Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von Ole01 »

Bin von Anfang an bei Rebirth. Selbst nach Patch 3.0 u. 3.1 oder wie auch immer ist das ganze noch komplett vermurkst. Gerade mal das Nötigste (also die Kampagne) funktioniert, der Rest ist nach wie vor ein Grauen. Nein, nicht ein Grauen, sondern 'Das Grauen'. Keines meiner gekaperten oder gekauften Schiffe tut was es soll. Nein wir kommen aus der Werft und das wars dann, dort bleiben sie einfach stehen uns funken mich gelegentlich an, weil Plutarch mich ja nicht mehr mag, aber bewegen oder gar Rohstoffe abbauen, nö is nich, ich bin ES und mache was ich will.

Vielen Dank ES für nichts.

Und ja, ich habe bereits vieles getestet und auch noch mal komplett von vorne angefangen.

Es ist nach wie vor nicht das Mindeste von einem X-Spiel.

:schcomp2: Das ist nicht mein PC sondern der von Bernd Lehan. :kicher:
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Und das über ein Jahr nach Release.... schlimm.

Bin ich froh, daß ich bei X-RB gezögert habe und auf ED aufmerksam wurde.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von flinkerLuchs »

Also ich habe zuletzt noch X3 AP gespielt, nun wird bald mein neuer Rechner fertig und dann soll Rebirth gespielt werden (habe es ja bereits).
Die Kommentare machen die Aussichten ja nicht gerade vorfreudig... wenn man bedenkt das sie seit 2006 dran arbeiten, wäre doch ein neues Spiel im alten Konzept nicht besser gewesen? Eine Supernova zerstört das ganze Tornetz...? Wusste gar nicht das alle Sektoren in einem Sternensystem waren... Supernovas sollten nur minimale Auswrikungen auf benachbarte Sonnensysteme haben, Ausnahme von der Bildung von schwarzen Löchern.

Ich hätte mich gefreut auf das alte Spielprinzip, neue Engine (4 Quadcore) damit alles flüssig läuft und natürlich neue Storys die mit Videos auch schön ausgearbeitet sind. Die Frage ist, kann und wird es ein zurück nach Rebirth geben (können)?

In ein paar Wochen werde ich es ja sehn... bis dahin....

Gruß Luchs

P.S. Agimar... was ist "ED"?
Ist "Star Citizen" eine gute Alternative?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von LXArmee »

flinkerLuchs hat geschrieben: P.S. Agimar... was ist "ED"?
Ich vermute mal stark, dass damit Elite Dangerous gemeint ist.

MFG
LXArmee
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von makaveli61 »

Auch die dlc hat nicht das erhoffte Alte X gefühl wieder aufgebracht! Rebirth ist definitiv aggehakt......
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja das habe ich auch so empfunden - traurig... und dieser Patch von dem alle Reden der denn kommen soll für X3 & co .. wird wohl noch ewig dauern. Schade das Bernd auf krampf komm raus was neues machen will und nicht in das bewährte Game investieren will.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von specialsymbol »

flinkerLuchs hat geschrieben:Also ich habe zuletzt noch X3 AP gespielt, nun wird bald mein neuer Rechner fertig und dann soll Rebirth gespielt werden (habe es ja bereits).
Die Kommentare machen die Aussichten ja nicht gerade vorfreudig... wenn man bedenkt das sie seit 2006 dran arbeiten, wäre doch ein neues Spiel im alten Konzept nicht besser gewesen? Eine Supernova zerstört das ganze Tornetz...? Wusste gar nicht das alle Sektoren in einem Sternensystem waren... Supernovas sollten nur minimale Auswrikungen auf benachbarte Sonnensysteme haben, Ausnahme von der Bildung von schwarzen Löchern.

Ich hätte mich gefreut auf das alte Spielprinzip, neue Engine (4 Quadcore) damit alles flüssig läuft und natürlich neue Storys die mit Videos auch schön ausgearbeitet sind. Die Frage ist, kann und wird es ein zurück nach Rebirth geben (können)?

In ein paar Wochen werde ich es ja sehn... bis dahin....

Gruß Luchs

P.S. Agimar... was ist "ED"?
Ist "Star Citizen" eine gute Alternative?
Ich denke mich zu erinnern dass irgendwann in einem Interview (kürzlich, also innerhalb des letzten dreiviertel Jahres) erwähnt wurde dass an einer Fortsetzung des klassischen X gearbeitet werde. Kann sein dass das irgendwo in einem Gamestar Video war, vielleicht zur Gamescom?
Bin aber nicht mehr sicher.

Elite Dangerous hat so gar nichts mit X gemeinsam. X war viel ruhiger, viel entspannter - und auch viel schöner. Allerdings ist E:D natürlich gigantisch groß und dadurch schon irgendwie interessant. Ich finde alleine zum Zentrum der Galaxis zu fliegen und zu sehen wie sich die Umgebung (also das Bild der einen umgebenden Sterne) ändert ist schon ein Erlebnis.
Leider krankt Elite Dangerous an dem beknackten SuperCruise, der Art sich "schnell" innerhalb eines Systems fortzubewegen. Das ist öde (man fliegt nur geradeaus), es sieht langweilig aus (sieht nicht viel anders aus als wenn man stünde) und man bekommt keinen Eindruck von Entfernung und Größenverhältnissen, weil sich die Geschwindigkeit, mit der man sich bewegt, ständig ändert. Ich weiß dass sie damit den Einfluss von Gravitationspotentialen simulieren wollten, aber leider ist das so dem Spielspaß und der Atmosphäre enorm abträglich. Vergeudetes Potential. Das hat X Rebirth viel viel besser und schöner gelöst.

Star Citizen ist eines meiner Lieblingsprojekte, daher würde ich sagen es ist auf jeden Fall Wert zu spielen.
Beachte allerdings: Momentan ist noch nichts wirklich fertig an dem Spiel, die Kernelemente laufen zwar, aber das sind im Grunde nur Techdemos die jeder bei sich auf dem Rechner benutzen kann (damit man sieht dass sie wirklich dran arbeiten und Fortschritte machen).
Die Techdemos finde ich jedoch bereits beeindruckend. Alleine die lokalen Physikumgebungen sind ein Meilenstein in der Computerspielentwicklung. Ebenso wie das Umstellen auf echte 64 bit Größen. Auch die Qualität der entworfenen 3d-Objekte ist so noch nirgends erreicht worden.

Momentan scheint ein Großteil der Leute zu glauben es werde so eine Art Riesen-MOBA, ich denke damit liegen diejenigen aber falsch. Es wird einfach ein Spiel in dem man durch die Gegend cruist und coole Dinge erlebt. So wie Privateer halt.

Die X Serie verfolgt ein völlig anderes Spielprinzip, daher würde ich sagen "Alternative" ist das falsche Wort.
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von flinkerLuchs »

Danke für die Infos... auch wenn ich mir unter:
"Die Techdemos finde ich jedoch bereits beeindruckend. Alleine die lokalen Physikumgebungen sind ein Meilenstein in der Computerspielentwicklung. Ebenso wie das Umstellen auf echte 64 bit Größen. Auch die Qualität der entworfenen 3d-Objekte ist so noch nirgends erreicht worden."
nicht ganz genaues vorstellen kann. ;-)

Die Zeit wirds bringen. Derzeit spiele ich alte Spiele die auf neueren Windows schon längst nicht mehr läuft.
Wer kennt von euch denn noch Ascendancy? ;-)

Luchs
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von Baridor30 »

Um das wirklich zu verstehen, brauchst erst mal einen richtig guten PC.
Meiner, mit frischer GraKA, wird das bestimmt auch nicht schaffen.

Nee, sagt mir nichts.
Maddoc21
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Di 20 Dez, 2005 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von Maddoc21 »

Wer kennt von euch denn noch Ascendancy? ;-)



Hmm, ja das kenn ich noch... Ascendancy, ich habs sogar noch, kommt nun aber (schon aufgrund seines Alters) garnicht an X ran. Wer es mag - so wie ich auch - kann aber ne Menge Spass haben.

Back to Topic: Rebirth kann mir gestohlen bleiben, ich war einer der Dummen die dieses "Ding" am Anfang gekauft haben. Das war mir eine bittere Lehre. Sollte ES jemals wieder ein X rausbringen das den Namen verdient - gerne wieder. Aber diesen zusammengemurksten Schrotthaufen will ich nie wieder auf meiner Festplatte sehen :!:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Egosoft kündigt Rebirth-DLC an: The Teladi Outpost

Beitrag von Baridor30 »

Also ich spiele XR gerade wieder sehr Aktiv. Macht richtig Spass. Vor allem da die Piratenfraktionen nun auch andere Schiffe nutzen. Tituell sieht man fast gar nicht mehr. Dafür hab ich mir schon 2 Lymakron geentert, die erste hab ich 1h für gebraucht. Was immer noch schneller geht, als 80 Mio für ne neue aufzutreiben, um sie Herrstellen zu lassen.
Der neue Handelsbereich erleichtert das Handeln ungemein. Vor allem Einsteigern, aber auch Profis, wird hier sehr geholfen. Der Wirtschafft tut das sehr gut. Dem Geldbeutel ebenfalls. Ich spiele nun mit 20 Schiffen im Handel und hab noch nen Geier der dazu kommt. Hab mir die Teladi zum Feind gemacht.
Nen Geier zu entern, geht innerhalb von 5min, wobei warten der größte Anteil ist.
Hab eine Station der Piraten in Schattenhall entdeckt. War richtig überrascht davon. Mal schaun ob ich die Zerstören kann, ohne das sie wieder aufgebaut wird.
Neben dem Entern, mache ich gerade Handelsupdates der Stationen, keine Lust mehr die Regionen abzufliegen. In OL hab ich fast alle fertig. Nun hab ich in AL begonnen.
Geld kanst sogar ganz einfach verdienen, durchs neue "schwarze Brett", sind Missis nun einfachst zu finden. Jede Zone die ich betrete, gehe ich drauf und schaue nach "Angriff" auf Stationen in der Zone. Diese nehm ich an und brauch nur noch zu warten bis Angriff abgewhert wurde oder helfe sogar Aktiv dabei um noch extra Geld zu bekommen. Die zurück gelassnen Schiffe bringen ja auch nicht wenig.

Alles in allem, macht XR nun richtig laune. Es ist kein reines X mehr, aber das sollte es ja auch nie sein.
Wenn das Spiel mit 4.04, aktuelle Beta, rausgekommen wäre, dann wäre es ein Erfolg geworden. So musten wir uns fast 2 Jahre geldulden bis es Spielbar wurde. Na ja, besser als wenn gar nichts mehr gemacht worden wäre.
Antworten