URV Landeplatz

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
thogahl
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 06 Apr, 2008 1:09 pm
Lieblings X-Titel:

URV Landeplatz

Beitrag von thogahl »

Hallo Zusammen ,
langsam geht mir das Spiel hier auf die Nerven . Habe nach mehrmaligen Versuchen endlich die Urv Station fertiggestellt und wollte dann wie beschrieben den Urv Landeplatz bauen . gehe also zur Architektin und gebe den Auftrag , sie bestätigt auch und ich fliege wieder los ! Am Konstruktionsschiff erschienen aber keine Rohstoff Icons und ich konnte mit meinen Schiffen auch keine Rohstoffe per Handeln abliefern ! Habe also , wie in der Lösung angegeben , die Zone verlasssen und in einer anderen Zone auf einer Station angedockt , ein paar Minuten gewartet und bin dann wieder zurück , trotzdem war es immer noch nicht möglich meine Rohstoffe am Konstruktionsschiff abzuliefern . War dann wieder bei der Architektin und da war alles wie beim ersten Auftragserteilung !
Das Komische ist , das in meinem Infobereich, mein Konstruktionschiff nicht mehr angezeigt wird ! WEiß jemand Rat ? Wäre dankbar für eure Hilfe !!
Darth Cirus
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 12:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: URV Landeplatz

Beitrag von Darth Cirus »

Hallo
Probire es mit Speicherstand Laden und nochmal auswälen.
thogahl
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 06 Apr, 2008 1:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: URV Landeplatz

Beitrag von thogahl »

Habe ich, funktioniert auch nicht !
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: URV Landeplatz

Beitrag von gmorg »

Ich kann nur Mutmaßen, da ich keine 100% korrekte Info zu genau diesem Thema habe. Daher anbei ein paar Fragen bzw. Vorschläge.

- Welche Version spielst du? 1.21 (Release) oder 1.22beta RC2? Welche Vorversion hat dein Savegame und was ist mit Mods?
- Hast du der Architektin gesagt, daß du selbst die benötigen Waren lieferst? (Ob das grundlegend überhaupt einen Unterschied macht, weiß ich nicht!)
- Hast du versucht dein Handelsschiff mit dem du die Waren anliefern möchtest aus der Staffel zu entfernen/hinzuzufügen? Wenn ja ist es die Plot-Rahanas? (sollte keine Rolle spielen aber mich persönlich interessiert das)
- Bist du mal gänzlich in einen anderen Sektor (nicht Zone) geflogen? Also raus aus DeVries nach Albion und zurück?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Der Bau der ersten Stufe der Station dauert ja aber nur etwas mehr als 10 Minuten. Vorheriges Savegame laden hilft meist mehr als Stundenlang nach Lösungen zu suchen. Wenn du Probleme beim Beschaffen der Ressourcen hattest oder dir das zu anstrengend ist, empfehle ich dir einen Savegame-Hack wie in der Komplettlösung (verlinkt auf der Hauptseite) in Teil 2 beschrieben.

Im offiziellen Forum gibt es dazu (bestimmt bzw. im Dev-Bereich für die Beta ganz sicher!) mehrer Themen, da wird dir aktuell ggf. mehr geholfen als hier. Es sind nicht so viele Seizeweller, die aktuell X-R spielen bzw. noch weniger die hier aktuell Informationen tauschen.
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: URV Landeplatz

Beitrag von Thommes Dark »

Nicht alles durcheinanderbringen :)De Fries ist nen System.,)
Der Tip ist aber absolut richtig.Bei mir hat es geholfen den Sektor zu wechseln-also in dem Fall
einfach mal nach Blanker Kern und zurück -dann ging,s.
Der Plotstationsbau ist immer noch bugverseucht.Nach der fertigstellung des URV-landeplatzes
hakts jetzt wieder-mann kann nichts weiterbauen weil bei der Architektin der Bauauftrag für den
URV-landeplatz nicht gelöscht ist.Auch die Einkaufsschilder hängen wieder da.Die Frachter fliegen
trotz neuzuweisung an den Manager endlosschleifen um die Station. :roll:
Aber wenigstens geht der Plot weiter.
Ich bin nach dem Plot noch in Omicron Lyrae mal schauen wie das aussieht wenn ich zurück bin.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: URV Landeplatz

Beitrag von Thommes Dark »

thogahl hat geschrieben: Das Komische ist , das in meinem Infobereich, mein Konstruktionschiff nicht mehr angezeigt wird ! WEiß jemand Rat ? Wäre dankbar für eure Hilfe !!
Das ist wohl normal so.In der Karte findest du es unter der Station.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
thogahl
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 06 Apr, 2008 1:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: URV Landeplatz

Beitrag von thogahl »

Hallo nochmal,
so, habe nochmal nen alten Spielstand geladen , im System gewartet bis die Station zu Ende gebaut wurde und habe dann am Konstruktionsschiff angedockt und der Managerin den Auftrag für die Urv Landestation gegeben . Wieder hat sie bestätigt und ich bin wieder los . Bin dann ums Konstruktionsschiff rumgeflogen , aber wieder nix mit Rohstofficon .
Ich bin dann nach blanker Kern geflogen , an Station angedockt , ein wenig gehandelt und wieder zurück und ( dreimal dürft Ihr raten ) nix !!!!! Keine Handelsicons, keine Möglichkeit sonst dem Konstruktionsschiff die Rohstoffe zukommen zu lassen !
Ich habe echt keine Lust mehr mit ner BetaVersion von einem Spiel weiter zu machen .
Ist schon eine Unverschämtheit was sich Egosoft da wieder erlaubt hat ! Die haben allen ernstes 7 Jahre gebraucht um dieses Spiel zu programmieren ?
Dazu enthalte ich mich besser eines Komentars
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: URV Landeplatz

Beitrag von Thommes Dark »

Versuch mal was anderes: stell dich vor das konstruktionsschiff und speicher das Spiel und beende es.
Steam aktualisierung durchlaufen lassen und dann den Spielstand laden.Wenn das auch nicht funzt weiss
ich auch nicht weiter.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
thogahl
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 06 Apr, 2008 1:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: URV Landeplatz

Beitrag von thogahl »

Danke an alle die helfen wollten , habe alles ausprobiert . Hat nix geholfen !
Was mir noch aufgefallen ist , das ich nie die Aufforderung bekommen habe, einen URV Landeplatz zu bauen. Als die Station fertig war , hat mich die Architektin nur gefragt ob wir weiter ausbauen sollen . Lediglich einen Manager und Spezialisten soll ich einstellen .
Zweitens, ich kann die Architektin nur ansprechen, wenn ich auf dem Konstruktionsschiff gelandet bin . Wenn ich die Station rufe , habe ich nur die Option, die Komunikation wieder abzubrechen ! Vielleeicht hat ja jemand noch ne Idee
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: URV Landeplatz

Beitrag von gmorg »

thogahl hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist , das ich nie die Aufforderung bekommen habe, einen URV Landeplatz zu bauen. Als die Station fertig war , hat mich die Architektin nur gefragt ob wir weiter ausbauen sollen.
Ja das ist leider bislang "normal" so. Ab dieser Stelle wirst du noch öfters auf solche Erklärungslöcher stoßen. Ohne Komplettlösung kommst du da echt ned weit!

Wie sonst so allgemein der Stand des Plots ist, weiß ich auch nich. Ich habe mich lediglich 1x unter 1.18 durch den Plot gecheatet - anders war's ja nicht möglich. Aber laut Patchnotes hat sich am Plot ja bislang nichts getan, ausser daß in 1.22 (bislang) das Konstruktionsschiff die "Verstärketen Metallpanzerungen" im Bauch hat sobald man mit dem Bau der Station beginnt.

Seither habe ich mich auf andere Spielelemente konzentriert, wobei ich nun wirklich am Ende bin und wenn Egosoft mit 1.23 nicht allerhand fixt, hat Rebirth erstmal ausgedient und wird nur noch zum ergänzen/korrigieren meiner Guides gestartet. Nach über 280 Stunden ist nun auch meine Geduld langsam am Ende.

Bez. der Sektoren-/Systemgeschichte hast du natürlich recht. Da hab ich's leider mal wieder verdreht. Aber man ist nunmal X2 und 3 geschädigt :)
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: URV Landeplatz

Beitrag von Thommes Dark »

thogahl hat geschrieben:Danke an alle die helfen wollten , habe alles ausprobiert . Hat nix geholfen !
Was mir noch aufgefallen ist , das ich nie die Aufforderung bekommen habe, einen URV Landeplatz zu bauen.
Aha,da fällt mir doch noch was zu ein.
Die aufforderung den landeplatz zu bauen kam bei mir erst als ich die Flüchtlinge aus Albion nach DeFries eskortiert hatte.Also wenn du das noch nicht gemacht hast ,probiere das mal.
Ich hab nach dem ersten Modul das Silizium Modul gebaut.(Ich hatte iwo aufgeschnappt das das sinnvoll wäre)
Dann war ich in Albion unterwegs die Bauressourcen für den landeplatz zu beschaffen und bin dort zufällig in dem System gelandet wo der Plot weitergeht(wo die HvA Flotte das Beryll Lab zerstört).Da hab ich gedacht-egal machst das halt erst.Und danach kam erst der Missionsmarker-erweitere die Fabrik mit URV Landeplatz.
thogahl hat geschrieben: Zweitens, ich kann die Architektin nur ansprechen, wenn ich auf dem Konstruktionsschiff gelandet bin . Wenn ich die Station rufe , habe ich nur die Option, die Komunikation wieder abzubrechen ! Vielleeicht hat ja jemand noch ne Idee
Das war bei mir genauso-den Bauauftrag kann man nur bei der Architektin auslösen.
Das das Konstruktionsschiff nicht mehr im Spielerbesitz zu finden ist kam mit Patch 1.20 glaub ich.
Vorher war es möglich das Schiff zu verkaufen nach dem Bau des ersten Moduls, womit der ausbau der Station unmöglich wird.
Es fehlt halt jeglicher Hinweis das man das Ding noch braucht! :wow:
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
Antworten