X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Cadvan
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:23 am
Lieblings X-Titel: X4

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von Cadvan »

Hi

Ich habe Fehler auf der Karte gefunden.
In Vorposten Alpha hast du einen Highway vergessen/ unterbrochen.
Der "südliche" Kreishighway beginnt und endet in Abwrackung. Er führt über Azurgrenze, Schlot, Filterplantagen, Aufstrebende Mine, kleines Pulverfass, Ferner Dunst, Abwrackung.
Ab Schlot ist er auf der Karte bei Dir unterbrochen.
Azurgrenze zu kleines Pulverfaß über die "nördlichen" Zonen ist ein weiterer Highway.

Innerer Zirkel, Technische Vorherrschaft, Einsame Ferne, Gleißende Warheit, Blanker Kern sind korrekt.
Fahle Felsen, feuriger Archon kontrolliere ich heute noch.
Omycron und Mahlstrom war ich noch nicht.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von drow »

Ich habe die Seizewell Galaxiekarte nochmal komplett überarbeitet, und neben allen Stationen auch die Rohstoffvorkommen eingetragen. Das macht die Tabellenförmige Übersicht überflüssig. Die habe ich deshalb entfernt.

Ich hoffe die Karte gefällt euch. Wenn ihr Fehler oder Unstimmigkeiten findet, bitte hier posten.
Vielen Dank :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:Ich hoffe die Karte gefällt euch.
Und wie, is sehr SUPER geworden. :wow:

:verbeug: Man kann's nur immer wieder betonen, deine Karten sind halt mal die Allerbesten. :verbeug:

Sind da eigentlich; seitens Egosoft noch Veränderungen bzw. kurzfristige Erweiterungen zu erwarten :!: ;
dann könnte man es ja mal zocken sobald es mal spielbar gepatcht is. :halloha:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von Paxi »

Gefallen?
Das sieht super aus, Danke für so viel Mühe, du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Cadvan
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:23 am
Lieblings X-Titel: X4

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von Cadvan »

In Vorposten Alpha fehlt noch immer die Highwayverbindung von aufstrebende Mine zu kleines Pulverfass.
Außerhalb Albions komme ich wohl leider erst nächstes Jahr dazu zu kontrollieren.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von drow »

Cadvan hat geschrieben:In Vorposten Alpha fehlt noch immer die Highwayverbindung von aufstrebende Mine zu kleines Pulverfass.
Außerhalb Albions komme ich wohl leider erst nächstes Jahr dazu zu kontrollieren.
Dieses Problem ist natürlich längst behoben. Ich habe die Karte gestern Abend nochmal aktualisiert und die Sprungtore durch Symbole etwas auffälliger dargestellt. Viel Spass weiterhin allen und schöne Ferien. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von drow »

Und noch ein Update: Ich habe jetzt auch alle Sprungbojen eingetragen. Bis auf Zobelstrom und Zerrbilder hat jeder Sektor eine Sprungboje. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
xmartx
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27 Dez, 2013 7:45 am
Lieblings X-Titel: X-AP

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von xmartx »

Im Sektor "Einsame Ferne" Zone "Unerschöpfliche Minen" fehlt ein inaktives Sprungtor.

:yeah: Ansonsten sehr schöne Karte :yeah:
:verbeug:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

xmartx hat geschrieben:Im Sektor "Einsame Ferne" Zone "Unerschöpfliche Minen" fehlt ein inaktives Sprungtor.
:gruebel: Daß braucht man im Moment eh nich, außer später vielleicht mal,
wenn die Tore ja mal wieder aktiviert werden sollten. ;-)

Solche Tore; u. auch beschädigte; gab's ja bei TC/AP auch schon. :|
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
cohan
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17 Jan, 2009 12:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von cohan »

Drow vielen Dank, das ist dann mal wirklich brauchbar und super grafisch gestaltet. Bist Du Grafiker ?

Ich habe sie ausgedruckt und da ist schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift etwas mühsam zu lesen auch mit A3. Wäre es möglich, dass Du eine Version mit schwarzer Textfarbe und weissen oder hellgrauen Zonen-Boxen erstellen kannst ? Auch die Fraktionen sind aktuell mit weiss auf schwarz zum Teil schlecht erkennbar.

Zudem habe ich versucht die PNG-Version zu drucken, die wird aber schon abgeschnitten dargestellt und auch gedruckt.

DIe Sprungtore habe ich mir zus. mit Pfeilen eingezeichnet, weil ich das erst nicht verstanden habe (ist zwar noch schwierig Pfeile einzuzeichnen auf schwarzem Hintergrund, aber man sieht den Eindruck im Papier ;) ). Du hast jetzt bei jedem System mit Sprungtor beim Namen ein Tor eigezeichnet (manchmal mit Pfeil und Sprungziel) und zus. beim jeweiligen Sektor nochmal ein Sprungtor. Warum zeichnest Du das Sprungtor nicht einfach nur im jeweiligen Sektor und schreibst immer die Ziel-Galaxie hinzu. Die Tore sind ja immer bidirektional, also brauchst Du den Pfeil auch nicht. Ich könnte mir sogar 3 feine Linie vorstellen, aber zugegeben, wird dann etwas "Spageti"...

Noch zwei Fragen:
Warum sind manchmal SH-Pfeile unterbrochen obwohl es keine Richtungsänderung gibt ?
Warum sind einige SH weiss und andere viollet umrandet ?
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von drow »

cohan hat geschrieben:Bist Du Grafiker ?
Nein. Ich habe nur guten Geschmack. :mrgreen:
cohan hat geschrieben:Wäre es möglich, dass Du eine Version mit schwarzer Textfarbe und weissen oder hellgrauen Zonen-Boxen erstellen kannst ?
Ja, mach ich aber nicht. Das würde grauenvoll aussehen, vertrau mir. Man bräuchte dann eine komplett andere Farbgebung. ;-)
Zum Ausdrucken empfehle ich einen Copy-Shop (z.B. posterjack.de) und auf Fotopapier (80x60cm) drucken. Alles andere wird dich nicht zufriedenstellen. Dazu habe ich eine zusätzliche PNG-Version mit den Proportionen 80x60cm hochgeladen.
Ich habe auch direkt bei Posterjack so ein 80x60cm Poster bestellt. Wenn es da ist, mach ich mal ein Foto und lade es hoch. Ich stelle mich sozusagen als Versuchskaninchen zur Verfügung. :mrgreen:
cohan hat geschrieben: Die Tore sind ja immer bidirektional, also brauchst Du den Pfeil auch nicht.
Das stimmt nur indirekt, denn von dem Punkt aus wo sich der Pfeil befindet kannst du nur in eine Richtung springen. Von Dampstrahl aus geht es lediglich nach Omicron Lyrae. So gesehen ist der Pfeil korrekt, oder? :-D
cohan hat geschrieben: Warum sind manchmal SH-Pfeile unterbrochen obwohl es keine Richtungsänderung gibt ?
Gute Frage. Nächste Frage bitte. :mrgreen:
Ne, im Ernst. Diese Pfeile sind länger und so kann man einfacher erkennen, wo der Pfeil langgeht. Wenn man weit rein zoomt (sprich mit 100%iger Skalierung die Karte betrachtet), erschien mir das so übersichtlicher.
cohan hat geschrieben: Warum sind einige SH weiss und andere viollet umrandet ?
Lediglich, um die Highways besser auseinander halten zu können. Speziell wenn sich zwei Pfeile überschneiden habe ich es bisher immer so gemacht. Auch bei der Karte für X3 AP.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von Baridor30 »

Ich find deine Karte spitze, Übersichtlich und sehr informativ. Da steckt ne Menge Arbeit drinne.
Nur ne Druckversion wäre noch hilfreich. Könntest dafür doch die Sektoren untereinander anordnen und wir können sie uns dann selber zureck kleben.
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von makaveli61 »

Eig müsste ich jetzt fragen wer zum Teufel die Galaxiekarte so klein gemacht hat? Naja, liegt ja an Rebirth und nicht an den Erschaffer dieser Karte xD.

Danke für die Mühe..........
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von Darkside »

Kann es sein das die PNG Version von besserer Qualität zum Ausdrucken kaputt ist ?

Bei mir ist auch nach einem kompletten neuladen nur die erste Zonen zu sehen.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X-Rebirth Galaxiekarte von Seizewell

Beitrag von Hilo Ho »

Darkside hat geschrieben:Kann es sein das die PNG Version von besserer Qualität zum Ausdrucken kaputt ist ?

Bei mir ist auch nach einem kompletten neuladen nur die erste Zonen zu sehen.
Bei mir auch.....

Reklamation :)
Antworten