Hi Hilo Ho,
Hilo Ho hat geschrieben:... Gibt es einen universellen Frachter, oder muss ich für jede Waren einen
Frachter kaufen? Bisher sind mir Energie, Container und Flüssigkeiten
Frachter über den Weg gelaufen.
Die Rahanas gibt es in 4 Ausführungen (Energie,Container, Flüssigkeit, Schüttgut auch als Massengut bezeichnet). Und natürlich auch einen universellen Frachter: "Scaldis"
+ durchnittliche Frachtraumgröße,
+ kann alle 4 Handelswarentypen transportieren
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- sehr schlechte Verteidigungsmöglichkeiten
- träger und langsamer als Rahanas
- Baukosten bei 13mio
Falls Dir der Name beim Schiffshändler noch nicht begegnet ist sollte ich dazu sagen, dass die Großschiffswerften mit je 3 Schiffsverkäufern bestückt sind.
2 Andockmöglichkeiten mit Händler für die Sammler, Rahanas & Träger.
1 Andockmöglichkeit mit Händler für Konstruktionsschiff, Scaldis und Großkampfschiffe wie Arawn und Taranis.
Wobei ich die "Sortimentstruktur" der beiden Händler auch nicht ganz begriffen habe - welcher Händler welche Schiffstypen anbietet sieht für mich wie Würfelglück bei der Entwicklung aus.
Hilo Ho hat geschrieben:...Was braucht man also an Frachter, um alle Waren für Fabriken zu bekommen
und was kostet so eine Fabrik in der ca. Summe. Ich habe mir jetzt 6 Millonen
erkapert ...
Ob du eine Fabrik mit einer Scaldis komplett versorgt bekommst, konnte ich noch nicht ausführlich testen. Du kannst einen angeheuerten Stationsmanager als "neuen Vorgesetzten" für Schiffe wie z.B. Rahanas/ Scaldis festlegen. Theoretisch würde das bedeuten, dass Du damit eine "Handelsstaffel" für die Station gründest welche dann bestenfalls automatisch einkauft. Ob und wie gut das dann tatsächlich funktioniert ... da will ich garnicht weiter drauf eingehen weil ich Angst davor habe. Leider kam ich noch nie soweit, eine Station erfolgreich auszubauen um zumindest mal gesehen zu haben, wie das dann tatsächlich läuft.
Was deinen Kontostand angeht dürfte die einzige Station, die du dir leisten kannst eine Talplantage sein (ca. 4,5mio in der Grundversion ohne alles/ incl. Verteidigung schon 6,8mio) alle anderen Stationen kosten zwischen 12mio und 77mio (nur Grundmodul Stufe 1 incl. Verteidigung)
Grüße
X2return
Edit:
Hilo Ho hat geschrieben:... Welche Drohnen und Ausrüstungsgegenstände sind wichtig?
Ich habe jetzt mal zur Sicherheit 20 Bau- und 20 Lasten-URV
sowie volle Bewaffnung mit einbauen lassen. Dann kommt
man auf 5 Mio nur für das Konstruktionsschiff.
Wenn ich mich recht erinnere kann das Konstruktionsschiff 150 Eimnheiten tragen.
Als Optimist gehe ich davon aus, dass 10 Bau-URVs schneller bauen können als 5 ... Daher bekommen meine Konstruktionsschiffe 50 Stück.
Da das Konstruktionsschiff auch als Transporter eingesetzt werden kann, kaufe ich ebenfalls 50 Lasten-URVs ein (Auch hier wieder der Optimismus, dass 10 Lasten-URVs Waren schneller transferieren als nur 5) - davon abgesehen, dass ES hier zwischendurch was gepatched haben will weil mehr als 10 Drohnen anfangs einfach nicht benutzt wurden. Seit Entfernung der Kollisionsabfrage für bestimmte Objekte können die Drohnen auch ein- und ausladen ohne sich selbst zuzüglich der transportierten Ware zulasten des Spielerkontos ins Jenseits zu befördern.
Was die restlichen Drohnen angeht kann ich Dir nur empfehlen, in der Enzyklopädie, beim Drohnenhändler oder auch beim Bestücken, die zur Verfügung gestellten Informationen zu betrachten (meißt der kleine Button links neben der Bezeichnung). Sofern die dort gezeigten Fakten korrekt sind möchte ich ES an dieser Stelle ein Lob aussprechen denn an Informationsbeschaffung fehlt es nicht. Die meißten zur Verfügung gestellten Daten sind abgesehen von dem unmöglichen Menü-Layout relativ übersichtlich, voll vertont und insgesamt in angemessenem Rahmen dimensioniert (also nicht zu knapp aber auch keine überflüssigen Texte).
Schürfer-/ Tagebau URV braucht man nicht am Konstruktionsschiff - eher was für Sammler oder Transporter die als solche engesetzt werden.
Was Husar & Häscher angeht, schlägt wieder der Optimismus zu - jedes Schiff bekommt davon ein paar 5-10 in der Hoffnung, dass der später angestellte Verteidigungsoffizier eben diese nutzt - bestätigen kann ich das bisher leider nicht. Scheinbar beschränkt sich dieser bislang auf das Betätigen vorhandener Türme.
Was die Überfall-URV angeht, hab ich irgendwo mal beim Kleingedruckten gelesen, dass diese zwar stärker als die anderen URVs sein soll, dafür aber irgendwo illegal. Da ich nicht weiss, ob und wie Polizei auf illegale Waren auf Spielerschiffen reagiert und ob da für spätere Patches noch was geplant ist, lass ich diese komplett weg.
Die Sturm-URV scheint eine günstige/ schwächere Variante der Husar/ Häscher zu sein.