Plot Erste Handels Mission

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Daemonar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 5:57 pm
Lieblings X-Titel:

Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Daemonar »

Hallo
folgendes Problem: Frachter liefert Ware nicht aus sondern bleibt mitten im Universum stehen.
Einkauf lief ohne Probleme aber wiegesagt wird die Ware nicht ausgeliefert.

Noch jemand das Problem?

LG Daemonar
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von TurboPelle »

Ja das gleiche Problem habe ich auch. In meiner Ungeduld hab ich gleich 3x 100 Einheiten Energiezellen gekauft .. :-D .. zu viel rumgeklickt. Schlussendlich fliegt der Frachter dann aber ins Zielsystem. Begiebt sich dort aber auf einen etwas abgelegenen Platz und tut nichts mehr. Mehrfach versucht die Verkaufsauftrag zu setzen. Staffel aufgelöst und wieder verbunden. Es tut sich nichts. :(
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Wie kann ich die EZ einkaufen. Bei mir kommt die Meldung, dass ich mit dem Schieberegeler die Menge eingeben soll, aber es gibt keinen Schieberegler und das Game hängt sich immer hier auf?

P.S. sieben Beiträge in 7 Jahren, ist das schon Spam??
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von TurboPelle »

Also auf Doppelklick auf einen der beiden angezeigten Handelsmodulen nur die Option "Energiezellen kaufen" bekommen. Da dann noch einmal Energiezellen als Ware markieren (ist per default) und unten rechts auf "nächstes". Da hab ich dann den Schieberegler. Zahl einstellen -> "OK" und das war es auch schon. Es dauert wirklich etwas bis der Frachter kommt. Meiner hat nen Bremsweg von 14km. ;P

Update zum Bug beim abliefern der Waren: Beim 2. Versuch der Mission vom Moment des Einkaufens der Waren hat er die Mission zum Abliefern diesmal korrekt beendet. <Puh> :o
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Ich habe bei mir keinen Schieberegler. Wo ist dieser Regler?
Ausserdem funktioniert bei mir nach dem Drücken von "Nächstes" gar nichts mehr.
Muss ich zu der Station mit den EZ hinfliegen?
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Arminos »

Nein, eigentlich sollte der Transporter dahinfleigen wenn du die da verkauft hast. Aber meiner macht das auch nciht :(
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Mein Problem ist, dass ich die EZ gar nicht erst kaufen kann
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von TurboPelle »

Hast du schon den 10,5 MB Patch auf v1.12 geladen?
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Bin jetzt zu der Station geflogen und habe die EZ kaufen können, diesmal war sogar ein Schieber da. Wieso sehe ich nicht wie viele EZ ich kaufe (Gut ich kann es ausrechnen, aber wieso steht da nirgends 100).
X Rebirth soll doch Einsteiger freundlicher sein. Ich hatte weder bei x2 noch bei x3 ff solche Probleme wie hier.
P.S. hab herausgefunden, dass die Default Menge auf Maximum ist
Zuletzt geändert von pitch am Fr 15 Nov, 2013 11:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Paxi »

Ist nur ein Druckfehler, sie meinten Aussteigerfreundlicher!
Wat issn ne Siknahduhr ?
pitch
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 13 Aug, 2006 10:46 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von pitch »

Ich glaub, ich werde die Posts der letzten 7 Jahre, heut locker verdoppeln.

Ich versuche jetzt seit einigen Stunden 100 EZ zu kaufen. Ich hab um die Wartezeit zu verkürzen einige Taximissionen gemacht: 1 ich muss zuerst den Passagier auf der Station suchen (völlig bescheuert), bei 5 Missionen, wurde mir 3 mal nicht das richtige Ziel angezeigt (wie soll ich an einer Werbetafel andocken???).
Nach der Mission komme ich zurück und sehe, dass ich 100 EZ einkaufen soll (das hab ich doch bereits vor der Mission getan).
Ich hab EVE ohne grosse Probleme begriffen, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
geramy
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 12:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von geramy »

mh ich hab das dumme gefühl ich werd das ganze nochmal von vorne spielen müssen, da ich nicht extra gespeichert habe bei der handelsmission...

aber mal ne andere frage am rande:
Gibt es ein Menü, bei dem ich sehen kann wo meine Schiffe (später auch Stationen) sich befinden????

Ich mein in den alten X-teilen hatte man das und es wäre auch sicher sinnvoll. Aber finden tu ich nichts....
sadarex
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 1:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von sadarex »

pitch hat geschrieben:Ich glaub, ich werde die Posts der letzten 7 Jahre, heut locker verdoppeln.

Ich versuche jetzt seit einigen Stunden 100 EZ zu kaufen. Ich hab um die Wartezeit zu verkürzen einige Taximissionen gemacht: 1 ich muss zuerst den Passagier auf der Station suchen (völlig bescheuert), bei 5 Missionen, wurde mir 3 mal nicht das richtige Ziel angezeigt (wie soll ich an einer Werbetafel andocken???).
Nach der Mission komme ich zurück und sehe, dass ich 100 EZ einkaufen soll (das hab ich doch bereits vor der Mission getan).
Ich hab EVE ohne grosse Probleme begriffen, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
Ich musste warten, bis mein Frachter endlich bei der Station war und die EZ abgeholt hat, danach ging die Story weiter
Cleaner
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 2:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Cleaner »

Also ich hab es heute mal geschaft die Mission zu beenden.

Nun denn:

Ganz am Anfang fliegt ihr ja hin wo es heisst man solle 100 Einheiten Energiezellen kaufen. Fliegt da hin und eure Dame auf dem Nebensitz schlägt euch vor die Station zu "scannen" um einen Rabatt zu bekommen. Mit den Tasten 1 und 6 könnt ihr mit ja oder nein antworten. Nachdem ich die Station gescannt hatte, was nur bedeutet das man nahe an die " I " Symbole fliegen muss bis der balken unten voll ist (Der missionsbeschreibbalken), machte ich mich daran die energiezellen zu kaufen. Dazu ist folgendes zu beachten. Ihr ladet die Energiezellen nicht direkt in euer Schiff, sondern gebt dem Begleitschiff den Befehl da Energiezellen zu kaufen. Station anklicken, F drücken "Energiezellen kaufen", dann öffnet sich das handelfenster und ich wähle unten rechts "weiter". Mit dem schieberegler Energiezellen auswählen. Achtung ich habe mir so 500 oder mehr gekauft und das hat sich auch gelont weil s manchmal nachher ned grad klappt.

Dann ist der Handel abgeschlossen. Eure Pilotin des Frachters sagt extra noch. Ja super handel machen wir gleich etc. Dann sagt euch eure Koopilotin das wir nach einer Mission suchen sollten. Auch da wird oben ein Textfenster eingeblendet wo steht das es lange dauern kann bis die Ware eingekauft ist.

So jetzt also schön waren. Kaffee trinken, Katze streicheln und warten bis das Transportschiff ankommt. Ihr könnt es ja verfolgen auf der Map und nachher beim Andocken schön zukucken. Wenn es alles gekauft hat, bekommt ihr wieder eine Meldung. oder ihr wartet und klickt in den Schiffsdetails zu eurem Frachter auf das Lager: Da sollte nun Sprungzellen sein oder Energiezellen.

Dann nehmt ihr die Transportmission an. Typ auf Bar abholen. hinfliegen. absetzen. Dann kommt der Befehl man solle doch die 100 Energiezellen verkaufen. Man beachte nun folgendes.

Als ich nun den Befehl gegeben habe mein Transporter solle doch die 100 Energiezellen verkaufen kam nach der Befehlseingabe die Meldung ich solle meinem schiff den kurz setzen oder das andockziel. Mit angeblich 2-2, dann setzen. hab ich nicht gefunden, und mein schiff hat immer 100 energiezellen einfach so vernichtet. da es einfach im raum stehenblieb.
Dieses Problem lässt sich einfach beheben. Man fliege einfach einmal kurz in einen Highway rein. gleich wieder verlassen und die Koopilotin sollte sagen: "Leite Kurz an folgende Schiffe weiter" oder so. Dies sollte sie sagen.

Dann hab ich den Befehl nochmals gegeben. Hinfliegen zur station. Ins Target nehemen. F drücken, energiezellen verkaufen. 100 stück oder mehr. Dann gehts wieder los aber diesmal sollte es nicht so lange dauern. Warten bis der Transporter hingeflogen ist und dann noch kurz warten wenn er angedockt hat ( man kann auch noch zukucken wie ein kleines transportshuttle vom tansporter zur station fliegt.

Et voilà mission beendet.
Grey
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: So 08 Jul, 2007 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Erste Handels Mission

Beitrag von Grey »

Kurze frage an diejenigen, die übers Einladen der Energiezellen hinaus gekommen sind:

Bei mir ist die Zielstation feindlich (kein traden, kein landen...). Ist das bei euch auch so gewesen, oder habe ich mir das selber verbockt?

Gibt es da Tipps wie ich die Leute wieder mindestens Neutral bekomme?
Antworten