Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Wollt ihr ein X4?

Ja
58
85%
Nein
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Mich interessiert eure Meinung im Bezug auf ein Fortbestehen der X-Reihe!
Seid ihr für einen X4-Teil mit allen gegebenen Möglichkeiten aus X3 und evtl. ein paar Neuerungen aus X-Rebirth?
Wenn ja, welche Neuerungen würdet ihr gerne in einem X4 von Rebirth wiedersehen?

Also ich finde:
Gegen eine tolle Story in einem neuen Teil hätte ich auch nichts...ich brauch einfach eine Story dabei, deshalb war für mich X-Tension auch der uninteressanteste Teil. Aber die Freiheiten und 'bewährten' Funktionen müssen wieder her.
Ansonsten wäre es schön die neue Gestaltung des Weltraums beizubehalten, und die RIESIGEN Frachter (incl. Drohnen) und Stationen (mit den Modulen) find ich klasse. Die Drohnen können auch bleiben.

Quasi wie eine Unterschriftensammlung...^^

Postet eure Meinung...ich bin gespannt, und vielleicht wird Bernd ja darauf aufmerksam, oder unser lieber drow leitet es weiter. ;-)

LG - Euer Cel
Zuletzt geändert von Celciur am Di 19 Nov, 2013 7:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Miko Laz »

Also, ein weiteres Addon auf einer 14 Jahre alten Engine?
Nope.

Grüße
Laz
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Hehe...ich war noch am Nachbearbeiten meines Posts...neue Engine is ja klar, aber mit 'bewährten' Möglichkeiten aus X3, das ist ja meine Frage. Du warst zu schnell für mich, Miko Laz. ;-)
Zuletzt geändert von Celciur am Di 19 Nov, 2013 7:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Bio286 »

Jein

ich fand die letzten teile sehr spannend und auch langweilig zugleich..
Anfang -> spannend
Ende -> gääääähn
alles hat nachdem man es aufgebaut hat, voll automatisch funktioniert, man konnte entweder mit 20 GKS jeden sektor platt machen oder weiter stationen bauen und schiffe kaufen.. mehr nicht..

ich denke nicht das rebirth dort in irgend einer weise fortschritte gemacht hat, allerdings ist es ein großer schritt in richtung multiplayer..
und ich denke multiplayer ist das einzige was viele leute länger wie 200 stunden fesseln kann ohne langweilig zu werden..
mir würde mit einem x4 einfach der spielspaß an dieser großartigen sammlung an X-teilen vergehen, weil ich vorher schon wüsste, das es mich nich viel länger wie 200 stunden beschäftigt..

gruß Bio
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Naja...man könnte ja Storyelemente in Form von DLCs nachreichen und gleichzeitig das Weltall immer weiter 'ausbauen', es kämen neue Völker hinzu, auf die man stößt durch so eine Story...ach...ich quell über vor Ideen...^^
Dafür würde ich dann auch 10-20€ pro DLC zahlen, aber gute Missionen und neuer Inhalt sollte dann schon dabeisein.

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Arminos »

Um das zu machen, müsste Egosoft es erstmal schaffen mindestens einen Teil seiner Rebirth oder X Reihe fehlerlos zu releasen :shock: :O-O: Da hapert es ja schon :sorry:
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Naja...das Stichwort lautet TEAMwork mit der Community, und nicht EGOsoft. :mrgreen:
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Paxi »

Ein klares Ja
aber
  1. -nur mit neuer Engine
  • -Beibehaltung der Struktur des Universums wie in X3 inclusive der Karten
  • -Verbesserung der Handelsfunktionen durch Vereinfachung der Befehle so das eine Handelssoftware ausreicht und nicht zig Erweiterugen eine Wust von Eingabemöglichkeiten und Befehlen hervorruft die dann begrenzt funktionieren
  • -eventuell eine neue Feindesrasse
  • -eventuell Einbindung der Planeten
  • -zurück zu mehreren steuerbaren Schiffen
  • -Entfernung des Korsaren-HQ oder Entbuggung des Selben
  • -wieder viele Plots von mir aus auch nachlieferbar aber mit minimum 3 integrierten von Anfang an
  • -wieder mit dem grafisch Schönsten was es immer in X gab, den Sprungtoren deren Anblick sogar mein Bildschirmhintergrund ziert
  • -ohne jegliche Rollenspielelemente, die können dann von mir aus in einer Rebirth Reihe weiterleben, ich brauche weder begehbare Stationen noch eine nichtssagende Co-Pilotin
  • -mehr entdeckbare Dinge im Universum die seine Größe auch rechtfertigen ohne dabei dem Spieler das Geld in den Rachen zu schieben wie es aktuell die Container tun
  • -das System eine Station zu scannen finde ich gar nicht so schlecht aber dann eventuell um den Bauplan der Station für ein eigenes HQ zu erlernen und deutlicher grafischer Abgrenzung was bereits gescannt wurde damit die Station nicht voller Symbole ist
  • -keine Ringmenüs oder andere Konsolenrudimente aber voll funktionierende Unterstützung für Joystick, Controller und Maus/Tastatur
  • -wählbar ob kein Cockpit, dezentes Cockpit oder klassischer Style
  • -wie immer in X, auch in Rebirth, die ausgesprochen tollen Musikstücke, die sind schon immer ein Highlight
  • -eventuell Rückkehr des von vielen geliebten schwarzen Brett
  • -Rückkehr der vielen knuffigen Völker mit ihren rassenspezifischen Eigenarten, komme mir in Rebirth immer vor als ob ich nur im Erdorbit unterwegs bin, keinerlei Gefühl von Weite mehr
  • .Tutorialkampagne wie in Rebirth ist gut ausgedacht, leider nicht so recht funktional, Prinzip beibehalten aber Bugfrei
  • -wenn schon Minigame, dann zB fürs Stationshacken von rot gewordenen Stationen damit die unglaublich nervige Suche nach jemand der dies für einen tut wegfällt
  • -lebendiges Universum ja, aber nicht dieses Gewusel von Rebirth um die Stationen wie auf Coruscant, das Weltall ist keine Strasse des 17. Juni
  • -Multiplayer wäre natürlich schön, dabei sollte aber allen klar sein, eins geht nur, Sinza oder Multiplayer und es würde auch keinen Sinn machen beides zu kombinieren, es würde die Freiheit jedes einzelnen einschränken wenn man sich zur gemeinsamen Sinza verabreden müsste
mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein aber das sollte auch reichen^^
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Inras »

Ebenfalls Jaein...

... ich will erstmal ein funktionierends X:R dann sehen wir weiter...
Bild
Suzano
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 4:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Suzano »

Ja.
Inhalt:
-Galaxienkarte (zumindest teilweise), Handelssystem Steuerung aus X3TC.
- begehbare und erweiterbare/ ausbaufähige Raumschiffe ab Korvettenklasse
- sämtliche Schiffe steuer- und nutzbar, inkl. Spezialschiffe wie z.B. Reparaturplattformen und Truppentransporter
- Schiffe benötigen eine SINNVOLLE Besatzung (z.B. 5 für den kleinsten Frachter und 150 für Träger, inkl. persönlicher Berufe/Ränge und Fähigkeiten)
- Schiffe, Stationen und Personal erzeugen Kosten/Monat, welche durch geeignete Basen gemildert werden können
-Marines benötigen eigenes Trainingszentrum zum Erhalt und Ausbau ihrer Fähigkeiten (erzeugt laufende Kosten)
-Schiffe und Basen verfügen über eigene Hitboxen, schwer beschädigte Raumschiffe können nach einem Kampf geborgen und repariert werden
- erschwerung des Kapersystems, Träger und Zerstörer können unbeschädigt nicht unter einer bestimmten Mannschaftsstärke gekapert werden (100 Marines?), Überarbeitung des Kapersystems allgemein
- umgekehrt exponentiell nach verfügbarkeit steigende Anwerbungskosten + Anpassung der Gegnerstärke an die eigene Kampfkraft
- Highwaysystem aus Rebirth
- interaktion der Rassen, Zufallsgenerierte Schlachten gegeneinander und/oder gegen dritte (Piraten z.B.)

--> kurz gesagt: X3TC mit der Grafik von XRebirth, angepassten und erweiterten Details und Mikromanagement sowie deutlich erhöhtem Schwierigkeitsgrad ab einer bestimmten, zu definierenden Stufe
Demios80
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Nov, 2013 8:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Demios80 »

Aber sowas von ja!
jeder hat da eigene Vorstellungen aber oben wurden schon viele gute sinnvolle vorschläge gemacht, wie das aussehen könnte!
Begebahre schiffe mit mannschaft und Fähigkeiten..... Geschützkanzeln von geschulten personal gesteuert... reparaturteams... e.t.c
Planeten mit einbeziehen!
Grafisch finde ich x 3 besser als rebirth !

Handel ist für mich nützliches übel.... obwohl es seine reize hat! Stationsbau und so!

Alleine der kampf in x3 ist genial.... weil man ja alle Möglichkeiten hat! und das optisch viel besser gemacht ist!
zudem die abrufbaren Infos! .... mann kann schön mit dem Gegner spielen!
schiess in ner xenonabwehrmission mal alles an was rot ist! hackengas und dann lass über das gut funktionierende Steuerbefehl kürzel schnellzugriff menü dein gks gut plaziert dazukommen!
macht gute und lange laune!

die scannerfunktion aus rebirth ist man gar nicht so übel!

vielleicht etwas mehr verschiedene sprüche der com ! nach 15 gefechten hat man schon mal alles gehört!

in x3 steckt noch so viel potenzial! was modder immer wieder beweisen.... shield to laser und andere module!

vereinfachtes System der bestimmten befehle! ....Input number WAAAS.... wofür....und was macht welche nummer????

wenn die es wollten könnten die daraus so ein Weltraum Monster machen was über jahre hinweg vorwegleuft!

klar ist da die frage wie die damit auf lange zeit Geld verdienen wollen! dan gibs eben neue plotts nur gegen bares! ..... anstatt ein neues spiel zu konstruieren was nicht funktioniert ein funktionierendes immer verbessern und erweitern! ..... dann kommen eben immer mal Neuerungen schiffe und Sektoren dazu.... hat bei x3 doch auch funktioniert!
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

@Inras
Die Umfrage grenzt Rebirth insoweit aus, das nur ein paar 'gute' Inhalte davon in ein X4 sollten, aber so ziemlich alles von X3 reinsoll, natürlich mit der neuen Engine!

Leute...ich lese hier viele gute Vorschläge...aber was euch auch wichtig sein sollte (so denke ich) ist RADAR RADAR und nochmals RADAR, und evtl. Autopilot, dann kann man ab und an mal nebenher zuschaun. Man hatte ja schon oft genug was zu tun in der X-Reihe, ab TC sowieso, und da war es für mich ab und an mal etwas entspannend nicht den Sprungantrieb zu nutzen, sondern einfach die geplante Route mitzuverfolgen, zumindest eine Zeit lang.
Dann die 3th.-Person-Ansicht des Schiffes...fehlt mir seeehr!
Naja...und nochmal RADAR...ich möchte nicht erst panisch im Kreis rumfliegen, um die 'roten' zu suchen, und dann nochmal, um herauszufinden, wer der am nächsten befindliche davon ist. Das mach Begleitmissionen zu einem Feature, das ich nicht nutzen möchte, aber auch andere Situationen werden dadurch extrem nervig.

@Demios80
Genau...das meine ich mit DLCs...immer weiter daran arbeiten und neues hinzubringen, die Community mit einbinden, und dafür, dass sie es (gescheit) umsetzen, zahle ich auch gern 10-20€, sogar 30€, wenn es entsprechend neue Inhalte gibt. Je nachdem wieviel gemacht wurde, und die hauptverantwortlichen Modder sollten meiner Meinung nach auch ein wenkg davon abbekommen, denn immerhin bügeln die vieles gerade, was Egosoft vergurkt!
Meine Meinung!

LG - Cel
Zuletzt geändert von Celciur am Di 19 Nov, 2013 10:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Miko Laz »

-Beibehaltung der Struktur des Universums wie in X3 inclusive der Karten
Alles, bloß das nicht. Das, was bisher in X zu sehen war, ist alles, aber kein Weltraum.^^
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Lieber Laz!
Deswegen meinte ich ja schon in meinem ersten Post, dass die Art und Weise der Gestaltung des Alls beibehalten werden soll. ;-)
Allerdings sollte auch die Nav-Karte überdacht und überarbeitet werden.

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Paxi »

Tja Miko, mir gefällt auch nicht alles was andere sich wünschen, aber wenn das X Universum nicht magst mach bitte wenigstens einen besseren Vorschlag wie du dir das Universum vorstellst, ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht ein riesiges unübersichtliches Universum ohne Sektoren.
Und kein Wort von Realismus, dies ist ein Computerspiel, hier wird nichts realistisch nachgestellt sondern spielbar präsentiert.

@Celciur

Deine Aussage:
Mich interessiert eure Meinung im Bezug auf ein Fortbestehen der X-Reihe!
Seid ihr für einen X4-Teil mit allen gegebenen Möglichkeiten aus X3 und evtl. ein paar Neuerungen aus X-Rebirth?
Wenn ja, welche Neuerungen würdet ihr gerne in einem X4 von Rebirth wiedersehen?
widerspricht aber dem was du nun schreibst.
Deswegen meinte ich ja schon in meinem ersten Post, dass die Art und Weise der Gestaltung des Alls beibehalten werden soll.
Entweder willst du unsere Meinung hören oder du willst DEINE Vorschläge umgesetzt haben.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten