Schilde können nicht eingebaut werden

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Schilde können nicht eingebaut werden

Beitrag von Wolkenstein »

hallo,

ich hab da eine frage zu den schilden. ich bin in der Kampagne jetzt da wo ich die schilde für 40% weniger kaufen kann und in meine AS einbauen will. die alten schilde habe ich verkauft. leider ist es mir aber nicht möglich bei dieser Händlerin die neuen schilde zu kaufen, geschweige denn einzubauen. wenn ich auf "schilde kaufen" gehen, kann ich den schieberegler nicht verschieben um eine Stückzahl einzugeben. er bleibt bei "null" stehen. und falls die frage kommt... ja Geld genug hätte ich um die schilde zu kaufen :)

weiß jemand rat?
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: Schilde können nicht eingebaut werden

Beitrag von Thommes Dark »

Falls es noch nicht geht versuch mal folgendes:
Speicher das Spiel wenn du vor dem Händler stehst und lade diesen spielstand.
Als nächstes mal abdocken und gleich wieder andocken.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Schilde können nicht eingebaut werden

Beitrag von gmorg »

Du hast deine alten Schilde verkauft?!? Hm soweit ich mich erinnern kann, werden die getauscht wenn du andere Schilde kaufst. Sprich der Mechaniker baut dir die alten aus, die neuen ein und verrechnet den Wert der alten gegen die Neuen. Wenn du nun z.B. Stürmer 1 eingebaut hast, diese verkaufst und nun auf Stürmer 2 zum kaufen klickst, könnte das natürlich einen weiteren Bug zum Vorschein bringen.

Also entweder die von Thommes Dark angesprochenen Methoden testen, oder einen früheren Spielstand laden und dann nicht verkaufen, sondern "tauschen".
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schilde können nicht eingebaut werden

Beitrag von Wolkenstein »

danke für eure antworten.

hab die storyline jetzt eh erst mal beiseite gelegt und nen freies spiel angefangen. wird es aber dann mal testen, wenn die bugs gerade mit der eigenen Station behoben sind.

naja mit patch 1.2 von heute hat sich ja nicht viel getan. endlich nen eigenes schiff gekauft, wollte waren kaufen und nichts geht mehr, obwohl in den bugfixes steht, dass es behoben wurde. es nervt! aber das ist ja wieder nen anderes Thema ;)
Antworten