SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 23 Okt, 2018 10:42 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 8:37 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Beiträge: 113
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)
Lieblings X-Titel:
Also...ich habe ja auch schonmal in die Credits des Spiels geschaut, und Deinen Nick, drow, hab ich da in der Liste unter den Testern entdeckt. ;-)

Kannst Du uns das Handelssystem besser erklären?
Wie von den Vorgängern des Spiels gewohnt funktioniert das in X-Rebirth ja mal gar nicht.
Vielleicht sind wir ja, oder zumindest manche von uns, noch zu beschränkt zu verstehen, was Egosoft uns hier vorgesetzt hat.
Als X-Spieler seit X-BtF fiel es mir mit jedem Titel, der danach kam nicht schwer, mich in den Menüs zurechtzufinden, aber bei X-Rebirth schaut das schon anders aus.
Im Handbuch wird der Handel nicht wirklich ausfürlich erklärt.
Da steht z.B., dass ich ein Handelsschiff erst meiner Flotte hinzufügen muss. Ist Flotte=Staffel? Eigentlich ja nicht, oder? Sonst fliegt mir ja bald jedes Schiff hinterher, so wie es im Plot beschrieben wurde, das wäre auch doof.
Du, lieber drow, als Tester, kannst uns ja vielleicht ein paar mehr Tipps geben.
Oder vielleicht aktuallisierst Du mal (jetzt wo X-Rebirth erschienen ist) Deine Threads:
'Das Wirtschaftssystem und deine Möglichkeiten beim Aufbau'
'Navigation und die Struktur des Universums'
'Schiffe und Stationen: WAS wird WIE gesteuert?'

Wäre echt toll!

Andere dürfen gerne auch dazubeitragen, das Spiel für einige User verständlicher zu machen. ;-)

LG - Cel

Edit: Jetzt schauen sich bestimmt erstmal ein paar von euch die Credits an, wa? :mrgreen:

_________________
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 8:56 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel:
Ich möchte hier nur ganz klein bissl was los werden, so quasi ein Gedanke der noch reifen möchte.

In einer Station traff ich gestern, es wird so gegen 5 Uhr gewesen sein, also eigendlich heute, eine nette Frau am Tresen einer Station.
.... schnell Waren kontrolliert und siehe da: ein Handelscomputer

-> was der wohl bringt :!: :?: :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 8:59 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Beiträge: 113
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)
Lieblings X-Titel:
Tja...nur sind die Sachen ziemlich teuer, also muss man erstmal ohne den Luxus auskommen, diese ganzen Mannschaftsmitglieder (inklusive Entercrew) anzuheuern ist ziemlich ins Geld gegangen.

_________________
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 9:02 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Beiträge: 725
Lieblings X-Titel:
Oviwahn hat geschrieben:
Ich möchte hier nur ganz klein bissl was los werden, so quasi ein Gedanke der noch reifen möchte.

In einer Station traff ich gestern, es wird so gegen 5 Uhr gewesen sein, also eigendlich heute, eine nette Frau am Tresen einer Station.
.... schnell Waren kontrolliert und siehe da: ein Handelscomputer

-> was der wohl bringt :!: :?: :?: :?: :?:


Das ist bestimmt nur ein Zierobjekt das du dir ins Hinterzimmer von deinem Schiff stellen kannst und das dich an die guten alten Zeiten erinnern soll ;-)

Zum Thema:
Nicht so ungeduldig sein, das Spiel ist jetzt grade mal 32h draußen. Drow wird schon fleißig dran werkeln Tipps und Tricks zum Spiel auf die Startseite zu bringen.

_________________
Das Rundum-Sorglos-Paket von Lucike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 9:10 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel:
Ich werde mir mal für die nächte Stunden meinen Frachter schnappen und dem Handelssystem auf dem Zahn fühlen.

Kann mir wer schon mal verraten ob die Coperation auch aggro gegen meine Frachter ist?
oder muss ich den TL (oder was auch immer ich da bekommen habe) fix in Sicherheit bringen damit der nicht zerlegt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 9:15 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Beiträge: 113
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)
Lieblings X-Titel:
Hättest Du meine kleine Geschichte gelesen wüsstest Du vielleicht mehr, aber warum mein Frachter nur als glühendes Etwas ankam kann ich leider nicht genau sagen. Es könnte sein dass er angegriffen wurde, aber vielleicht ist er auch irwo gegengeflogen...war leider nicht vorort, als der seine Hülle fast vollständig verloren hatte.

Wisst ihr was fies wäre? Wenn man auf einer der Werbetafeln SINZA lesen würde. :mrgreen:

_________________
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D


Zuletzt geändert von Celciur am So 17 Nov, 2013 11:13 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 11:24 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Beiträge: 53
Lieblings X-Titel:
Celciur hat geschrieben:
Wisst ihr was fies wäre? Wenn man auf einem der Werbetafeln SINZA lesen würde. :mrgreen:



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich kann nimmer...
sry für off toppic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2013 11:49 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2718
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Celciur hat geschrieben:
Kannst Du uns das Handelssystem besser erklären?


Kurz und knapp gesagt: Nein!

Ich bin zwar ehrenamtlicher Betatester für Rebirth, aber meine Zuteilung war nicht die Spielmachenik, sondern Grafik. Ich hatte leider auch nicht so viel Zeit zum Testen in den letzten Monaten, weswegen ich das Spiel auch nicht so gut kennen lernen konnte. Es wurden viele Bugs berichtet und katalogisiert, aber Egosoft fehlt es offensichtlich an Manpower. Etliche dieser Bugs sind bis zum Release nicht behoben worden. Meine bescheidene Meinung ist auch, dass das Spiel erstens viel zu früh veröffentlich wurde, und dass es mit X nicht mehr viel zu tun hat.

Ich mag es nicht, denn ich habe mich zu sehr an Sinza, Autopilot, Schiffsvielfalt, Sektoren gewöhnt und ich bin der Meinung dass man eine neue Engine programieren hätte sollen, aber bei der alten Spielmechanik hätte bleiben sollen. Das Universum hätte bloß lebhafter und schöner werden sollen. Alles komplett über den Haufen zu werfen und ein völlig neues Spiel rauszubringen.... naja... :?

Ich weiß auch ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich mir die Mühe machen soll und überhaupt irgendwas in Richtung Tips und Tricks zu Rebirth zusammenstellen soll. So wie es momentan aussieht, wird Rebirth keinen Wettbewerb bei der Community gewinnen. Die zahlreichen Feedback-Threads und Umfragen sprechen Bände. Ich habe diese Seite aus Liebe zum bisherigen X geschaffen und am Leben erhalten, nicht aus Liebe zu Egosoft.

So viel zu meinen 50ct. Ich spiele es jetzt erst einmal, versuche selbst das Spiel als "Spieler" kennen zu lernen (und nicht als Bugsuchender Experimentierer) und damit erst einmal warm zu werden. Und da wir hier eine klasse Community sind, ist es nur eine Frage von kurzer Zeit, bis alle Geheimnisse des Spiel gelüftet sind. Hab also mehr Geduld, junger Padawan. :-D

Drow
Ende

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2013 12:39 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Beiträge: 113
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)
Lieblings X-Titel:
Lieber drow!

Erstmal ein dickes DANKE für Deine ehrliche Meinung dazu und obendrein für die schnelle Antwort.
Ich suche auch nicht nach Bugs, aber sie fallen einem nunmal aufs Gemüt, wenn sie einem begegnen.
Ja...zu früh veröffentlicht...irwie schon...das Spiel wirkt unfertig, und ich stimme Dir zu, wie so viele aus diesem Forum bestimmt auch, was Deine Meinung angeht, was aus Rebirth gemacht wurde (das X lasse ich mal bewusst weg).
Angefangen habe ich mit Elite II Frontier (Hieß das so? Na ihr wisst bestimmt was ich meine.^^) und war damals auf meinem Amiga 2000 überwältigt von dem Spiel. Dieses schier endlose Universum, da sich dieses irwie neu generieren/erweitern konnte. Ich weiß noch...damals hatte ich noch diese wirklich RIESIGE Papierkarte von einem Teil des Universums dabei, auf der unser Sol (also Sonnensystem) nur ein kleiner Punkt war. Dann hatte ich einen Fehlsprung und war im wahrsten Sinne des Wortes irgendwo im Nirgendwo...ich fand den Weg zurück nicht mehr. :mrgreen:

Und damit fing meine Begeisterung für dieses Genre an. Mit X-BtF ging es dann weiter...zwar fand ich die Begrenzung des erforschbaren Raumes etwas blöd, aber die neuen Möglichkeiten durch den Stationsbau und das kommandieren anderer Schiffe plus die fortgeschrittene Grafik waren ein toller Trost. Nach und nach (von X-Tension mal abgesehen) wurde auch die Plotgestaltung verbessert (wenn auch nur schleichend), denn ich liebe sowas...ich brauche einfach Story!^^

Oh man...X2...schon der Auftakt in der Station, als Julian mit seinem Kumpel (Name fällt mir grad nicht ein^^) das Schiff klauten in Ingamegrafik, und dann konnte man tatsächlich noch selbst im Spiel bis zur Landebucht steuern...war das schön. Und man konnte das wenn man es wollte, aber es bestand die Option, das nicht bei jeder Landung tun zu müssen...einfach KLASSE! Und das Universum wuchs...

Dann X3...superschön grafisch verbessertes Universum mit neuem Design von Stationen, die schon eine etwas beeindruckende Größe hatten. Da vermisste ich leider das tolle Feature aus X2, selbst in eine Station in die Landebucht manövrieren zu können. Aber die Story war ganz gut, dann dass man plötzlich Fabrikkomplexe bauen konnte war super und dann noch die Bala-Gi-Mission, eigenes HQ und die Yacht des Pontifex Maximus...einfach toll! Und das Universum wuchs weiter...

Bei X3TC wurden mir die Anforderungen für die Nebenplots dann etwas zu hoch, aber das Spiel war noch schön.
X3AP war auch noch schön, auch wenn da nicht mehr wirklich viel verändert wurde im Vergleich zum Vorgänger.
Und abermals wurde das Universum größer...

Zwischendurch Freelancer...geiles Spiel, nur dass man da keine Stationen bauen konnte und das Handelssystem dem von der X-Reihe total unterlegen war. Aber die Kämpfe waren richtig schick, die Steuerung 1a und die Sonnen-Systeme von ihrer Größe her realistischer als bei X.

Und nun DAS, x(<suuuperkleinschreib)Rebirth...die Entäuschung ist groß...ich hoffe dass noch etwas gerettet werden kann. Es hat etwas von Freelancer, nämlich das mit den schicken Sonnensystemen, und das mit den 'Highways'.
Aber grafisch war Freelancer damals in den Stationen kreativer und besser.
Die Idee von Egosoft in allen Ehren, aber die Umsetzung...ohjeee...

Nun...ich bin weit abgeschweift, aber es musste raus...sorry!

Kann man aus Rebirth noch ein X-Rebirth machen?

Es darf jeder seinen Senf dazugeben, nicht nur drow, nur bitte ehrlich und sachlich (also nachvollziehbar).^^

Nur der Thread-Titel passt dazu nicht mehr so ganz...hmmm...

LG - Cel

_________________
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2013 1:04 am 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel:
auch auf die kleine Gefahr hin das Celciur mich gleich erschlägt ^^

Kurz vor meiner Meinung ein kleines vorweg: Ich spiele gerne und bis dahin einige Beta, warscheinlich bin ich Bugs gegeben über ungewöhnlich tolerant und ignoriere sie eigendlich total -> lösung suchen und gut is.


X Rebirth empfinde ich im großen und ganzen durch aus noch als X oder als x
Für mich war X schon immer großer Raum, Stationen, Verschiedene Völker mit ihren unterschiedlichen Eigenarten, Handel und natürlich die Raumkämpfe, Piraterie etc. etc.
Eben das man komplett ungezwungen in einer fantastischen Welt unterwegs sein konnte.

mit X Btf begann für mich die Reise und ich liebte diesen Teil und X Tension so sehr, dass X2 für mich die totale Entäuschung war und immer noch ist.
Da war mir alles.... wie soll man es sagen.... zu rund -> siehe Argon 1 und co.

X3 und TC was war für mich wieder der Himmel auf Erden, im Grunde fast das alte, grafisch geiler und einfach vielseitiger.

X Rebirth ... nun evtl. auch durch X2 etwas abgehärtet und die Fehler der anderen Teile.
Ich will es einfach nicht so fix abschreiben.
Über das Handelssystem müssen wir uns nicht unterhalten, was Navigation gleichermaßen mit einschließt, da muss was kommen.
Und Performance.
Nun da waren die anderen Teile auch nicht gerade Vorbildlich, gerade X3 Renunion war Anfangs kaum spielbar.
Da musste ich auf einige Patches warten bis meine, damals noch andere, Daddelkiste das mit gemacht hat.

Aber vom Kern des Spieles fühlt es sich für mich durch aus noch wie ein X an, nur mal schauen was Egosoft nun doch daraus macht!!!
Es hätte doch lieber noch 1/2 oder 1 Jahr länger in Produktion sein sollen, aber evtl. drückte da auch der Finanzschuh arg im Rücken ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2013 1:21 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Beiträge: 113
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)
Lieblings X-Titel:
WUMMS *Keule schwing* :mrgreen:
Nee...Spaß!^^
Keine Angst...jedem seine Meinung, nur nachvollziehbar soll sie sein!
Wie gesagt...bei X2 fand ich im Vergleich zu dessen Vorgänger die Grafik, die Story und dass man in Stationen 'selber' landen konnte, aber dazu nicht 'gezwungen' war besser.
Und 'abschreiben' tu ich x(<mini)-Rebirth auch noch nicht...habe die Hoffnung dass noch einiges gerettet werden kann, falls nicht von ES dann von den Moddern. ;-)
Was denkst Du zu meinem Vergleich mit Freelancer, Oviwahn (falls Du es denn gespielt hast^^)?

LG - Cel

_________________
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2013 1:31 am 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel:
Irgendwie wurmt es mich und ich muss es los werden.
Mir ist heute irgendwie in den Sinn gekommen das mir das große Kampfschiff doch bekannt vorkommt und dann ist es mir eingefallen.

http://i1.ytimg.com/vi/9Bb_jCP1mJo/maxresdefault.jpg
http://www.desktopstarships.com/BattlestarGallery/originalimages/bg_battlestar_galactica01.jpg

oder nicht????
Es lässt mich einfach nicht los :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2013 1:36 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Beiträge: 113
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)
Lieblings X-Titel:
Der Bezug zur Battlestar Galaktika wurde schon von vielen vermutet, und er liegt nahe.^^

_________________
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2013 1:44 am 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel:
Finde ich jetzt nicht schlimm, es hat sogar etwas cooles ansich..... irgendwie.
Habe es bis jetzt nur nie gelesen und daher musste es einfach mal raus ^^

------------------------------------------

Ich hatte übrigends nun den geistigen Dünnen, das sobald man die Stationen ausreichend erkundet hat, im Handelsmenü (Enter -> Handel) doch angebote angezeigt bekommt.
Ist es nicht möglich diese auch aus großer Entfernung an zu nehmen?
Würde auch deinem Großschiff helfen ;-)

Hast du schon mal als Treibstoff Energiezellen versucht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2013 1:57 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Beiträge: 113
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)
Lieblings X-Titel:
Bisher nicht...habe ja auch im DeVlies-System schon zu 100% Stationen erkundet, aber vielleicht schafft ja der Handelscomputer Abhilfe, aber der kostet wieder einiges, also erstmal wieder Kisten und Schränke 'farmen' und nach einiger Zeit die gesammelte Ware zu verkaufen und auf den Hc zu sparen.^^

_________________
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren