Konstruktionsschiff abgeschossen, was nun?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Konstruktionsschiff abgeschossen, was nun?

Beitrag von Wolkenstein »

Servus und ein frohes Fest,

mir wurde das Konstruktionsschiff während des Baus einer Station abgeschossen. Was nun? Spiel neu laden, sofern ich noch einen Speicherstand habe? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

und bevor ich noch ein neues Thema aufmache..... noch eine Frage.

ist es normal, das man alle paar Stunden die NPC-Stationen abfliegen muß um neue Handelsinfos zu bekommen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? sind die Infos im Handelscomputer vlt. daauerthaft gespeichert, wenn man eine Station auf 100% ausgescannt hat? hat da jemand Erfahrungen gemacht?
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Konstruktionsschiff abgeschossen, was nun?

Beitrag von gmorg »

Wolkenstein hat geschrieben:Servus und ein frohes Fest,

mir wurde das Konstruktionsschiff während des Baus einer Station abgeschossen. Was nun? Spiel neu laden, sofern ich noch einen Speicherstand habe? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Grundlegend neu laden, ja. Savegame-hack wäre auch hier ggf. möglich. Habe ich bislang aber weder versucht noch irgendwo gelesen. Anmerkung: sollte es das Plot Konstruktionsschiff sein, wäre das wohl ein neuer Bug. Es ist nämlich normal unzerstörbar.
Wolkenstein hat geschrieben:ist es normal, das man alle paar Stunden die NPC-Stationen abfliegen muß um neue Handelsinfos zu bekommen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? sind die Infos im Handelscomputer vlt. daauerthaft gespeichert, wenn man eine Station auf 100% ausgescannt hat? hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ja ist normal und nein sie bleiben nicht dauerhaft gespeichert wenn man auf 100% scannt. Sobald du die Zone verlässt, sind bei einigen Stationen deine 100% hinfällig!
Zuletzt geändert von gmorg am Di 24 Dez, 2013 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff abgeschossen, was nun?

Beitrag von Wolkenstein »

ok, danke für die antwort und nein es ist nicht im plot passiert sondern im freien spiel. dennoch sehr ärgerlich und absolut bescheuert geregelt, bin mal gespannt wie weit ich da jetzt im spiel zurückladen darf. :(

naja und was das andere Thema betrifft, ebenfalls bescheuert geregelt. da ist man ja nur noch mit beschäftigt durchs all zu düsen und zu gucken wo´s was gibt. das kenne ich glaube aus X3 anders.
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Konstruktionsschiff abgeschossen, was nun?

Beitrag von gmorg »

Grundlegend sind beide Probleme absolut richtig geregelt! Nur leider "fehlt die Möglichkeit" der Gegenmaßnahme. Zum Scannen von Stationen gibt's gegen später noch einen Guide von mir - ich arbeite gerade daran.
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: Konstruktionsschiff abgeschossen, was nun?

Beitrag von Thommes Dark »

Wolkenstein hat geschrieben:Servus und ein frohes Fest,

mir wurde das Konstruktionsschiff während des Baus einer Station abgeschossen. Was nun? Spiel neu laden, sofern ich noch einen Speicherstand habe? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Du musst halt bisschen aufpassen auf das Konstruktionsschiff.Du kannst auch wenn dort nen Verteidigungsofficer drauf ist, dem kampfschiffe unterstellen.(Schiff rufen-Kapitän rufen-neuen Vorgesetzten zuweisen)
Wolkenstein hat geschrieben:
naja und was das andere Thema betrifft, ebenfalls bescheuert geregelt. da ist man ja nur noch mit beschäftigt durchs all zu düsen und zu gucken wo´s was gibt. das kenne ich glaube aus X3 anders.
Da sind wohl alle Rebirth spieler deiner Meinung.Man konnte in X3 auch nen kleines schiff mit
Handelssoftware in einer Station parken und hat so alle Handelsangebote des System,s gesehen.
Das ES sowas ,oder ähnliches, nicht eingebaut hat ist völlig unakzeptabel.So ist der Handel des Spielers
mit eigenen Frachtern extrem erschwert.
Ich finde das ganze "Informationsbeschaffungssystem"mit dem einsammeln von i pünktchen völlig
daneben.Wenn mann das so machen will dann vielleicht max 10 und nicht wie jetzt weit über 30 !
Zumal es ja eh kaum was bringt das zu tun!Überdies haben die Infos über die Produktion und welche
Ressourcen evtl.fehlen FREI verfügbar zu sein !Zur Zeit muss man sich das mühsam aus dem Handelsfenster
raussuchen wenn man die orangenen Stationsteile nicht scannt.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
Antworten