Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von Schrotti »

Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt das Forum durchgelesen und bin immer wieder auf Punkte gestoßen, die mich zu der Themen-frage brachten. Klar, wir haben das Recht von einem Spielmacher, Programmierer ein einwandfrei laufendes Spiel zu verlangen. Aber dann gleich noch Forderungen stellen?
Viele vergleichen XRebirth mit den Vorgängern der X3-Reihe und vermissen da den SINZA, das Umsteigen in andere Schiffe...ecetera. XRebirth ist doch kein X3, sondern ein ganz anderes Spiel, das an eine andere Zeit grenzt. Einiges wurde aus der X3-Reihe übernommen, z.B. hat man von Anfang an einen Landecomputer, man muss nur ca 700m an den Landepunkt und den Befehl "andocken"geben , sowie eine dauerhafte Bergeversicherung, die ja sonst pro Stück 3000 Cr kostete. Jetzt kann man an jeder Stelle "F5" (Schnellspeichern) drücken, oder sogar einen Speicherplatz wählen, um nur einige Dinge zu nennen.
Wir leben in einer Zeit, in der "Gut Ding will Weile haben" anscheinend nichts mehr bedeutet, was gestern noch Top war, ist morgen Geschichte. "Time is Money" ist jetzt das Schlagwort und wir rennen diesem hinter her. Maschinen diktieren unser Leben und wir lassen es zu.
Bei meinem XRebirth steht: TRADE - FIGHT - BUILD aber auch THINK und ich denke mal, das soll nicht nur bedeuten sich an etwas zu erinnern...
Ich für mein Teil wünsche mir ein Bug - freies Spiel, und sollte dabei auch das eine oder andere Futur dabei sein, muss ja nicht die "J"-Taste sein :mrgreen: :mrgreen: wird das mit Freude angenommen.

in diesem Sinne
l.g. Schrotti
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von Inras »

Schrotti hat geschrieben: Wir leben in einer Zeit, in der "Gut Ding will Weile haben" anscheinend nichts mehr bedeutet, was gestern noch Top war, ist morgen Geschichte. "Time is Money" ist jetzt das Schlagwort und wir rennen diesem hinter her. Maschinen diktieren unser Leben und wir lassen es zu.
Bei meinem XRebirth steht: TRADE - FIGHT - BUILD aber auch THINK und ich denke mal, das soll nicht nur bedeuten sich an etwas zu erinnern...
l.g. Schrotti
"Gut Ding will Weile haben" find ich gut. Weniger gut finde ich, wenn die Entwickler die "WEILE" auf die Kunden schieben. Die hätten sich von mir aus nochmal 1 Jahr nehmen dürfen bis zum Release damit das "DING" dann auch wirklich "GUT" ist. Nun nach gefühlt unendlicher "WEILE" geht das Spiel langsam in richtig "GUT" aber eben nur langsam. Den SINZA brauch ich absolut nicht und das Schiffe wechseln auch nicht unbedinngt. Ich will aber die komplette Freiheit aus X3 zurück! Feste Bauplätze und missratene Highways gehören nicht dazu. Ich will komplett funktionierende Stationsmanager die wissen was sie tun. Ich will keine Schiffe sehen die durch Stationen oder andere Schiffe fliegen oder Miningschiffe die vor lauter Asteroiden kein Erz finden Oo....

Die hätten das Spiel nicht X sondern Y: New Order nennen sollen :D
Bild
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von drow »

Inras hat geschrieben: Die hätten das Spiel nicht X sondern Y: New Order nennen sollen :D
Oder Y-Rebirth :-D
Ganz gleich wie sie es nennen, Bugs und Designfehler sollten in keinem Spiel was zu suchen haben. Und davon hatte Rebirth beim besten Willen viel zu viel.

Wenn 2.5 veröffentlicht wird, werde ich Rebirth wieder eine Chance geben. Ich denke aber nicht dass ich dafür Elite Dangerous zur Seite legen würde bzw. dass es lange dann so bleiben wird. :|
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:Wenn 2.5 veröffentlicht wird, werde ich Rebirth wieder eine Chance geben.
Ich denke aber nicht dass ich dafür Elite Dangerous zur Seite legen würde bzw. dass es lange dann so bleiben wird. :|
:dito: Bin da der gleichen Meinung, ein alter ELITE - Spieler wie ich freu mich schon auf Elite: D: :P

Werd' zwar bei fast jedem Rebirth-Patch mal den dann testen,
aber Rebirth noch mal richtig spielen, denke eher nich mehr. :roll:

Was is aus der Spezie Mensch geworden !
Nun, ein von Technik u. Strom abhängiges Wesen. :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von deTom »

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Das mit der "Bananensoftware" á la "reift beim Kunden" hat bei Egosoft eigentlich Tradition. Wenn ich daran denke, wie ich damals[tm] die Release-Versionen von X2 und X3-R verflucht habe... :evil: Und trotzdem war nach einigen Patches der Zustand erreicht, an dem man nicht mehr davon weg kam. Ich hätte daher nicht erwartet, dass ausgerechnet X-R "out of the box" perfekt läuft. Ja, mein Anspruchsdenken in Sachen Computerspiele ist inzwischen rudimentär. ;)

Was mich persönlich dazu gebracht hat, X-R wieder wegzulegen, war (neben Zeitmangel und der Tatsache, dass Steam-basierte Spiele halt nix für unterwegs sind) das allgemeine Feeling. Da steht zwar X dran, aber es ist (wenn man mal von den Namen absieht) irgendwie kein X drin. :( Das wirkt alles austauschbar - man könnte genauso ein altes "Privateer" hernehmen, die Kilrathi Xenon nennen und erklären, das sei jetzt halt so, wegen Evolutionssprung zum Cyborg oder so. Geile (Weltall-) Grafik, aber abgesehen davon keine wirkliche Tiefe.

Die Spekulationen, dass X-R eigentlich ein Konsolenspiel werden sollte, kenne ich. Aber ich habe eher den dringenden Verdacht, dass es in erster Linie ein MMO(RP)G in der Art von "EvE online" werden sollte. SINZA hätte zB online nicht funktioniert, also weg damit. GTA auf den Highways oder durch Gänge latschen und Kisten öffnen? Nur zu, Mini-Games kann man nie genug haben :evil: . Vordefinierte Fabrikstandorte? Macht die Verwaltung einfacher und reduziert die Datenmenge. Und auch die "KI" :roll: machte auf mich teilweise den Eindruck, als sei sie nur als Notlösung reingebastelt wurden, weil die entsprechenden Funktionen ursprünglich von "echten" Intelligenzen übernommen werden sollten. Nur nichts Komplexes - selbst die Bedienung wirkte, als sei alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner eingedampft worden...
Aber was MMOGs angeht, spricht mir auch wieder uns' Klopfer (nein, wir sind nicht verwandt) aus der Seele - ich bin vermutlich doch schon ein "alter Sack"[tm]...

Na ja, was soll's - bleibe ich halt bei X3-TC/AP und hege weiter den (vermutlich illusorischen) Traum, dass es irgendwann doch noch ein "echtes" X4 geben könnte. X-R wird sicher irgendwann halbwegs bugfrei und flüssig spielbar sein, es wird sicher jede Menge Fans gewinnen - aber nicht mich. Egal, wieviel Zeit und Mühe die Programmierer (ob nun von Egosoft oder aus der Community) da noch reinstecken mögen, ich fühle mich im "neuen" X-Universum einfach nicht zuhause. :(

Viele Grüße,
deTom
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von drow »

deTom hat geschrieben: Na ja, was soll's - bleibe ich halt bei X3-TC/AP und hege weiter den (vermutlich illusorischen) Traum, dass es irgendwann doch noch ein "echtes" X4 geben könnte. X-R wird sicher irgendwann halbwegs bugfrei und flüssig spielbar sein, es wird sicher jede Menge Fans gewinnen - aber nicht mich. Egal, wieviel Zeit und Mühe die Programmierer (ob nun von Egosoft oder aus der Community) da noch reinstecken mögen, ich fühle mich im "neuen" X-Universum einfach nicht zuhause. :(

Viele Grüße,
deTom
Geht mir genauso!

Bei dem Tempo dass sie bei der bisherigen Entwicklung hingelegt haben (6 Jahre Entwicklung & Patches) ist es unwahrscheinlich dass Egosoft in absehbarer Zeit in Rebirth viel verändern wird. Bald geht ihnen nämlich auch das Geld aus. Und was ist besser, als eine kleine Finanzspritze in Form eines Addons um den Kopf über Wasser halten zu können. So war es bei den Vorgängern doch auch. X3-TC und X3-AP sind im Prinzip auch nur Standalone Addons zu X3 Reunion.

Meine Hoffnung ist lediglich, dass Egosoft umschwenkt und mehr in Richtung X entwickelt. Wenn sie weiterhin an dem offensichtlich schlechteren "neuen" Spieldesign festhalten, weiß ich nicht wie lange das gut gehen wird. :?

PS: Cooler Beitrag vom Klopfer. :mrgreen:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:
deTom hat geschrieben:... ich fühle mich im "neuen" X-Universum einfach nicht zuhause. :(
... Meine Hoffnung ist lediglich, dass Egosoft umschwenkt und mehr in Richtung X entwickelt. Wenn sie weiterhin an dem offensichtlich schlechteren "neuen" Spieldesign festhalten, weiß ich nicht wie lange das gut gehen wird. :?
:dito: Neuem X-Universum; wenn man's bei Rebirth überhaupt so nennen kann; da bin ich auch nich heimisch geworden. :(

Egosoft muß umschwenken; daß Spieldesign von Rebirh, nenn's mal Konsolenspiel; sonst war's auch,
die X-Reihe is nich mehr. :cry:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von deTom »

drow hat geschrieben:Bei dem Tempo dass sie bei der bisherigen Entwicklung hingelegt haben (6 Jahre Entwicklung & Patches) ist es unwahrscheinlich dass Egosoft in absehbarer Zeit in Rebirth viel verändern wird.
Ich fürchte: Selbst wenn sie wollten, ginge das nicht so einfach. Sie müssten dazu ja praktisch das ganze Spielkonzept in die Tonne treten bzw auf den Kopf stellen. Und der Aufwand dürfte a) Äonen dauern und b) unbezahlbar sein. :(
drow hat geschrieben:Bald geht ihnen nämlich auch das Geld aus. Und was ist besser, als eine kleine Finanzspritze in Form eines Addons um den Kopf über Wasser halten zu können. So war es bei den Vorgängern doch auch. X3-TC und X3-AP sind im Prinzip auch nur Standalone Addons zu X3 Reunion.

Meine Hoffnung ist lediglich, dass Egosoft umschwenkt und mehr in Richtung X entwickelt.
Ein weiteres Standalone-Addon zum "alten" X3? Nichts lieber als das - auch wenn ich gerade erst wieder einen TC-Neustart angehe. Ok, eine 64-Bit-Version oder eine Portierung der X-R-Grafikengine nach X3 dürfte auf die Schnelle nicht machbar sein, aber allein schon ein sauberes Einbinden der in der Zwischenzeit entstandenen Community-Mods und -Scripte, besseres Balancing und eine Überarbeitung der Komplexbaugeschichte ("echte" Komplexe ohne Röhren, Gefitze und Geruckel) dürfte viele der "alten X3-Hasen" glücklich machen. Schiffstypen, Waren und Sektoren gibt's in X3 eigentlich spätenstens seit XTM/XTC mehr als genug - jetzt könnte man sich zB an den Feinschliff in Sachen Balancing und KI/Warenwirtschaft/GOD machen.
Ein großer Teil der damaligen Community scheint ja (noch) aktiv zu sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Unterstützung verweigern würden. Wenn man (a.k.a. Egosoft) sie denn fragt.

Viele Grüße,
deTom
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von big-zeppelin »

deTom hat geschrieben:Sie müssten dazu ja praktisch das ganze Spielkonzept in die Tonne treten ...
Wäre aber besser, nach dem ganzen Desaster. ;-)
Ein weiteres Standalone-Addon zum "alten" X3?
:yeah: Daß wär's, zumindest bis Elite: D. erscheint. :hey:

Nun, Rebirth kann ja für die Konsolis ( ;-) ) erhalten bleiben;
aber die X-ler möchten gerne Ihr einstiges X-Spiel wieder haben. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von Schrotti »

So wie ich das jetzt hier lese, sind wir alle der gleichen Meinung... das "X"gehört nicht vor das Rebirth. Man hat hier ohne Kopf und Verstand ein Universum zusammengezimmert, das zwar eine tolle Graphik hat, doch mehr auch nicht. Die Story ist einfach zu dünn, um das umgesetzte zu Rechtfertigen. Ich habe Fragen in anderen Beiträgen gelesen und mit dem Kopf genickt, Fragen, warum man eine hungernde und heimatlose Fraktion in den Krieg schickt, ganze Völker wie Boronen und Paraniden anscheinend ausgestorben sind.....
Alles Dinge, womit ich noch leben kann, nur so ein "unfertiges Ding" auf den Markt zu bringen ist wirklich :gruebel:
Dann auch noch das Spiel über die Steam-Plattform laufen lassen, wozu? (X3 ALBION PRELUDE aber auch schon ;-) ) Ist doch ein Singleplayer Game. Ein denkbarer Grund hierfür könnte eine "Interessen Kontrolle" sein. :mrgreen:

Ich werde auch den Patch 2.5 abwarten und dann entscheiden, ob ich weiterhin spiele...

Zumindest suche ich jetzt erst einmal eine Lösung, wie ich mein altes Reunion dauerhaft unter win 8 am laufen halte.
Ständig verschwindet der Mauszeiger und man kann nur noch mit der Tastatur arbeiten :|
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von MatzeR »

Versuch es mit Update auf 8.1

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von Baridor30 »

Das es kein XSpiel ist das haben auch die Entwickler gesagt, nur unsere Erwartungen waren vieleicht auch ein bischen zu hoch. Egal.

Die Tatsache das das Spiel mehr Fehler als Propragmierer und Tester hat(Was bei 150 Testern nicht wenig ist), sagt alles über den Entwicklungsstand zum Releas.

Ich habe mir nun aber die Arbeit gemacht und das Spiel mal unter der 2.5 Beta wieder angefangen. Einfach um zu sehen was die Entwickler draus gemacht haben.
Mein Fazit nach 10h im Spiel und viel bescheisen über Notepad.
Warten auf den nächsten Patsch.
-Oberfläche wurde nun von AP übernommen und an Ribirt angepast.->Gelungen
-Autopilot->Wie in alten X-Spielen auch dumme FlugKI. Hilfreich aber um aus Stationen wieder raus zu kommen.
-KLeine Schiffsklassen(M5-M3 sowie Minisammler) sind an neuen Werften verfügbar, gelungen, auch wenn die KI miserabel ist. Vor allem was die BewegungsKI der M3-M5 angeht. Aber das ja schon Standard und bekannt aus den alten X-Teilen.
-Sammel und Rufoption der Besetzungen über Oberfläche->Sehr gelungen. Vor allem was die Zeitersparnis angeht. Aber es ist wie mit allem anderem auch. Die dummen Sprüche jedesmal, die nervigen Videos, die man immer noch net abstellen kann. Auch braucht man nicht mehr andocken um Sie einzusammeln. Einfach in Zone rein und anfunken, dann 10sek warten und Sie sind an Board. Perfekt aber Sinnlos. Ich wähle keine Menschen sondern Maschienen aus zum "Kaufen". Sklaven halt.
-Kampf->Überlegenheit der Chunk reduziert und mehr Gewicht auf GKS gelegt. Ein K brauch ich alleine nun nicht mehr versuchen. Meine Fulminon(70Mio) hat den Kampf mit 88% Hülle einfach überstanden.
-Handel->Noch immer gibts Propleme. Eigenständiger Handel kann man getrost vergessen. Schiffe Stationen zuweisen und gut. Dann leuft das "einigermassen" sauber.
-Bau.>Noch immer sauschwer. Vor allem was die Beschaffung der Ressis angeht. Ich hab besch..... um mir die Stationen und die Verwaltung anschaun zu können. Auch die Baugeschwindigkeit ist übel. Vor allem ohne Sinza. Lyminara(oder wie auch immer die genau gerade heist) braucht 6min bis Bau abgeschlossen ist, dann noch mal 2-5min bis Sie aus der Werft raus ist und man Sie ansteuern kann um Besatzung drauf zu haun. Erst da ist der nächste Bau möglich. Für Stationen braucht es allerdings mehr kleine Schiffe als so riesenfrachter. Aber alle werden an der selben Werfstelle gebaut was dem Ausbreiten des eignen Imperiums einen Zeitriegel vorschiebt. Vor allem weil auch die Konstrucktionsschiffe über diesen Werftabschnitt laufen.
-Think->Ich glaube das vor allem auf die Details bezogen die es zu sehen und finden gibt. Zb wie die Stationen Arbeiten. Metallfabrick zB, erst sieht man das Erz auf dem Förderband, dann wirds "verbrant" bzw eingemolzen, nun gehts über langes Förderband zur Gieserei die in vielen Schritten Blöcke daraus fertigt. Hab ich mir bestimmt 10min angeschaut. Herlich. Aber sonst überwiegt der Frust, ständig warten zu müssen und nichts tun zu können. Stationen sind für mich immer noch Tabu, das macht mein Rechner nicht mit. Vor allem wenn ich paar Stunden am Spielen war werden die Laggs immer größer. Auch im offnem Raum mit der Zeit, sodas nur ein Beenden und kompletter Neustart des Spiels hilft.


Was dem Spiel helfen würde, vor allem meiner Spielweise über Stationen, wären kleinere Frachter um den Stationen die Möglichkeit zu bieten, mehr Handeln zu können. Was bringt eine Kapazität von 290k, wenn nur 1-50k genutzt werden können.
Auch ist die Steuerrung der zugeteilten Schiffe ist teils Miserabel. Meine Metallschmelze braucht 1000 Silizium pro 10min und hat nur 2k auf Lager. Meine beiden Großsammler haben nur Erz an Board und werden es nicht los. Meine 10 zugeteilten kleinen Sammler sammeln Erz und Silizium anstatt komplett auf Silizium umzustellen. Leer sind sie laufend bei nur 1000 sammelbaren Gut.
Auch wirkt sind die Veraltung der Infomationen des Handelsmenüs extrem aufs Spielverhalten aus. Was bringt mir eine Station, in einem Sektor, in dem ich seit 4-5h nicht mehr war? Das abfliegen der Stationen nervt und macht aus dem Spiel ein Sammelspiel. Rein in Schnellweg, raus zur Station, anfliegen->zur nächsten und wieder rein in Schnellweg und zur nächsten Zone und das bis alle Stationen im Sektor fertig sind. Und weils so schön ist, natürlich mit allen Sektoren alle 4-5 Spielstunden. bäääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Dauerhafte Aktualiesierung über Stationen oder Satelieten im Sektor gibt es ja nicht mehr. Auch wenns mit total schleierhaft ist, wie man diese Techniken, in nur 40 Jahren komplett vergessen kann. Das past nicht ins X.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:Das es kein XSpiel ist das haben auch die Entwickler gesagt, nur unsere Erwartungen waren vieleicht auch ein bischen zu hoch. Egal.
... Mein Fazit nach 10h im Spiel und viel bescheisen über Notepad. ... Warten auf den nächsten Patsch.
... wie man diese Techniken, in nur 40 Jahren komplett vergessen kann. Das past nicht ins X.
Nun, Rebirth wird bzw. muß sich mit den bisherigen X-Teilen aber messen. ;-)
Auch teste ich fast jeden Patch, mehr aber nich; eine Patch-Note-Vorschau für 2.5 gibt's nun. :sorry:
Der 2.5er bringt einiges u. nich gerade wenig; naja lang hat's gedauert;
aber ob's endlich mal zufriedenstellend wird, is abzuwarten. :roll:

Tja, Egosoft war halt der Meinung,
Langjährige bewährte Technik zu Gunsten neuer unausgereifter Technik aufzugeben zu können. :evil:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von Baridor30 »

Kanst auch jetzt schon testen, dank Steam ist das umstellen einfach.
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Was ist aus der Spezies Mensch geworden?

Beitrag von Schrotti »

MatzeR hat geschrieben:Versuch es mit Update auf 8.1

Matze
Danke, das hatte ich schon gemacht.... ging ja auch, nur habe ich dann keine Möglichkeit mehr gehabt ingame mit einem Rechtsklick den Mauszeiger zu aktivieren :oops:

Die Lösung war ein "Rechtsklick" auf dem Desktop und in der Kompatibilität auf Vista umgeschaltet.
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Antworten