Titurel und Succellus

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Neko
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 6:21 pm
Lieblings X-Titel:

Titurel und Succellus

Beitrag von Neko »

ok, nachdem ich nun mit ein paar mods, die das handeln halbwegs wieder funktionsfähig machen sowie Grosskampfschiffe zum laufen bringen (siehe Nexusmods - sind nicht schwer zu finden die paar mods die ich nutze)
das spiel gespielt habe, sind mir 2 dinge aufgefallen:
Die beiden (scheinbar einzig kaperbaren) nicht-kaufbaren schiffe, zum einen die Succellus, alias "Der Terranische Kreuzer" - eigentlich ein schönes schiff, gut angeordnete fighterabwehr gegen NPCs, V-raketen.. naja, geht besser aber die IHC - Incredibly Huge Cannon, wie sie in der Schiffsinfo liebevoll genannt wird - haut ziemlich rein. Wenn man das ding in der werft repariert und in den kampf schickt, haut es, WENN es in einem winkel anfliegt indem es die IHC nutzen kann - sogar ne Arawn ohne große probleme weg.. Einziger nachteil dieses gefährts: es hat keine Drohnen. Genau: GAR KEINE! - dazu ist es verbuggt: jeder ingenieur den man drauf stationiert verschwindet nahc kurzer zeit wieder. dazu kommt, das ein ingi aufgrund der fehlenden drohnen (es kann keine nehmen! nichmal constructor drones oder cargodrones) sowieso nix leisten kann. ausserdem macht es auch das kaufen von jumpfuel unmöglich. Also: bis die Succellus gefixed wird ist sie schön anzusehen, aber aufgrund eines enormen / nahezu unmöglichen reparaturaufwandes nahezu nutzlos. leider. Dazu kommt die "Verfügbarkeit": wenn man sie nicht durch eine "catch dangerous criminal"-mission reinkriegt ist sie nahezu unauffindbar

zweites schiff: Die Titurel. Der "Piratenkreuzer" bzw "Frachter"
habt ihr euch jemals darüber aufgeregt das eure Frachter schon wenn Plutarch nur auf dem radar erscheint zu Platzen beginnen? Dann ist die Titurel eure rettung! Ein wirklich schönes Schiff. gut gepanzert, haelt etwa soviel aus wie ne Tanaris, mit massenweise leichter geschürtztürme. die Anordnung dieser türme ist nicht unbedingt die beste (unten nur 4, nach oben gerichtet nur 2!) aber gegen NPCs ist diese masse an leichten lasertürmen einfach nur herrlich. Und sie kann alle frachtarten laden! hat zwar einen vergleichsweise kleinen Cargo, aber zum "spring mit mir ins feindgebiet und sammel alles von den frachtern die ich abknall ein was geht"-missionen ist sie wesentlich besser geeignet als ne Rhanas oder vergleichbares ;)
Nachteil dieses Schiffs:
Ich hab bisher keinen gefunden, ausser die "Verfügbarkeit" : wenn man nicht unbedingt ein ziemlicher glückspilz ist kann man Stundenlang in barren heat rumfliegen ohne eine zu finden. und wenn man soviel glück hat wie ich findet man gleich 2: zuerst eine, die man entert, und dann ne 2. die direkt dann auftaucht nachdem man die erste gekapert hat und einem die erste direkt wieder zerschiesst *G*
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Celciur »

Ich bin nach etwas längerer Zeit mal wieder da...also servus!^^

Seit Patch 1.30 spiele ich nun das Game mal wieder, aber es scheint noch immer gut verbugt zu sein.
Habe eine Titurel gefunden, aber kann sie nicht entern...die Option ist permanent ausgegraut.
Einen guten Verteidigungsofizzier, 33 Rekruten, 15 Veteranen und 2 Elite-Soldaten habe ich an Board...also 50 Mann Enterbesatzung.
Die Türme und Schildgeneratoren der Titurel habe ich zu Raumstaub verarbeitet, aber ich kann das Teil nicht entern, was ziemlich nervt.

Edit:
Öhm...nun ist mir mein eigener Fehler aufgefallen...Verteidigungsoffiziere sind beim Entern ja nutzlos...brauchte ja einen Marineoffizier. :lol:
Nun hab ich die Titurel endlich gekapert. ;-)
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Yokomo »

Hallo du Kumpel Glückspilz,

mir ging es genauso wie dir - hab jetzt zwei Titurel in meiner Staffel. So wie du geschrieben hast ".... Ich hab bisher keinen gefunden, ausser die "Verfügbarkeit" : wenn man nicht unbedingt ein ziemlicher glückspilz ist kann man Stundenlang in barren heat rumfliegen ohne eine zu finden. und wenn man soviel glück hat wie ich findet man gleich 2: zuerst eine, die man entert, und dann ne 2. die direkt dann auftaucht nachdem man die erste gekapert hat und einem die erste direkt wieder zerschiesst *G*" :yeah:
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Parasus
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Parasus »

DIe Titurel ist nur durch kapern bekommbar das stimmt!
Die Succ... kannst du in der Republik Cantera an der Schiffswerft kaufen (großes Dock, da wo auch das Konstruktionsschiff angeboten wird)
Geld ist nicht alles!

Es gibt auch noch Autos, Immobilien und Wertpapiere!
Spare in der Schweitz so hast du in der Not.
DM STARS PRODUCTION
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13 Jun, 2014 9:16 am
Lieblings X-Titel:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von DM STARS PRODUCTION »

Also ich weis echt nicht was ihr habt :D ich hab jetzt 2 Titurels voll ausgerüstet einziges manko ! mein techniker kann das schiff nur bis 75 % reparieren und wenn ich zu ner schiffswerft gehe und den beauftrage meine titurel zu reparieren dann nimmt er mir zwar mein geld aber nichts passiert die titurel fliegt die werft nicht an und den auftrag kann man auch nicht abbrechen. (x rebirth)
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Schrotti »

DM STARS PRODUCTION hat geschrieben:Also ich weis echt nicht was ihr habt :D ich hab jetzt 2 Titurels voll ausgerüstet einziges manko ! mein techniker kann das schiff nur bis 75 % reparieren und wenn ich zu ner schiffswerft gehe und den beauftrage meine titurel zu reparieren dann nimmt er mir zwar mein geld aber nichts passiert die titurel fliegt die werft nicht an und den auftrag kann man auch nicht abbrechen. (x rebirth)
Hallo zusammen,
auch mit Version 2.20 lässt sich die Titurel nicht reparieren, geht nur bis 75%, da der Techniker nicht mehr kann. Zumindest nimmt keine Werft einen Auftrag zur Reparatur an, war in allen 3 Galaxien und habe es versucht, vielleicht bringt ja ein neuer Patch den gewünschten Segen :yeah:
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Inras »

Also ich habe ja keine Ahnung wie es jetzt ist, aber als ich das letzte mal spielte (kurz vor Patch 2.0) konnte man ohne Probleme die Titurel auf der Schiffswerft der Republik Cantera reparieren, aufmotzen und was sonst noch alles. Ich habe sogar 3 Stück von den Dingern. Meine Flotte besteht fast nur aus geenterten Schiffen. 3 Tanaris, 3 Titurel, 1 Sucellus und noch 2 GKS der Republik Cantera welche Piraten gehörten. Die Handelsschiffe zähle ich nicht auf. Hatte das Glück sehr früh einen Split Marineoffizier zu finden mit 5 Sternen auf Entern. Das war der Ultrajoker. Seitdem ist das Spiel zu einfach :D
Bild
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Schrotti »

Jo, dem kann ich so zustimmen. Die Titurel so wie die Sucellus lassen sich jetzt in deVries reparieren und aufrüsten. Ich spiele mit Vers. 2.20.
Meine gefundene Rahanas ( Container ) liegt aber schon seit Tagen in der Werft ( auch deVries ) und es tut sich nix??? :cry: vielleicht habe ich die falsche Werft genommen :?
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Inras »

So...

... keine Ahnung was jetzt los ist aber mit der Entermannschaft aus 13 Rekruten, 6 Elitesoldaten und 31 Veteranen lässt sich eine Titurel nicht mehr entern. Das ging früher immer. Oo
Bild
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Yokomo »

Du musst den Entwerwiderstand der Titurel deutlich reduzieren, so in Richtung auf 50. Also alle Antreibe, Türme und auch Drohnenstartrampe wegballern, evtl. auch noch den Rumpf schwächen bis der wert niedrig ist. Dann klappt es mit dem Entern meist problemlos, nur manchmal geringe Verluste, aber dennoch erfolgreich.
Den Enterwiderstand kannst du als Wert in der Schiffsinfo deines Ziels ablesen.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Inras »

Yokomo hat geschrieben:Du musst den Entwerwiderstand der Titurel deutlich reduzieren, so in Richtung auf 50. Also alle Antreibe, Türme und auch Drohnenstartrampe wegballern, evtl. auch noch den Rumpf schwächen bis der wert niedrig ist. Dann klappt es mit dem Entern meist problemlos, nur manchmal geringe Verluste, aber dennoch erfolgreich.
Den Enterwiderstand kannst du als Wert in der Schiffsinfo deines Ziels ablesen.
Naja ich hab das Ding zu Klump geballert..... mehr geht nicht mehr eigentlich. Hab dann mit der Drohne hacken sollen und dann kam "Oh Nein! Wir haben unsere komplette Entermannschaft verloren!"
Die Hülle beschießen bringt was? Muss ich mal abchecken. Danke.
Bild
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Inras »

Es hat übrigens Funktioniert. Danke dir.
Bild
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Yokomo »

Gern geschehen. Bei mir hängen übrigens oft in letzte Bastion ziemlich weit oberhalb oder unterhalb der Ekliptik ramponierte Titurels rum, die sind dann leichte Beute. Manchmal sind deren Generatoren oder Geschütze teilweise schon weggeschossen gewesen.

Kurz noch den Enterwiderstand senken, entern und ab in die Werft damit. So besorge ich mir einfach neue Frachter für meine Stationen
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Inras »

Yokomo hat geschrieben:Gern geschehen. Bei mir hängen übrigens oft in letzte Bastion ziemlich weit oberhalb oder unterhalb der Ekliptik ramponierte Titurels rum, die sind dann leichte Beute. Manchmal sind deren Generatoren oder Geschütze teilweise schon weggeschossen gewesen.

Kurz noch den Enterwiderstand senken, entern und ab in die Werft damit. So besorge ich mir einfach neue Frachter für meine Stationen
So bin ich sehr schnell sehr reich geworden. Hatte das Glück gleich am Anfang einen 5 Sterne Split Marineoffizier zu ergattern. Damals war das Entern aber sehr viel einfacher.
Bild
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Titurel und Succellus

Beitrag von Ole01 »

Ich zocke auf Schwierigkeitsstufe 'schwer'. Da schwirren ständig Titurels rum, besonders an Sprungbojen und Knotenpunkten. Habe bereits 46 Stück zu meinen gemacht und somit genug Transportschiffe.

Zum Entern. Ganz wichtig einen 5 Sterne Marine-Offizier finden. Dann kanns mit 50 Rekruten losgehen. Am optimalsten läuft es, wenn ihr anfänglich alles soweit runterschiesst, das euer Grundwert des Kampfes doppelt so hoch ist wie der Enterwiderstand. Dann büßt ihr keine oder kaum Rekruten ein und erlangt Veteranen und Elite. Ich habe jetzt ca. 31 Veteranen 1 Rekrut und 18 Elite. Damit brauche ich nur noch alles platt machen kann aber die Hülle bei 100% lassen.

Ein Techniker mit Stufe 5 kan übrigens alles bis zu 90 % wieder herstellen. Mit weniger Sternen dann auch geringere Prozentzahl. Also fleissig Paranidischen Schmuck herstellen und die Techniker auf 5 ausbilden. Somit brauchte ich noch nie eine Titurel ins Dock schicken.

Um sie der Transportflotte einzuverleiben sollte man diese aber mit mind. 5 Lastendrohnen ausrüsten, wird in der neuesten Version sogar als Instanghaltungsauftrag im entsprechenden Schiffsmenü angezeigt. Da die Schiffswerften fast nie welche haben, habe ich welche in großer Menge gekauft, via Handel und rüste sie dann von dort aus. Wenn gewünscht, kann ich die genaue Vorgehensweise erläutern.
Antworten