Container

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Container

Beitrag von isis18 »

Gibt es einen unterschied bei den Contenern manche haben einen Blauen kreis und die anderen einen gelben.
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Contener

Beitrag von hlolmar »

Also falls du Container meinst dann so:

Die Gelben sind schwieriger zu öffnen, da sie 4 Schlösser und potentiell wertvollere Fracht haben als Blaue mit 2 Schlösser und Türkise mit einem Schloss. In bestimmten Gelben, die ich dir nicht nennen werde findest du auch sehr wertvolle Artefakte, welche man nur einmal bekommt.

Mfg
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Contener

Beitrag von isis18 »

hallo ist ein Bergbaulaser MK 1 dafür zu gebrauchen um die zu knacken.
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Contener

Beitrag von isis18 »

Habe noch ne Frage, wie kann ich sie am besten Öffnen, wär sehr dankbar für nen hinweis. :verbeug:
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Contener

Beitrag von hlolmar »

Vorzugsweise solltest du eine Waffe benutzen mit der du sehr Präzise schießen kannst (d.h. der Inertiarhammer ist automatisch ausgeschlossen), sollte das nicht so sein dann zumindest eine die kaum Schaden verursacht (z.B. der Bergbaulaser). Ich persönlich verwende die Plasmakanone. Ansonsten: Übung macht den Meister. ;-)
muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Container

Beitrag von muc_fpw »

hlolmar hat geschrieben:In bestimmten Gelben [Containern], die ich dir nicht nennen werde findest du auch sehr wertvolle Artefakte, welche man nur einmal bekommt.
heißt das, dass wenn ich so einen container zerballer, dann hab ich keine chance mehr bestimmt gegenstände zu bekommen?? wär schon blöd, weil ich 3 davon schon geschrotet hab weil ich nicht wusste wie ich sie auf bekomm..
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Container

Beitrag von hlolmar »

muc_fpw hat geschrieben:
hlolmar hat geschrieben:In bestimmten Gelben [Containern], die ich dir nicht nennen werde findest du auch sehr wertvolle Artefakte, welche man nur einmal bekommt.
heißt das, dass wenn ich so einen container zerballer, dann hab ich keine chance mehr bestimmt gegenstände zu bekommen?? wär schon blöd, weil ich 3 davon schon geschrotet hab weil ich nicht wusste wie ich sie auf bekomm..
Probiert habe ich es noch nicht... glaube aber nicht dass es dann für immer verloren ist, wird mit Sicherheit nach ein paar Tagen respawnen. Musst einfach mal gucken ob die wieder da sind. Wie kann man die eigentlich zerballern, die stehen doch still?^^
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Container

Beitrag von Greisist 67 »

Hi Hlolmar

Mit dem Bergbaulaser MK1 nicht zu nah
auf die roten Stellen oder Schlösser schießen.

Gruß
Greisist 67

§t
muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Container

Beitrag von muc_fpw »

hab mich vertan.. des war nur 1 gelber. weis nicht mehr genau wie des passiert ist.
war während {da der aufenthaltsort der gelben container für viele ja so ein großes
geheimnis bleiben soll, warne ich mal vor nem spoiler:} der letzten plotmission in
mahlstrom. da is ein container genau bei einer der xenon-stationen die zerstört wird.
bei der explosion ist offenbar auch der container aufgegangen, oder wie auch immer.
auf jedenfall ist der inhalt weg und respawnt auch nicht mehr. war jezt mind. 50 std
realspielzeit nach der mission nochmal da: container offen; relikt weg
wär echt schade wenn ich des jezt nie wieder bekommen könnte...

@ Greisist 67
ich glaube holmar ist schon klar wie man sie aufbekommt, nur wie man sie zerstört
nicht, was in der tat bei den gelben glaub ich garnicht geht. zumindest wenn sie schon
offen sind. hab nähmlich versucht den leeren container kaputtzumachen, damit er
vielleicht so wieder erneuert wird... ohne erfolg
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Container

Beitrag von Yokomo »

Hab leider auch schon vereinzelt die gelben Container zerbröselt beim Versuch, sie aufzuschießen. Hab schon den schweren Laser eingebaut, also nehme ich zum "Aufschließen" den Pulslaser Mk3, nur ein kurzer Feuerstoß. Ist aber manchmal leider dennoch zu stark :x

Wäre nicht schlecht, wenn man, wie beim guten alten X3, mehr Waffen als Slots an Bord haben könnte, um so z.B. schnell mal den schweren Laser gegen den kleinen Bergbaulaser auswechseln zu können.

Übrigens - hab mal neulich vor dem Aufschießen des gelben Containers gespeichert. Nachdem der Container leider dann zu Bruch ging, den Spielstand von zuvor wieder geladen - dann war an der Stelle kein gelber Container mehr zu finden :?: :!:
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Antworten