt der mir wenigstens gleich, dachte ich mir. Nur wurde es von der Zeit her mit dem Passagier dann etwas eng.^^
Am Zielort angekommen schnell die Person abgeliefert und den Frachter gesucht...komisch...da war einer ohne bestimmte Kennung...hmmm...nochmal gelandet paar Kisten 'gefarmt' und zurück ins All, und plötzlich hatte derselbe Frachter eine grüne Kennung...na klasse...geht doch.^^
Erst jetzt hab ich den Befehl zum Verkauf/Entladen der Energiezellen erteilt. Der Frachter fliegt weg...das kann doch nicht sein...ich bleibe bei der Station und schaue mir das Treiben an. Nachdem er 32km weit weg war näherte er sich laaangsam wieder meiner Position. Nun wollte ich es genau wissen...hingeflogen, dicht übers Schiff, Triebwerke meines Schiffes aus und mich vom Frachter 'mitziehen' lassen. Er näherte sich tatsächlich der Station und erfüllte seinen Auftrag...aber ohne SINZA ziemlich langatmig. :roll:

Wenn jeder Frachter/Transporter solche Probleme hat...dann gute Nacht X-Rebirth...leider...aber mal schauen was noch kommt.

Sry wegen der langen Geschichte, aber so gut nachvollziehbar, oder was meint ihr? ;-)

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Nach meinem kleinen "geht doch" Erlebnis, ist die Ernüchterung zurückgekehrt.
Ich hab jetzt zwar etwas mehr X-Feeling gehabt, dafür versuche ich die EZ Mission nun zum 4. mal.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Celciur »

Meine kleine Story war wohl doch nicht so leicht verständlich?!

Oviwahn schrieb das an anderer Stelle in unserem Forum schön übersichtlich:

(Zitat Anfang)

geht recht einfach soweit du noch laden kannst bevor du 100 Zellen gekauft hast.

1. Warten bis der Frachter im Sektor ist
2. Energiezellen 100x einmal kaufen
3. Warten bis der Frachter diese gekauft hat. (das kann dauern, da er wartet bis ein Dockplatz frei ist)
4. in den Sektor bei der Mine fliegen
5. Warten bis der Frachter ankommt - das geht wiederum recht fix
6. an die Station fliegen und dem Frachter den Verkauf befehlen
7. Warten bis der Frachter die Fracht verkauft hat
______________
fertig.

wenn kein Savegame vorhanden von davor, dann einfach von vorne beginnen.
Dauert ja nur ca. 30 minuten, wenn du dauerboostest :mrgreen:
Wichtig ist nur das du wartest und nicht ungeduldig Befehle erteilst. Sonst tümpelt er nur im Weltall herum.

(Zitat Ende)

Hoffe das hilft... ;-)

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Ich dreh noch durch.
Ich hab zum 3. mal angefangen. Jetzt bin ich mit dem Frachter mit den EZ an Bord vor der Mine und erteile den Befehl dies zu Verkaufen. Der Frachter verschwindet und fliegt zu irgend einer weit entfernten Station um sich nochmals EZ's zu kaufen.

@ Egosoft: ich weiss, Ihr macht einen guten Job und hört immer schön auf die Community, aber wieso könnt ich nicht ein einziges Mal ein Game raus bringen, dass nicht erst nach Wochen spielbar ist!!!
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Celciur »

@pitch
Bist Du Dir sicher dass der zu einer anderen Station fliegt, um dann dort Energiezellen zu kaufen?
Mein Beitrag weiter oben erklärt was der Frachter evtl. macht.
Celciur hat geschrieben:Erst jetzt hab ich den Befehl zum Verkauf/Entladen der Energiezellen erteilt. Der Frachter fliegt weg...das kann doch nicht sein...ich bleibe bei der Station und schaue mir das Treiben an. Nachdem er 32km weit weg war näherte er sich laaangsam wieder meiner Position. Nun wollte ich es genau wissen...hingeflogen, dicht übers Schiff, Triebwerke meines Schiffes aus und mich vom Frachter 'mitziehen' lassen. Er näherte sich tatsächlich der Station und erfüllte seinen Auftrag...aber ohne SINZA ziemlich langatmig. :roll:
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Bio286 »

Hiho :)

habe bereits mehrmals angefangen um bugs zu suchen bzw. zu finden.. Aber, ich muss ehrlich sagen, ich find kaum welche :gruebel:
Die handelsmission muss man mit geduld angehen! jeden befehl nur EINMAL geben, ansonsten bringt er etwas durcheinander :D
dazu kommt das verwirrende Handelsfenster, was man allerdings mit ein wenig übung bewältigen kann :)
hier ein tipp: achtet darauf was ganz oben steht, entweder kauft die station diese waren oder sie verkauft diese waren..
Dein problem wird gewesen sein das du den frachter nochmals zum kaufen geschickt hast..
Achja nochwas.. wenn ihr den frachter bereits den verkaufen-befehl gegeben habt, kann man diesen befehl leider aus welchen grund auch immer nocheinmal geben, was zur folge hat, dass wenn man den "nächste" knopf drückt das spiel hängen bleibt oder man dem Frachter einen verkaufen befehl gibt den er nicht ausführen kann..

Da ich ja jetzt auch schon ein weilchen gespielt habe, kann ich sagen das das meiste rumgeheule über XR einfach mangelnder Geduld oder fehlender bzw. unzureichender Lust bei seinem vorgehen die Fehler zu suchen ist.. Alles ist immer gleich ein Bug, das aber einiges durchaus so gewollt sein könnte, kommt niemanden in den sinn.. Beispiele möchte ich aufgrund von spoilern mal nicht geben..
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

@ Bio Willst du mich verarschen!!!
Die Mission hat bei mir beim ersten Mal geklappt. Leider habe ich dann nochmals angefangen und jetzt funktioniert es absolute nicht mehr. Ich habe die Mission schon ca. 10 mal Versucht und nichts was ich versuche, klappt. Ich habe massen weise Threats gelesen und versucht herauszufinden, was der Fehler sein könnte. Es Klappt nicht.

@Celciur: Der Frachter fliegt nicht nur ein paar Kilometer weg, er fliegt ans andere Ende der Galaxie.
Beim Verkaufsschieberegler habe ich genau die Menge an EZ die ich gekauft habe, aber statt meines Frachters steht Argnu-Station. Und zu dieser Station fliegt er dann auch
XHorst
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 17 Nov, 2013 3:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von XHorst »

Hallo liebe X Freunde,

auch Ich habe lange mit der EZ Mission gekämpft. Für alle die noch nicht zurecht kommen, hier ein Tip :

Mein Hauptproblem war das mein Schiff irgentwo hin geflogen ist obwohl er die 100 Zellen an der Mine abliefern sollte.

Warum ist das passiert:

1. Wenn man zur Mine fliegt und durch doppelclick das Handeslfenster öffnet, ist nicht automatisch die richtige Station ausgewählt. Erst nach Drücken auf das "+" Symbol neben der Zeile "Energiezellen" erscheint eine 2. Zeile.

2. Dies ist die richtige Station was man auch am Feld "Entfernung" erkennen kann. 0 S 0 X also 0 Sektoren 0 Stationen weg.

3. Ich habe einfach nicht danach geschaut, weil ich fest der Meinung war das ich nur das Handelsfenster der Mine öffne, aber es scheint ein allgemeines Sektor Handels fenster zu sein.

Mein Schiff hat also nur das gemacht, was ich Trottel ihm aufgetragen habe.

Ich hoffe ich konnte einigen verzweifelten / blinden wie mir helfen. :gruebel:
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Bio286 »

nein will ich nicht, dann würd ich mehr smileys benutzen :-D

dann schickst du ihn wahrscheinlich zu einer falschen station.. Ich hab noch nichtmal ne Argnu-Station gefunden :shock:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch an der Zielstation (Asteroid) stehst und auf das missionsymbol doppelklickst.. dann sollte man eigendlich nur noch auf "nächste" klicken und 100 einstellen.. hat bei mir jedes mal geklappt..
Achja.. im handelsfenster oben zeigt er dir seine Warteschlange für aufträge an, da sollte 0 stehen..

gruß Bio

edit:
Danke XHorst,
das hab ich noch vergessen zu erwähnen..
Genau, das Handelsfenster zeigt alle Orte an die du kennst und der computer gespeichert hat..
wenn man später eine Handelscomputererweiterung besitzt, aktualisiert er sogar alle Angebote für 4 stunden...
Zuletzt geändert von Bio286 am So 17 Nov, 2013 4:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

@XHorst: Das würde auch erklären, wieso es bei mir beim 1. Mal geklappt hat, es war ganz einfach Zufall.
Werde es gleich ausprobieren. Danke

Das war der Fehler, vielen Dank

Ist eigentlich klar, ein Spiel dass das System nicht erkennt und auf jedem Computer die tiefste Grafikeinstellung nimmt, wird ja auch nicht in der Lage sein die Station vor der man steht und die man anklickt als Zielstation zu erkennen.
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Hab jetzt ein paar Handelsfahrten gemacht. Irgendwann blieb der Frachter aber stehen. Hab ihn mehrfach aus der Staffel geschmissen und neu zur Staffel geholt. Jetzt hat er 3 Flugaufträge und bewegt sich nicht.
Wie kann ich erteilte Aufträge wieder löschen.
xXterranerXx
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 10:53 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von xXterranerXx »

pitch hat geschrieben:Hab jetzt ein paar Handelsfahrten gemacht. Irgendwann blieb der Frachter aber stehen. Hab ihn mehrfach aus der Staffel geschmissen und neu zur Staffel geholt. Jetzt hat er 3 Flugaufträge und bewegt sich nicht.
Wie kann ich erteilte Aufträge wieder löschen.
Geht wohl nur über das Save? Versuchs mal:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348622
pinhead77
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Mo 05 Mär, 2012 4:42 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pinhead77 »

ich gebe es auf und lege das schei. spiel weg am liebsten würde ichs verkaufen aber das geht ja dank steam auch nicht mehr.

mal wieder neu angefangen und E Zellen gekauft wenn ich jetzt vor der Station bin und auf verkaufen gehe hängt sich das Spiel auf wenn ich auf der Tafel auf "weiter" gehe.
Die Schaltfläche "weiter" bleibt einfach gedrückt und nichst passiert aber der Mauszeiger lässt sich noch bewegen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Antworten