Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, etc.

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

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Yokomo
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Yokomo »

So, meine ersten Eindrücke von X Rebirth bezüglich der Steuerung: leider bin ich auch enttäuscht was die Nutzung bzw. Konfiguration/Tastenbelegung meines Joysticks Saitek Cyborg Evo Force FF angeht.

Die regulären Achsen und Schubregler lassen sich ja noch gut belegen, aber ich kann z.B. den Coolie Hat nicht im Flug verwenden, z.B. um im Highway die Spuren zu wechseln oder im Hauptmenü auf die einzelnen Menüpunkte zu switchen. :x
Der Coolie wird dabei nicht erkannt, kann nicht zugewiesen werden. Auch für das Bewegen auf Plattformen könnte ich mir die Nutzung des Coolie Hat gut vorstellen, aber Pech gehabt. :(

Lediglich auf Plattformen kann ich damit in Menüs rauf- und runter scrollen. das ist ein bisschen wenig. :roll:
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muc_fpw
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von muc_fpw »

Patch 1.24 ist nun online
deutsche patchnotes wie immer von der ES HP
Patch 1.24 - 04.02.2014

Enthält Änderungen aus dem 1.23 Patch, der außerhalb des Betatestprozesses nicht veröffentlicht wurde.

• Neue Funktion: Manuelle Zielauswahl mit Tasten, um das dem Fadenkreuz nächste Ziel, den nächsten Feind sowie das nächste/vorherige Ziel aufzuschalten. Weitere Verbesserungen sind geplant.
• Neue Funktion: Logbuch-System, das generische ("Nicht-Plot"-) Missionen, Spielerschiffe, Rabatte und Provisionen sowie Spieltipps umfasst. Die Erfassung weiterer Ereignisse ist geplant.
• Schiffswerft zur Zone "Edelstein-Manufaktur" hinzugefügt.
• Eskortjäger für Großschiffe hinzugefügt.
• Aktivität von Piraten, Reivern und Xenon für mehr Action erhöht.
• Ausbeute in Minenregionen in DeVries und Mahlstrom erhöht.
• Fehler behoben, bei dem die Karte unter gewissen Umständen sich plötzlich geschlossen hat.
• Weitere Ursachen für das Teleportieren ins Nirgendwo beim Laden eines Spielstandes behoben.
• Fälle, in denen trotz Zerstörung eines Schiffs das Zielelement nicht entfernt wurde, behoben.
• Aktualisierungsrate für Zielelemente verbessert.
• Frachtsammel-Modus behoben.
• Aufsammeln von Waren-Containern durch Bergbau-Schiffe behoben.
• Problem, bei dem Bauschiffe nicht zuverlässig mit Stationen handeln konnten, behoben.
• Ein Problem mit dem Neustarten des Bauprozesses behoben, wenn der Spieler nicht anwesend war (ein weiteres Bauproblem besteht weiterhin).
• Stations-/Schiff-Filter dem Handelsangebote-Menü hinzugefügt.
• Anheuer-Option mit negativer Antwort gewissen NPCs hinzugefügt.
• Verkauf diverser Plot-Schiffe verhindert.
• Problem mit dem Timing des Geldtransfers zum/vom Manager behoben.
• Möglichkeiten für NPCs nach einem Auftrag zum Spielerschiff zurückzukehren hinzugefügt.
• Nicht-Anzeige von Marines in Spielerschiffen behoben.
• Problem, bei dem das Menü des Bauschiffes die Anzeige des Spielerkontos nicht aktualisiert hat, behoben.
• Negative Gesamtausbeute von Asteroidenfeldern behoben.
• Noch mehr Unstimmigkeiten in Waffenmengen behoben.
• Berechnung der Drohnenmenge für Schiffsverkäufer behoben.
• Mehrere Probleme mit dem Deaktivieren des Missionsleitsystems behoben.
• Fehlende/falsche Highway-Namen in Missionszielen behoben.
• Hinzufügen eines Schiffes zu einer Station ohne Manager behoben.
• "taglauncher" aus Enzyklopädie entfernt.
• Zivile Fraktionen aus Enzyklopädie entfernt.
• Mehrere Layout-Probleme innerhalb der Enzyklopädie behoben.
• Mehrere Probleme mit Bau- und Reparaturdrohnen behoben.
• Unter bestimmten Umständen auftretende falsche Frachtvorhersage basierend auf den Daten der Einkaufsliste behoben.
• Problem, bei dem Handelsmenüs in einigen Fällen nicht den Überblick über das ausgewählte Schiff behalten haben, behoben.
• Standardmäßiges "Beschütze"-Verhalten den Schiffen in der Spielerstaffel hinzugefügt.
• Großschiff-Kampfverhalten verbessert.
• Problem, bei dem Schiffe nicht angegriffen haben, behoben.
• Problem, bei dem Feinde das korrekte Ziel unter gewissen Umständen nicht angegriffen haben, behoben.
• Weitere Ursache für das Enden von Schiffen in ungültigen Positionen, nachdem sie gesprungen sind, behoben.
• Problem, bei dem sich das Spielerschiff nach dem Abdocken an einer falsche Stelle befunden hat, behoben.
• Problem, bei dem der Techniker manchmal doppelt für die Reparatur des Spielerschiffes bezahlt wurde.
• Falsche Spieler Triebwerkspreisberechnung behoben.
• Falsche Waffenanzahl in Schiffsmenü behoben.
• Schiffe, die für eine Station arbeiten, verkaufen ihre Waren nicht länger an ihre Heimatbasis (Waren werden nur transferiert, Geld wird dabei nicht überwiesen).
• Schiffswerften und Treibstoffstationen gehen nicht mehr die Ressourcen aus (es kann etwas dauern, bevor dies Wirkung zeigt).
• Problem, bei dem Frachtdrohnen in die Hülle von Bergbauschiffen geflogen sind und den Handel blockiert haben, behoben.
• Wahrscheinlichkeit reduziert, dass Bergbauschiffe mehr Mineralien zu einer Station transferieren, als diese haben möchte.
• Hotkey zum Andocken hinzugefügt (standardmäßig Shift-D).
• Auftauchen von Schweißerdrohnen in Besitztümer-Menü behoben.
• Auftauchen von "keycode NNN" im Optionsmenü behoben.
• Problem mit der Neuzuweisung von Tasten im Detailmonitor behoben (C, I und G).
• Ressourcenkosten für den Schiffsbau in Omicron Lyrae geändert.
• Zum Bau verfügbare Schiffe in DeVries geändert.
• Problem, bei dem das URV-Landeplatz-Modul in der Integrativen URV-Montage keine Drohnen produziert hat, behoben.
• Nochmaliges Abspielen des Scan-Sounds für Dinge, die bereits gescannt wurden, behoben.
• Problem, bei dem Scan-Markierungen nicht korrekt entfernt wurde, wenn man das Cockpit verlassen hat, behoben.
• Problem, bei dem Handelsmissionen nicht endeten, behoben.
• Hängenbleiben des Spielers in canteranischen Lüftungsschächten behoben.
• Schwebende Kiste auf Plattformen in Albion behoben.
• Schwebende Werbeschilder und falscher Verkehr an der Weizenstation in DeVries behoben.
• Orientierung in Inneneinrichtung der Schiffswerft in DeVries behoben.
• Zu dunkle Lichter im Gefängnis behoben.
• Problem, bei dem eine Bank den Hangareingang der Reparaturplattform in DeVries blockiert hat, behoben.
• Hängenbleiben eines NPCs in einem Spind im Reparaturdock in DeVries behoben.
• Problem, bei dem Kisten nicht aus Pappschachteln genommen werden konnten, behoben.
• Russische Lokalisierung verbessert.
• Unterstützung für chinesische Texte verbessert.
• Ein weiteres Problem mit dem randlosen Fenstermodus mit gewisser Hardware behoben.
• Einfrieren und Speicher-bedingter Absturz behoben, der durch extensives Feuern von Schiffen in bestimmten Situationen verursacht wurde.
• Einige weitere Absturzursachen behoben.
• Weitere kleine Performance-Verbesserungen.
MaN!aC
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von MaN!aC »

Ist ja mal ein ganz schöner Batzen.
Mal testen inwieweit sich was verbessert hat.
Ole01
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Ole01 »

Ich steige jetzt auch erstmal aus. Auch nach dem letzten Patch machen die Schiffe nicht das was sie sollen. Erbeutete Frachtschiffe mit den dringend benötigen Bio-Optischen Fasern springen bis zum Tor zu DeVries und bleiben dann einfach stehen um sich zerschiessen zu lassen, obwohl noch genug Sprungzellen an Bord sind. In manchen Schiffen macht der Mechaniker nichts obwohl es genug zu reparieren gibt. Erbeutete Schiffe stehen rum und werden beim nächsten Auftrag 'Piratenoberhaupt' zerlegt etc. Das frustriert mich und meine Geduld ist erschöpft. Ich beobachte das Forum und mal schauen ob ichs wieder auspacke.

Fazit: Rebirth ist nach wie vor komplett unfertig und nicht im Ansatz ein X. Zur Zeit nur fliegen, ballern, Handel zu kompliziert und 0 übersichtlich und das nur bei einzelnen Handelsaufträgen, wie soll man da Wirtschaftskreisläufe aufbauen können (was noch nicht mal technisch umgesetzt wurde). Sorry, das Spiel ist immer noch glatt durchgefallen.
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von big-zeppelin »

Ole01 hat geschrieben:Ich steige jetzt auch erstmal aus...
... Rebirth ist nach wie vor komplett unfertig und nicht im Ansatz ein X ... ... Sorry, das Spiel ist immer noch glatt durchgefallen.
Und ich steige auch evtl. erst wieder ein, wenn's mal spielbar werden sollte;
was im Moment u. in naher Zukunft nich der Fall zu scheinen sein wird. :schimpf:

:sorry: Drum:
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von muc_fpw »

http://steamcommunity.com/app/2870/disc ... 943091021/
Russian and French localisations of texts that are new to patch 1.25 are not yet included.

Patch 1.25 RC2

• New Feature: Player-owned ships and stations can now be renamed.
• New Feature: Smalltalk reward allowing you to receive trade offer updates for a station remotely.
• Added logbook entries for refuelling, trade and building.
• Added call from manager when a station is low on credits.
• Added ship name when player gets a call requiring a response from a player owned ship.
• Fixed a cause of occasional crashes when loading savegame.
• Fixed a cause of occasional crashes during large battles.
• Fixed several other causes of occasional crashes.
• Fixed another cause of the game hanging after Alt-Tab.
• Added prices for small ships so that these can now be sold.
• Cargo value is now taken into account when selling a ship; you get roughly half it's value.
• Fixed price calculations for intermediate wares.
• Fixed two causes of disappearing ships and one of ships ending up in strange places.
• Fixed certain station elements being rotated incorrectly after loading a savegame.
• Fixed problem with random station elements being built and preventing further building.
• Fixed problem with small ships preventing building.
• Fixed problem with drones not being able to dock at certain mining ships.
• Fixed incorrect container amount being dropped from cargo drones.
• Fixed another issue with cargo collection.
• Fixed buy offers for more wares than can be stored.
• Fixed player being able to start multiple boarding operations on the same ship.
• Fixed abort button for boarding operations.
• Fixed info and comm options for externally docked ships.
• Fixed issue with operational range settings resulting in ships looking for trades in the wrong places.
• Improved station-owned mining ship AI to prevent station from filling with more resources than it wants.
• Improved shooting logic for NPC ships (more improvements to come).
• Fixed a problem resulting in inactive patrol ships.
• Fixed a problem with NPC beam weapons not firing correctly.
• Fixed tag darts occasionally tagging something other than their intended target.
• Added inter-system traders to DeVries.
• Fixed station scan mode remaining active when it shouldn't.
• Fixed rare case resulting in missing info points and dock icons.
• Fixed subordinate count in orders menu.
• Fixed incorrect trade status in ship menu.
• Fixed "+" button not working in map menu under certain circumstances.
• Fixed sold ships and collected drones being displayed as destroyed in the logbook.
• Added missing descriptions for systems to encyclopedia.
• Improved rewards after successful smalltalk on platforms, including trade subscriptions.
• Improved dialog structure to find people on platforms.
• Fixed missing architect on plot builder ship.
• Fixed player being sent to a hostile NPC when asking for directions.
• Fixed ships not in player squad requesting player input when out of fuel.
• Fixed visual flicker when returning to the cockpit from a platform.
• Fixed location of visor/glasses on certain NPCs.
• Fixed missing physics data when loading a savegame.
• Added graphics settings for SSAO, Glow and Distortion.
• Fixed incorrect display of certain options in graphics menu.
• Fixed incorrect resolutions when changing displays in borderless mode.
• Improved stability of job system and patch code with modified games.
• Added support for catalog files in mods.
• Added Korean localisation (text only).
• Added Spanish localisation (text only, incomplete but included to enable feedback to translators).
• Further optimisations resulting in small performance improvements, particularly on lower-end graphics hardware.
ok.. zwei-drei solche "patches" könnte ES fast als addon verkaufen!!!!
(ooops... )
wenn des passiert wird würselen aber schlagartig mehr als 37500 einwohner haben
Baridor30
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Vom googel Übersetzer.

Patch 1.25 RC2

• Neues Feature: Spieler eigenen Schiffen und Stationen können nun umbenannt werden.
• Neue Funktion: Smalltalk Belohnung so dass Sie Handelsangebot Updates für eine Station aus der Ferne zu erhalten.
• Hinzugefügt Logbucheinträge zum Tanken , Handel und Gebäude.
• Hinzugefügt Anruf von Manager , wenn ein Sender nur noch wenig Credits.
• Hinzugefügt Schiffsname , wenn der Spieler bekommt einen Anruf eine Antwort von einem Spieler besessen Schiff erfordern.
• Fest eine Ursache für gelegentliche Abstürze beim Laden von Spielständen .
• Fest eine Ursache für gelegentliche Abstürze bei großen Schlachten.
• Fest mehrere andere Ursachen für gelegentliche Abstürze .
• Fest eine andere Ursache des Spiels nach Alt-Tab hängen .
• Hinzugefügt Preise für kleine Schiffe , so dass diese nun verkauft werden.
• Cargo- Wert wird nun beim Verkauf eines Schiffes berücksichtigt , Sie etwa die Hälfte ist es Wert zu erhalten.
• Festpreis -Berechnungen für Zwischen Waren.
• Fest zwei Ursachen verschwinden Schiffe und eines der Schiffe landen in fremden Orten .
• Feste bestimmte Elemente Station falsch nach dem Laden eines Savegame gedreht.
• Das Problem mit ZufallselementenStation gebaut und die Verhinderung weiterer Gebäude.
• Das Problem mit kleinen Schiffen verhindert Gebäude.
• Das Problem mit Drohnen nicht in der Lage , zu bestimmten Bergbauschiffe anlegen .
• Fixed falsche Behälter Betrag ist von Frachtdrohnengesunken.
• Fest ein weiteres Problem mit Fracht -Sammlung.
• Feste Buy bietet für mehr als Waren gelagert werden können.
• Feste Spieler in der Lage, mehrere Boarding -Operationen auf dem gleichen Schiff zu starten.
• Feste Abbruch-Button für die Verpflegung Operationen .
• Feste info und comm Optionen für extern angedockten Schiffe.
• Problem behoben, mit Betriebsbereich Einstellungen was zu Schiffen auf der Suche nach Geschäften in den falschen Stellen.
• Verbesserte Station eigenen Bergbau-Schiff AI zum Bahnhof von der Befüllung mit mehr Ressourcen als sie will verhindern.
• Verbesserte Schieß Logik für NPC Schiffe ( mehr Verbesserungen zu kommen) .
• Ein Problem wurde behoben , was zu inaktiv Patrouillenschiffe .
• Es wurde ein Problem mit NPC Strahlenwaffen nicht richtig schießen .
• Fest -Tag Darts Tagging gelegentlich etwas anderes als ihrem Ziel .
• Hinzugefügt Inter-System- Händler DeVries .
• FeststationScan-Modus aktiv bleibt , wenn es nicht sollte.
• Feste seltenen Fall, was zu fehlenden Info-Points und den Dock- Icons.
• Feste untergeordnete Zählung im Menü Aufträge .
• Fixed falsche Handelsstatus im Schiffsmenü .
• Fest Taste "+" nicht im Menü Karte , die unter bestimmten Umständen.
• Feste verkauft Schiffe und Drohnen gesammelt angezeigt als im Logbuch zerstört.
• Hinzugefügt fehlende Beschreibungen für Systeme zur Enzyklopädie.
• Verbesserte Belohnungen nach erfolgreicher Smalltalk auf Plattformen , einschließlich Handels Abonnements.
• Verbesserte Dialogstruktur , die Menschen auf Plattformen zu finden.
• Feste fehlende Architekt auf einem Grundstück Bauer Schiff .
• Feste Spieler an einer feindlichen NPC , wenn Fragen nach dem Weg geschickt.
• Feste Schiffe nicht in Kader -Spieler anfordert Eingang, wenn der Treibstoff aus .
• Feste visuelle Flimmern bei der Rückkehr in das Cockpit von einer Plattform .
• Feste Lage der Visier / Brille auf bestimmte NPCs.
• Feste fehlen Physik Daten beim Laden eines Spielstandes .
• Hinzugefügt Grafikeinstellungen für SSAO , Glühen und Distortion .
• Fixed falsche Anzeige von bestimmten Optionen in Grafikmenü .
• Fixed falsche Auflösungen beim Wechsel Displays in den randlosen Modus .
• Verbesserte Stabilität der Job-System -und Patchcode mit modifizierten Spiele.
• Zusätzliche Unterstützung für Katalog- Dateien in Mods.
• Hinzugefügt koreanische Lokalisierung ( nur Text) .
• Hinzugefügt Spanisch Lokalisierung ( nur Text , unvollständig, aber aufgenommen, um Feedback an die Übersetzer zu aktivieren).
• Weitere Optimierungen was zu kleinen Leistungsverbesserungen , vor allem auf Low-End- Grafikhardware .

Wenn ich das so lese könnte das Spiel wirklich bald auf Betastatus sein. 2-4 sollche Patsches und sie sind endlich so weit. Noch 5-10 und sie haben X3TC Standdard erreicht.
duffy
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von duffy »

:yeah: ich glaub das triffts
big-zeppelin
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von big-zeppelin »

duffy hat geschrieben: :yeah: ich glaub das triffts
:dito: Genau so wird's evtl. kommen !

Für mich selbst stellt sich folgende Frage:

Was trifft eher ein?
- Daß Rebirth endlich richtig spielbar sein wird,
- oder daß Elite: Dangerous zu haben sein wird !?! :gruebel:

Bei letzteren gab's seit 17.03. ein schönes Demo zu sehen; :wow:
Kampf u. Menü-Steuerung wurden gezeigt;
bei Menü o. Einstellbarkeit (z.B. Joysticks werden gut erkannt) kann ES davon noch lernen. :hey:
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muc_fpw
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von muc_fpw »

alles kla... nach 1.25 kommt 1.30. erklärt zuimindest die wartezeit:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 415ff117c2
Patch 1.30 RC3

• New Feature: Steam Workshop support.
• Improved support for joysticks and multiple input devices.
• Improved mining scripts, especially for medium size mineral/ice miners.
• Improved trade ship behaviour to favour profitable, non-empty runs.
• Improved station scan mode which no longer highlights objects that are not relevant.
• Improved attack and evasive maneuvers and AI.
• Improved flight pathing during normal flight, when following other ships, and when docking.
• Improved collector drone flight behaviour near large objects.
• Improved map handling of ship command hierarchies.
• Improved trade menu, including text search, sorting and colours.
• Improved appearance of small ships flying in lanes around stations.
• Enabled comm/info interactions with player property that is more than 10 km away.
• Added missions relating to the upkeep of ships and stations.
• Added list of platform NPCs to station menu (only available if you're in the same zone).
• Added more information and command hierarchy to player property menu.
• Added information to encyclopedia about stations/ships that can be built.
• Added option to stop displaying steering mode message.
• Fixed missing manager comm option.
• Fixed wrong mouse-steering mode being entered in some cases incorrectly when leaving a menu.
• Fixed several other incorrect or inconvenient menu behaviours.
• Fixed calculations for gathering certain resources out-of-sector.
• Fixed player being sent to NPCs on ships or on hostile stations when asking for directions.
• Fixed some objects left in construction state after building finished (still at least one rare case remaining).
• Fixed trade missions not completing if the station storage was full, notably the food trade plot mission.
• Fixed trade ships not stopping their current order after clearing their shopping list.
• Fixed trade orders for selling items using ships in player squad.
• Fixed ships blocking docking bays after having docking interrupted.
• Fixed incorrect docking icons under certain circumstances.
• Fixed not being able to unlock skills of defence officers on platforms.
• Fixed displayed total counts of stored units.
• Fixed drones that should have a commander appearing in property owned menu.
• Fixed destroyed drones not being properly removed from drone storage.
• Fixed incorrect ship position after leaving a highway with a menu open.
• Fixed stations creating trade offers with higher value than it can afford.
• Fixed building and production remaining paused after modules having been hacked.
• Fixed ships assigned to stations being incorrectly assigned mining jobs.
• Fixed outdated trade offer information appearing on event monitor.
• Fixed trade ships assigned to player stations sometimes not updating their range.
• Fixed object menu not restoring after closing station trade offers.
• Fixed production menu information not updating correctly.
• Fixed production showing very long production times in certain cases.
• Fixed production stalling due to stations filling up with intermediate wares.
• Fixed several pathfinding problems, which should prevent ships from flying through stations.
• Fixed ships equiping drones or ammo getting stuck in the shipyard.
• Fixed most cases of dropped containers being stuck inside each other (can still happen occasionally).
• Fixed architect destroying drones in storage without adding them to the station.
• Fixed issue with parking ships when manager (stations) or pilot (construction vessel) are not present.
• Fixed trade ships waiting too long for a free parking location when intended trade is no longer possible.
• Fixed calculation of required funds when trading with other player property.
• Fixed pilot not being placed on ship's platform.
• Fixed mining for medium size ships.
• Fixed incorrect mining order for ships which can't transport the mining wares.
• Fixed blocked trades involving discounts if there is only enough money for the discounted amount not the full amount.
• Fixed built ships not leaving the shipyard after shipyard construction module has been destroyed and subsequently repaired.
• Fixed several other cases of ships getting stuck, not moving when they should.
• Fixed owner of fuel station in Gemstone Manufacture.
• Fixed incorrect lasers being used by medium ice collector ships.
• Fixed problem with accuracy of time data in savegames with long play time.
• Fixed rotation of construction ships after flying to build location.
• Fixed visual glitch on map when targeting/entering/leaving highways.
• Fixed animation problem with highways in games with long play time.
• Fixed stalls when entering highways in savegames that have been saved/loaded many times.
• Fixed another cause of the game stalling for a short time.
• Fixed crash when loading certain savegames.
• Fixed several causes of apparently random crashes.
• Various optimisations resulting in performance improvements.
• Signficant performance improvements on some AMD graphics cards, particularly R9.

Note: If a problem is not listed as fixed above then it is probably not being addressed in this patch, but may be planned for a future one.
Baridor30
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

@Googelübersetzer

Patch 1.30 RC3

• Neues Feature: Steam Workshop -Unterstützung.
• Verbesserte Unterstützung für Joysticks und mehrere Eingabegeräte.
• Verbesserte Bergbau-Skripte , vor allem für mittelgroße Mineral / Eis- Bergleute.
• Verbesserte Handelsschiff Verhalten profitabel, nicht- Leerfahrten zu begünstigen.
• Verbesserte Scan-Modus Station , die nicht mehr beleuchtet Objekte, die nicht relevant sind.
• Verbesserte Angriffs-und Ausweichmanöver und AI .
• Verbesserte Flug Wegfindung während der normalen Flug, wenn nach anderen Schiffen und beim Anlegen.
• Verbesserte Sammler Drohne Flugverhalten in der Nähe von großen Objekten .
• Verbesserte Handhabung der Karte Schiff Befehlshierarchien.
• Verbesserte Handels Menü, inklusive Textsuche , Sortierung und Farben.
• Verbesserte Aussehen von kleinen Schiffen, die in Gassen rund um Stationen .
• Aktiviert comm / info Wechselwirkungen mit Spieler -Eigenschaft, die mehr als 10 km entfernt ist.
• Hinzugefügt Missionen in Bezug auf den Unterhalt der Schiffe und Stationen .
• Hinzugefügt Liste der Plattform NPCs zu Station -Menü ( nur verfügbar, wenn in der gleichen Zone sind).
• um Spieler- Eigenschaft Hinzugefügt Menü mehr Informationen und Befehlshierarchie .
• Zusätzliche Informationen Enzyklopädie über Stationen / Schiffe, die gebaut werden können.
• Option hinzugefügt, um die Anzeige zu stoppen Lenkmodus Nachricht .
• Feste fehlende Manager comm -Option.
• Feste falsch Maus - Lenkmodus in einigen Fällen fälschlicherweise beim Verlassen einer Menü eingegeben .
• Fest mehrere andere falsche oder unbequem Menü Verhaltensweisen.
• Feste Berechnungen für die Erfassung bestimmter Ressourcen out-of- Bereich.
• Feste Spieler an NPCs auf Schiffen oder auf feindliche Stationen bei der Frage nach dem Weg geschickt.
• Einige Objekte im Bau- Zustand nach dem Bau fertig ( zumindest noch ein seltener Fall, Rest-) gelassen .
• Feste Handelsmissionen nicht abgeschlossen , wenn der Sender-Speicher war voll , vor allem der Lebensmittelhandel Grundstück Mission.
• Feste Handelsschiffe nicht der aktuellen Reihenfolge nach dem Löschen ihrer Einkaufsliste stoppen .
• Fest Handel Aufträge für den Verkauf von Gegenständen mit Schiffen in Kader .
• Feste Schiffe blockieren Andockbuchten nachdem Docking unterbrochen.
• Fixed falsche Docking- Icons unter bestimmten Umständen.
• Feste nicht in der Lage, Fähigkeiten der Verteidigungsbeamtenauf Plattformen zu entsperren.
• Feste angezeigte Gesamtzahlder gespeicherten Einheiten .
• Feste Drohnen , die ein Kommandant in seinem Eigentum stehenden Menü erscheinen, haben sollte .
• Feste zerstört Drohnen nicht richtig aus Drohne Speicher entfernt .
• Fixed falsche Schiffsposition nach dem Verlassen einer Autobahn mit einem Menü geöffnet.
• FeststationenSchaffung Handel bietet mit höheren Wert als es sich leisten können .
• Feste Gebäude und die Produktion bleibt nach Modulen mit gehackt wurde angehalten.
• Feste Schiffe Stationen zugeordnet falsch Arbeitsplätze im Bergbau zugeordnet.
• Feste veraltete Handelsangebot Informationen über Ereignismonitor erscheint.
• Feste Handelsschiffe um Spieler Stationen zugeordnet manchmal nicht aktualisiert ihr Angebot .
• Feste Objektmenü nicht nach dem Schließen Station Handel Angebote der Wiederherstellung .
• Feste Produktionsmenü Informationen nicht aktualisieren .
• Fest Produktion zeigt sehr langen Produktionszeiten in bestimmten Fällen.
• Fixe Produktionsbleibenaufgrund Stationen füllt sich mit Zwischen Waren.
• Fest mehrere Wegfindung Probleme, die Schiffe fliegen durch die Stationen zu vermeiden, sollte .
• Feste Schiffe equiping Drohnen oder Munition immer in der Werft fest.
• Feste fallen die meisten Fälle von Behältern , die ineinander stecken (kann noch gelegentlich vorkommen ) .
• Feste Architekt zerstören Drohnen in Lagerung ohne Zugabe zu der Station.
• Problem behoben, mit Parkplatz Schiffe , wenn Manager (Stationen) oder Pilot (Bau Gefäß) nicht vorhanden sind.
• Feste Handelsschiffe zu lange warten, für eine freie Parkposition , wenn bestimmt Handel ist nicht mehr möglich.
• Feste Berechnung der erforderlichen Mittel , wenn der Handel mit anderen Spieler Eigentums.
• Feste Pilot nicht auf Schiffs Plattform gestellt .
• Feste Bergbau für mittelgroße Schiffe.
• Fixed falsche Bergbau , um für Schiffe , die die Bergbau Waren nicht transportieren kann.
• Feste blockiert Handel mit Rabatten , wenn es nur genug Geld für die abgezinsten Betrag nicht in voller Höhe .
• Feste gebaute Schiffe nicht die Werft verlassen nach Werft- Modul zerstört worden ist und anschließend repariert .
• Feste mehreren anderen Fällen von Schiffen stecken zu bleiben , nicht bewegen, wenn sie sollten.
• Feste Besitzer Tankstelle in Edelstein- Herstellung .
• Fixed falsche Laser von Medium Eis Sammler Schiffen eingesetzt.
• Das Problem mit der Genauigkeit der Zeitdaten in Savegames mit langen Spielzeit.
• Festdrehkonstruktionsschiffenach dem Fliegen zu Ort zu bauen.
• Feste visuelle Glitch auf der Karte , wenn gezielt / betreten / verlassen Autobahnen.
• Feste Animation Problem mit Autobahnen in Spiele mit langen Spielzeit.
• Feste Stände bei der Eingabe von Autobahnen in Savegames , die gespeichert wurden / geladen viele Male.
• Fest eine andere Ursache des Spiels Abwürgen für eine kurze Zeit .
• Behoben: Absturz beim Laden von bestimmten Spielständen .
• Fest mehrere Ursachen der scheinbar zufälligen Abstürzen.
• Verschiedene Optimierungen was zu Leistungsverbesserungen.
• signficant Performance-Verbesserungen auf einigen AMD -Grafikkarten , insbesondere R9 .

Hinweis: Wenn ein Problem nicht aufgeführt ist , wie oben fest dann ist es wahrscheinlich nicht in diesem Patch adressiert , kann aber für eine Zukunft ein geplant werden.
Baridor30
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

"""• um Spieler- Eigenschaft Hinzugefügt Menü mehr Informationen und Befehlshierarchie ."""""
Wenn das nicht mal positiv klingt. Ich werde es nacher gleich mal ausprobieren, und schaun was sich tut.
Ghostrider[FVP]
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. also nach den ganzen Pleiten Pech und Pannen mit X-Rebirth - ist da einer von Euch eigentlich schon gewechselt zu nen anderen Game .. evlt. Star Citizen oder Elite da ich es hier schon öfters gelesen habe.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
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Baridor30
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Bisher nicht,
Im Moment spiel ich so "kostenlose" Spiele oder wieder vermehrt Civilisation 5.

Also Star Citizen gibt es noch nicht, soll aber dieses Jahr raus kommen. Bei Amazon wird es bisher jedenfalls noch nicht geführt.
Elite weiss ich gar nicht, habs aber auch schon mal hier gelesen. Kann da mal jemand was genaues drüber raus suchen?

Hab heute mal wieder in Spiel angefangen. Wollte schaun wie es sich entwickelt hat.
Kampange angefangen und bin bis zum Technicker im eignen Schiff gekommen. Nun soll ich den Verteidigungsoffiezier anheuern. Hab ich zwar schon über die Stationsanfrage gemacht, aber da hies es "Sprunkkoordinaten gespeichert". Was dann daraus geworden ist, weiss ich immer noch nicht. Das eigne Schiff fliegt auch gleich mit hinterher nachdem nun der Pilot mit drin sitzt und mans in Staffel aufgenommen hat.

-Noch gabs keinen Hinweiss das man das am besten unterbindet, weil sonst Sprungzellen verschwendet werden.
-Die Sprüche der Personen sind noch genauso dämlich wie die ganze Zeit.
-Bisher keine Ruckler in Stationen, ein flüssiges Spiel. So wie mans erwartet. Noch war ich aber nicht im Diskoclub, da wars ja bisher immer am schlimmsten.
-Die Überarbeitung, der Klicks bei Personensuche ist ansprechend. Keine 6 Seiten mehr. Viel entspannter wie ich finde. Aber gefallen tut mir das System immer noch nicht.
-Dann isses mir schon wieder zu langweilig geworden. Schon schlimm wenn man nicht mal ne Stunde gespielt hat.
Imper
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Beitrag von Imper »

Hi @ll,

sollte nicht jeden Monat ein Patch kommen ?!? Merke ich bisher nichts davon. Richtig Spielbar isses immer noch nicht ... leider.

Bezüglich andere Games wie Star Citiens ... ist noch nicht drausen, auch kann man da keine großen Pötte besitzen bzw. steuern, was ich bisher immer als extrem gut empfand. Über Elite Dangerous kann ich auch noch nicht sagen ob man da auch was größeres Fliegen kann als nen Jäger ... in den alten "Elite Frontier" konnte man man verschiedene Raumschiffe besitzen.

Mein Traum von einem Spiel wäre ... Die Grafik, Freiheiten und Spielbarkeit von X3 und die Story und Management von Mechwarrior Mercenaries. Sprich eine Söldnergruppe die keine Fabriken besitzen kann, sondern eher durch Aufträge und Kapern sowie Ausrüsten und Resourcenmanagement Ihren Handlungslauf in der Universumsgeschichte hat. ( Auch mit großen Schlachtschiffen spielbar) Jaaa das wäre nett..

Egal nu ... das Spiel X-Earlybird ist auf jedenfall noch nicht Spielbar.. Patches kommen nich und ich Frage mich ob ich mein Geld vielleicht doch wieder haben will!

Grus An Bardi
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
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