Entern in XR 3.0

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von muc_fpw »

ganz ehrlich ich weis nicht was ihr alle habt... klar des mit dem enterwiederstand ist ne neuerung die man erstmal wissen muss. aber ich finds ehrlichgesagt auch logischer so. wenn man n schiff entern will muss man halt erstmal "vorarbeit" leisten, und den gegner durch beschuss demoralisieren. und dass des schiff danach nichtmehr heile ist is auch klar. macht des ganze doch bissal realistischer als hinfliegen-übernehmen-verkaufen...
ich zogg auf schwer und hab nen 5 sterne offi. hab mit 50 rekruten gestartet. 3-4 rahanas und 2 titurels später hab ich 7 elite und ca 20 veteranen. die erste rahana musste ich auch auf 10 runterschießen und dann immer wieder draufhalten damit des schild auch auf 10 bleibt. weil wenn die mit reparieren anfangen geht der enterwiederstand wieder hoch. mittlerweile geht des entern auch bei höherem wiederstand.
also wie gesagt; des wichtigste is den schild runterschießen und auch unten zuhalten und türme und kraftfeldgeneratoren zerballern bringts auch. damit klappts bei mir eigentlich immer...
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Illuminatus »

Was ich gerade bei meinem ersten Enterversuch gemerkt habe. Hatte das Schiff (Rahanas) auf fast 0% Hülle. Das Drecksding hatte aber trotzdem noch 60 Enterwiderstandspunkte. Erst als die Drohnenstartrampe zerstört war, waren diese auf einmal bei 5. Dann hat es auch nach 3 Minuten mit dem Entern geklappt.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Cromwell »

Na klasse habe jetzt einige Schiffe gekapert und nun funktioniert der Enterbefehl nicht mehr, Greife an kann man auch nicht mehr anklicken,bei den vorigen Savegames dasselbe. :evil:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Greisist 67 »

Hi Cromwell

Ist dein Marineoffizier mit den Soldiers bei dir an Board.
Oder hast du Ihn beim letzten Entern zurück gelassen.
Übrigens solltes Du Xenons versuchen das klappt niemals.

Gruß

Greisist 67

§t
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Cromwell »

Alles an Bord habe sogar schon 10 Elite dabei aber die funktion Entern kann ich nicht anklicken bleibt grau.muss wohl ein bug sein. :cry:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von hlolmar »

Cromwell hat geschrieben:Alles an Bord habe sogar schon 10 Elite dabei aber die funktion Entern kann ich nicht anklicken bleibt grau.muss wohl ein bug sein. :cry:

Prüfe mal ob du in deinem Missionslog noch einen Entervorgang drin hast. Sollte dem so sein dann lösch den, sonst kannst du keinen neuen beginnen.
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Cromwell »

Kiene Missionen vorhanden, Schiffsstatus 100% der Polizeiscanner arbeitet auch einwandfrei, habe keine Ahnung woran das noch liegen kann , wahrscheinlich doch ein bug. :schcomp2:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von hlolmar »

Hast du irgendwelche Mods die in irgendeiner Weise das Entern verändern?

Wenn nicht, dann weis ich auch nicht weiter... außer noch n Thema im Ego-Forum und bei Steam auf zu machen.
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Cromwell »

Mods hab ich keine drauf kann man also ausschließen und ob das Problem irgendwann mal durch nen Patch behoben wird steht in den Sternen.
Zum Glück hab ich einen alten Spielstand gefunden wo das Entern noch klappt aber das wirft mich um mindestens 12 Spielstunden zurück aber besser als bei null wieder anfangen. Werde jetzt nach jedem Entervorgang Kontrollieren ob es noch funktioniert. :schcomp2:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Yokomo »

Ich finds auch schade dass es mit dem Entern so umgekrempelt wurde. Hab schon mehrfach bei einer Titurel die ganze Mannschaft verloren (5-Sterne, ca. 20 Veteranen und Elite, Rest Rekruten) - und das obwohl ich vor dem Entern ALLE Generatoren, Türme, Triebwerke, Drohnenrampe etc. sauber weggeputzt hatte (Enterwiderstand lag dann so um die 90). Zum Glück zuvor immer gespeichert.

Es scheint wohl leider so zu sein, dass man die Hülle auch drastisch schädigen muss, damit das Entern evtl. gelingen kann. Dass es nicht einfach sein soll, ist klar. Aber dass man die Beute beinahe zum Totalschaden ballern muss, finde ich schon etwas besch...eiden. :roll:

Gerade bei einer Titurel - die setze ich nämlich inzwischen gerne statt der Rahanas als Handelsfrachter ein, ist ja nicht schlecht bewaffnet.

Und wehe, die Titurel ist während des Enterns zu nahe an einer Station - da wird sie ziemlich schnell platt gemacht. :x
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Illuminatus »

War die Drohnenstartrampe zerstört?
Aus meiner Erfahrung kann man mit ca Enterwiederstand 50 schon entern.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von hlolmar »

Yokomo hat geschrieben:Ich finds auch schade dass es mit dem Entern so umgekrempelt wurde. Hab schon mehrfach bei einer Titurel die ganze Mannschaft verloren (5-Sterne, ca. 20 Veteranen und Elite, Rest Rekruten) - und das obwohl ich vor dem Entern ALLE Generatoren, Türme, Triebwerke, Drohnenrampe etc. sauber weggeputzt hatte (Enterwiderstand lag dann so um die 90). Zum Glück zuvor immer gespeichert.

Es scheint wohl leider so zu sein, dass man die Hülle auch drastisch schädigen muss, damit das Entern evtl. gelingen kann. Dass es nicht einfach sein soll, ist klar. Aber dass man die Beute beinahe zum Totalschaden ballern muss, finde ich schon etwas besch...eiden. :roll:
Das Entern war vorher ein Witz, ein lächerlicher kleiner Witz! Du konntest binnen kürzester Zeit 100te Millionen machen, wenn du die richtigen Schiffe gekapert hast. Du konntest zu Beginn sofort die Besten Krieger kaufen ohne je zuvor mit den schlechten hantieren zu müssen. Wer mir jetzt erzählen will, dass das besser war der sollte sich vielleicht überlegen ob das Spiel wirklich das richtige für ihn ist oder ob das Spiel gar nicht so schlecht ist, nur er falsche Erwartungen stellt die niemals erfüllt werden sollten.
Yokomo hat geschrieben:Gerade bei einer Titurel - die setze ich nämlich inzwischen gerne statt der Rahanas als Handelsfrachter ein, ist ja nicht schlecht bewaffnet.

Und wehe, die Titurel ist während des Enterns zu nahe an einer Station - da wird sie ziemlich schnell platt gemacht. :x
Und was genau hält dich nun davon ab sie weiterhin einzusetzen? Etwa sie zu reparieren?! Das ist maximal binnen 20min erledigt, sei es mit dem Rep-Laser oder einfach in die Schiffswerft schicken und währenddessen 2 weitere Kapern.

Nimm zum Kapern die Titurels der Reaver in DeVries, da gibt es weit und breit keine Stationen und die spawnt an den mir bist jetzt 2 bekannten Punkten sofort wieder, wenn eine vernichtet/gekapert ist.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Yokomo »

Ja klar ist Reparieren kein großes Problem. Lästig ist nur dass die XL-Werften meist schon mit anderen Schiffsbauten belegt sind oder ausnahmsweise gerade mal meine Lyramekron oder mein KS dort gebaut wird. Dann heißt es länger warten und immer wieder mal zur Werft in DV oder OL pendeln um zu sehen ob nicht gerade zufällig ein Slot frei ist.

Den Reparaturlaser habe ich leider noch nicht gefunden, und mit Pulslaser MK 3 oder schwerem Laser kann ich eine Titurel nur schlecht reparieren :lol:
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von hlolmar »

Yokomo hat geschrieben:Ja klar ist Reparieren kein großes Problem. Lästig ist nur dass die XL-Werften meist schon mit anderen Schiffsbauten belegt sind oder ausnahmsweise gerade mal meine Lyramekron oder mein KS dort gebaut wird. Dann heißt es länger warten und immer wieder mal zur Werft in DV oder OL pendeln um zu sehen ob nicht gerade zufällig ein Slot frei ist.

Den Reparaturlaser habe ich leider noch nicht gefunden, und mit Pulslaser MK 3 oder schwerem Laser kann ich eine Titurel nur schlecht reparieren :lol:
Aber genau das ist es doch, was zur Immersion dieser Welt beiträgt. Ich komm auch manchmal in Fortwährende Dämmerung an und will paar Schiffe reparieren und dann ist die Werft wieder belegt, am besten noch mit einem Bauauftrag einer Fulmekron am Anfang! Naja dann denk ich mir "Pech gehabt, machst halt was anderes." - ist ja nicht so, dass es eigentlich nicht genug zu tun gibt und zudem; ich bin der größte Hersteller Verstärkter Metallpanzerungen - an jedem gebauten Schiff verdien ich mit und ich trage meinen Beitrag dazu, dass auch ständig Schiffe gebaut werden. Was denkst du denn wie die Schiffswerft in DeVries abgeht, wenn du die versorgst, das ist ein richtiger Verbraucher die saugt dir die Produkte aus der Hand. Und bis dahin passiert da nicht viel, dann reparier halt da und bring nur Material, damit das für die Reparatur reicht.

Die komplette Wirtschaft in X Rebirth ist nur auf eins aus: Schiffe bauen!
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Bei mir labert meine Copilotin immer:

"Lass uns zuerst sicherstellen dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt."

Und das obwohl der Enterwiederstand unter meiner Angriffsstärke liegt und ich ALLES außen an der Titurel zerschossen habe. (Ich habe das extra mit der Taste "Nächstes Oberflächenelemente überprüft, und mein Marieneoffizier hat übrigens 5 Sterne) Im blauen Kreismenü kann ich dann nur "Vom Kampf zurückziehen" anwählen, woraufhin das Entern abgebrochen wird. Aber es fliegen auch vorher keine Enterkapseln raus. Was will mir meine Copilotin mit diesem Satz sagen? Was mache ich falsch?

Ich spiele natürlich die Version 3.50 und ich konnte seit 3.20 außer dem Plot-Taranis noch kein einziges Schiff mit meinen 49 Rekruten und 1 Veteran entern. Und wie gesagt, sie sterben nicht, sondern fliegen gar nicht erst raus mit Enterkapseln.

Ich befürchte fast ich hab den selben Bug wie Cromwell. So etwas wie "Greife an" oder so ähnlich ist nicht auswählbar. Sehr frustrierend das ganze, denn ich hätte mittlerweile schon sicher 3 Titurels gehabt...
Antworten