Schiffe Kapern...nur wie genau?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von MikeKingswell »

Hallo Piloten,

Story-wise bin ich bei beim Liefern der 300 Nahrungsmittel gestrandet und wollte mri die Zeit vertreiben n bisschen zu kapern. Habe eine Mission gefunden, die mir einen Piratenkapitän in einem mehr oder minder großen Schiff bringt also war das Ziel schnell gefunden. Seine Eskorte war nicht der Rede wert und dann sind meine Marines gleich los.
Wie in der Sorty-Kaper-Mission durfte ich dann den Antrieb und die Turrets ausschalten und ein bisschen hacken.
Aber dann: nichts.
Ich durfte nochmal hacken...und dann nochmal...und erneut!
Habe das ganze Schiff an jeglichen Systemen 3-4 mal gehackt und nichts ist passiert.

Mach ich etwas falsch? Oder kann cih Missions-Ziel-Schiffe nicht kapern...?
Oviwahn
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Oviwahn »

Ich vermute mal das diese Schiffe der "kill" missis nicht kaperbar sind, sonst würde man sich wohl auch zu fix eindecken mit Schiffen ;-)

Dafür ist bei mir schon mal jemand ausgestiegen, nur hab ich das zu spät bemerkt :cry:
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von MikeKingswell »

Soweit ich weis brauchst du sowieso nen Piloten um dann ein Schiff zu bemannen.
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von MikeKingswell »

Update zum kapern:

habe einen einen wilden großen Reaver gefunden. Selbest spiel:
Entern-> Sprungantrieb->Antriebe (nochmal Sprungantrieb und nochmal Antriebe - muss aber jemand ganz schnell repariert haben ?!) -> Entermanschaften gehn an Bord -> Turrets schießen ->Hacken-> NICHTS
pinhead77
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Mo 05 Mär, 2012 4:42 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von pinhead77 »

Ihr müsst einen Zusatzpiloten dabei habe und dann einfach mit Doppelklick mit der Maus auf Entern gehen.
Der Pilot wird dann mit ner Kapsel zum Schiff geschossen und es wird grün.

Nun habe ich es meinem Transporter zugewiesen, nur will das schei.ding nicht landen um sich von meiner Mechanikerin reparieren zu lassen, eigendlich will ich ja auch nur die Waffen von dem Teil aber ob das überheupt geht? Nun ja mal sehen.
Viel spaß beim Blauschießen.
Schreibt mal wenns geklappt hat.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Baridor30 »

Nen Kapergide wäre nicht schlecht. Vor allem über die Vorraussetzungen.

Will noch nicht ins Albionsystem zurück bevor ich nicht bissel Geld in der Hinterhand habe und mein Schiff ne Nummer besser ist.

Hat schon jemand rausgefunden wie das mit dem Autopilot klappt? Dachte man muss sich dafür auf eins seiner Transporter begeben und dann fliegen lassen. Aber scheinbar klabts mit dem Frachtcontainer in DeFries nicht.
pinhead77
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Mo 05 Mär, 2012 4:42 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von pinhead77 »

" Baridor30"

Wenn ihr einen Jäger "blau" geschossen habt, Doppelklick mit der Maus auf das Schiff dann auf Übernehmen klicken was natürlich nur Funktioniert wenn ihr vorher einen Piloten/in angeheuert habt der sich auf eurem Schiff befindet.
Dieser wir dann automatisch mit einer Kapsel euer Schiff verlassen und den Jäger in Besitz nehmen.
Einen Piloten keinen Kommandanten den braucht man bei größeren Schiffen.

Bei großen Schiffen, Schiff mit Schiffs Scanmodus scannen, Doppelklick mit der Maus und dann auf Entern gehen, schon sollt ihr den Sprungantrieb und die Triebwerke platt machen damit es nicht weg kommt.
Nicht vergessen Marineoffiziere und Marines, Kapitän/in, Waffenoffizier und für die Reperaturen an dem Schiff gleich ein/e Techniker/in mitzunehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Baridor30 »

Hab nun 3 lohnende Ziele ausgemacht.
bevor es zurück ins Albionsystem geht stehen da 3 Träger der Piraten(Zerstörer) etwa 30-40 vorm Tor.

Killt erst die Schiffe am Tor, ich hatte 2 mal das Problem das sonst weder ich selber noch die mich Angreifen können.

Wie viele Marines werden gerbaucht?

Also zum Zusammenfassen.

Pro Schiff
1 Pilot oder 1 Kapitän
1 Techniker,
1 Waffenoffiezier

Zum Entern
1 Marioeneoffiezier
8(Beim Q, können auch weniger sein.) Marines

Nun gehts zum Schiff, beim zu enternenden Schiff die Triebwerke ausschalten. Dann sich zwischen den Triebwerken verstecken und die Adds plätten. Vorsicht, hinten sind 4 kleine Türme die noch zerstört werden müssen. Nun über die Unterseite nach vorne und den Schild aussachten.
Nun gehts nach oben, so schnell wie möglich weil die grossen hefftige Kanonen haben. Dann beim Andocksymbohl Entern wählen. Der Rest ist Glück.
Mit der Häckendrohne Schiff übernehmen wenns Neudral ist.
PS es dürfen nur 4 Personen mitfliegen. Wer also kapern will darf nichts anderes machen wollen.
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Arminos »

Also ich bekomm das nicht hin mit dem Kapern. Hab alles was ich brauch. Aber irgendwie ist das hacken mega schwer. Problem ist das ich glaube das man alle drei hackversuche schaffen muss. Ich schaffe jedoch maximal 2 :(
Ansonsten scheinen die Marines etc durchzukommen. Habs heute dreimal probiert. weimal bei Energiefrachter und einmal agrarfrachter (Auch wenn ich nciht genau weiß was ich dann mit denen soll :lol: )
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Baridor30 »

Ich hab mich vorhin an nem Zerstörer und einem Frachter versucht.
Zerstörer hat unterstützung vom Frachter bekommen und so muste ich den erst mal aus der Welt schaffen. Übelst einfach muss ich sagen.
Beim Frachter konnte ich das Sysmbohl nicht anwählen, weiss auch nicht wieso.
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Arminos »

So ioch habe es nun mit allen möglichen unterschioedlichen Frachtschiffen (alle samt Plutarg; Albion oder irgendwelche anderen korriosen namen) versucht! Ich bekomme nun jedesmal die Medlung da ich meine gesammte Entermanschaft verlohren habe. Bei wirklich egal welchem Schiff. endweder mein spiel ist buggy (also mein Save ;-) ) Oder aber man kann große Capital Frachtschiffe nicht entern oder aber ich mache irgendwas falsch.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Baridor30 »

Gut, ich hab nun endlich rausgefunden warum ich das Symbohl nicht anwählen konnte. Ich muss es nicht.

Schiff anklicken und dann F. Dann nur noch Entern anwählen und man wird aufgefordert erst den Antrieb und dann den Sprungantrieb zu zerstören.
Ich hatte bei meinem Schiff allerdings Pech.
Als ich den Sprungantrieb down hatte wurde ich Aufgefordert den wieder Reperierten Antrieb zu zerstören und dann wieder den Sprungantrieb. So ging das 5 mal. Hab dann einfach mal wieder auf den Sprungantrieb geshcossen und mir ist aufgefallen das der nach nur 10sek wieder ganz war.
Anscheinend gibts Schiffe die nicht Enterbar sind.

Weiter bin ich allerdings auch noch nicht gekommen. Das will ich aber heute noch mal versuchen.

Update
Hab nen Balor gefunden durch ne Auftragsmissi für nen Komandanten Piraten in DeFries.

Balor
-Scheint Fregattenklasse(Vormals M6)
-4er Wellen Solar-Raketen. Ich konnte se nicht abschiesen aber mit Booster ist ihnen zu entkommen.
-Entern erlaubt
Vorraussetzung:Min 2er Schilde+ Alle Waffen
Taktik:
-Adds entfernen->Annwählen->F->Entern
-Sprunkantrieb ins Target nehmen und sich von unten nähern. Dabei auf die Raketen aufpassen die von vorne Abgeschossen werden(4er Welle). Nun ganz dicht ran(am besten Booster) dann mit Partickelbeschleuniker 1 teil zerstören und mit Booster aus Reichweite der Raketen bringen(5-10km) die mitlerweile schon dicht dran sind.
-Antrieb ins Target nehmen und von hinten ran fliegen und dran bleiben bis 1. und 2. Antrieb down sind. Nun wieder entfernen.
-Wenn Schilde voll dann wieder ran und dritten Antrieb wegschiesen. Nun warten und auf Raketen Aufpassen bis Marines raus sind. Kurz in Sicherheit bringen oder Marines helfen. Was die Raketen zulassen.
-Nun Marines helfen und Türme bzw Schilde ausschalten.
-Daumen drücken.

Drohne könnter vergessen. Die Raketen schiesen euch sonst euer Schiff weg.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Baridor30 »

Ich habs geschafft, mein erster Frachter. Nachdem ich vorhin erneut eine Turiel nicht schaffen konnte weil sie nicht Enterbar war hab ich mich nun mal an einem Sammler versucht.

Ich hatte 14 Veteranen und einen guten Offiezier dabei und hab laufend die Türme abgeschoss, jedesmal wenn einer weg war sind meine Veteranen vorran gekommen. Ich würde mal tippen das für die Kriegsschiffe Elite gebraucht werden. Werde den Frachter Morgen noch mal versuchen und dann helf ich meinen Marines nicht.
Dateianhänge
Feldhelm.jpg
(202.67 KiB) Noch nie heruntergeladen
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Baridor30 »

Ich bin eben am durchlesen des Berichtes von 4Players und da ist mir ein Absatz aufgefallen den ich euch nicht vorentahleten möchte. Vor allem weil er ein bischen erklärt warum machmal gar nichts geht.

"Selbst für das Kapern eines Transporters oder Bergbauschiffes, wofür ich Triebwerke und Waffen angreifen muss, während meine Soldaten das Schiff entern, konnte ich mir unendlich viel Zeit nehmen. Nach jedem Vorstoß ließ ich die Schilde regenerieren. Meine Söldner hatten beim Kampf im Inneren offenbar so viel Zeit , dass sie stets auf meine nächste Aktion warten konnten.

Natürlich: Das Kapern funktioniert nur, so lange ich nicht irgendeinen Fehler mache oder das Entern aus einem anderen Grund nicht klappt – was mir das Spiel jedoch nicht mitteilt. Während eines meiner Versuche verstrichen etwa zahllose Minuten, in denen ich Soldaten verteidigen sollte, die gar nicht angriffen. Clevere Ideen belohnt dieses X außerdem gar nicht. Und ich dachte, es wäre eine gute Idee, erst die Geschütze zu zerstören, bevor ich meine Soldaten zum Anflug bitte. Dabei ist es doch logisch, dass sich der feindliche Frachter nach dieser Aktion im Gegensatz zu jedem anderen feindlichen Schiff aus irgendeinem Grund nicht mehr anwählen lässt..."


Ich hab mich auch weiter mit dem Entern befast, da der Rest des Spiels einfach keinen Sinn macht. Ich kann berichten das nun die Eigenschafften nach dem Kauf(Sklavenhandel) des Offieziers in der Fähigkeitsleiste angezeigt werden. Wenn er nicht Min einen Stern beim Entern hat haut ihn gleich wieder raus. Die 30-50k könnter getrost abschreiben.

Was er haben sollte für den Erfolg bei Abbauschiffen, seht ihr in den Bildern die ich eingefügt habe. Die grösseren werde ich später testen wenn ich ihn mal bissel hoch gepuscht habe, oder nen besseren finde.

Desweiteren muss ich euch mitteilen, das es sinnvoll ist eventuelle feindliche Zerstörer vor dem Entern aus zu schalten. Sie greifen sonst euer Schiff an bevor der Techniker es wieder reperiert hat. Was natürlich unmöglich ist weil er keine Bau-Drohnen hat. Also muss dieses vorher noch aufgerüstet werden. Was natürlich nur möglich ist wenn ihrs ne Zeit lang alleine lassen könnt oder es noch folgen kann.
Mein letztes stand in der Nähe einer feindlichen Station, die daraufhin fleisig drauf geallert hat. Gut das dies überhaubt nichts ausmacht. Es waren warscheinlich Pulsläser der Stufe 3 oder 4, aber warum die nicht gewirkt haben, weiss ich nicht. Vor allem weil die Schilde, ja schon von mir zerstört wurden.
Dateianhänge
Offiezier Teil 2.jpg
Man beachte den obersten Balken und die Anzeige darunter nach dem ersten erfolgreichen Entern.
(184.69 KiB) Noch nie heruntergeladen
Offiezier Teil 1.jpg
Man beachte den obersten Balken.
(215.83 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Schiffe Kapern...nur wie genau?

Beitrag von Inras »

Habe auch experimentiert:

Die Tanaris wurde von einem PMC-Wächterträger (die Schiffe in der Größe sehen irgendwie alle gleich aus: Rechteck mit zwei Düsen) angegriffen. Ich schoss ihn sturmreif und wollte entern (mit buntem mix aus Rekruten, Veteranen und sogar 2 Elite). Antriebe zerstört ... doch was ist los? Das Ding gurkt immernoch fleißig - wenn auch planfrei und unlogisch - durch die Gegend?! Egal... denk ich mir... mach weiter. Entern gestartet und bisschen mit Drohne rumgemacht. "Oh Nein!° sagt Yicha "Wir haben alle Soldaten verloren!". Egal... nochmal versucht. Und nochmal und nochmal usw.

Bei dem Spiel weis man nie ob man selber schuld ist oder es nur wieder nicht funktioniert. Keine Lust mehr. Nach einem Wutanfall hab ich das Schiff zu klump geschossen (mit meiner viel zu starken Skunk) und habe das Spiel beendet. Ende.
Bild
Antworten