Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Celciur »

Hi X-Gemeinschaft!

Bei der Entermission musste man ja den Sprungantrieb und die Antriebe der Tanaris zerstören, aber wie bekomme ich die nun wieder repariert?
Ich versuch mal einen Schiffstechniker anzuheuern und auf das Schiff zu bringen, vielleicht bringt das ja was.
Warum fällt mir das erst jetzt ein, wenn ich dabei bin den Thread zu eröffnen?^^
Also erstmal Kisten farmen und Credits für 'nen Schiffstechniker zusammenkratzen.
Falls ich aber komplett neue Antriebe brauche ist meine Idee hinfällig...mal schauen.
Ich halte euch auf dem laufenden, es sei denn jemand anderes hat schon eine Lösung.

LG - Cel

Edit 23:45 Uhr:
Das mit dem angeheuerten Techniker hat insoweit was gebracht, dass die Tanaris nicht mehr qualmt.
Ich bin dann raus und um sie rumgeflogen...die Triebwerke und der Sprungantrieb scheinen repariert worden zu sein...schaut zumindest so aus wie vor der Enterung des Schiffes.
Aber ihm fehlt leider noch der nötige Treibstoff um dahinzufliegen, wo ich sie haben will.
Also stehe ich nun vor dem nächsten Rätsel...grrr...mennoooo... :roll:
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Oviwahn
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Oviwahn »

Erstmal gz, also bei mir ist die in die Luft gegangen :/
Hab gedacht das gehört mit zum Plot.

Im Übrigen wurde bereits vor dem Release erklärt das man die Bigmamas :mrgreen: mit anderen Schiffen aufladen muss.

Ich habe dazu eine Theorie, gerade frisch ins Hirn geschlichen ^^
Man kann, wenn man mit dem Kapitano deines Handelsschiffes spricht, ihm doch einen neuen Kommandanten zuweisen.
Erinnerung an xTension -> Wurde damals mit Schiffen so gemacht die für xy Station arbeiten sollten und wenn man es genau nimmt ja auch bei den anderen X´en.
Ergo der Gedankengang: Evtl. kannst du dann so dein Handelsschiff deinem Kampfschiff als Frachter zuweisen.
Nur so ne Idee, kannst ja mal testen und bitte Ergebnis hier melden.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Celciur »

Ich halte die Tanaris aber für so eine Art 'Superfrachter', weil sie so ein Asteroidensymbol hat anstatt eines Dreiecks, wenn Du weißt was ich meine, aber mal schauen...einen Versuch ist es wert.
Nur was genau soll der 'Treibstoff' sein, und wo finde ich den?
Jajaa...Fragen über Fragen, aber danke für den Gedanken, Oviwahn. ;-)

Übrigens habe ich die Entermission so gelöst:
Ich habe mir direkt nach der Ankunft und dem Wiederbetreten meines Schiffes das größte der 'blauen' mitgesprungenen Schiffe gesucht und mich dicht darunter 'versteckt', Triebwerke aus und mich 'mitziehen' lassen. Dann habe ich die 'großen' für mich erstmal das Gebiet 'reinigen' lassen. Ab und an musste ich mit den Steuerungsdüsen etwas ausweichen, aber die Feuerkraft der 'großen' Schiffe hat das 'rote' Übel schnell beseitigt. (Vielleicht muss man die 'roten' ab und an auch mal kurz bissl anlocken.)
Ich hab also mehr oder weniger entspannt zugesehen.
Als die Luft rein war bin ich (hehe...dank meiner Taktik) ganz gemütlich zur Tanaris hingeflogen, und kurz darauf (Sprungantrieb lahmlegen usw.) war sie mein.^^

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Oviwahn
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Oviwahn »

Du bist mir ja einer ^^

Hier mal ein kleiner Hinweis:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348973

Es gibt also richtige Tanken für die Schiffe, jetzt gibt es nur das Problem das der Tank nur schon bei dir leer ist.
Also doch mal das mit der Schiffszuweisung probieren, evtl. kann der ja Spritt besorgen.
Allerdings gibt es wohl einen Tankstellenbug.

Kööööööönnte sich also als etwas knifflisch erweisen.
Hätte das ding nen Scripteditor wie die anderen Teile würde ich mich sofort ran machen, aber so verrückt wie diese Burschen bin ich dann doch nicht: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347570
Dafür ist mir das Spiel zu frisch, als sich mit sowas zu beschäftigen und arbeiten muss ich ja auch noch, aber als Besitzer von Maya und Photoshop wird es irgendwann pflichtprogramm werden - ich kann da warscheinlich nicht wiederstehen :P

Hoffe die Patchen bei weilen einen Scripteditor mit rein, der hat schon Spaß gemacht.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Celciur »

Wenn ich dem 'Transporter' doch nur den Befehl zum Auftanken der Tanaris geben könnte...zumal es ewig weit weg ist. Und mit Modden kenn ich mich nicht aus...is wie chinesisch lesen für mich, wenn man nur die lateinische Schriftweise kennt, wenn Du weißt was ich meine.^^
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Hexagon »

Und schon machen sich die ersten Modder ans Werk :verbeug:
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von MikeKingswell »

Wie hast du die Tanaris denn repariert bekommen?
Habe einen Techniker draufgesetzt und unter Befehlen steht er habe den Befehl zu erparieren...jedoch bleibt die hülle bei 60%.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Celciur »

@MikeKingswell:
Also ein Techniker repariert soweit ich weiß nur das notdürftigste...bei der Tanaris war ja der Sprung- und Normalantrieb kaputt, durchs Entern, aber nachdem ich den Techniker da stationiert hatte und danach in der Skunk um die Tanaris geflogen war, schien das soweit (zumindest optisch) wieder repariert worden zu sein.
Allerdings steht beim Antrieb in der Schiffsinfo noch immer 0%...vielleicht dauert es noch etwas länger, ansonsten hab ich noch keine Idee dazu. :gruebel:

Übrigens, bei mir hat die Tanaris nach dem Entern noch 100%, und wie ich das angestellt habe ich schon in einem früheren Beitrag in diesem Thread beschrieben...im 3. Beitrag...also hochscrollen, falls es Dich interessiert. ;-)

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
meranone
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Nov, 2013 1:52 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von meranone »

hab die tanaris nun zweimal geenternt, leider stehe ich jedes mal vor dem problem, dass sie sich keinen millimeter bewegt. würde sie gerne zu einer schiffswerft bringen aber da tut sich leider rein gar nichts. frust pur!
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Phoenix1982 »

also ich hab das nette Schiffchen dort jetzt einfach mehrere Ingamestunden stehen lassen.
An Bord einen Techniker der die ganze Arbeit alleine macht in seinem Raumanzug, bis jetzt hat er es geschafft das Schiff wieder auf 78% Hülle zu bringen und den Antrieb auf 80m/s wieder herzurichten.
Hab aber noch nicht versucht das Schiff auch zu bewegen ob es mir dann folgt.

Was ich hingegen schon festgestellt hab ist das die "Sektoren" doch sehr begrenzt sind in Ihren ausmaßen, klar man kann den Highways in einem gewissen abstand folgen, hatte aber gedacht das man auch mal komplett quer durch von einem Sektor zum nächsten fliegen kann. Nach 3 Stunden und fast 4.000 km entfernung hab ich dann aufgegeben da mein anvisiertes Ziel nicht wirklich näher kam und die zu entdeckenden Kisten etwa nach 400km auch zuende waren. Dann kommt nur noch leeres All.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Celciur »

@Phoenix1982
Das erste liest sich hoffnungsvoll...irwo hatte ich mal geschrieben, dass es evtl. etwas länger dauert, die Tanaris mittels Techniker flottzukriegen...aber da ich neu angefangen habe konnte ich das nicht austesten.

Der zweite Absatz liest sich ernüchternd, da Bernd in einem Video vorm Release mal erwähnte, das man die Distanz sowohl mit als auch ohne Highway überbrücken könnte...also wahrscheinlich ein weiteres Märchen.^^

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Phoenix1982 »

also geflogen ist die Tanaris gestern... zumindest soweit bis sie zerstört wurde. Zum Glück hab ich da vorher gespeichert und kann das heute so wieder neu laden.
Ich werd die mal noch dort stehen lassen und schauen ob sie irgendwann 100% Hülle erreicht.

Bei meinem Versuch gestern kam auch ein Träger von Plutarch in die nähe der geparkten Schiffe... dacht ich mir gleich mal so "schön kannste den auch gleich noch entern und übernehmen haste schonmal 2 Dicke Schiffchen"
Also erstmal seine Bewaffnung und Antriebe ausgeknipst, losgedüst zur nächsten Station. Techniker, Pilot, Kapitän (und einen Architekten) hab ich an Bord aber einen neuen Marineoffizier konnte ich nicht einstellen und auch den von der Tanaris nicht auf mein Schiff holen, die 8 Marines sind aber noch da... und ohne den Off. wird kein "Entern" möglich.
Was soll man denn da machen?

Also getestet hab ich das in dem DeVries Sektor mit dem riesen SKW direkt vor der Sonne da wo der Super-Highway endet/anfängt (müsste Flammende Korona sein) wenn man sich dort von der Sonne wegdreht sieht man durch den "Nebel" ein kleines Asteroiden Feld und links daneben noch eine ähm "Nudelartige" Struktur, die man auch passiert wenn man mit dem Highway in das System fliegt, also dachte ich mir da kann man ja sicher auch mal so hindüsen, hatte unterwegs erst etwas zick zack Kurs um die Container alle mitzunehmen und nachdem bei etwa 400km dann der Nebel aufhörte (erstmal gespeichert) kamen noch ein paar Kisten und dann gings für mich nur gerade aus richtung Asteroiden Feld... irgendwie kam es mir auch so vor als bewegt sich das ganze nur kam ich anscheindend kein bisschen näher. Nach 3.800 (also knapp 4k) hab ich dann aufgegeben und den speicherpunkt bei etwa 400km wieder geladen, angekommen zurück am SKW hab ich mich nochmal umgedreht und das Asteroidenfeld und die Struktur waren genau so groß wie 3,5k km näher ran. Also nur optische Täuschung.
Was allerdings geht, man kann in einem recht großen Umfeld in dem Gebiet umherfliegen welches nur durch normale Highways verbunden ist, dort kann man alles so erreichen aber z.b. von Flammende Korona nach Blanker Kern geht so nicht, dafür muss man dann den Super-Highway nutzen wobei dann auch die neue optische erscheinung um einen rum geladen wird.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Celciur »

Hmmm...ich weiß nicht ob es doch geht ohne Highways zu anderen Sektoren zu kommen, es könnte halt nur seeeeeeeeehr laaaaaaaange dauern.^^
Schau mal da ab Minute 11:30 ungefähr:
http://www.youtube.com/watch?v=VwkkL17U78Y

Lustig dann noch der Kommentar von Yisha zur Mission, wer sie schon kennt.^^

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Inras »

Ich hab die folgende lustige Erfahrung gemacht:

Habe den epischen Kampf mittendrin bestritten. Nix verstecken oder sowas. Ich war auch ein paar mal kurz vor dem Ende meines Schutzschildes. Habe dann eben taktiert und mich aus der Schussline verzogen bis ich es wieder wagen konnte. Die Grafik im Kampf mit allen Effekten ist super. Die Performence war auch o.k.... soviel dazu.
Nachdem ich die Antriebe zerschossen hatte griffen meine Truppen 5 Rekruten und 3 Veteranen von selbst mit ihren Kapseln an. Nach dem langen und anspruchsvollsten Kampf bisher - mit was weis ich wievielen Gegnern - war das Schiff grün und der Feind ist abgehaun.

Die Tanaris war wie ihr sagt bewegungsunfähig und ich dachte mir dann auch: "Gut jetzt brauch ich erstmal Besatzung (inkl. Techniker)". Als ich damit fertig war wollte ich zu dem Schiff zurück... ähmm.... jaaaaa.... wo zum Teufel war das? Zuerst dachte ich ich bin zu blöd zum lesen der Karte aber als ich in Besitz schaute war das Ding einfach weg.... Oo. Wie soll das gehen? Das Teil war umringt von "Herz von Albion" GKS ....

... gut, dass ich ein Savegame direkt nach der Eroberung habe.
Bild
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tanaris nach Enter-Mission ohne Antrieb! Was nun?

Beitrag von Baridor30 »

Das beste ist du verkaufst sie, bringt über 20mio. Meine ist nach länger zeit einfach weg gewesen und hatte somit gar nichts von ihr.
Reppen und Ausrüsten kanst sie auch. Aber Rep kost 700k po % Kaputt. Die Aufrüstung kost Extra.
Antworten