Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, etc.

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Ich rate davon ab, noch ist es immer nicht noch nicht fertig.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Na kaufen will ich es mir auch nicht, aber vielleicht jemd anderes - allerdings denke ich auch, dass sicherlich noch mal irgendwann ein Rabatt-Preis kommen wird - Version 2,5 oder 3,0, könnte ich mir vorstellen und dann sieht man ja wie "spielbar" das Game geworden ist.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von makaveli61 »

Eine Kaufempfehlung kann man definitive nicht Aussprechen, zu dem es immer noch nichts Funktioniert! 2.0 ist ein Blender und ein Rabatt gibt es ja auf Steam (50%).
Warte mal lieber noch 6 Monate, dann könnte man mal ein Blick hineinwerfen.

mfg.
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Odin1506 »

makaveli61 hat geschrieben:Eine Kaufempfehlung kann man definitive nicht Aussprechen, zu dem es immer noch nichts Funktioniert! 2.0 ist ein Blender und ein Rabatt gibt es ja auf Steam (50%).
Warte mal lieber noch 6 Monate, dann könnte man mal ein Blick hineinwerfen.

mfg.
Stimmt so nicht ganz, 2.0 ist eine Verschlimmbesserung, man hat zwar jetzt mehr Auswahl beim Startmodus, jetzt kommt von mir das grosse ABER, ABER die Performance des Spiels wurde schlimmer.
Alles ruckelt nur noch.
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von X2return »

Odin1506 hat geschrieben:...die Performance des Spiels wurde schlimmer.
Alles ruckelt nur noch.
ES bringt 6 Monate nach erscheinen des neuen Spiels einen großen Patch mit Versionsnummer 2.0 ... die 3-Wetter-Bugs von den Neuerungen halten und halten! Dejavu ... ähhh, welch unerwartete Überaschung :)

Ja was soll ich sagen, X2 und X3 Reunion hab ich fertig - derzeit fange ich TC an und bis ich da die ganzen Plots durch habe, besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit einer größtenteils spielbaren Version von Rebirth ohne Plothänger - falls nicht hab ich ja noch Albion Prelude vor mir :)
Auf jeden Fall hatte ich mal wieder richtig viel Spaß daran die alten Plots unmodified zu spielen wobei mir noch ein bischen vor dem Hub-Plot graut. :oops:

Grüße
X2return
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Yokomo »

Aber der Hub ist schon eine nützliche Einrichtung - also lohnt sich die Mühe für den Plot.

Die Abkürzungen über den Hub waren für mich immer sehr praktisch. :yeah:
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Der Hup ist wirklich super, auch wenn ichs bisher noch nicht geschafft hatte mir das letzte TorParr frei zu schalten.
In AP geht das viel einfacher, ich fande sogar, zu einfach, wenn man an TC denkt.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:In AP geht das viel einfacher, ich fande sogar, zu einfach, wenn man an TC denkt.
In AP hat man's halt einfacher gemacht;
man wollte halt nich, daß man die gleichen Unmengen an Material ran karren müßte wie bei TC. ;-)

Nur bei Rebirth werd' ich nich mehr, da muß ES noch stark verbessern;
ne nich nen HUB;
auch wenn mittlerweile einiges gepatch wurde,
so richtig anfreunden kann ich mit Rebirth immer noch nich. :sorry:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Inras »

2.0 hat schon viel verbessert und die Richtung in die es geht finde ich auch gut. Endlich gibts wenigstens die Möglichkeit ein Gravidar zu sehen und das Cockpit zu wählen welches man bevorzugt. ABER:

Hat eigentlich schon wer rausgefunden wie man bei X:R mehreren Schiffen gleichzeitig den Befehl geben kann "Greife an...." `? Jedem Schiff einzeln sagen zu müssen was er gefälligst angreifen soll dürfte umständlich sein. Vorallem wenn man wie ich 6 GKS hat.
Bild
Phalangion
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Di 07 Aug, 2007 3:40 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Phalangion »

2.10 bzw ein Patch später immer noch zu viele Bugs ergo warte ich auf 3.0 und versuche dann nochmal :cry:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Ich hab mich Gestern mal hingesetzt und das Spiel mal wieder ausgiebig angespielt. Es ist zu 1.3 doch so eiinges hinzugekommen. Da hatte ich das letzte mal Aktiv gespielt.

Änderungen
-Autopilot
-Symbohle von Personen auf Stationen übersichtlicher
-neue Startmöglichen
-neue Layouts für die Shunk

Ich habe natürlich mit allem etwas rumexperimentiert.
Autopilot
Stationsaufdeckung möglich->Aber braucht lange. Einzelne Punkte wurden nicht gefunden. Der Rest klappt ganz gut. Man kann gemühtlich AFK gehen.
Stationsfinder über Sektorkarte(Punkt-Taste)->Möglich, geht ganz gut.
Stations- bzw Schiffsfinder über Sektorkarte(Komma-Taste), möglich, aber keine Lust gehabt zu testen. Hohl ich aber noch nach.

Symbohle von Personen
-Schauen viel besser und Übersichtlicher aus. Nettes Update. Gibts nichts dran auszusetzen.

neue Startmöglichen
-3 neue Möglichkeiten ein Spiel zu beginnen. Alle in Omycron Lyrey.
1. Händler
2. Industriemagnat
3. weiss ich gerade net mehr.

Ich hab als Industriemagnat begonnen. Händler bietet 1 oder 2 Schiffe.
Industriemagnat fängt mit einer fertigen Pharmastation an. Manager hat kein Geld, benötigt aber 10mio für den Betrieb. Ressis sind für 12h auf Lager. Geld kommt also rein. Aber nur darauf könnt ihr euch net verlassen.
-Ich hab mir Geld gemacht um mir das stupide Stationsgehandel zu ersparen. 300.000 ist das Startkapital.
Nach 12h im Spiel, ich hatte mir 1Milarde erstellt, habe ich nun eine 2. Station sowie 6 Schiffe. Alle hab ich den Mangern unterstellt. Will ja als Industriemagnat net selber handeln.
Ihr seht. Geht hilft, aber auch nicht sehr. Noch hab ich über 800mio auf dem Konto.
Die meiste Zeit geht noch immer mit der Stationserkundung drauf. Das ist am Anfang sinnvoll, will ja Rabatte haben. Mitlerweile wirft meine Station schon Gewinn ab, auch wenns net viel ist. Hatte zu Beginn 25mio hin überwiesen. 90k, oder so, kamen seit dem zurück.


neue Layouts für die Shunk
-3 neue Layouts sind hinzugekommen.
-Kämpfer
-Handel
-Industriemagnat
Um die 40mio müster dafür ausgeben, bei jedem Wechsel. Ist auch öfters möglich. Bietet der Mechaniker

Mir gefällt Industriemagnat am besten. Sehr schöne Übersicht über alles.
Der Rest vom Schiff hat sich nicht geändert.


Nun noch das was mir so aufgefallen ist.
-Shunk nun deutlich schneller in den Higways. Die Geschwindigkeit vom Schiff kann nun zur Beschleunigung darin eingesetzt werden. Oder aber es lag einfach an meinem Antrieb. Obwohl ich das nicht glaube weil ich beim letzten mal den selben hatte.
Bisher bin ich 1 mal vom blauen Highway geflogen(170km zum nächsten Punkt fliegen.), hat mich zum Glück net viel Zeit gekostet, dank Booster gehen 170km ja schnell.
-Archieteckten können am Anfang nicht mehr alle Stationen baun, bei mir Standen nur Wasser, Solar und Weizen zur Verfügung. An der Fähigkeit des Archieteckten liegt es nicht, hat auch bei 5 Sternen mir keine neuen Angezeigt. Nenn 2. hab ich noch nicht getestet, will ich aber noch machen.
-Stationssteckenbleiben ist bisher ausgeblieben, aber hab mich in einen Asteroieden reingeboostet. Dank Bergbauläser bin ich aber wieder raus gekommen.
-Beim Speichern auf dem Landedeck, von einem meiner Schiffe, war ich nach dem Laden auf einmal innerhalb einer der rumstehen Riesenkanister, dank Enter 5+5 lies sich auch das beheben.
-Shunk scheint schwächer geworden zu sein, was den Kampf angeht. Bisher aber noch nicht oft getestet.

Und nun zum Schluss noch der Ramspeicher und die damit einhergehende Verzögerung des Spiels. Auch diese gibt es noch. Das Spiel alle 1-3h Neustarten hilf aber auch hier das Schlimmste zu beheben.
KEINE ABSTÜRTZE mehr. Das das Positivste was ich berichten kann.


Alles in allem ist das Spiel wenisgtens spielbar geworden. Im Gegensatz zu den anderen X-Teilen, fehlt aber noch etwas. Vieleicht stellt sich das in den nächsten Stunden im Spiel noch ein.

Alles in allem lohnt es sich mal wieder raus zu kramen und zu spielen. Alleine schon um die Layouts zu probieren.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Ich möchte noch 2 Punkte ansprechen die mir heute noch aufgefallen sind.

1. Beim bau meiner Station, also der 2. die ich insgesamt nun habe, wurden in paar Baudrohnen vergessen einzusammeln nachdem die Station fertig war. Die Drohnen sind nun einfach so bissel rumgeflogen ohne Auftrag. Der Ausbau der Station ist Blokiert weil etwas im Weg ist, die Drohnen waren es nicht. Mal schaun ob ich das noch raus finde.

2. Updates beim Spiel verursachen Abstürtze, das Spiel ist einfach aus, ohne Vorankündigung. Selbst kleinste Updates schaffen das. Ärgerlich wenn man dann ne Zeit lang nicht gespeichert hat, und wie zu beginn des Spiels mal wieder alles neu machen muss.
->Ich hab nun das AutoUpdate für Rebirt bei Steam ausgeschalten, mal schaun ob sich was tut.

->Ein Punkt möchte ich noch anbringen, die Baudrohnen lassen sich über die Details vom "Kapitän" wie normale Schiffe befehligen. Ich hab sie nun als Händler meinen beiden Stationen zugewiesen. Mal schaun ob sie was machen.
Das lustige an den Drohenn ist, das sie überhaubt Piloten haben, und nicht ein Programm sie steuert. Seltsam wie ich finde.


Update: Spiel stürtzt auch einfach so ab, hat nichts mit Updates zu tun.
->Ich werde es nun wieder ruhen lassen und einfach im Winter mal wieder versuchen.

Update 2
Spiel stürtzt nach 5min ab. Egal ob ich noch was im Spiel mache oder nicht. Mal schaun ob ich den grund dafür finde. Eine Idee hab ich ja noch.
->Lösung gefunden.
Die erwähnten Baudrohnen, die beim Stationsbau über waren, hatte ich meiner Flotte unzugefügt. Nun wollte ich sie auch wieder los sein und habe sie den Stationen als Händler(Bau wird nicht akzeptiert) zugewiesen. Paar min später ist schluss und Spiel kolabiert ohne Meldung.
Nun bin ich ohne zuweissung bissel rumgedüst um zu schaun ob was passiert. War nichts also weiter Uni erkunden. 3 Stationen komplett(100%) erkundet. Nun will ich schaun was die Station an Handelsangebohten(Details-Handelsabgebohte) hat. Taste und Spiel hängen sich auf. Da das Problem schon seit Spielstart bekannt ist, und noch immer nicht 100% behoben wurde, wird das auch noch länger dauern.
duffy
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14 Feb, 2014 11:32 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von duffy »

Passiert eigentlich bei Egosoft noch was?
Vlt sollte man mal Bernd schreiben, ob er das Projekt noch bearbeitet oder ob wir XR kollektiv löschen können?
:gruebel:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Ich Tippe mal drauf, das, wenn Sie noch dran arbeiten, es am Addon sein wird. Kostenlose Updates wird sicherlich nicht mehr geben.

Die einzig interesante Frage ist allerdings, ob das Update für alle Kostenlos sein wird die bis jetzt das Spiel noch nicht zurück gegeben haben.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Yokomo »

Die Frage ist wirklich berechtigt.

Seit vielen Wochen Schweigen im Walde, äh im Weltall (wobei - im All wäre Schweigen ja logisch, dört hört man nix) :roll:
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Antworten