Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Inras »

Baridor30 hat geschrieben:Das beste ist du verkaufst sie, bringt über 20mio. Meine ist nach länger zeit einfach weg gewesen und hatte somit gar nichts von ihr.
Reppen und Ausrüsten kanst sie auch. Aber Rep kost 700k po % Kaputt. Die Aufrüstung kost Extra.
Ich würde sagen da haben sich die Mitarbeiter gedacht: "Hey... ich habe hier ein sack-teuren Pott unter dem Hintern und mein Chef gurkt sonst wo durchs Universum. Ich glaube der kann mich mal. Muahahahahaha...."

Apropos Mitarbeiter. Die kosten scheinbar auch nix über die Zeit. Die lassen sich wohl einfach kaufen und dann als Sklaven halten *rofl*
Bild
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Celciur »

Inras hat geschrieben:Die Tanaris war wie ihr sagt bewegungsunfähig und ich dachte mir dann auch: "Gut jetzt brauch ich erstmal Besatzung (inkl. Techniker)". Als ich damit fertig war wollte ich zu dem Schiff zurück... ähmm.... jaaaaa.... wo zum Teufel war das? Zuerst dachte ich ich bin zu blöd zum lesen der Karte aber als ich in Besitz schaute war das Ding einfach weg.... Oo. Wie soll das gehen? Das Teil war umringt von "Herz von Albion" GKS ....
Die HvA-Schiffe machen da nix soweit ich weiß, bei mir kam auch ein 'roter', und der ist seelenruhig dicht an den HvA-Schiffen vorbeigeflogen, um dann das Feuer auf die Tanaris zu eröffnen. Evtl. wurde bei Dir die Tanaris ja während Deiner Abwesenheit zerstört. Bei mir verteidigte sie sich ja auch nicht, aber das mag daran liegen, dass ich evtl. keinen VO an Bord hatte.

Und vielleicht ist die Reputation zwischen beiden Fraktionen neutral (z.B. HvA<->PMC), weshalb sie nicht gegen den 'roten' das Feuer eröffneten, was aber ein Fehler wäre, zumindest was den Plot angeht. Da kann ich aber auch nur Vermutungen anstellen und rumrätseln.^^
Inras hat geschrieben:Apropos Mitarbeiter. Die kosten scheinbar auch nix über die Zeit. Die lassen sich wohl einfach kaufen und dann als Sklaven halten *rofl*
Tja...das ist dann wohl das Gehalt für den Rest ihres Lebens, falls man die nicht feuert. :mrgreen:
Waren die Mods nicht super in X3, als man dann laufende Ausgaben für Gehälter etc. hatte?^^
Das machte das Wirtschaftssystem noch runder und logischer.

LG - Cel
Zuletzt geändert von Celciur am Mi 20 Nov, 2013 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Phoenix1982 »

danke für das Video ich glaube aber eher was dort zu sehen ist ist das hier:
v1.13 - 2013-11-18

• Behoben: Fehler, der Spieler mehre 1000 km in den Weltraum pustet beim verlassen der Superhighways.

und viel Spass dabei 11k km zu fliegen ohne SINZA... da würd ich lieber direkt neu laden ^^
Darkpetz
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:39 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Darkpetz »

Habe auch probleme nach der Entermission. Meine Tanaris hat nur 8% hülle ... (bei ersten versuch 35% gehabt aber spiel is beim saven gecrasht). Den Plutarch träger hab ich schon zerlegt. Aber etwa 10 min Später kommt noch ein Zerstörer bei mir rangesprungen. Den bekomme ich bisher nicht kaputt bevor er in waffenreichweite zur tanaris ist.

Kreuzer ham ne nette schwachstelle btw ... einfach am Heck die 4 Geschütze zerschießen (die sind nur leicht mit schilden geschützt) und dann zwischen den triebwerken halten. Leider hilft das zerschießen der triebwerke irgendwie nicht so viel. Das Teil fliegt dennoch weiter.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Baridor30 »

@ Dark, Konzentrier dich einfach auf deine Mission, um so schneller du die abgeschlossen hast, um so schneller springt ihr weg und dann issse auch sicher.

Das dahinterklemmen bringt erst wirklcih was wenn du alle Kanonenplätze belegt hast. Und dann bringen auch nur 3 der Kanonen so viel Feuerkraft, mit das du den Zerstören auf die schnelle gefährlich werden könntest.

Ich bin nun einfach zu nem älteren Save zurück und hab meine Tanaris verkauft. Nun hab ich noch 14Mio auf dem Konto mit dehnen ich nun meine Station finanzieren werde.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Inras »

Meine Tanaris hat jetzt 100% Hülle. War auch nur auf 90% beschädigt oder so. Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden wie ich das Schiff dazu bewegen kann mir zu folgen bzw. ihm Sprungzellen geben kann.
Bild
Phalangion
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Di 07 Aug, 2007 3:40 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Phalangion »

Ich hatte nen Techniker drauf geschickt der hat mir den Antrieb gereppt und ist dann verschwunden ^^ ( ka wieso denke mal Bug) .
Könnte sein das ein Ingi mit genug Baudrohnen die Hülle wieder instant setzt wenn es nicht von den Attributen der einzelnen Person abhängig ist was repariert wird ... ( darauf hab ich nämlich nicht geachtet als ich den Techniker auf den Pott geschickt hab ).
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Baridor30 »

Anscheinend werden die Atribute nun Angezeigt wenn ihr die Personen gekauft habt(Sklavenhandel). Vorteil ist, wenn sie euch nicht gefallen versucht es mit einem anderren. Vor allem auf den teuren Schiffen, lohnt dies bestimmt.

Für den Antrieb braucht ihr "Sprungzellen", kosten 99 ohne Rabatt. Dafür müster aber an eine der Stationen hinfliegen. Gibt auch eine in Albion, muss aber noch mal nachsehen welcher Sektor das ist. Scheint aber ne Begrenzung für die Menge zu geben, die geladen werden können.
Mein Konstruktionsschiff durfte nur 2500 Laden, obwohl die nur 10k insgesammt wiegen.
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Thommes Dark »

Du musst an der Taranis andocken und mit dem Kapitän reden.(vorher in Staffel aufnehmen)
Wähle die Option-weitere Befehle und dann -bringe mich zu System x,und sektor x.
dann sollte der missionszeiger umspringen auf-betrete schiff.
Wenn du das tust macht das Spiel nen savegame,und die Taranis hängt hinter dir wenn du
losfliegst wie nen güterwaggon anner Lok :lol:
Das reparieren mit nem Techniker dauert sehr lange,ich vermute mal mehr Bau URV Drohnen
(die kann ja 150 stk laden)wirken da wunder,habs aber noch nicht ausprobiert.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Inras »

Thommes Dark hat geschrieben:Du musst an der Taranis andocken und mit dem Kapitän reden.(vorher in Staffel aufnehmen)
Wähle die Option-weitere Befehle und dann -bringe mich zu System x,und sektor x.
dann sollte der missionszeiger umspringen auf-betrete schiff.
Wenn du das tust macht das Spiel nen savegame,und die Taranis hängt hinter dir wenn du
losfliegst wie nen güterwaggon anner Lok :lol:
Das reparieren mit nem Techniker dauert sehr lange,ich vermute mal mehr Bau URV Drohnen
(die kann ja 150 stk laden)wirken da wunder,habs aber noch nicht ausprobiert.
Jo das weis ich ... aber solange der Antrieb futsch ist ist da nix mit folgen. Und direkt gefolgt ist mir der Frachter in der Story auch nicht. Er ist nur hinterhergesprungen und dann dort rumgestanden bis ich im nächsten System ankam. Wie eine Klette an mir dran war der also nie. Die Tanrais springt nicht ohne Zellen und kann auch sonst nix. Keine Ahnung wie es geht, dass die wieder Flott ist.
Bild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Paxi »

Repariert der Techniker eigentlich auch irgendwann die Hülle? Bei mir hat er nur Antrieb und Sprungantrieb repariert aber nur bis der Antrieb bei ca 80 % war, danach wurde nichts mehr repariert und auch die Hülle bleibt starr bei 54 %.
Wat issn ne Siknahduhr ?
xXterranerXx
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 10:53 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von xXterranerXx »

Paxi hat geschrieben:Repariert der Techniker eigentlich auch irgendwann die Hülle? Bei mir hat er nur Antrieb und Sprungantrieb repariert aber nur bis der Antrieb bei ca 80 % war, danach wurde nichts mehr repariert und auch die Hülle bleibt starr bei 54 %.
Nein, die Hülle kann nur durch eine Schiffswerft repariert werden. Der Techniker macht nur Notreparaturen, wenn er überhaupt mal seine Kaffeepause beendet.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Paxi »

xXterranerXx hat geschrieben:Nein, die Hülle kann nur durch eine Schiffswerft repariert werden. Der Techniker macht nur Notreparaturen, wenn er überhaupt mal seine Kaffeepause beendet.
Das habe ich versucht in der Schiffswerft in DeVries aber beim Ansprechen eines Schiffsverkäufer und Reparatur war kein Schiff in der Liste was er mir repariert hätte, hatte die Taranis aber in der Staffel.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Baridor30 »

In DeFries gibt es 2 Händler, schau mal im Startbeitrag nach den Bildern. Du must zu dem der die Tanaris auch im Angebot hat.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Paxi »

Ah Danke, ich dachte es gibt in XR auch typenoffene Werkstätten, muss ich also zum Vertragshändler :twisted:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten