Piratenmission

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Piratenmission

Beitrag von Hilo Ho »

Wieder ein neues schönes Ding. Piratenmissionen sind ja aktuell mit der Höhepunkt des Spieles, nach dem Krabbeln in Luftschächten. Das sind so die beinden Punkte, die funktionieren. :)

Eben stieß ich dann während des Kampfes auf ein rotes Kästelchen, das sich in ein weiß umrahmtem Minensuchschlürfschiff hin und her bewegte. Hmm, dachte ich mir, sicher ein Pirat, der auf dem Schiff hin und her geht, also kapern. War nicht gut die idee, das kostete massiv Sympathiepunkte.

Also, macht man ja eh im Minutenrhythmus, neu laden und das Schiff in Ruhe lassen. Die Mission wurde dann trotzdem erfolgreich abgeschlossen. Bug, Feature, Test des Users? Vielelicht sollte ich doch dazu übergehen, das Spiel als reines Ballerspiel ansehen und alles weghauen, was sich bewegt.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Piratenmission

Beitrag von Hilo Ho »

Lösung: Man darf entern! Zwar sinkt der Ruf kurzfristig auf -30 gesetzt, aber sobald die persönliche Datei im Laufe von Gesprächen im Hintergrund angefordert wird, steigt der Rang nach wenigen Miuten wieder auf den ursprünglichen Wert. :lol:

=> Entern was das Zeug hält!
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Piratenmission

Beitrag von gmorg »

Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich hatte bislang immer gewartet. Manchmal kommt der eingesperrte Rote von alleine raus, oder aber die PMC Jagdstaffel (die sind später echt ein "Pain in the Ass" und so nervig wie die Kaakerlaken von früher) hat ihn "rausgeballert" oder aber wie du sagtest verschwindet er nach geraumer Zeit von alleine und die Mission ist beendet bzw. geht normal in der nächsten Zone weiter.
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Piratenmission

Beitrag von Hilo Ho »

Lieber gmorg,
gmorg hat geschrieben:Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich hatte bislang immer gewartet. Manchmal kommt der eingesperrte Rote von alleine raus, oder aber die PMC Jagdstaffel (die sind später echt ein "Pain in the Ass" und so nervig wie die Kaakerlaken von früher) hat ihn "rausgeballert" oder aber wie du sagtest verschwindet er nach geraumer Zeit von alleine und die Mission ist beendet bzw. geht normal in der nächsten Zone weiter.
darum spiele ich ein freies Spiel und nicht die Kampagne. Ich bin doch so friedlich und kämpfe wenn überhaupt nur gegen Schurkenstaaten. Ich habe mit PMC beste Verbindungen bei +20 Gummipunkten und bekomme deswegen bei alles PMC-Händlern 15% Rabatt. Hätte ich man schon am Anfang des Spieles gehabt, was hätte ich dann für Handelsgewinne mit Drohnen machen können. Und jetzt säubere ich gerade für alle relevanten Fraktionen deren Raum, damit ich bei allen, abgesehen jenen mit böser Anomymusmaske, beste Beziehungen hinbekomme.

Und irgendwann ich vielen Stunden wird vielleicht mal ein Schiff in der Werft fertig. Wahrscheinlich streiken die armen ausgebeuteten Werftarbeiter gerade, oder die Lotzen der Raumschiffe haben in Frankelmanien die Arbeit niedergelegt. Einfach lachen und weitere Friedenssicherungseinsätze fliegen. Die Grafik entschädigt für alles.

Lieben Gruß
Hilo Ho
Antworten