Geht's eigentlich nur mir so?
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Geht's eigentlich nur mir so?
Hallo Piloten,
mit all den Problemen die momentan ein normales spielen unmöglich machen dachte ich mir, ich fliege einfach ein wenig herum und geniesse das meiner Meinung nach sehr schöne neue Universum. In X3 kann man damit Stunden verbringen und kleine Beschützen Missionen spielen ohne gelangweilt zu werden.
In X-Rebirth habe ich aus irgendeinem Grund schnell die Lust verloren denn die Kämpfe sind total langweilig!
Geht euch das auch so???
Ich bin deshalb jetzt vorerst wieder auf X3TC umgestiegen.
Eure eindrücke würden mich mal interessieren.
Gruß
Recke
mit all den Problemen die momentan ein normales spielen unmöglich machen dachte ich mir, ich fliege einfach ein wenig herum und geniesse das meiner Meinung nach sehr schöne neue Universum. In X3 kann man damit Stunden verbringen und kleine Beschützen Missionen spielen ohne gelangweilt zu werden.
In X-Rebirth habe ich aus irgendeinem Grund schnell die Lust verloren denn die Kämpfe sind total langweilig!
Geht euch das auch so???
Ich bin deshalb jetzt vorerst wieder auf X3TC umgestiegen.
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Gruß
Recke
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Da biste nich alleine, willkommen im Club d. Frustrierten.MRecke hat geschrieben:... mit all den Problemen die momentan ein normales spielen unmöglich machen ...
In X-Rebirth habe ich aus irgendeinem Grund schnell die Lust verloren denn die Kämpfe sind total langweilig!
Es bleibt einem im Moment nix ander's übrig als abzuwarten u. etwas anderes zu tun;
bis es soweit gepatch u. evtl. mal erweitert wird, daß es wieder Spaß macht Rebirth zu spielen.
So wie's im Moment is, kann's u. darf's nich bleiben.
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Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Bin am Tag 3 nach Release nach langer Zeit zu TC zurückgekehrt und habe eben mienen ersten autonomen Drogen-Verkaufs-Komplex fertiggestellt. Fühlt sich gut an!
Das bisher positive an X:(P)Rebirth: Es hat mich dazu gebracht mein TC wieder rauszukramen.
Werd das Ding aber nichtmehr anrühren, bis es wenigstens spielbar ist..glaube persönlich nichtmehr, dass das dieses Jahr noch was werden wird.
Das bisher positive an X:(P)Rebirth: Es hat mich dazu gebracht mein TC wieder rauszukramen.
Werd das Ding aber nichtmehr anrühren, bis es wenigstens spielbar ist..glaube persönlich nichtmehr, dass das dieses Jahr noch was werden wird.
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Nun, es hat g'rad der Betatest für Patch 1.8 begonnen;MikeKingswell hat geschrieben:Werd das Ding aber nichtmehr anrühren, bis es wenigstens spielbar ist..glaube persönlich nichtmehr, dass das dieses Jahr noch was werden wird.
der könnte zwar in Kürze kommen, aber ob's der bringt.
Kann nich so recht daran glauben, evtl. wird's bis Silvester ein weiterer werden;
bis ich Rebirth wieder aus der Versenkung holen kann, wird's wohl Frühjahr werden.
Nach nur 5h Spielzeit hab ich beschlossen, erst mal zu pausieren;
mit d. vielen Bugs u. es nich mit Joystick spielen zu können, macht's eh kein Spaß.
Nenee, bis daß so läuft wie's eigentlich soll: Tippe mal auf März/April 2014.
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Habe im Egosoft Forum ein wenig gelesen was die Leute so schreiben, die den Beta mal gezogen haben, da gabs wieder geteilte Meinungen, bei den einen haben sich die Schlangen der wartenden Handelsschiffe aufgelöst, bei anderen nicht.
Manche eine bessere Performance, andere wieder eine schlechtere, ich glaube auch nicht mehr an dieses Jahr.
Manche eine bessere Performance, andere wieder eine schlechtere, ich glaube auch nicht mehr an dieses Jahr.
Wat issn ne Siknahduhr ?
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Ich hab es mal ein wenig probiert mit v1.18 (5h):
Performance ist bei mir besser, sowohl im All als auch auf Stationen. Hier und da ruckelt es noch mal, aber im Ganzen durchaus spielbar. (i7 2600K + 8GB RAM + GTX 570)
AI: Ohne den Mod für das entfernen des Sprungzellenbedarfs ist das Agieren mit Schiffen in der eigenen Staffel nach wie vor ätzend. Ich hab mich mal mit dem Abbauen von Erzen befasst, leider verschwanden einige Tagebau-URVs in eine unbestimmte Richtung und kamen nie wieder. Die Fedhelm ist mir trotzdem in den Zielsektor zum Verkauf der frisch abgebauten Erze gefolgt. Dort jedoch stand wieder ein PMC Frachter der über eine halbe Stunde das Dock blockiert hat und nicht weg flog. Hab das Teil zerlegt und kurz darauf ist dann die Fedhelm zum docken gekommen... und wurde von der Station zerstört... erwarte ich zu viel von dieser KI?
Ich fürchte ich muss mich den Meinungen anschließen, dass man sich vielleicht nicht vor dem Frühjahr '14 noch einmal an XR wagen sollte.
Performance ist bei mir besser, sowohl im All als auch auf Stationen. Hier und da ruckelt es noch mal, aber im Ganzen durchaus spielbar. (i7 2600K + 8GB RAM + GTX 570)
AI: Ohne den Mod für das entfernen des Sprungzellenbedarfs ist das Agieren mit Schiffen in der eigenen Staffel nach wie vor ätzend. Ich hab mich mal mit dem Abbauen von Erzen befasst, leider verschwanden einige Tagebau-URVs in eine unbestimmte Richtung und kamen nie wieder. Die Fedhelm ist mir trotzdem in den Zielsektor zum Verkauf der frisch abgebauten Erze gefolgt. Dort jedoch stand wieder ein PMC Frachter der über eine halbe Stunde das Dock blockiert hat und nicht weg flog. Hab das Teil zerlegt und kurz darauf ist dann die Fedhelm zum docken gekommen... und wurde von der Station zerstört... erwarte ich zu viel von dieser KI?
Ich fürchte ich muss mich den Meinungen anschließen, dass man sich vielleicht nicht vor dem Frühjahr '14 noch einmal an XR wagen sollte.
Re: Geht's eigentlich nur mir so?
mir gehts fast genau so.... man fliegt halt irgendwie ein (m7?) und mit genug geduld zerledert man nur mit dem schiff tatsächlich alles wenn man die reichweite der plasmakanone zusammen mit ihrer geschwindigkeit und den seitenrudern in einklang spielen lässt. Ich bin allerdings auf AP umgestiegen vorerst... wo bleibt der nächste patch?
Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Das der Handel, reparieren von Schiffen und so weiter verbuggt ist ist schon klar und es gibt auch viele andere Threads darüber (wahrscheinlich 90% aller Posts....)
Der Grund für meinen thread war eigentlich zu erfahren wie ihr die Kampfathmosphäre im Vergleich zu X3 findet.
Wie gesagt ich für meinen Teil empfinde die ganzen KI Schiffe wie eine art Papmaschee Dekoration die da vor einem herum pendelt. Mir macht das sowas von keinen Spass. Umso ärgerlicher ist der Fakt das der Weltraum wirklich schön ist aber ich das so nicht wirklich genieseen kann.
Gruß
Recke
Der Grund für meinen thread war eigentlich zu erfahren wie ihr die Kampfathmosphäre im Vergleich zu X3 findet.
Wie gesagt ich für meinen Teil empfinde die ganzen KI Schiffe wie eine art Papmaschee Dekoration die da vor einem herum pendelt. Mir macht das sowas von keinen Spass. Umso ärgerlicher ist der Fakt das der Weltraum wirklich schön ist aber ich das so nicht wirklich genieseen kann.
Gruß
Recke
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Welche Kämpfe, welche KI;MRecke hat geschrieben:Der Grund für meinen thread war eigentlich zu erfahren wie ihr die Kampfathmosphäre im Vergleich zu X3 findet.
Wie gesagt ich für meinen Teil empfinde die ganzen KI Schiffe wie eine art Papmaschee Dekoration die da vor einem herum pendelt. Mir macht das sowas von keinen Spass.
daß was da so bei Rebirth möglich is, kannste vergessen;
da war's bei TC/AP wesenlich besser, da flogen nur so die Fetzen, aber hier - och nö.....
Da geh ich doch lieber auf die Kirmes u. schieß mir in der Schießbude 'n paar Rosen;
macht mehr Spaß u.'ner Freundin freut's auch.
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Hiho
zuerst einmal: ich spiel die Beta 1.18
was mir an der "KI" bis jetzt so aufgefallen ist:
- sie folgen einem durch die Highways
- sie fliegen, wenn ich hinter ihnen bin schleifen, nur ganz selten geradeaus..
- sie fliegen in der offensive direkt auf einem zu
- sie agieren nicht in der gruppe, sondern jeder für sich
- sie benutzen keine Rudersteuerung
- sie platzen zu schnell wenn man mit PBK MK2 schießt, bzw. trifft
Wenn man allerdings mal nach Maelstrom zur Station-zone der Xenon fliegt, isses garnichmal mehr so einfach nur mit der Skunk.. 20 jäger und mehr setzen einem dann schon gut zu, allerdings einmal kurz boosten und man ist weg..
gruß Bio
zuerst einmal: ich spiel die Beta 1.18
was mir an der "KI" bis jetzt so aufgefallen ist:
- sie folgen einem durch die Highways
- sie fliegen, wenn ich hinter ihnen bin schleifen, nur ganz selten geradeaus..
- sie fliegen in der offensive direkt auf einem zu
- sie agieren nicht in der gruppe, sondern jeder für sich
- sie benutzen keine Rudersteuerung
- sie platzen zu schnell wenn man mit PBK MK2 schießt, bzw. trifft
Wenn man allerdings mal nach Maelstrom zur Station-zone der Xenon fliegt, isses garnichmal mehr so einfach nur mit der Skunk.. 20 jäger und mehr setzen einem dann schon gut zu, allerdings einmal kurz boosten und man ist weg..
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Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Alles in allem finde ich es zu leicht gegen die KI. GKS sind lächerlich und super leicht zu besiegen. Man muss nur etwas aufpassen und flink abhauen können. Die GKS-Waffen brauchen ja schon 6 Sekunden bis sie endlich mal schießen oder schnallen, dass da jemand ist. Gegen Jäger wird es nur schwerer wenn einige zugleich auf einen losgehen. 2, 3, 4...... 5 sind absolut kein Problem. Lahm sind sie auch noch...
Ich habe jetzt mehr als 30 Stunden rumtesten hinter mir und nun hat es das Spiel geschafft: "keine Lust mehr". Der Knackpunkt ist mein Versuch 300 Einheiten Nahrungsmittelrationen in der Storymission zu verkaufen. Der Frachter Dockt an, redet was von "Abladen" und dockt wieder ab... fliegt sinnlos durch die Gegend, dockt wieder an... labert und so weiter und so fort. Alles toll aber abladen tut er nicht.
Amen
Ich habe jetzt mehr als 30 Stunden rumtesten hinter mir und nun hat es das Spiel geschafft: "keine Lust mehr". Der Knackpunkt ist mein Versuch 300 Einheiten Nahrungsmittelrationen in der Storymission zu verkaufen. Der Frachter Dockt an, redet was von "Abladen" und dockt wieder ab... fliegt sinnlos durch die Gegend, dockt wieder an... labert und so weiter und so fort. Alles toll aber abladen tut er nicht.
Amen
Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Es ist wirklich zu leicht, die Jäger fliegen direkt auf einen zu, brauchen dann 2 Minuten, bis sie wieder in Schussposition sind (wenn sie solange überleben) und die großen Schiffe... Einfach direkt von vorne in den Hangar fliegen und man kann die in aller Seelenruhe auseinandernehmen, weil Drohnen oder Jäger einem auch nicht ins Schiffsinnere folgen.
Hier ist es wie mit dem gesamten Spiel: Wenn ich an die Möglichkeiten denke
Eine Arawn voller Drohnen die sich bei einem Angriff wie ein Schwarm Bienen auf feindliche Schiffe stürzen, während die Großen sich mit schwerem Geschütz bekriegen, aber nöö.
Jetzt fliegt halt der kleine Spieler mit seinem "Schrottreifen" Schiff mitten in eine Plutarch Kriegsflotte und schweißt GKS mit dem Berbaulaser kaputt
Hier ist es wie mit dem gesamten Spiel: Wenn ich an die Möglichkeiten denke
Eine Arawn voller Drohnen die sich bei einem Angriff wie ein Schwarm Bienen auf feindliche Schiffe stürzen, während die Großen sich mit schwerem Geschütz bekriegen, aber nöö.
Jetzt fliegt halt der kleine Spieler mit seinem "Schrottreifen" Schiff mitten in eine Plutarch Kriegsflotte und schweißt GKS mit dem Berbaulaser kaputt
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also
Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Hi zusammen
Ich muss hier auch mal meine Eindrücke über Rebirth zum Besten geben.
Erstmal sei das positive herausgestrichen:
Positiv:
- Universum / Highway: Mir gefällt die neue Gestaltung der Sektoren und Zonen sehr gut. Die Highways machen SINZA überflüssig und vor allem vermitteln sie einen recht realistischen Eindruck der Grössenverhältnisse. Damit - finde ich - hat Egosoft eine optimale Lösung in der Frage "Wie stellt man ein riesiges Universum zusammenhängend dar und sorgt trotzdem für recht kurze Reisezeiten" gefunden. Auch optisch ist das toll umgesetzt. Die Stationen sehen von aussen toll aus, und die verschachtelte Struktur (mehrere Fabriken / Verkauffstellen pro Station) gefällt mir. Auch bei den Stationen kommen die Grössenverhältnisse meiner Meinung nach gut zu Geltung. Beispielsweise kann man auf den Schiffswerften die an- und abdockenden Frachter durch "das Fenster / Die Glaskuppel" beobachtet. Man kann "zu Fuss" sehen, was im Raum um die Station so läuft - cool!
-Spielerschiff: Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es aber sehr schön und bedauerte bereits in TC/AP, es nicht fliegen zu können. Ich hätte mir nur, wie andernorts auch schon festgestellt, gewünscht, dass man sich frei im Schiff bewegen kann und verschiedene Positionen einnehmen kann. Nun kippe ich ins negative, denn die fehlende(n) Aussenansicht(en) sind schon ein gewichtiger Makel.
Negativ:
Leider gibt es hier viel zu schreiben, aber es macht keinen Sinn, alles zu wiederholen, was schon gesagt wurde. Was aber Egosoft mit gringem Aufwand hätte tun können, um die Langeweile, die sich bei manchen Spielern bereits eingestellt hat, wenigstens hinaszuzögern, wäre ein vielfältigeres Stationsdesign im Innern. Fast alle Stationen sehen gleich aus, und ab dem 2.Besuch ist es langweilig, durch Schächte zu kriechen und Spinte zu öffnen. Ich vermisse hier Charakter. Wenigstens die Texturen der Stationen in versch. Systemen könnten sich unterscheiden, oder verschiedene Sounds in der Bar zu hören sein, und nicht nur ein Stück, das aus einem sich alle 3 Sekunden wiederholenden Loop besteht. Auf manchen Stationen herrscht so ein nervtötender Lärm, das man sie meidet. Solche Kleinigkeiten machen nun mal viel aus... Die Feautures in der Interaktion mit den NPC's hätte man gleich lassen können, ausser dem Handel, der immerhin funktioniert. Aber ehrlich: Dieses Smaltalk Minigame und die inhaltslosen Dialoge, die es hervobringt... Nach dem 2.Mal hat man es gesehen und es ist einfach nur noch unfassbar dröge.
Der grundsätzlich konsolenorientierte Menüaufbau ist zwar nicht praktisch, aber das an sich ist kein grosser Kritikpunkt. Nur frage ich mich ernsthaft, wie man es schafft, die Menüoptionen mit so unpräzisen und schlicht irreführenden Begriffen auszustatten, so dass es wirklich schwer ist, sich darin zurechtzufinden. Insbesondere vor dem Hintergrund, das Egosoft es gleichzeitig schafft, in den Waren- oder Schiffsbeschreibungen komplexere Texte grammatikalisch makellos zu formulieren.
Das fehlende Handbuch ist schlicht nicht zu verzeihen. Aber fast noch schlimmer ist der Grund, wieso es fast gänzlich fehlt, bzw. so rudimentär ist, dass kein brauchbarer Inhalt darin untergebracht ist. Es liegt nämlich offensichtlich daran, dass das Spiel noch nicht einmal soweit gediehen ist, dass ein verwendbares Handbuch gedruckt werden kann. Positiv kann höchstens daraus geschlossen werden, dass sich wohl alles noch ändern wird...
Erst mal das Spiel verkaufen, das gerade mal soweit fertig ist, dass ein protziger Trailer gezeigt werden kann. Dann die wichtigsten Patches nachliefern und die Community noch ein Spiel aus dieser "Leiche" machen lassen, so kommts mir vor...
Mir ist klar, dass es etwas Geduld braucht. Kein X-Veteran hat diese Spiele an einem Tag gelernt, und all die tollen Features der vorherigen X-Serie wurden vielfach überarbeitet oder kamen auch durch die Community hinzu. Aber das nicht mal ein einfacher Handel mit Frachtschiff befriedigend zu bewältigen ist, finde ich schon allerhand. Obwohl ich grundsätzlich dem neuen Titel wohlwollend entgegensehe, bereit bin über Bugs hinwegzusehen und Geduld aufzubringen, bin ich enttäuscht...
Trotzdem denke (und hoffe) ich, dass dereinst ein gutes Spiel daraus wird...
Schöne Advendsgrüsse
Wobbegong
Ich muss hier auch mal meine Eindrücke über Rebirth zum Besten geben.
Erstmal sei das positive herausgestrichen:
Positiv:
- Universum / Highway: Mir gefällt die neue Gestaltung der Sektoren und Zonen sehr gut. Die Highways machen SINZA überflüssig und vor allem vermitteln sie einen recht realistischen Eindruck der Grössenverhältnisse. Damit - finde ich - hat Egosoft eine optimale Lösung in der Frage "Wie stellt man ein riesiges Universum zusammenhängend dar und sorgt trotzdem für recht kurze Reisezeiten" gefunden. Auch optisch ist das toll umgesetzt. Die Stationen sehen von aussen toll aus, und die verschachtelte Struktur (mehrere Fabriken / Verkauffstellen pro Station) gefällt mir. Auch bei den Stationen kommen die Grössenverhältnisse meiner Meinung nach gut zu Geltung. Beispielsweise kann man auf den Schiffswerften die an- und abdockenden Frachter durch "das Fenster / Die Glaskuppel" beobachtet. Man kann "zu Fuss" sehen, was im Raum um die Station so läuft - cool!
-Spielerschiff: Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es aber sehr schön und bedauerte bereits in TC/AP, es nicht fliegen zu können. Ich hätte mir nur, wie andernorts auch schon festgestellt, gewünscht, dass man sich frei im Schiff bewegen kann und verschiedene Positionen einnehmen kann. Nun kippe ich ins negative, denn die fehlende(n) Aussenansicht(en) sind schon ein gewichtiger Makel.
Negativ:
Leider gibt es hier viel zu schreiben, aber es macht keinen Sinn, alles zu wiederholen, was schon gesagt wurde. Was aber Egosoft mit gringem Aufwand hätte tun können, um die Langeweile, die sich bei manchen Spielern bereits eingestellt hat, wenigstens hinaszuzögern, wäre ein vielfältigeres Stationsdesign im Innern. Fast alle Stationen sehen gleich aus, und ab dem 2.Besuch ist es langweilig, durch Schächte zu kriechen und Spinte zu öffnen. Ich vermisse hier Charakter. Wenigstens die Texturen der Stationen in versch. Systemen könnten sich unterscheiden, oder verschiedene Sounds in der Bar zu hören sein, und nicht nur ein Stück, das aus einem sich alle 3 Sekunden wiederholenden Loop besteht. Auf manchen Stationen herrscht so ein nervtötender Lärm, das man sie meidet. Solche Kleinigkeiten machen nun mal viel aus... Die Feautures in der Interaktion mit den NPC's hätte man gleich lassen können, ausser dem Handel, der immerhin funktioniert. Aber ehrlich: Dieses Smaltalk Minigame und die inhaltslosen Dialoge, die es hervobringt... Nach dem 2.Mal hat man es gesehen und es ist einfach nur noch unfassbar dröge.
Der grundsätzlich konsolenorientierte Menüaufbau ist zwar nicht praktisch, aber das an sich ist kein grosser Kritikpunkt. Nur frage ich mich ernsthaft, wie man es schafft, die Menüoptionen mit so unpräzisen und schlicht irreführenden Begriffen auszustatten, so dass es wirklich schwer ist, sich darin zurechtzufinden. Insbesondere vor dem Hintergrund, das Egosoft es gleichzeitig schafft, in den Waren- oder Schiffsbeschreibungen komplexere Texte grammatikalisch makellos zu formulieren.
Das fehlende Handbuch ist schlicht nicht zu verzeihen. Aber fast noch schlimmer ist der Grund, wieso es fast gänzlich fehlt, bzw. so rudimentär ist, dass kein brauchbarer Inhalt darin untergebracht ist. Es liegt nämlich offensichtlich daran, dass das Spiel noch nicht einmal soweit gediehen ist, dass ein verwendbares Handbuch gedruckt werden kann. Positiv kann höchstens daraus geschlossen werden, dass sich wohl alles noch ändern wird...
Erst mal das Spiel verkaufen, das gerade mal soweit fertig ist, dass ein protziger Trailer gezeigt werden kann. Dann die wichtigsten Patches nachliefern und die Community noch ein Spiel aus dieser "Leiche" machen lassen, so kommts mir vor...
Mir ist klar, dass es etwas Geduld braucht. Kein X-Veteran hat diese Spiele an einem Tag gelernt, und all die tollen Features der vorherigen X-Serie wurden vielfach überarbeitet oder kamen auch durch die Community hinzu. Aber das nicht mal ein einfacher Handel mit Frachtschiff befriedigend zu bewältigen ist, finde ich schon allerhand. Obwohl ich grundsätzlich dem neuen Titel wohlwollend entgegensehe, bereit bin über Bugs hinwegzusehen und Geduld aufzubringen, bin ich enttäuscht...
Trotzdem denke (und hoffe) ich, dass dereinst ein gutes Spiel daraus wird...
Schöne Advendsgrüsse
Wobbegong
Frachtraum enthält nun....Asteroid.
Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Genau das meine ich !!!Sandmann hat geschrieben:Es ist wirklich zu leicht, die Jäger fliegen direkt auf einen zu, brauchen dann 2 Minuten, bis sie wieder in Schussposition sind (wenn sie solange überleben) und die großen Schiffe... Einfach direkt von vorne in den Hangar fliegen und man kann die in aller Seelenruhe auseinandernehmen, weil Drohnen oder Jäger einem auch nicht ins Schiffsinnere folgen.
Hier ist es wie mit dem gesamten Spiel: Wenn ich an die Möglichkeiten denke
Eine Arawn voller Drohnen die sich bei einem Angriff wie ein Schwarm Bienen auf feindliche Schiffe stürzen, während die Großen sich mit schwerem Geschütz bekriegen, aber nöö.
Jetzt fliegt halt der kleine Spieler mit seinem "Schrottreifen" Schiff mitten in eine Plutarch Kriegsflotte und schweißt GKS mit dem Berbaulaser kaputt
Die kleinen Jäger machen auch immer das selbe. Sie fliegen frontal auf einen zu und drehen dann um. Da sind keine Ausweichmanöver oder Zick-zack flug zu erkennen. Bei X3 ist das viel besser finde ich deswegen habe ich auch seit 1 Woche die Lust verloren.
Re: Geht's eigentlich nur mir so?
Was soll ich noch sagen, die FPS-Rate ist im Keller und das Spiel leuft nur wenn ichs nicht Spiele.
Handel ist nicht vorhanden und die Schlachten kanst vergessen. Kein Anspruch oder das erhabene Gefühl mit nem M3 ein M7 oder M6 zu legen kommt hier auf.
Die Shunk(so zwischen M3 und 4 angesiedelt) schafft alles alleine und braucht keine Hilfe. Die Schiffe können ja auch so nichts, also brauch ich se mir auch nicht hohlen.
lang"gähn"weilig
Handel ist nicht vorhanden und die Schlachten kanst vergessen. Kein Anspruch oder das erhabene Gefühl mit nem M3 ein M7 oder M6 zu legen kommt hier auf.
Die Shunk(so zwischen M3 und 4 angesiedelt) schafft alles alleine und braucht keine Hilfe. Die Schiffe können ja auch so nichts, also brauch ich se mir auch nicht hohlen.
lang"gähn"weilig