Stationshandel mit Rohstoffen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Kli Kodesch
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16 Jul, 2014 4:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshandel mit Rohstoffen

Beitrag von Kli Kodesch »

Wenn es denn mehr nicht ist :lol:

Hatte gestern schon die Bekanntschaft gemacht, das die Fraktion kurzzeitig Feindlich eingestellt war. Hatte aber keinen Transporter da, der hätte abgeschossen werden können.

Dann werd ich wohl erstmal weiter sparen, bis ich mir die Scaldis erlauben kann.
Wenn ich das richtig gesehen habe, mit 20 Lasten-URV und ausgerüstet mit Geschützen, kostet das gute Stück 13,5 mio Credits.
Ich werd mal weiter mit der Rahana handeln und mir in einer Zone mal wieder die Drohnenhändler anschauen. Wenn ich 5 auf einer Statio hab, dann mache ich fast 2 kk Cr.
Mal schauen ob es sich auch rentiert, wenn ich vom Schiff aus handel, dann hab ich das ewige rumgerenne nicht :cool:
Kli Kodesch
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16 Jul, 2014 4:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshandel mit Rohstoffen

Beitrag von Kli Kodesch »

Hallo schnacher,

ich hab da nochmal eine Fräg :oops:

Hab mir jetzt so etwa 7kk Cr zusammengespart und diese, so dachte ich zumindest, gut in eine Schüttgut Rahana investiert. Dazu eine Baudrohne, einige Lasten und 15 Tagebaudrohnen.

Hab mich mal daran gemacht, ohne weitere Cr. ausgeben zu müssen. Erze ab zu bauen. Jetzt hab ich ein volles Schiff mit Erz, was mir geschmeidige 200k Cr einbringen könnte, aber meine Kapitänin fliegt einfach nicht zum Verkaufsort.

Alles jetzt schon versucht. Abbrechen der letzten Befehle, neu starten des Verkaufs usw.

Ich weiß gerade nicht weiter.
Ich kann auch sonst nichts mehr einkaufen, da ich nur noch 320 Cr auf dem Konto hab, muhaaaaahahahaha.

Vielleicht hab ich ja glück und du kommst heute noch online, das ich dann morgen früh neue Erkentnisse habe. Ich bin erstmal auf einer Einweihungsparty.

Allen die das hier lesen, bzw. beantworten, ein schönes Wochenende und viel Profit :verbeug:
Kli Kodesch
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16 Jul, 2014 4:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshandel mit Rohstoffen

Beitrag von Kli Kodesch »

Mahlzeit nochmal,

nach mehreren Stunden des Versuchs, mein gesammeltes Erz unter die Fabriken zu bekommen, stehe ich noch immer am selben Punkt.
Nicht nur das ich versucht habe, die Verkaufsaufträge zu löschen und neu zu starten, was keinen Erfolg gab, habe ich weiterhin versucht die Zonen zu wechseln und auch das scheiterte.

Meine Rahanas wollen einfach nicht mehr fliegen.

Habe meiner Schüttgut Rahana angewiesen Treibstoff zu kaufen und selbst dann bewegt Sie sich nicht von der Stelle.

Letzte Möglichkeit, so dachte ich zumindest, war, das mich die Schüttgut Rahana zur Schmiede fliegen soll. Nach dem andocken kam dann der Spruch " nicht genügen Treibstoff für den Sprung ", allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gehabt Ihr den Befehl zu geben, das die Kapitänin ohne Sprung fliegen soll.

Angedockt am Schiff kann man leider nicht die Leertaste benutzen, das man den Mauszeiger frei bewegen kann.
Ich hab auch gerade keine Ahnung ob es dafür eine Tastenkürzel gibt.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß
Kli


edit :
Jetzt bin ich schon zur Schmiede geflogen und habe angeordnet mir zu meiner Position zu folgen, und selbst mit der Aufforderung ohne Treibstoff zu folgen, bewegt sich meine Schüttgut-Rahana nicht von der Stelle.
So langsam habe ich keine Lust mehr
schnarcher
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:56 am
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshandel mit Rohstoffen

Beitrag von schnarcher »

Huhu

Sorry, Du müsstest schon Glück haben mich für eine "sofort Antwort" zu erwischen. ;-)

Wenn Dein Transporter keinen Treibstoff hat kann es recht lange dauern bis er über mehrere Systeme gesprungen ist. Sicher das Du nicht etwas zu vorschnell den Auftrag abgebrochen und Neugestartet hast? Warte mal richtig lange. Auftrag geben und ein Buch lesen. Der Sprungantrieb beginnt zu "Dampfen" kurz vor dem Sprung.

Mit dem Erzsammeln kenn ich mich nicht so gut aus bin aber überrascht das dies mit der Rahanas geht. Ist Ja eigentlich ein Transportschiff und besitzt keine Bergbaulaser. :?:
Die Fedhelm ist eigentlich das Bergbauschiff der Wahl.
In der Schiffswerft beim Händler kann man gut nachlesen welcher Schiffstyp für was gebaut wurde.

Die etwas nervige Durchsage "kein Treibstoff" gilt es gekonnt zu ignorieren. Das Schiff springt auch so ohne Treibstoff ohne das du dem Capitän eine Antwort gibst. :gruebel:

Im Vergleich zu X3 laufen viele Dinge im Umgang mit Grosschiffen langsamer ab. Meist find ich dies gut, wenn ich auf einen bestimmten Transport warte dauert es gefühlt immer 2-3 Ewigkeiten :mrgreen: .
Kli Kodesch
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16 Jul, 2014 4:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshandel mit Rohstoffen

Beitrag von Kli Kodesch »

Mahlzeit,

das mit den Transportern hat sich soweit erübrigt. Habe es Irgendwie hinbekommen die Erze in Abwrackung abzuliefern.
Problematisch ist nicht nur das sie keine Sprungzellen haben ! Die beiden wollen sich auch so gar nicht vom Fleck bewegen.
Die Aufträge habe ich erteilt und befand mich in der gleichen Zone. Die Antwort " Fliegen ohne Treibstoff " habe ich gegeben und dennoch flog keines der beiden Schiffe. Nicht einen Zentimeter


Zum abbau des Erzes mit der Rahana (Schüttgut) braucht man nur die Tagebaudrohnen auf dem Schiff. Ich mache mir die Arbeit und zerflücke die Asteroiden selber und die Rahana sammelt ein.
Antworten