Enterbug?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Enterbug?

Beitrag von Wolf 1 »

Ich wollte mich mal am kapern von Schiffen versuchen und kaufte mir zu dem Zweck einen Marineoffizier und eine gemischte Truppe aus Elitesoldaten, Veteranen und Rekruten. Dann speicherte ich erstmal ab und suchte mir ein Übungsziel.

Neben einer Station lag eine Rahanas die sich nicht bewegte, also wollte ich am ruhenden Objekt lernen.
Schiff angewählt, "F" Taste und "Entern". Nun fing der Spass an. Yisha erzählt was von Sprungantrieb zerstören, ok ich zerstörte ihn. Danach sollte ich die Triebwerke lahmlegen, war auch kein Problem.

Jetzt sollte ich aber wieder den Sprungantrieb zerstören der ja eigentlich schon kaputt war und so ging das in einer Endlosschleife weiter. Sprungantrieb, Triebwerke, Sprungantrieb, Triebwerke und so fort.

Ist das Entern immer so verbuggt oder sollte man sich nicht an parkenden Schiffen versuchen?
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Enterbug?

Beitrag von Imper »

Ja die dinger reparieren sich extrem schnell. Am besten du beziehst schräg von hinten unterhalb des Schiffes, so das du alle 3 Ziele im Blick hast. Da die sich nur minimal reparieren reicht auch nur jeweils 1 Schuss pro Bauteil ( Sprungantrieb und 2 Triebwerksdüsen) aus um mit dem Plasma jedes Teil zu zerlegen. Mit ein klein wenig Übung reicht es meist bei dem 2. Versuch
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Neko
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 6:21 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Enterbug?

Beitrag von Neko »

Alternativ:
Wenn du das schiff nur verkaufen und nicht übernehmen (sprich reparieren) willst, zerstöre einfach vorher das drone launch pad. dann repariert sich erstmal gar nix mehr, solange du nicht irgendnen engineer-mod installiert hast :)

wenn dus allerdings übernehmen und behalten willst, solltest du die finger vom drone launch pad lassen. denn sonst kannst dus später auch nichtmehr reparieren ;)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Enterbug?

Beitrag von Wolf 1 »

Ok, dass sich das so schnell wieder repariert wusste ich nicht, danke für die Info. Dann werd ich's nochmal versuchen und mir nicht so viel Zeit dabei lassen. ;-)
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Enterbug?

Beitrag von SimmonS »

jo namd...

bei mir ist inzwischen das problem genau anders herum...
die techniker die auf den feindlichen pmc schiffen sind, haben keinen befehl mehr zu reparieren. was heist, das die geenterten schiffe immer defekte antriebe haben wenn sie mir gehören. da aber auch meine techniker diese nicht reparieren hab ich inzwischen 3 unbewegliche kähne im all rumfliegen. selbst die nexus mods helfen da nicht weiter (oder vielleicht machen die es ja gerade kaputt, hab ich noch nich deaktiviert und getestet).

ich fand das ja ganz praktisch, das die triebwerke so schnell repariert wurden. denn zwischen marines auswerfen und ankommen am ziel waren die triebwerke schon wieder repariert, sodas ich nen fliegenden frachter übernommen hab ;-)

aber hat jemand ne idee, wie ich die frachter wieder flott bekomme?
ich entere in albion, pmc ist feindlich (bin dabei resourcen für die drohnenanlage zu sammeln).

mFg SimmonS
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: Enterbug?

Beitrag von Thommes Dark »

Versuch mal andere Techniker draufzuschicken,eventuell bessere.Normal sollte auch nen
Techniker mit einem stern die antriebe wieder hinbekommen.Kann halt etwas dauern.
Schau auch mal in die Infos von den schiffen,ob Bau URV,s an Bord sind!
Ob der installierte Mod das Problem ist kannst ja selbst testen oder ?
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
Antworten