SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 24 Okt, 2018 12:48 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2014 7:38 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Beiträge: 28
Lieblings X-Titel:
Hallo Gemeinde,

habe mir jetzt auch das Spiel zugelegt und habe eine Frage:

Ich habe mir die Tasten anders belegt, als es von Egosoft vorgegeben wurde. Dabei habe ich z.B. die Taste R mit der Auswahl der Raketen belegt. Da wußte ich noch nicht, das ich die noch brauchen würde.

Dumm ist jetzt, das ich so den Langstreckenscanner nicht mehr zu einer Arbeit überreden kann. Und in den Einstellungen, wo man den einzelnen Befehlen die Tasten/Knöpfe zuweist, gibt es den Befehl "Scanner aktivieren" nicht. Sonst wäre es ja einfach, wieder eine andere Taste zuzuweisen.

Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Befehl finde und wie ich die dazugehörige Taste neu belegen kann?

Danke!


Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2014 9:16 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 880
Lieblings X-Titel:
Grundeinstellungen wiederherstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2014 1:15 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Beiträge: 28
Lieblings X-Titel:
Okay, habe ich gerade gemacht.

Und siehe da: Es nützt nichts :?

Ich habe gesehen, das die Taste R bereits durch einen anderen Befehl genutzt wurde. Somit ist die Grundeinstellung wertlos.

Hat sich mit Release 2.20 vielleicht irgendwas geändert? Gibt es irgendwo ein umfassendes Handbuch, wo ALLE Tastenbefehle genannt sind? Oder gibt es in irgendeiner Datei die Möglichkeit, den Befehl zu editieren?

Ansonsten macht das Suchen nach Containern keinen so wahnsinnigen Spaß. Es erinnert mich an ein Spazierengehen mit verbundenen Augen in einem Park. Irgendwann trifft man schon einen Baum ... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2014 8:33 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 880
Lieblings X-Titel:
zurücksetzen sollte es auf die Grundeinstellungen ändern.

also
enter-1-5

Wenn das net hilft, weiss ich auch net.
Suport anschreiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2014 9:12 am 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Beiträge: 28
Lieblings X-Titel:
Du schreibst da etwas interessantes:

Ich aktiviere den Langstreckenscanner natürlich zuerst mit Enter-1-5.

Dann zeigt er mir aber nix an. Irgendwo hier im Forum habe ich dann gelesen, das man mit der Taste R einen Impuls (Ping) auslösen muss, damit er wirklich arbeitet. Das funktioniert bei mir nicht, da die Taste R bereits belegt ist (Grundeinstellungen).

Okay, wie überrede ich den jetzt den Scanner zum Arbeiten? Noch weitere Ideen?

Ich hab auch schon mal aus Spaß alle Tasten nacheinander gedrückt, um zu sehen, ob der Befehl vielleicht auf einer anderen Taste standardmäßig hinterlegt ist. War natürlich auch erfolglos :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2014 9:49 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2718
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Warum belegst du die Funktion nicht einfach mit iner anderen Taste?

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2014 11:05 am 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Beiträge: 28
Lieblings X-Titel:
Weil es bei mir in dem Reiter Einstellungen - Steuerung - Weltraum keine Funktion gibt, die sich Scanner aktivieren (oder so ähnlich) nennt.

Oder suche ich falsch?


Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 9:30 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 07 Jun, 2008 4:52 pm
Beiträge: 1
Wohnort: Rosenheim
Lieblings X-Titel:
die Funktion liegt mit dem Abschuss der Raketen zusammen :o - bei mir ist das allerdings 'L' nicht 'R'.
Also: Steuerung-Weltraum-Rakete abfeuern
warum auch immer :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2014 1:12 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Beiträge: 28
Lieblings X-Titel:
Vielen Dank, das war die Lösung :yeah:
Ist ja auch völlig selbsterklärend :gruebel:


Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren