Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Rebirth
11
15%
X3-Albion Prelude
20
27%
X3-Terran Conflict
18
25%
X3-Reunion
6
8%
X2-Die Bedrohung
2
3%
X-Tension
3
4%
X-Beyond the Frontier
0
Keine Stimmen
Gar kein X-Spiel im Moment
13
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Agimar hat geschrieben:Ich spiel nun schon mein 4. Spiel Albion Prelude und gelobe, die Story-Plots nicht zu spielen. :D

TC habe ich nur einmal gespielt. Die niedrigen Hüllenwerte, die Laderaten der Korvetten, das Raketenverhalten der KI (besonders bei M8 und M7M) sowie die Entersache hat mir bei TC nicht gefallen und ist bei AP deutlich besser.
Jo das Problem hatte ich auch, war mir einfach alles ein wenig zu schwach.. daher hab ich es kurzer Hand aufgepimpt. Mehr von allem, Hüllenwerte, Schilde, Waffen, Jobs & Wings verbessert usw. Find's jetzt deutlich besser aber auch schwieriger..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Manu82 »

Nabend :)

Also ich spiele, wenn ich gerade mal wieder X Spiele (Hab da nicht ständig lust drauf), derzeit X3-TC. Ebenso ist derzeit noch XTM - Also Reunion im X-tended Mod - installiert und ein nicht allzu alter Spielstand vorhanden, doch beides Parallel wär mir etwas zu viel.
Auch wenn mein derzeitiger Rechner Rebirth ohne Probleme verkraften dürfte, habe ich es mir noch nicht zugelegt. Das liegt hauptsächlich an dem, was man sich in den verschiedensten Foren etc. so an Infos dazu holen kann - es sieht für mich einfach nicht mehr genug nach x aus, als dass ich es für den derzeitigen Neupreis holen würde. Ließe sich überall nur positives finden sähe das vermutlich anders aus, aber im Moment hab ich einfach nicht das Geld über, mir etwas zum Testen zu kaufen, was mir vermutlich nicht mal so gefällt wie die bisherigen Teile. Wie dem auch sei, Abwarten gibt Egosoft schließlich die Möglichkeit zur Nachbesserung ;)

Weshalb derzeit TC? Ich habs noch nicht komplett (mit allen Plots) durch. XTM ist bisher mein Favourit aus der Serie, auch wenn mir bei TC ein paar Dinge besser gefallen, wie zum Beispiel das Annehmen von Missionen aus dem Orbit oder die Einbindung von Personal ins Spiel, was CODEA, Reisedienst etc. wesentlich stimmiger bzw. erst in dem Maße möglich gemacht hat.
An XTM gefallen mir dafür einige andere Sachen besser, die besseren Piratenschiffe z.B. die durch ihre Ausrüstung dem normalen Äquivalent meist leicht überlegen waren (Schildladerate etc.), die aktiveren Xenon und die vielzahl der neueren Sektoren. Auch hier verwende ich zwar CODEA, jedoch fehlt mir das Personalmanagement irgendwie :D
Kurzum: Zur Zeit hauptsächlich TC, am liebsten XTM, jedoch beides nicht ohne Lucikes Kollektionen, da diese in meinen Augen das Spiel einfach bereichern :)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Taktkonform »

Mmmhhh, nachdem ich mich ewig nicht von Reunion und XTM trennen konnte, so kann ich mich derzeit nur schwer von TC trennen, obwohl ich ab und an mal bei AP vorbeischaue.
Ähm, was wollte ich sagen...
...ah ja, ich spiele TC.

Es ist einfach der ausgereifteste Teil, ohne aufgesetzte -ja schon fast erzwungene- Action, ohne die storytechnischen Schwächen eines Reunion, mit der bisher komfortabelsten Steuerung aller X-Spiele und der Teil mit der größten Auswahl an gut funktionierenden und balancierten Scripterweiterungen und Modifikationen.

Zudem weiß ich, nach dem zwanzigsten neuen Spiel, was mich erwartet, an welchen Schrauben ich drehen muss, und wo ich alles finde, was ich irgendwann brauche.
Hat doch auch was für sich, so als Gewohnheitsmensch. :mrgreen:

Ok, der letzte Abschnitt ist nicht so gaaaanz ernst gemeint.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Odin1506 »

Nachdem ich von XR total enttäuscht bin, zocke ich zur Zeit X³ AP, vielleicht. fange ich auch mal wieder bei den Wurzeln an. xbtf. :wow:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Im Moment gar keins, habe mein Save "X3TC" auf Eis gelegt und wenn ich weiterspiele dann also Terran Conflict.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Diemetius »

Ich spiele auch kein X-Spiel zur Zeit, XTM schon x mal durchgespielt und XTC noch zu unreif.

Und ja X-Rebirth würde mich schon reizen aber die Nachrichten,
welche ich hier lese, entmutigen einen, das immer noch recht teure Spiel zu kaufen.
Vielleicht nächstes Weihnachten ?

Vorerst bleibe ich bei WoT , das fordert mich seit 3 Jahren...

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von TheKeeper »

Ich hatte nach XTC, AP "absichtlich" nicht gekauft wegen der Ankündigung von Rebirth... jetzt bereue ich es schon ein bisschen.
Aber was solls... Jetzt bin ich wie die meisten, auch noch am warten.
Rebirth ist meiner Meinung nach zwar schon "recht gut" spielbar, aber es braucht noch mehr "Optimierungen"... :roll:
Dann werd ich hoffentlich bald wieder mal ein Imperium aufbauen können. :mrgreen:

cheers
TK
God put me on Earth to accomplish a certain number of things.
Right now I am so far behind I will never die.
Calvin & Hobbes
Solagon
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: So 24 Nov, 2013 7:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Solagon »

Momentan spiele ich lieber X2, als mich über Rebirth zu ärgern. Zugegeben, in den mittlerweile über 600 Std, habe ich mich auch über X2 geärgert, aber es ist ein X-Spiel, was ich zu Rebirth nicht sagen kann.
Für mich gehört zu einem X-Spiel eine gewisse Vielseitigkeit. Dabei meine ich noch nicht einmal die grossen vier Unterteilungen im Titel, wie Trade, Fight, Build, Think, sondern eher die Wahl zu haben,

einen Autopiloten zu benutzen oder selber fliegen
automatisch Andocken oder manuell
in der Station automatisch zum Liegeplatz fliegen oder manuell
Sinza benutzen oder nicht ( wobei ich den fast gar nicht benutze)
selber handeln oder Fernhandel betreiben.

Bei einem X-Spiel erwarte ich, dass ich in die Nähe eines Schiffes fliege und dort per C wie Communication dem Kahn Befehle erteilen kann. Wer lieber um ein kilometerlanges Schiff herumfliegen möchte bis er den Klingelknopf gefunden hat, kann das gerne machen. Ich ziehe aber eine X-typische Steuerung vor. Ist es wirklich so schwierig, ein Spielmenü zu schaffen, bei dem man zwischen Pad-Steuerung und bewährter X-Steuerung wählen kann?

Kurz gesagt, sobald aus Rebirth, tatsächlich ein X-Rebirth wird, werde ich mir das Spiel kaufen.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Miko Laz »

EVE Online wird gerade gezockt. Schon alleine der Komplexität wegen.

Ich habe mir die letzten Tage XTC angetan. Gut gelungene Modifikation, allerdings bremst der Spielspaß nicht an den Inhalten der Mod, sondern an dem Grundgerüst von X. Es geht alles wesentlich einfacher, übersichtlicher, ohne Menüs und ohne dass dabei die Komplexität verlorengeht.
Und da stelle ich mir die Frage: Warum hat Egosoft seit Jahren in ihren Handbüchern unter dem Punkt "Game Design" keinen Namen stehen?
Mit einem Kopfschütteln habe ich X wieder ausgemacht und ich denke, die nächsten 5 Jahre werde ich es nicht mehr einschalten.^^

Grüße
Laz
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von big-zeppelin »

Miko Laz hat geschrieben:Mit einem Kopfschütteln habe ich X wieder ausgemacht ...
Hab über Ostern Rebirth ( 1.30) mal gespielt, nunja eher getestet;
Fazit : Ich hab's auch wieder ausgemacht. :kopfklatsch:

Einst tröstet mich über daß Rebirth-Disaster hinweg, es kommen ein paar schöne neue Spiele raus;
Rebirth bleibt bis auf weiteres bei mir nur im Testmodus. :sorry:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Baridor30 »

Das aber bissel falsch in diesem Forumsbereich.

Oder wird das in allen Foren angezeigt?
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von City_Slider »

Neben Sim City Delux hab ich mal wieder X2 ausgebuddelt. Es macht noch immer Spaß ;)

City
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von makaveli61 »

Nach dem Release habe ich ganz 23 Stunden Rebirth Gespielt und das innerhalb von einer Woche! Seit dem habe ich nie länger als 5 Minuten verbracht! Nach jeden Patch wurde Rebirth Installiert, kurz Getestet und danach wieder Deinstalliert! Das ging jetzt gut 6 Monate so, nach dem 2.0 habe ich es endgültig Aufgeben.
Spiele zz. Tc mit Ap zusammen. Dort fühle ich mich in einen richtigen Universum, ohne irgendwelche Einschränkungen.

mfg.
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hauptspiel, wenn ich denn X-Games zogge ist meine eigene MOD in X3TC ansonsten nebenbei mal X3AP in DiD Modus.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Beitrag von makaveli61 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Hauptspiel, wenn ich denn X-Games zogge ist meine eigene MOD in X3TC ansonsten nebenbei mal X3AP in DiD Modus.
Seit wan hast du den ein Mod Entwickelt? Ich Höre es zum ersten mal.
Schick mal bitte ein Link wen es geht...........

mfg.
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Antworten