Schiff driftet ab, keine normale Steuerung möglich

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Schiff driftet ab, keine normale Steuerung möglich

Beitrag von Ole01 »

Hallo,

soweit lief alles halbwegs normal. Nach dem Laden egal welcen Spielstandes driftet das Schiff noch oben links weg und liegt nicht mehr ruhig. Somit ist kein genaues steuern möglich, beim andocken, aufsammeln von Kisten etc. Es handelt sich hierbei um die Steuerdüsen.

Ich nutze einen X-Box Controller. Habe diesen bereits mehrfach kalibriert. Auch wenn ich es ausschalte und dann einen Spielstand lade driftet das Schiff ab.

So kann man leider nicht spielen.

Hat dazu eventuell jemand einen Tip? Kann man eventuell die entsprechende Datei editieren, um die Zentrierung wieder herzustellen? Wenn ja, welche Datei müsste editiert werden und wie?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Schiff driftet ab, keine normale Steuerung möglich

Beitrag von Hilo Ho »

Ole01 hat geschrieben:... So kann man leider nicht spielen..
Ich hab es mit der Maus probiert, aber es funktionmiert nicht, weil das Schiff gnadenlos überschwenkt, der X-Box Controller erlaubt zu wenig Funktionen und man muss weiterhin Tastatur (fürs rollen und die feste max. Geschwindigkeit) benutzen, sowie die Maus fürs Handelsmenü. Es bleibt nur Tastatur und Maus und damit ist schwer eine gute Flugbahn hinzubekommen.

Deine Probleme könnten auf Treiber zurückzuführen sein. Nachdem ich die original Windows X-Box mit meinem Windowsbetriebssystem kombinierte, mußte ich den Rechner neu aufsetzen. :) :) :)
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiff driftet ab, keine normale Steuerung möglich

Beitrag von Ole01 »

Eher unwahrscheinlich, das es am Treiber liegt, denn im Moment läuft es wieder ganz normal. Außerdem driftet das Schiff ja auch ab, wenn ich keinen Controller angeschlossen habe.
Antworten