Schiffe verkaufen ?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Schiffe verkaufen ?

Beitrag von X2return »

Huhu,
ich hab schon gelesen, dass jmd sowohl in Albion als auch in DeVries je 1 Werft gefunden hat an welchen man Schiffe ordern kann aber kann ich dort auch eines meiner Schiffe (z.B. den Zerstörer, der nun mit 13% Hülle auch endlich in DeVries angekommen ist) verkaufen?

Wenn nein: Wo kann ich das tun?
Wenn Ja: Wie soll das funktionieren? Ich bin sowohl mit der Menüführung insgesamt als auch mit dem Auffinden auserwähter Anlegestellen an Stationen immernoch hoffnungslos überfordert.

Danke
X2return
Neko
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 6:21 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Neko »

joa also: In der Galaxiekarte hier auf seizewell von Rebirth sind manche systeme mit einem " (große schiffswerft) " markiert, das sind die Systeme in denen du - wer hätte es gedacht - Eine schiffswerft für Capships findest.
Flieg sie ab, dort gibt es verschiedene Reparaturbuchtartige dockingports mit einem Schiffssymbol statt des Schraubenschlüssels. auf den meisten von denen findest du einen Schiffshändler. Die kaufen dir (im normalfall -> nicht jeder!) deine schiffe ab, dort kannst du sie auch reparieren und/oder refitten (zb wenn dein zerstörer keine geschütztürme mehr haben sollte ;D )

Wie schon gesagt das ist eine Person IN der Station! -> du musst docken!

Btw habe ich festgestellt das es egal ist, wo sich das jeweilige schiff befindet und was für crew an bord ist -> Die crew zaehlt nicht mit in den Preis, auch ein schiff ohne captain und ähnliches kann verscherbelt werden und wenn es ein frisch eingenommener kreuzer ist der noch ohne ingenieur, antrieb und waffen irgendwo in einem system langsam auf die Sonne zudriftet, ist des dem schiffshändler egal: Der nimmt alles! ;D
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von X2return »

Danke Neko,

ich wollt nur nachgefragt haben, weil doch noch einige Inhalte sehr limitiert sind - da kann ich nicht selbstverständlich annehmen, dass eine Werft, die Schiffe bauen kann, auch direkt in der Lage ist, selbige zu verschrotten ;)

Das mit dem Personal fand ich auch nicht so toll. Der Zerstörer, den ich während des Plots bekommen hab, hatte nen Techniker und Kapitän mit recht guten Fähigkeitswerten - schad dass ich die nicht retten konnte.
Der Einzige, den ich überreden konnte vorher noch auf die Skunk zu kommen, war der Marine...
Auch hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, Waren zwischen meinen Schiffen zu transferieren (z.B: Sprungenergie)

Ich werd mal sehen ob ich endlich die 300 Nahrungsmittel gehandelt bekomme (die stellen sich da grad wieder an wie die ersten Menschen) und vielleicht mal nen Frachter/ Sammler bauen oder evtl sogar ne Station.

An dieser Stelle noch eine Frage - wie verhält sich das mit den Inventar-waren (die man in Kisten, Spinden und mit dem Longrange-scanner findet)? Wieviel kann man davon aufnehmen und wie reagiert die Polizei auf illegale Waren ?! ... Bislang hat mich keiner auf gefundene Hackerchips angesprochen

Grüße aus DeVries
X2return
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Phoenix1982 »

am besten wenn man etwas sucht fliegt man eine Station an und fragt einfach einen der Händler nach dem Weg, das ist ein sehr tiefgreifendes Menü mit allen verfügbaren Personen (Berufen) aufgeführt. Was natürlich passieren kann ist das derjenige Rot angezeigt wird da er wie im Plot z.b. zu Plutarch gehört und man bei denen ja einen etwas angekratzen Ruf hat. Aber damit wirst du auch direkt zur richtigen Andockstelle geführt weil in der Schiffswerft in DeVries gibt es 3 oder 4 Stellen zum Docken mit Schiffssymbol drauf.

Ich glaube dein Inventar für den Kleinkram ist nicht limitiert... wie der Sack vom Weihnachtsmann immer rein mit dem Kram. Beim Schiff selber hat man ja die Anzeige vom Laderaum je nach Raketen, Waffen und Schilden was man drauf hat.

Die Polizei hatte mich auch noch nicht angehalten wegen "Illegaler Waren" und auf bei dem eigenen Status wenn man die Völker durchschaut steht bei mir zumindest noch bei keinem das irgendwelche Waren verboten wären das kommt vielleicht später mal noch dazu und ist erstmal nur als Platzhalter eingebaut. Zumal es ja auch noch keine Möglichkeit gibt Waren während des Fluges aus dem Schiff zu werfen wie früher "Frachtluke auf... Pilot geht über Bord..." :)
Windi
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Nov, 2013 11:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Windi »

beim eigenen schiff kann man fracht abwerfen is aber ziemlich versteckt muss ich sagen
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Bio286 »

Windi hat geschrieben:beim eigenen schiff kann man fracht abwerfen is aber ziemlich versteckt muss ich sagen
verrätst du uns auch noch wie das möglich ist? :D
Neko
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 6:21 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Neko »

By the way:
Ich habe im Plot nachdem ich das Konstruktionsschiff bekommen habe noch ein bisschen "gewartet" bis ich nach DeVries geflogen bin *hust*

Mit nem Frachtraum voll Marines habe ich mir ein paar "andere" Tanaris-klasse-Kreuzer und Suls (sowohl leichte als auch schwere) "angelacht" - Schliesslich haben Marines auf Frauen eine unwiederstehliche anziehungskraft!

Mein Problem ist nun, das ich durch das verkaufen der ganzen Kreuzer ne menge asche aufm hügel habe, damit aber nicht viel anfangen kann XD
Ich suche nämlich immernoch verzweifelt eine Werft die mir nicht feindlich ist, auf der ich meine letzte verbleibende Tanaris sowie mein Konstruktionsschiff reparieren und/oder Neu ausrüsten kann, da keines der schiffe Lastendrohnen an bord hat, kann man mit denen nämlich sogut wie NIX anfangen. Nichtmal Jumpfuel kann ich kaufen ohne Lastendrohnen.. und das ist Ärgerlich.

Die werft in DeVries - Gleißende Wahrheit/erdrückende luft- ist nur eine Mittelgroße, dort ist das gröste schiff das man bauen kann die Raketenfregatte, und ich glaube deswegen geht das Reparieren der grösseren Schiffe (bauschiff und Tanaris) auch nicht.. Leider geht auch das neuausrüsten GAR NICHT (was ich seltsam finde.. ich mein, ne werft die schiffe bauen kann wird doch wohl einen geschützturm auf nem schiff montieren können, oder wie in meinem fall drohnen in den Hangar verfrachten! )

Was bedeutet:
Ich suche eine Große Schiffswerft ausserhalb von Albion (denn die gehört der PMC -> feindlich) die mir meine lieblinge reparieren und brauchbar machen kann!
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Bio286 »

doch du musst genau zu der schiffswerft in DeVries.. es gibt dort 2 Schifflebauer.. du musst zu dem vom highway rechten arm der station zu dem.. der verkauft bzw repariert tanaris und konstruktionsschiffe..

gruß Bio
Windi
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Nov, 2013 11:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Windi »

also um inventar abzuwerfen 1. info 2. mein status dort inventar anzeigen suchen steht sehr weit oben danach bekommst eine liste mit deinen sachen die du an bord hast dort gibts dann auch ne schaltfläche fürs abwerfen :D
musste echt erstmal wieder raussuchen wo das war ^^
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Hilo Ho »

Liebe Mitforisten!

Ich habe in Splitter gerade mein erstes Schiff im Kampf erhalten, eine Dolmech oder so ähnlich von den Rivern, oder wie die heißen. Besser gesagt war das Schiff zuerst rot, dann nach Beschuß irgendwann weiss und durch drücken von irgendwas, vergessen, konnte ich es übernehmen. War glaube ich die "F"-Taste und dann mußte ich "übernehmen" anklicken. In dem Schiff sitzt ein richtig guter Pilot mit fünf Sternen, den ich ungern verlieren würde. Aber was mache ich jetzt mit dem Schiff? Am liebsten würde ich es aufrüsten und zu meiner Verteidigung in der Staffel haben. Aber dem Piloten kann ich nur einen Befehl geben "In Staffel eintreten" oder so ähnlich.

Frage 1: Können gekaperte Schiffe irgend etwas Sinnvolles erledigen?

Frage 2:
Wie kann ich gekaperte Schiffe irgendwo hinschicken? Oder geht nurder Befehl, mit mir in der Staffel mitzufliegen oder gar nichts machen und Nasepopelnd im Raum zu warten?

Frage 3:
Da ich mit dem Schiff vermutlich eh nix machen kann, bliebe verkaufen. Was mache ich aber, wenn ich in der Werft in Splitter, LI Ziv Schiffswerft, an dem einzigen Andockpunkt, den ich nach ewigem Suchen gefunden habe, keinen Schiffsverkäufe gefunden habe? Muss ich nur warten bis irgendwann einer da ist, liegt es an meinem Image, ist rigendwo bei grün +14, muss ich eine "Großschiffwerft" fliegen? Und kommt das kleine Kampfschiff, was scheinbar vier Waffen hat, weil es viermal dieselben Impulswaffen anzeigt, dann schnell mit, oder dauert das, wie ich überall lese, stunden, bis der in anderes Systemern ankommt?

Zum Glück ist die Bedienung ist wie bisher überall absolut einfach, sofort zu verstehen und völlig eindeutig. So ein tolles Spiel ....
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von X2return »

Huhu Hilo Ho,
Hilo Ho hat geschrieben:... was mache ich jetzt mit dem Schiff? Am liebsten würde ich es aufrüsten und zu meiner Verteidigung in der Staffel haben. Aber dem Piloten kann ich nur einen Befehl geben "In Staffel eintreten" oder so ähnlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt (1.22) existiert noch keine spezielle Funktion für nicht geenterte (also übernommene) Kleinschiffe. Bei mir ist auch schon der ein oder andere ausgestiegen und wenn du dann nicht schnell genug aufhörst zu feuern, gibts Rangabzug bei der örtlichen Fraktion ... ...
Zumindest kannst Du dem Schiff (abgesehen vom Piloten) weder Personal zuweisen, noch Upgrades zukommen lassen oder präzise Befehle erteilen.
Dies ist eines der Details die eben noch nicht fertig geworden sind - Nicht mal der Verkauf lohnt da dir der Schiffsverkäufer nur 0 bzw. 1 Credit dafür gibt. Der Besitz dieser Schiffe ist bislang noch nicht "beabsichtigt".
Hilo Ho hat geschrieben:Können gekaperte Schiffe irgend etwas Sinnvolles erledigen?
Kommt drauf an, was Du mit gekapert meinst ... die Großschiffe, welche man über Entern erwerben kann, beherrschen den gleichen Umfang an Befehlen wie jene, an einer Schiffswerft gebauten sofern du sie nach dem Entern mit Personal und ggf. Upgrades + Drohnen versorgst und irgendwie repariert bekommst.
Auf die restlichen Schiffe welche du dir mit übernehmen aneignen kannst, bin ich ja eben schon eingegangen.
Hilo Ho hat geschrieben:... Was mache ich aber, wenn ich in der Werft in Splitter, LI Ziv Schiffswerft, an dem einzigen Andockpunkt, den ich nach ewigem Suchen gefunden habe, keinen Schiffsverkäufe gefunden habe? Muss ich nur warten bis ...
Da kannst du warten bis du schwarz wirst ... Ich könnte mir vorstellen, dass dort irgendwann, ab Spielversion 2.1 wenn also theoretisch Releasestatus erreicht ist, Kleinschiffe produziert werden können. Einen Schiffshändler gibt es in den Ziv (zivilen) Schiffswerften nicht. Mit allen Belangen musst Du immer zu einer der 3 großen Schiffswerften (je 1 in Albion, DeVries, Omicron Lyrae) und was die dortigen Schiffsverkäufer von dem Kleinschiff halten habe ich bereits oben beschrieben.
Hilo Ho hat geschrieben:...Zum Glück ist die Bedienung ist wie bisher überall absolut einfach, sofort zu verstehen und völlig eindeutig. So ein tolles Spiel ....
Ich versuchs mir wirklich immer und überall zu verkneifen aber manchmal gehts einfach nicht ... Ich kann Dir hier nur zustimmen und auf eine vielversprechende und seitens ES produktive Wartezeit hoffen.

Grüße
X2return

PS: Jedes Mal wenn ich Deinen Namen lese erwische ich mich bei der Hoffnung, dass es auch in Rebirth hoffentlich bald wieder Boronen gibt *fleh, bettel* - Zumindest BoFu wird aus einem sich mir noch nicht offenbartem Grund in der Argonischen Großschiffswerft zum Bau von Konstruktionsschiffen benötigt. Es darf also gehofft werden.
Think positive ...
"Sir, we're surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction."
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Schiffe verkaufen ?

Beitrag von Hilo Ho »

X2return hat geschrieben: Zum jetzigen Zeitpunkt (1.22) existiert noch keine spezielle Funktion für nicht geenterte (also übernommene) Kleinschiffe....
Danke, ich habe es gerade für 0,-Cr verkauft. Es stört nur in der Liste ...
Sicher werde ich mich ab dem nächsten Release darüber ärgern.
Dann such ich weiter nach enterbaren Schiffen, die mir keine Malus
Punkte bringen.

Ein Borone fliegt doch durch das große X-Ribirth, hihihihihihi
Antworten