Handel mit Fabriken

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Handel mit Fabriken

Beitrag von Hilo Ho »

Hallo zusammen,

Ich verstehe mal wieder gar nichts. Immerhin hatte ich in der Handelsmission einmal EZ gekauft und verkauft, mit ungefähr fünf Stunden Hilfe durch Paxi und Anleitung der geschwätzigen Copilotin.

Im freien Spiel habe ich es nach 100h jetzt endlich geschafft, alle vier Frachtertypen gekapert zu haben. Zwei davon haben aber leider keine Drohnen, weil ich so blöd war, der Anweisung der Copilotin zu folgen und bei den ersten beiden die Drohnenabschußbasis zerstörte. Aber das muss man gar nicht, wie ich bei den beiden folgenden bemerkte.

Da ich Schiff gekapert habe, wurden vermutlich von der KI in allen Schiffswerften neue Schiffe beauftragt und ich finde keinen Schiffsverkäufer, der mir meine beiden Schiffe mit Drohnen ausrüstet. Na gut, immerhin habe ich noch das Container Schiff und den Flüssigkeitenfrachter, die beide funktioneren könnten. Allerdings hat der Flüssigkeitenfrachter keine Schöpfdrohnen, wofür auch immer die sind, wer die braucht und warum und was passiert, wenn man keine hat. Aber ist ja eigentlich alles selbsterklärend, oder so...

Jetzt war mein Ansatz, dass ich zumindest die Schiffswerten mit allem Versorge, was sie benötigen. Aber wie mache ich dasß Wenn ich auf mein Handelsmenüe gehe, finde ich hunderte von An- und Verkäufen im ganzen Universum, wo ich auf einer mit unverständlichen Informationen völlig überfrachteten Tafel irgendwas machen kann. Z.B. finde ich als Entfernung "2T-5O", nee, ist klar

Frage 1: Wie erkenne ich, welche Waren meine Schiffe gelagert haben?(Außer ich klicke jedes Schiff unabhängig vom Handelsmenü an, und schreibe mir auf, was drin ist)

Frage 2: Wie erkenne ich, was eine bestimmte Fabrik für einen Warenbestand hat und wo ein Mangel besteht (Irgendwie brauchen die Schiffswerften um die zehn Produkte für den Schiffsbau, welche kann ich nicht mehr sehen, weil ich keinen Schiffsverkäufer bekomme, der nicht schon ein Schiff im Bau hat und darum keine neuen Anfragen annimmt). Ich möchte genau diesen Schiffwerften die benötigten Waren liefern, damit endlich der Stau der schiffsbauten aufhört.

Frage 3: Wie liefert man? Nehmen wir an, einer Schiffwerft fehlt Biometrisches Öl, oder biooptische Pferde, oder bigottes Fleisch, wie finde ich eine Fabrik, die so etwas herstellt? Die heißt dann sicherlich "Ökologiefabrik" Und im Lager unter Talonsucher kann man dann Pressprodukte, oder Reittiere oder Schlachterprodukte, finden, und muss das kaufen. Irgendwie so scheint die intuitive Bedienung zu funktionieren. Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich mit einem falschen Klick jedes Schiff für immer lahm legen kann, weil Aufträge wie es heißt, nicht mehr zu löschen sind.

Frage 4: Wie bekomme ich Drohnen, Lasten-URV und Baudrohnen, in meine Frachter, wenn ich keinen Schiffsverkäufer zum Aufrüsten finde? Oder muss ich mir neue Schiffe kapern, die noch Drohnen drin haben? Ist ja selbst erklärend, ich trau mich kaum zu fragen., aber ich komme nicht selber drauf.

Danke im Voraus für Antworten
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Handel mit Fabriken

Beitrag von Baridor30 »

1. Du kanst nur Verkaufen was du geladen hast, das wird dir auch mit einer blauen Unterlegung des Auftrages angezeigt. Ansonsten nur über die Schiffsstatus, und verkauf nur so viel wie du auch wirklich auf dem Schiff hast. Ich hatte schon mehrmals das Problem das ich mehr Verkaufen konnte als drauf war und sich das Schiff dann in Dauerwarteschleife begeben hat. Ob der Bug noch vorhanden ist weiss ich nicht.

2. Verkauf und Kauf wird im Handelsregister unterschieden. Wenn du auf die einzelnen Felder gehst wird dir dann auch angezeigt an WENN es Verkauft wird bzw von wem du kaufst.

3. Wenn du ein Konstruktionsschiff mit einem Archietekten(nicht den vom Plot) hast schau dir die Stationen an die du bauen kann. Wenn du nun die einzelnen Stationen durchklickst bekommst angezeigt was diese Herstellen. Viele erklären sich auch von selbst. Schreib dir auf welche das Produzieren was du brauchst und nun gehst auf die Seite
http://www.seizewell.de/rebirth/map/Karte-Rebirth.jpg
und suchst nach den Stationen die dir diese Ware verkaufen. Achte darauf das sie auch freudlich sind. Dies erkenst an der Zugehörigkeit, im Plotspiel brauchst nicht zu PMC Stationen zu fliegen. Nun brauchst deine Frachter nur noch hinspringen lassen und einkaufen. Achte darauf das sie doppelte Anzahl an Sprungzellen haben um auch wieder zurück zu kommen.

4. Der Schiffsausrüster kann dir nur was Verkaufen was er hat, du must ihm die Sachen also vorher Verkaufen. Woher du die bekommst ist ihm egal. Kapern oder wo anders kaufen.
Oder du Cheatest dir welche, dazu bin ich mitlerweile übergegangen, solang das Spiel nicht so funktioniert wies muss.

5. Die Zahlenfolge für Entferung gibt an. "2T-5O"
2 Tore und 50min(meiner Meinung nach, bei dem 2. weiss ichs nicht genau.)
Sprungantrieb beschleunigt das ungemein.
Antworten