Plot Mission Gefängnisschiff

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paramenta
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 1:57 am
Lieblings X-Titel:

Plot Mission Gefängnisschiff

Beitrag von Paramenta »

Hallo zusammen

Ich habe mir nach Jahren wieder ein X gekauft.
Super gestartet und mich über Änderungen gefreut die das spielen schöner machen :)

Ich bin im Plot bis jetzt ohne Probleme durch gekommen, jedoch habe ich bei der Mission in der man das Gefängnisschiff kapern soll, so meine liebe Mühe.

Die Skunk hat bereits Behemoth Mk3 Schilde massenweise Raketen und alle Waffen die man ausrüsten kann.
Ich docke an dem Konstruktionsschiff an, rede mit dem Techniker, dann der Sprung und ich geh wieder an Bord der Skunk.
Beim ersten mal konnte ich ohne Probleme zur "Taranis" fliegen und mit dem Beschuss anfangen jedoch kamen innert 10sek. ca. 9 PMC Schiffe gegen die ich nicht wirklich was ausrichten konnte bevor mein Schiff zerstört war.
Okay alles auf Anfang, diesmal bin ich nach dem Sprung wieder an Bord der Skunk gegangen, wurde währenddessen aber bereits Beschossen, wirklich weit bin ich wieder nicht gekommen.

Danach bin ich ins Netz und habe einen Walkthrough gefunden in dem es heißt:
Hier können wir ohne jeglichen Kampf erfolgreich sein.
Flieg sofort mit Turbo zum Transporter beschieße den Sprungantrieb, dann die Triebwerke, setzte die Marines ab und zerstöre dann die Waffentürme. Um die Schilde wieder aufzuladen verstecke dich beim zerstörten Triebwerk in der Nische. Wenn die Entermannschaft erfolgreich war docke dich an ein HvA Schiff an und gut ist.

Nochmals rein extra einen Speicherpunkt weiter hinten gewählt wieder zur Flotte geflogen, gesprungen und auch wieder bis zur "Taranis" gekommen. Den Sprungantrieb hab ich gerade noch so geschafft da waren meine Schilde auch schon wieder weg. Habs dann noch zwei mal versucht und erfolglos abgebrochen.

Das Spiel läuft auf der Stufe normal, welche ich ja nun nicht mehr ändern kann ohne Neubeginn.

Nun noch die Frage: Ist jemandem aufgefallen das die Schwierigkeit erhöht wurde? Nach Walktrough ists ja ganz einfach. Bin ich evtl. noch nicht stark genug, oder stell ich mich einfach doof an. 3 oder 4 Schiffe gingen ja villeicht noch, ich hab aber immer ca. 9+ die mich attackieren.

Sorry das es so groß wurde :sorry:
Danke für eure Unterstützung
Gruß
Paramenta
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Plot Mission Gefängnisschiff

Beitrag von Illuminatus »

Hallo,

habe die Mission gestern auf schwer geschafft. Mein Tipp:

Nachdem du angekommen bist, Docke vom Konstruktionsschiff ab und versteck dich in der HVA Flotte, bis diese alle anderen Schiffe zerlegt hat.
Danach gemütlich zur Tanaris und in ruhe entern.

MfG
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Paramenta
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 1:57 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot Mission Gefängnisschiff

Beitrag von Paramenta »

Hallo Illuminatus

Danke für deinen Tipp, werde ihn gleich nächstes Jahr ausprobieren :)
Ich hab mir überlegt es heuten nochmals zu versuchen, aber so ganz ohne plan wäre dass wohl wieder ein Frustversuch geworden :D

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Nachtrag:
Juhuu hat geklappt :) macht gleich wieder mehr spass.

Danke nochmals
Antworten