Neuer Spielversuch

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Neuer Spielversuch

Beitrag von Baridor30 »

Ich konnte es nicht lassen und wollte mal wieder bissel Spielen. Einfach nur um mal herraus zu finden wo die Erze und andere Sachen nun gebraucht werden.
Also Spiel aufgemacht und mir gleich 1000Mio Geld erstellt und 3 Schiffe gekauft sowie Haubtschiff ausgerüstet.
Nun fangen allerdings auch schon die Propleme an.
Skaldis und Konstruktionsschiff werden in der selben Werft gebaut und sie sind so schön in einander geflogen das ich nicht mehr beim Konstruktionsschiff andocken kann.
Skaldis konnte ich andocken obwohl ich kurzzeitig das Andocksymbohl nicht mehr sehen konnte nachdem ich mich ein mal verklickt hatte anstatt anzudocken. Ab ins Manschafftsteil und zurück dann gings zum Glück wieder.
Also angedockt und Verteidigungsofffie abgegeben.
Nun ersten beiden Aufträge zum Handeln erteilt damit ich ans Konstruktionsschiff ran komme. Keine Ahnung Warum aber Schiff fliegt einfach nicht los.
Fedhelm auch gleich nen Auftrag erteilt zum Sprungzellen kaufen, der ist auf jeden fall neu im System. Man überweist hierfür geld und die sollen dann wies aussieht selbstständig kaufen. 45k durfte ich ihm für den Anfang überweisen. Was er macht weiss ich allerdings nicht.
Ich war nach dem Erstellen einige male auf der Kartenseite um mir anzusehen wo ich lang fliegen muss, dafür immer zwischen dem Spiel und Karte hin und hergeschalten. Nun wie das Spiel so ist mag es das nicht besonders und war auf einmal aus den Anwendungen im Taskmanger weg. Über Prozesse beendet und nun reichts mir auch schon wieder für heute. Weiss nicht ob ich diese Woche noch mal besonders lust drauf habe es anzumachen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von Paxi »

Beim derzeitigen Patchtempo kein Wunder. Aber ist auch irgendwie einzusehen, selbst bei Egosoft wird man Familie haben und somit Feiertagsverpflichtungen. Bei mir ist der Ärger mitlerweile weg, geblieben ist die Enttäuschung was mich aber veranlasst im aktuellen AP das Spiel noch mehr zu geniessen weil es ganz simpel nur funktioniert und die Vielfalt im Gegensatz zu X Re*hust* gigantisch ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Mike2K
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 16 Mär, 2006 8:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von Mike2K »

Wenn man sich zuviel Ärgert sollte man es besser lassen.
Bin es zwar im MOM am am Zocken, aber nicht richtig. Auch wenn es noch soviele Käfer und Designfehler hat macht es mir irgendwie Spass. :shock:
Bin gerade an der Plotstelle für die URV Dingsda. Habe aber Null Bock den Plot weiter zumachen da es mit den Stationsbau eh nur Probs gibt. Naja kann halt die Füsse nicht stillhalten um IS zu bleiben :mrgreen: .
Ansonsten Schipper ich umher, mal alleine mal in nem Frachter. Kapere fröhlich der PMC die Frachter weg, wie weit kann man eigentlich im Ansehen sinken ?!? :twisted: Hab mittlerweile 45 Frachter von denen und die Waren vertickert. Wow und das Echtzeit und was die Frachter alles Veranstalten :roll: . Naja der Kontostand ist Mittlerweile bei ....äh zu Hoch finde ich. Auch das Minigame Flipperkugel hat was, Fliege in was Rein und versuche Rauszukommen. Gabs da nicht was mit Kollision :?: , ach ne Abgeschaltet aber nur zu 50% für den kleinen Ren.
Auch ein bisschen Modden gehöhrt dazu, naja Egosoft sollte nicht in China die Übersetzung machen lassen.
Ansonsten bin ich leider ziemlich Bugresistent, glaube sonst wäre ich schon dem Wahnsinn nahe. :roll:

Sorry leider ein wenig Sarkasmus dabei ;)
Zuletzt geändert von Mike2K am Sa 04 Jan, 2014 2:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von Hilo Ho »

Mike2K hat geschrieben: Auch wenn es noch soviele Käfer und Designfehler hat macht es mir irgendwie Spass. :shock:
Ich stehe auch dazu, dass es mir Spaß macht, aber die Momente, in denen ich um mich schlagen könnte
für diese unerträgliche und verständliche Bedienbarkeit nehmen gerade wieder zu. Ich habe keine Lust,
mich privat mit den selben idiotischen und unnötigen Kommunikationsproblemen wie auf der Arbeit
herumzuschlagen. Was habe ich unseren Programmierens chon mit Engelsgeduld die Gedankenwelten
von nicht Nerds beigebracht. Aber bei ES ist der Höhepunkt erreicht. Bei mir erzeugt das Spiel Schmerzen.

Und nach dem kurzen Hörsturz eben vor Verzweiflung, ist es für mich gestorben, vermutlich für immer.
Wie kann man so blöd sein? Wie kann man einfachste Sachverhalte so ausführen? I D I O T E N
Mike2K
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 16 Mär, 2006 8:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von Mike2K »

Wie ich schon woanders Gelesen habe, ES fehlen Leute die vom Programmieren Null Ahnung haben und reine Anwender sind. Versuche Du mal einem Laien etwas von Deinen Fach zu Erklären, fällt schwer oder ?
Ich sehe es halt als Etwas was ich nicht zum Leben brauche, ist nur was für die Langeweile. Warum sollte ich mir dann realen Stress machen.
Ist die Sache nicht Wert sich etwas Aufzuzwingen was man nicht Umbedingt braucht.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von Hilo Ho »

Mike2K hat geschrieben:Wie ich schon woanders Gelesen habe, ES fehlen Leute die vom Programmieren Null Ahnung haben und reine Anwender sind. Versuche Du mal einem Laien etwas von Deinen Fach zu Erklären, fällt schwer oder ?
Nein, dass fällt mir überhaupt nicht schwer. Wer es nicht mehr schafft,
komplexe Dinge so zu beschreiben, dass es Außenstehende verstehen,
hat in der Regel selber nicht verstanden, was er macht und warum.
Einfach mal hin und wieder die Sendung mit der Maus schauen. Das hilft
Mike2K hat geschrieben:Ich sehe es halt als Etwas was ich nicht zum Leben brauche, ist nur was für die Langeweile. Warum sollte ich mir dann realen Stress machen. Ist die Sache nicht Wert sich etwas Aufzuzwingen was man nicht Umbedingt braucht.
Richtig, aber es könnte so schön sein. Man sieht die Früchte und bekommt
den Kühlschrank nicht auf.

Der Handel wäre so einfach zu lösen. Mit eine handvoll kleiner Modifikationen
wäre es übersichtlich, verständlich, einfach bedienbar und schnell. Dann
würde es Freude bereiten. So aber kümmern sich die Spiele Entwickler um
einen Dreck und lassen andere dier Arbeit machen.

Wie sollte man ohne die Karte von Drow spielen? Selber 100h kartieren?
Warum gibt es keinen Warenkreislauf im Handbuch als großes Faltblatt,
wo drin steht, was wo benötigt wird? Damit man weiß, das in der Würzel-
schnarre aus Nigrum, was man im Ionensubtor findet zusammen mir Bokut
aus der Melkumanlage, die wiederum Agnutos braucht gemacht werden kann.

Wo verkaufe ich jetzt meine Nigrumzellen? Soll ich mir jetzt wirklcih den
gesamten Warenkreislauf selber in Excel erstellen, um dann einzelne
Waren in einzeln zu dirigierenden Schiffen mit einem Auftrag los zu senden?
Simpel ist das, aber so simpel, dass niemand auf die Idee kommt, so etwas
mehr als eine handvoll mal zu machen. Kinder können stundenlang Bauklötze
immer wieder aufeinanderstapeln, aber mit reicht das Buch Der Mythos vom
Sisyphos, ich muss es nicht selber erleben.

Im Prinzip war X² und X³ wahrscheinlcih auch ohne die Veränderungen durch
engagierte Spieler, die Erklärungen und umfassenden Seiten wie diese nicht
spielbar. Vielleicht als Ballerspiel ohne tieferen Einblick. Aber ich befürchte,
es macht keiner mehr was langfristig für das Spiel, weil es einfach unerträglich
zu spielen ist. Und das wäre sehr schade.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von big-zeppelin »

Mike2K hat geschrieben:Wenn man sich zuviel Ärgert sollte man es besser lassen.
... ziemlich Bugresistent, glaube sonst wäre ich schon dem Wahnsinn nahe. :roll:
Sorry leider ein wenig Sarkasmus dabei ;)
:dito: Ärgern tu ich mich auch, ich lass es daher noch ne Weile sein. :?
Ein paar Bugs gingen ja noch, aber was zuviel is zuviel, da wird man ja des Wahnsinns fette Beute. ;-)
Sarkasmus, naja ein bissl gehäßigkeit darf's scho sein. :hey:

Nun, vielleicht mach ich im Frühjahr mal wieder nen Versuch, im Moment bin ich eh am Renovieren. :halloha:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von Baridor30 »

Bugreport 1.21 • Fest Handel Menü-Problem (nur in Deutsch), wenn sie versuchen zu verkaufen und das Schiff nicht die angeforderte Ware zu haben.(Googel Überstzer)

Also wenn es das ist was ich denke wäre der Handel ja langsam endlich mal möglich.
Auch wenn ich oben schon gezeigt habe das es das immer noch nicht ist.
Wir werden uns wohl noch bis mitte des Jahres gedulden müssen bis das Spiel endlich halwegs spielbar ist.

Mich wunderts allerdings warum ES nicht einfach die Sachen kopiert die Nexus raus bringt und sie ins Spiel einfügt. Die haben warscheinlich einfach keine Lust noch mehr an ihren Fehlern und irtümern rumzupfuschen.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spielversuch

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:Wir werden uns wohl noch bis mitte des Jahres gedulden müssen bis das Spiel endlich halwegs spielbar ist.
Daß postete ich schon, meine Rede: ende Frühjahr so April/Mai halt. :?
Mich wunderts allerdings warum ES nicht einfach die Sachen kopiert die Nexus raus bringt und sie ins Spiel einfügt.
Schon mal was vom Urheberrecht (Verwertungsrechte usw.) gehört, so einfach is daß nich. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten