Wann kann man es den nun Spielen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von isis18 »

Zurzeit kann man doch nur sein ansehen wieder kitten ( Albion ) was ja schon schwer genug ist, alles andere sollte mann erst garnicht versuchen. HOFFE NOCH AUF WUNDER. :schcomp2:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von Baridor30 »

Is einzige sinnvolle ist bis Weinachten warten und dann ein mal neu von vorne anfangen. Wenns dann immer noch nicht geht, wieder bis Weinachten warten.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:Is einzige sinnvolle ist bis Weinachten warten und dann ein mal neu von vorne anfangen ... wieder bis Weinachten warten.
:dito: So is's u. nich anders ! :?
:sleep: Pausenmodus ist aktiviert ! :sleep:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
duffy
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14 Feb, 2014 11:32 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von duffy »

Danke für diese Info...
Wollte gerade probieren, ob sie XR schon zum Laufen gebracht haben und installieren.
Dann wart ich doch wohl noch ein bisschen...... (wahrscheinlich mal so 6 Monate!)
Ein bisschen sauer bin ich trotzdem noch immer, dass ich das Spiel auch noch vorbestellt hab.
Na ja, war sicher das letzte vorbestellte Spiel von ES. :schcomp:
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von isis18 »

Bei jeder anderen Mission in Terran Conflict oder in X-2 Die Bedrohung - X3 Reunion gab es ein Danke echt toll und eine Station wo man seine Schiffe andocken lassen konnte. Die Zeiten ändern sich wohl nicht zum guten das ist schon übel.. :cry:
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von Hilo Ho »

Man kann es spielen, wenn man die Bedienung kennt.
Ich hab dafür nur 200h gebraucht und hab immer noch
keine Ahnung, warum und wie lange z.B.Handelsdaten
im Computer sind.

Immerhinkann ich inzwischen in alle Lager schauen, hab
alle Fabriken auf über 90% Aufdeckung und war ich lange
nicht da, reichen eine hsndvoll neu aufzudeckende "i"s.

Aber alles ist so quälend langsam. Da ich den Plot früh
aufgegeben habe und ein freies Spiel spiele, überlege
ich immer noch, ob ich neu starten soll, den Plot durchspiele
und dann bewerte, was im Universum mit Krieg passiert.

Man kann spielen, ob es Spaß macht, muss jeder selber sehen.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von Phoenix1982 »

also meins liegt jetzt seit Anfang des Jahres einfach nur rum, ist zwar irgendwie schade um die 69€ für die Collectors Edition aber ich denke in zukunft werd ich auch die Spiele erst später kaufen. Hab mir jetzt Skyrim geholt (2 Jahre alt) für 1/3 vom ursprünglichen Preis und es läuft und macht Spass. Vorallem richtig gut Modbar :)
hab aber auch noch 2 andere Spiele rumliegen die ich mal irgendwann gekauft hatte aber noch nicht einmal gespielt ^^ Far Cry 3 z.b. muss ich wohl auch demnächst mal anzocken wenns bei WoT nicht wieder irgendwelche Aktionen mit Panzern gibt die ich freigespielt hab.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von Hilo Ho »

Nochmal eine umfangreiche Bewertung nach 250 Stunden:

Das Spiel ist in sich inzwischen reichlich stabil. Es ist optisch schön und die Spiel-Grundidee ist gut.
Man kann rumfliegen und schauen. Alles an alten Aktionen wie "Handeln", "Kämpfen" und "denken"
ist problematischer. Warum?

Der Handel klappt eigentlich gut, wenn man irgendwann die Bedienung verstanden hat. Aber wann
und wie lange und durch welche Parameter beeinflußt Handelsangebote im Computer bleiben, ohne
den man mit dem Handel blos nicht beginnen sollte, ist völlig unplanbar. Ein gerichteter Handel ist
quasi unmöglich. Es geht nur, jede Fabrik so lange zu untersuchen, bis man nach Erreichen der 90%
Aufdeckung in die Lager schauen kann. Aber nur weil Waren fehlen oder im völligen Überangebot
vorhanden sind, sollte ,man nicht glauben, dass man sie handeln kann. Narkotika z.B. sind überall
Mangelware, eine aufgedeckte Fabrik hat über 65.000 Einheiten im Lager, aber mir werden nur 385
angeboten. => Ein Planung ist kaum möglich. Man kann Geld verdienen, aber immer wieder bleiben
Handelsaufträge unerledigt, weil zwischen Besteelung und Einlauf des Frachters der Handel hinfällig
wird. Und es ist unglaublich nervtötend, jedes mal nach den versteckten Handelssymbolen zu suchen.

Fabriken sind unglaublich aufwenig zu errichten. Dauernd hängt es, man muss raus aus dem Sektor,
rein in den Sektor, ganz langsam eine Ware nach der anderen anliefern, niemals zwei Schiffen einen
Befehl geben, etc. Es geht, aber es ist unerträglich und es gibt unzähliche Jobstopper.

Der Kampf ist nicht vorhanden. Mit der Stunk räumt man alle Jäger weg, gegen Balors, leichte und
schwere Sul macht das Entern ein paar mal Spaß, Tanaris und Arawn sind nur über Trojaner zu entern.
Ansonsten bleibt bei allen Schiffen stupide Vernichtung durch Dauerbeschuß aus einer ruhigen Ecke.
Der einzig nette Kampf war gegen einen Kampfverband der Xenon mit 25 Jägern und einem großen
Pott. Aber er endete damit, dass das Xenon Schiff unbewglich fast komplett in einer Fabrik von mir
steckte und langsam die Handelsaufträge erledigte Frachter nur auf meine eigene Fabrik schossen.

"Think" beschränkt sich auf das Nachvollziehen, was sich Bernd gedacht haben könnte, aber nirgendwo
steht. Es gibt manuelle Handlungen, die durch unglaublich komplizierte Bedienung und versteckte
Informationen nur nervtötten und unglaublich aufwändig sind. Und es gibt den absoluten Kontrollverlust,
wenn man Fabriken oder Architekten beim Fabrikbau automatisch handeln läßt. Es gibt nichts dazwischen,
also auch kein Think. Entweder monotones abarbeiten oder irgendwas unkontrollierbares passiert.

Das Spiel könnte so schön sein. Die Grafik ist z.T. liebevoll, die Stimmung ist gut, die Schiffe gut und die
Grundidee sehr gut. Aber die Ausführung ist in allen Bereichen eine glatte sechs. Mit einer handvoll
einfachen Änderungen wäre sehr viel getan. Aber das würde sich durch das gesamte Bedienkonzept ziehen
und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt. Am schlimmsten aber ist die absolut dämliche KI.
Frachter stehen rum und lassen sich zerschießen, Balor fangen sich beim Kämpfen die eigenen Novadrohnen
ein, nicht ist zu steuern, Handelsschiffe brauchen Ewigkeiten, etc. Man braucht einen zweiten Rechner
neben dran, mit dem man andere Dinge macht und nebenbei etwas spielt. Dann geht es.

Das Spiel ist spielbar, aber Freude kommt fast nie auf. Das beginnt bei in sich nicht konsistenter Bedienungen,
z.B. passiert beim Drücken auf das kleine Dreieck in Menüefenstern oben rechts je nach Fenster etwas anderes
und zieht durch alle Menüs. Es gibt z.B. wichtige NPC und unwichtige. Warum muss ich mich bei jeder Suche
nach Kapitän oder Techniker durch unzähligen Mist drücken? Es funktioniert, aber unglaublich nervig. Warum
gibt es nicht an jeder Stelle den Befehl, alle Fenster zu schließen? Nein, man muss sich an vielen Stellen zehn
Wege in die eine Richtung dann wieder zehn zurück durchklicken. Einfach nur nervtötend und dumm.

Solange das Spiel von jemandem entwickelt wird, der nicht selber spielt, wird es nichts. Bernd wird die
Probleme nicht verstehen und sich eher Gedanken über andere Beschleunigungsfaktoren von sich öffnen-
den Menüs machen, als wesentliche Punkte anzugehen. Oder so. Alleine diese sich bewegenden Menüfenster,
ein Grauen, da ständig gleiche Video beim in das Cockpit gehen, etc. unerträglich dämlich und nervtötend.

Meine ernüchternde Prognose ist inzwischen: Es bleibt leider eine Totgeburt. Aber spiel selber und bewerte
für Dich. Ich bin drauf und dran es zu löschen und die CD zu zerschneiden, damit man gar nicht mehr in die
Versuchung kommt, Zeit mit unerträglichen Menüs und dämlichem NPC Gequarke zu verschwenden. Alleine
neun stumpfsinnige Meldungen, wenn man ein Schiff einem Manager zuordnet, sind ein Grund, aufzuhören.
Und jeder manuelle Handel wird mit immer denselben blöden unwichtigen Sätzen angekündigt und bestätigt.
Und nein, ich möchte mit den Kapitänen nicht essen gehen. Es bleibt nur rausschmeißen und einen neuen
weniger geschwätzigen Kapitän suchen. Oder anders ausgedrückt: Es bleibt Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von Inras »

Ich glaube die Herren von Egosoft sind total überfordert und diese Baustelle muss das absolute Chaos sein.

Jetzt dauert es wie angekündigt ca. einen Monat pro Patch und wenn es dann so weit ist kommen unglaubliche 30 MB. Es geht vorran aber mit der Geschwindigkeit brauchen wir nicht hoffen, dass das Spiel "fertig" ist in absehbarer Zeit. Ich hatte schön überlegt neu anzufangen aber ich lasse es weil ich sowieso weis, dass ich mich nur tierisch aufregen werde.
Bild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von Paxi »

Inras hat geschrieben:Ich hatte schön überlegt neu anzufangen aber ich lasse es weil ich sowieso weis, dass ich mich nur tierisch aufregen werde.
Das ist schon ein eigenartiger Effekt, mir geht es ähnlich. Die Grafik in den Sektoren ist schon sehr ansehnlich, deutlich verbessert zu den anderen X-Teilen und man hat immer mal wieder Lust darin rumzufliegen. Wenn man dann aber an die ganze Disfunktionalität der Features und die zahlreichen spieltechnischen Bremsen denkt vergeht alles wieder.
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Wann kann man es den nun Spielen

Beitrag von big-zeppelin »

Inras hat geschrieben:Ich glaube die Herren von Egosoft sind total überfordert und diese Baustelle muss das absolute Chaos sein.
... neu anzufangen aber ich lasse es weil ich sowieso weis, dass ich mich nur tierisch aufregen werde.
Bingo !

So is's u. nich anders 1 :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten