Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, etc.

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von muc_fpw »

Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Hexagon »

Bergbau durch mittelgroße Schiffe behoben.
:kicher:

Gute Frage, gibts jetzt kein Bergbau mehr?^^
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Benutzeravatar
Kairi
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 23 Dez, 2007 4:12 pm
Lieblings X-Titel: X3-Reunion

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Kairi »

Ist das Spiel denn mitlerweile wirklich spielbar geworden?
Egosoft glaubt doch nicht ernsthaft, dass jemand Geld für ein Produkt bezahlt, welches nichtmal ansatzweise dem entspricht, was man erwartet.

Ich bin da ganz ehrlich, solange das Spiel nicht so ist, wie es sein soll, werde ich keinen Euro dafür bezahlen und es auf anderen Wegen anschauen und auf spielbarkeit testen..

/kairi
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von TATP »

Sehr viele Leute haben bereits Geld ausgegeben um dieses Spiel zu spielen.
Ich muss sagen man kanns langsam aber sicher "durchgehen" lassen. Es funktioniert in seinen Grundzügen (wobei ich hier wirklich GRUNDzüge meine).

Es ist aber immer noch weit von den alten Teilen entfernt. Und so wie das für mich aussieht wird dieses Spiel auch nie an die alten rankommen, die Community ist viel zu sehr ausgedünnt. Kaum einer macht sich wirklich die Mühe etwas für diesen Haufen Elend zu scripten.
Für mich ist das daher ne Totgeburt und die Reanimationsbemühungen kommen, wies in der Biologie halt so ist, irgendwann auch mal zu spät...
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von big-zeppelin »

TATP hat geschrieben:Es ist aber immer noch weit von den alten Teilen entfernt. ... wird dieses Spiel auch nie an die alten rankommen,
:dito: Is sehr weit von den alten Teilen entfernt um auch nur annähernd an diese ranzukommen;
man hat halt zu viel des Neuen auf einmal versucht und is daran gescheitert. :schimpf:

Zumindest wird mit Update 1.30 mein Joystick erkannt u. kann in anpassen;
mal guck'n, evtl. werd ich im laufe des Jahres mal Neu anfangen :gruebel: , bis dahin :sleep: .
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Leider greift EgoSoft nicht mal auf die vielen kleinen verbesserung der Comuniti zurück. Selbst das, was in der kurzen Zeit raus gekommen ist, wird nicht mit eingebaut.

Ich werde es jedenfalls erst wieder spielen, wenn es endlich eine Befehlsleiste für eigne Spiele gibt. Vorher lohnt sich das über haubt nicht.
Malitorana
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 19 Nov, 2013 9:36 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Malitorana »

Hallo zusammen,

jetzt nachdem Patch 1.30 aus der Beta raus und releast wurde funktioniert das Spiel einigermassen. Abstürze oder Aufhänger nur noch sehr selten, zumindest bei mir. Save-Datei scheint jetzt auch ordnungsgemäss und zuverlässig zu speichern.

Der PLOT funktioniert auch besser aber noch lange nicht Einsteigerfreundlich/Anwenderfreundlich. Muss ich nicht drauf eingehen da dieses Thema ja ausreichend in den Foren diskutiert wurde.
Die Kampf-KI funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Es gibt immer noch Schiffe die Verbündet sind oder in der eigenen Staffel befinden die nur "dumm" rum stehen. Eigene Frachter bleiben weiterhin einfach stehen und lassen sich gemütvoll von den NPCs abschießen. NPC-Schiffe zünden den Sprungantrieb zur flucht. Warum sind eigene Piloten oder Kapitäne nicht dazu in der Lage dies ebenfalls zu tun? Ebenfalls stehen die Frachter in 3er-Pulks ineinander vor dem Konsttruktionsschiff herum. Das sieht nicht sehr wirklichkeitsgetreu aus. Die Flugrouten der NPC-Frachter sind sehr kurios (alle gleich). Dadurch blockieren und behindern sie sich selbst. Hier sollten Kollisionsabfragen und Ausweichrouten bei den NPC-Schiffen eingearbeitet werden damit alles ein bissel flüssiger und reibungsloser funktioniert. Nachholungsbedarf seitens Entwickler.
Im Bau befindliche Stationen, bei dehnen ein Upgrade erfolgen soll, stehen eigene Schiffe auf vorgesehene Bauplätze und bewegen sich nicht fort. Diese kann man nur in einen anderen Sektor schicken und / oder wieder mit ihnen zurück kehren damit der Bauauftrag startet.
Die Flugrouten der NPC-Schiffe schauen besser aus. Da muss aber weiter dran gearbeitet werden. Einige Schiffe fliegen immer noch ineinander gestapelt. Fällt besonders bei Stationsbau auf wenn viele Großfrachter sich in einem kleinen Gebiet tummeln.

Wer schnell mal testen möchte ohne stundenlanges Kapital zu Farmen kann sich viel Zeit ersparen.
Verkauft eine Kleinigkeit damit sich der Betrag ändert. Wichtig, damit gleichnamige Werte nicht überschrieben werden.
Speichert ein Spiel ab und öffnet die Save-Datei mit Notepad++ oder ähnlichem.
In der 6ten Zeile findet Ihr den Eintrag <player name="Ren Otani" location="{20005,19}" money="200510"/>
Nun sucht und ersetzt Ihr den Money-Wert überall mit einem beliebigen Wert (z.B. 999000000000)
Dann nur noch abspeichern und ihr habt genügend Geld zum testen.

LG

PS: Eine Liste mit den Standorten der Spezialisten wäre nicht schlecht. Wer sowas hat könnte sie bitte posten
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Yokomo »

Zu deiner Frage nach Spezialisten - hatte mir neulich mal einige auf einen Zettel gekritzelt, allerdings nur die Zone, nicht die Station dazu. Ist aber kein Problem, in den Detail-Infos der Station findet man die Spezialisten ja gleich oben in der Liste beim Manager. Fraglich auch ob die Spezialisten immer bei allen Spielern am selben Ort sind oder ob sich das auch irgendwie dynamisch entwickelt.
Trotzdem hier mal mein Gekritzel, alles im Albion-System:
  • Schlot: 2x Apotheker
  • Filterplantagen: Oberflächenspezialist, Metallurgin, Waffentechnologe
  • Ausgeglichenheit: Agraringenieur, Lebensmitteltechniker;
  • Schlangenpfad: Präzisionsfertiger, Waffentechnologe
  • Verlorene Waffenkammer: Präzisionsfertiger, Chemikerin
  • Verborgene Schätze: Waffentechnologe, Präzisionsfertiger
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Inras »

Hexagon hat geschrieben:
Bergbau durch mittelgroße Schiffe behoben.
:kicher:

Gute Frage, gibts jetzt kein Bergbau mehr?^^
Ich hatte in der letzten Version versucht einen Eisminer selbstständig arbeiten zu lassen. Der flog nur Sinnlos durch die Gegend und drehte immer dann ab wenn er Eis vor der Nase hatte. Total fürn A......! Ob das nun funktioniert?
Bild
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Yokomo »

Ich hab ein paar Fedhelms und Midirs unterwegs, und die sammeln auf Befehl in der Zone artig Erz, Plasma usw. Melden sich dann auch brav per Funk, wenn sie randvoll sind und ich Verkaufsaufträge geben kann. :yeah:

edit: mich nervt nur dass ich von meinen Schiffen meist immer wieder dieselben Visagen als Kapitän sehen muss. Würde mir gerne zur Abwechslung außer einem Split-Schiffsführer auch noch einen Teladi-Kapitän zulegen. Falls jemand einen Teladi als Kapitän zufällig gesichtet hat, wäre ich für den Standort dankbar.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Malitorana
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 19 Nov, 2013 9:36 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Malitorana »

@Yokomo, danke Dir für die Positionsangaben der Spezialisten.
Hat schon sehr geholfen.

Naja da müssen die Damen und Herren aber noch sehr viele Stunden an Zeit aufwenden um das Game einigermaßen hin zu bekommen. Ist schon eine Frechheit so etwas dem Konsumenten zu verkaufen. Das geht auch nur im Softwarebereich. Bei jedem anderen Produkt hätten Sie Prozesse ohne Ende am Hals und damit den Konkurs.

Schauen wir noch etwas Optimistisch in die Zukunft. Vielleicht hat Drow ja Recht mit der Erweiterung.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Ich bin mir ziehmlich sicher mit der Erweiterung, das war schon am Anfang ab zu sehen.
Die FRage wird allerdings sein, ist sie für Vorbesteller Kostenlos um wieder etwas gut zu machen, oder kost sie für alle gleich.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:.. ziehmlich sicher mit der Erweiterung,
Nun eine Erweiterung wird's wohl mal geben, aber daß wird noch seine Zeit dauern;
ES wird wohl noch ne Zeitlang an den Bugs in Rebirth zu knappern haben, ob Spielbar Ende 2014 :?:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Inras »

@Yokomo:
Die NPC's wer wo wie und wann steht ist zufällig. Keiner kann dir also sagen wo du definitiv einen Teladi findest. Das ist reine Glückssache. So wie ich mit meinen Split Marineoffizier glück hatte. Habe auch schon einen Teladi Kapitän gesehen.

@All:
Wer soll denn bitte eine Erweiterung kaufen? Da muss Egosoft ja heller damit leuchten als eine Supernova und unglaublich überzeugen damit das was wird.
Bild
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Yokomo »

Juppieh, hab inzwischen einen Teladi-Kapitän im Albion-System aufgegabelt. Und was die Erweiterung angeht, kann ich dir nur zustimmen. Hab neulich von Elite Dangerous mal lediglich die Andocksequenz an einer Raumstation gesehen - schon im Vergleich dazu ist das "hier ist die Albion Skunk, erbitte Landeerlaubnis ....." lächerlich und primitiv dagegen.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Antworten