Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von Iceman-Pilot »

Hallo Gemeinde,

habe mir jetzt auch das Spiel zugelegt und habe eine Frage:

Ich habe mir die Tasten anders belegt, als es von Egosoft vorgegeben wurde. Dabei habe ich z.B. die Taste R mit der Auswahl der Raketen belegt. Da wußte ich noch nicht, das ich die noch brauchen würde.

Dumm ist jetzt, das ich so den Langstreckenscanner nicht mehr zu einer Arbeit überreden kann. Und in den Einstellungen, wo man den einzelnen Befehlen die Tasten/Knöpfe zuweist, gibt es den Befehl "Scanner aktivieren" nicht. Sonst wäre es ja einfach, wieder eine andere Taste zuzuweisen.

Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Befehl finde und wie ich die dazugehörige Taste neu belegen kann?

Danke!


Alex
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von Baridor30 »

Grundeinstellungen wiederherstellen?
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von Iceman-Pilot »

Okay, habe ich gerade gemacht.

Und siehe da: Es nützt nichts :?

Ich habe gesehen, das die Taste R bereits durch einen anderen Befehl genutzt wurde. Somit ist die Grundeinstellung wertlos.

Hat sich mit Release 2.20 vielleicht irgendwas geändert? Gibt es irgendwo ein umfassendes Handbuch, wo ALLE Tastenbefehle genannt sind? Oder gibt es in irgendeiner Datei die Möglichkeit, den Befehl zu editieren?

Ansonsten macht das Suchen nach Containern keinen so wahnsinnigen Spaß. Es erinnert mich an ein Spazierengehen mit verbundenen Augen in einem Park. Irgendwann trifft man schon einen Baum ... :lol:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von Baridor30 »

zurücksetzen sollte es auf die Grundeinstellungen ändern.

also
enter-1-5

Wenn das net hilft, weiss ich auch net.
Suport anschreiben?
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von Iceman-Pilot »

Du schreibst da etwas interessantes:

Ich aktiviere den Langstreckenscanner natürlich zuerst mit Enter-1-5.

Dann zeigt er mir aber nix an. Irgendwo hier im Forum habe ich dann gelesen, das man mit der Taste R einen Impuls (Ping) auslösen muss, damit er wirklich arbeitet. Das funktioniert bei mir nicht, da die Taste R bereits belegt ist (Grundeinstellungen).

Okay, wie überrede ich den jetzt den Scanner zum Arbeiten? Noch weitere Ideen?

Ich hab auch schon mal aus Spaß alle Tasten nacheinander gedrückt, um zu sehen, ob der Befehl vielleicht auf einer anderen Taste standardmäßig hinterlegt ist. War natürlich auch erfolglos :?
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von drow »

Warum belegst du die Funktion nicht einfach mit iner anderen Taste?
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von Iceman-Pilot »

Weil es bei mir in dem Reiter Einstellungen - Steuerung - Weltraum keine Funktion gibt, die sich Scanner aktivieren (oder so ähnlich) nennt.

Oder suche ich falsch?


Alex
gb62
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Jun, 2008 4:52 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rosenheim

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von gb62 »

die Funktion liegt mit dem Abschuss der Raketen zusammen :o - bei mir ist das allerdings 'L' nicht 'R'.
Also: Steuerung-Weltraum-Rakete abfeuern
warum auch immer :gruebel:
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie aktiviere ich den Langstreckenscanner?

Beitrag von Iceman-Pilot »

Vielen Dank, das war die Lösung :yeah:
Ist ja auch völlig selbsterklärend :gruebel:


Alex
Antworten