Welche Drohne wofür?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Welche Drohne wofür?

Beitrag von Hilo Ho »

Hallo Zusammen,

wir sollten mit einer Aufstellung aller Drohnen, deren Funktion und Bewertung beginnen. Ich weiß z.B. nicht, welches Schiff welche Drohnen wofür und in welcher Zahl benötigt. Mein Schiff wird von meinem Techniker an Bord ohne jede weiteren Drohne im kleinen repariert, zumindest werden beschädigte Antriebe und Schilde wieder in Gang gesetzt. Auch gekaperte Schiffe kommen ohne jede Drohne auf 75% Hülle und Schilde.

Da ich noch keine Frachter kaufen konnte, weil auch nach 30 Stunden Bauzeit keiner im freien Spiel fertig geworden ist, weiss ich nicht, wer Lasten, Schöpfer, Bau, Sturmer, etc. Drohnen benötigt und in welcher Zahl. Kann man autonome Drohnen irgendwie steuern? Was macht das Verteidigungsperimeter, die Anleitung und die Funktion verstehe ich nicht. Und wie bekomme ich die Drohnen von eigenen Kampfschiffen zur Unterstützung zu mir? Wenn man mal eben 20 Husaren gegen eine Arawn senden würde, könnte es vielleicht sogar mit dem Kapern klappen, ansonsten habe ich gegen 125 Geschütze und Schilde keine Chance, weil sie zu schnell wieder repariert werden.

Schilddrohne - sehr gut
Husar - ganz hilfreich im autonomen Kampf, schütz gut vor Raketen wenn man entert
Trojaner - eher störend
Novadrohne - wird von großen Kampfschiffen immer abgeschossen
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Welche Drohne wofür?

Beitrag von Baridor30 »

1. max sind es 9(oder waren es 8?) Drohnen.
2. Die Schild bringen meienr Meinung nach nichts, hab testes mit dem Booster gemacht die mehr als verwirrend waren. Mit Schilddrohnen hatte ich weniger Zeit mit dem Booster als ohne.
3. Trojaner bringen noch nichts da das System noch immer Buggy ist.
4. Schöpfer sammeln Plasma
5. Sammler bringen alle Erze nach Hause
6. Sturm schaff ich im Moment nur meinen Frachtern zu, aber noch bringen die nichts.
7. Bau sollen was bringen, aber bis auf die Konstruktionsschiffe konnte ichs bisher noch nicht beweisen.
8. Lasten Für den Transport von Waren zwischen Frachtern und Stationen.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Schilddrohne

Beitrag von Hilo Ho »

Baridor30 hat geschrieben:1. max sind es 9(oder waren es 8?) Drohnen.
2. Die Schild bringen meienr Meinung nach nichts, hab testes mit dem Booster gemacht die mehr als verwirrend
Ich nutze die sich langsamaufladenden Schilde mit maximal Stärke, Becamont, Beracell, Becasonstwas.

Die Schilddrohne bringt diesen Schild in wenigen Sekunden vom geleerten Zustand auf Maxiamlleistung,sobald diese aber erreicht ist, hört sie auf zu arbeiten. Im Boostermodus funktioniert sie auch nicht, aber nach 40km Boosterflug dauert es nur wenige Sekunden, bis es weiter geht. Im Kampf ist es sehr gut, weil die Schilddrohne den Beschuß mehrerer Geschütze kompensiert. Aber wehe, der Schild ist einmal gefüllt, dann bricht er unter dem Beschuß schnell wieder zusammen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Welche Drohne wofür?

Beitrag von Baridor30 »

Das sie sehr schnell hochgeht ist mir auch aufgefallen. Aber da ich Stürmer drin habe erkenn ich eh kaum einen Unterschied.

Wie lang ist die Verzögerung bis die Schilddrohnen Reagieren?
Antworten