Wo kann man gute Contianer finden

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von isis18 »

In welchen Sektor findet man ausser blauen Contianern andersfabige Contianer. :verbeug:
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von isis18 »

Ist schon sellsam währen man die Khaak Relikte Sammlung in Astoroiden höhlen trifft und nicht rankommt, sind die Antriebs elemente in Albion zu finden eingeklemmt in einer Station wie toll. Und was noch schlimmer ist das anscheinend jeder ein geheiniss daraus macht was er weiss, ist ein wettbewerb am laufen wer zuerst was hat. :wow:
muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von muc_fpw »

spoiler
im englischen egosoft-forum findest du die Containerstandorte für die nebenplotmissionen. is halt n mega spoiler. aber wenn du sie nicht suchen willst dann kannst du sie so easy finden...

die antriebselemente findest du wenn du schiffe schrotest und die sachen aufsammelst die die rauswerfen...

für wertvolle container raumfliegen/goldnuggets etc musst du nividium-asteoriten kaputt machen....

im deutschen egosoftforum gibts dazu auch nen thread
spoiler
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von Das Schwarze Auge »

(Vorsicht SPOILER, auch wenn ich mich bei der Ortsangabe extra etwas vage ausdrücke)

Es gibt in Mahlstrom eine gewisse Zone mit "Gefahrenregion". Dort lässt sich so einiges finden...

Und ich rede hier nicht von 4-5 Sicherheitscontainern, sondern von 40-50 die über ein Gebiet von über 70 km verteilt waren!!! In allen Farben, Formen und Sicherungen. Nach stundenlangen Containeröffnen und Freischalten des "Schatzjäger" Achievements bin ich dann endlich mal weitergeflogen, den Laderaum voll mit Hunderten von Edelsteinen, Goldnuggets, Wein, Whiskey, Tabak, Stimulanzien, Pilzen, Hackerships, Blanko ID's, Blanko Frachtpapieren, Handfeuerwaffen, Raumfliegeneiern, Seltenen Hi-Techgütern und Unifentifizierten Artefakten... Ich kam mir vor wie ein Weltraumdrache. Grob zusammengerechnet Waren und Güter im Wert von über 50 Millionen Credits. Und wie gesagt, ich hab da irgendwann aufgehört, da war also noch viel mehr zu holen.

EDIT: Achja und etwas ganz spezielles von dem ich noch nicht weiß wie ich es überhaupt bergen soll, war dort auch noch zu finden...
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von Baridor30 »

Wieso so geheimnisvoll, würde gerne überprüfen, ob das bei mir auch vorkommt oder eher bei jedem Spiel neu generiert wird.
Wenn du in die Region zurück kommst, ist da wieder so viel zu hohlen oder dann nichts mehr? Würde bedeuten, das es bei jedem betreten des Bereichs generiert wird.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Ich werde das mal überprüfen, muss dort eh wieder vorbei um zurückzukommen.

Kann es sein, dass die Albion Skunk, bis auf Raketen, unendlich viele Container mit Waren an Bord nehmen kann?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von Baridor30 »

Fürs Inventar gibts bis jetzt keine Begrenzung. Wann das geändert wird, weiss keiner.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Hab's gerade getestet. Alle Sicherheitscontainer erneuern sich nach einer Zeit und sind wieder voll mit Waren! Der Zeitintervall ist aber unbekannt. Fülle gerade zum zweiten Mal meine Frachträume in besagter Zone.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von Baridor30 »

Dann verrate uns mal die Zone und wo da in etwa.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Wo kann man gute Contianer finden

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Mahlstrom -> Sigma -> Strammer Kreuzritter

Man befindet sich dann direkt schon in der Gefahrenzone in der man durch Bewegung Schaden erhält. Wenn man aber still steht, regenerieren sich die Schilde wieder. Dort einfach den Langstreckenscanner nutzen. Notfalls einfach in irgend eine Richtung fliegen und nochmal scannen. Die Sicherheitscontainer sind da überall. Ich empfehle jeden geplünderten Container danach zu vernichten. Man bekommt zwar auch diese durch Langstreckenscanns immer noch angezeigt, aber sie drehen sich dann wenigstens nicht mehr, und man sieht dann schon von weitem ob man diesen schon geplündert hat oder nicht.

Viel Spaß beim plündern :-)
Antworten