Lohnt sich der Wiedereinstieg?
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Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Lohnt es sich nun mal wieder anzufangen? Ich meine ohne zu bescheisen?
3.0 ist ja nun schon ne Zeit lang hausen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Hallo, gute frage m wenn man keine alternative hat schon, aber man sollte keine erwartungen haben. Missionen sind nach 2 sekunden schon Gescheitert Schiffe entern ohne zweck da man sie zerschiessen muss, allso kein Profit ausser den schrot wert und der Handel ist immer noch Shei... aber zumindest kann man am anfang die Plots machen wie schön. Also besser nicht.
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Ich gebe mal auch meinen Senf dazu.
Ich muss leider (Stand 3.1) eigentlich immer noch ein klares Nein aussprechen für alle, die einen Nachfolger von X TC erwartet haben.
Egosoft hat von anfang an gesagt, dass X Rebirth anders wird, aber was da bei rum gekommen ist...
Die für mich einzig logische Erklärung ist, dass bald ein neues Spiel raus kommt, welches bei Spieltiefe und Möglichkeiten an die Vorgänger anknüpft.
Ich kann verstehen, dass Egosoft z.B. gesagt hat, es wird nur noch ein Schiff spielbar sein (Thema: Rebirth wird anders werden), dann aber auf die Idee zu kommen in Version 1.0 nur eine Hand voll Befehlsmöglichkeiten zu geben um die eigenen Schiffe zu steuern, kann ich keinste Weise verstehen. Warum nicht einfach, das in meinen Augen sehr gute Interaktionsmenü der Vorgänger übernehmen, da eine Kommando-Steuerung nun noch wichtiger ist als zuvor. Mittlerweile kamen ein paar hinzu, verglichen mit den Möglichkeiten von X-TC ist es aber immernoch ein Witz. Es ist immer noch nicht möglich ein Schiff auf eine spezielle Position zu schicken, ohne sich selber auf diese Postion zu begeben und dem Schiff die Anweisung zu geben, auf die aktuelle Stelle zu fliegen.
X Rebirth hat in meinen Augen einige gute Ansätze, die jedoch zu schlecht umgesetzt worden sind. Als Beispiel die NPCs. Von mir so wargenommen:
Jeweils 2 männliche und weibliche Grundversionen mit 5 verschiedenen Outfits
Das sieht für mich aus wie ein Universum nur mit Barbys und Kens und mit nur der Hälfte der verfügbaren Accessoire-Sets.
Ich bin in solchen Dingen der Meinung, entweder ganz oder garnicht.
Weiter bringt es mich mich immer wieder zum Kopfschütteln, wie schlecht Teilweise Design und Programmierung immernoch sind. Hier auch wieder Beispiele.
Programmierung:
Man kann mitlerweile Schiffbesatzungen von anderen, eigenen Schiffen per Drohne auf die Skunk zurück beordern. Im Log steht dann Anstatt (ich habe gerade keine Lust das genau nach zu schauen) dem Namen der Skunk eine Variable, glaube es war $Object, oder ähnlich.
Und in meinen Augen noch viel Schlimmer, man kann sich immernoch ausversehen in GKS und Stationen fliegen, wenn man zu oft und schnell gegen diese Fliegt. Passiert mir ab und zu, dass ich den Turbo zu spät aus schalte und dann auf einmal im Model des Frachters lande und nicht mehr raus komme.
Design/Programmierung:
Vor allem bei der neuen Teladi Phönix ist die Landebucht so gesetzt worden, dass man beim Abflug im Model des Schiffes spawnt und sich erst Freifliegen muss. Allgemein, wenn die Schiffe beim Abdocken noch in Bewegung sind, schlägt die Skunk gegen das GKS und verliert Schildenergie, weil die "Ich setz mich auf meine Weltraum Version vom Ikea Poäng-Sessel"-Sequenz eine halbe Ewigkeit dauert.
Spiel Design:
Vom Teladi Addon habe ich mir deutlich mehr erhofft. 2 Sektoren, mit einer Hand voll Stationen. Die Schiffswerft ist bei mir mittlerweile von Schiffwracks umgeben, da dort immer wieder Marrodieren Phönix- Zerstören spawnen und alles kurz und klein Schießen. Das die Teladi weniger Stationen haben als die lange abgeschnitten Terraner in DeVries... da würde sich jeder Teladi schämen.
Hier kommt meiner Meinung nach wieder dieses "Idee gut, Durchführung mies" durch. Mir z.B fehlen die Boronen und Paraniden. Aber vielleicht kommen diese ja mit noch lebloseren Sektoren als kaufbares DLC...
Abschliessend möchte ich aber noch sagen, dass mich dieses Spiel dennoch nun zum zweiten Mal in den Bann gezogen hat. Ich finde es Schade was Egosoft da raus gemacht hat, da X Rebirth meinre Meinung nach deutlich mehr Potential hatte/hat.
Soweit das verspätete Wort zum Sonntag.
Illu
Ich muss leider (Stand 3.1) eigentlich immer noch ein klares Nein aussprechen für alle, die einen Nachfolger von X TC erwartet haben.
Egosoft hat von anfang an gesagt, dass X Rebirth anders wird, aber was da bei rum gekommen ist...
Die für mich einzig logische Erklärung ist, dass bald ein neues Spiel raus kommt, welches bei Spieltiefe und Möglichkeiten an die Vorgänger anknüpft.
Ich kann verstehen, dass Egosoft z.B. gesagt hat, es wird nur noch ein Schiff spielbar sein (Thema: Rebirth wird anders werden), dann aber auf die Idee zu kommen in Version 1.0 nur eine Hand voll Befehlsmöglichkeiten zu geben um die eigenen Schiffe zu steuern, kann ich keinste Weise verstehen. Warum nicht einfach, das in meinen Augen sehr gute Interaktionsmenü der Vorgänger übernehmen, da eine Kommando-Steuerung nun noch wichtiger ist als zuvor. Mittlerweile kamen ein paar hinzu, verglichen mit den Möglichkeiten von X-TC ist es aber immernoch ein Witz. Es ist immer noch nicht möglich ein Schiff auf eine spezielle Position zu schicken, ohne sich selber auf diese Postion zu begeben und dem Schiff die Anweisung zu geben, auf die aktuelle Stelle zu fliegen.
X Rebirth hat in meinen Augen einige gute Ansätze, die jedoch zu schlecht umgesetzt worden sind. Als Beispiel die NPCs. Von mir so wargenommen:
Jeweils 2 männliche und weibliche Grundversionen mit 5 verschiedenen Outfits
Das sieht für mich aus wie ein Universum nur mit Barbys und Kens und mit nur der Hälfte der verfügbaren Accessoire-Sets.
Ich bin in solchen Dingen der Meinung, entweder ganz oder garnicht.
Weiter bringt es mich mich immer wieder zum Kopfschütteln, wie schlecht Teilweise Design und Programmierung immernoch sind. Hier auch wieder Beispiele.
Programmierung:
Man kann mitlerweile Schiffbesatzungen von anderen, eigenen Schiffen per Drohne auf die Skunk zurück beordern. Im Log steht dann Anstatt (ich habe gerade keine Lust das genau nach zu schauen) dem Namen der Skunk eine Variable, glaube es war $Object, oder ähnlich.
Und in meinen Augen noch viel Schlimmer, man kann sich immernoch ausversehen in GKS und Stationen fliegen, wenn man zu oft und schnell gegen diese Fliegt. Passiert mir ab und zu, dass ich den Turbo zu spät aus schalte und dann auf einmal im Model des Frachters lande und nicht mehr raus komme.
Design/Programmierung:
Vor allem bei der neuen Teladi Phönix ist die Landebucht so gesetzt worden, dass man beim Abflug im Model des Schiffes spawnt und sich erst Freifliegen muss. Allgemein, wenn die Schiffe beim Abdocken noch in Bewegung sind, schlägt die Skunk gegen das GKS und verliert Schildenergie, weil die "Ich setz mich auf meine Weltraum Version vom Ikea Poäng-Sessel"-Sequenz eine halbe Ewigkeit dauert.
Spiel Design:
Vom Teladi Addon habe ich mir deutlich mehr erhofft. 2 Sektoren, mit einer Hand voll Stationen. Die Schiffswerft ist bei mir mittlerweile von Schiffwracks umgeben, da dort immer wieder Marrodieren Phönix- Zerstören spawnen und alles kurz und klein Schießen. Das die Teladi weniger Stationen haben als die lange abgeschnitten Terraner in DeVries... da würde sich jeder Teladi schämen.
Hier kommt meiner Meinung nach wieder dieses "Idee gut, Durchführung mies" durch. Mir z.B fehlen die Boronen und Paraniden. Aber vielleicht kommen diese ja mit noch lebloseren Sektoren als kaufbares DLC...
Abschliessend möchte ich aber noch sagen, dass mich dieses Spiel dennoch nun zum zweiten Mal in den Bann gezogen hat. Ich finde es Schade was Egosoft da raus gemacht hat, da X Rebirth meinre Meinung nach deutlich mehr Potential hatte/hat.
Soweit das verspätete Wort zum Sonntag.
Illu
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- Schütze
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Hi Illuminatus
Deine Boronen und Paraniden werden noch kommen.
Bei den Teladi habe ich ein ungenutztes Tor gefunden.
Da kommt bestimmt bald ein Add on für 13,95 €
Gruß
Greisist 67
§t
Deine Boronen und Paraniden werden noch kommen.
Bei den Teladi habe ich ein ungenutztes Tor gefunden.
Da kommt bestimmt bald ein Add on für 13,95 €
Gruß
Greisist 67
§t
Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Kann garnicht genau sagen, das wievielte mal ich bereits neu angefangen habe. Mein Resümee.
Das gleiche wie immer. Was nutzt mir die Erweiterung der Galaxie, wenn so grundlegende Dinge wie automatisiertes Handeln, zuweisen von Schiffen und Dingen zu Stationen, damit die selbständig arbeiten etc. vorn u. hinten nicht gegeben sind, bzw. nicht mal funktionieren.
Selbst nach so vielen Updates schafft es keiner meiner Techniker ein gekapertes Schiff zu reparieren, sie machen einfach 'Nichts', obwohl reparieren dasteht.
Die Struktur der Befehlsgebung geht nur,wenn das Schiff in deiner Staffel ist, nur damit es dir permanent hinterherfliegt um in einem banalen Kampf, wie 'Piratenüberfallkommando nähert sich' abgeschossen zu werden, weil es sich in den Kampf reinhängt. Und ab einer gewissen Menge an Schiffen ist es einfach nicht mehr vernünftig händelbar jeden Sche... Befehl einzeln auslösen. Bei Bergbauschiffen Brauche ich sowas wie 'Baue ab --> verkaufe danach selbständig an besten Käufer --> Baue ab' als Schleife, dann kann das Ding rumsurren und interessiert mich nicht mehr, ausser das mein Konto voller wird.
Weiterhin habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob man einer fertigen Station, wie in DeVries Berbauschiffe und Transportschiffe zuordnen kann, so dass sich solch eine riesige Station einfach selbst versorgt.
Das Spiel ist bei mir defacto immer noch 'Glatt Durchgefallen'.
DANKE EGOSOFT
Das gleiche wie immer. Was nutzt mir die Erweiterung der Galaxie, wenn so grundlegende Dinge wie automatisiertes Handeln, zuweisen von Schiffen und Dingen zu Stationen, damit die selbständig arbeiten etc. vorn u. hinten nicht gegeben sind, bzw. nicht mal funktionieren.
Selbst nach so vielen Updates schafft es keiner meiner Techniker ein gekapertes Schiff zu reparieren, sie machen einfach 'Nichts', obwohl reparieren dasteht.
Die Struktur der Befehlsgebung geht nur,wenn das Schiff in deiner Staffel ist, nur damit es dir permanent hinterherfliegt um in einem banalen Kampf, wie 'Piratenüberfallkommando nähert sich' abgeschossen zu werden, weil es sich in den Kampf reinhängt. Und ab einer gewissen Menge an Schiffen ist es einfach nicht mehr vernünftig händelbar jeden Sche... Befehl einzeln auslösen. Bei Bergbauschiffen Brauche ich sowas wie 'Baue ab --> verkaufe danach selbständig an besten Käufer --> Baue ab' als Schleife, dann kann das Ding rumsurren und interessiert mich nicht mehr, ausser das mein Konto voller wird.
Weiterhin habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob man einer fertigen Station, wie in DeVries Berbauschiffe und Transportschiffe zuordnen kann, so dass sich solch eine riesige Station einfach selbst versorgt.
Das Spiel ist bei mir defacto immer noch 'Glatt Durchgefallen'.
DANKE EGOSOFT
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Hallo Ole01,
ich bin bei Technikern dazu über gegangen nurnoch 4 oder 5 Sterne ein zu stellen. Alles andere dauert zu lang. Liegt es vielleicht daran?
Bzw. im Allgemeinen weiß ich nicht, ob die wirklich lange Reparaturdauer ein bug oder feature ist , wie so bei manch anderen Sachen im Spiel
ich bin bei Technikern dazu über gegangen nurnoch 4 oder 5 Sterne ein zu stellen. Alles andere dauert zu lang. Liegt es vielleicht daran?
Bzw. im Allgemeinen weiß ich nicht, ob die wirklich lange Reparaturdauer ein bug oder feature ist , wie so bei manch anderen Sachen im Spiel
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Ich habe 3.0 in der Beta gespielt. 24h und mit viel skripten in der Save. So hab ich doch ne ansehnliche Flotte und die meisten Stationen zusammen gehabt.
Am Ende war mein Fazit.
Langweilig.
Reperatur ging bei mir. Hab aber auch nur selbstgebaute Schiffe. Bei 80% Reperatur ist allerdings schluss. Für die meisten Gegner reicht das auch. Jedenfalls wenn es ein ordendliches Schiff ist. Der M2 aus Omycron.
DeFries ist und bleibt auf dem Abstiegskurs. Vor allem wenn man die Mision spielt.
Was will ich in DeFries auch mit den Stationen aus Omycron Lyrey? DeFries kann ja nur 3 Grundstationen baun.
Ne Ausweitung der Möglichkeiten wäre hier doch mal ein Plot wert. Aber pustekuchen.
Ich find es schade, das meine Meinung übers Spiel, von euch geteilt wird. Da Spiele ich lieber was anderes.
Am Ende war mein Fazit.
Langweilig.
Reperatur ging bei mir. Hab aber auch nur selbstgebaute Schiffe. Bei 80% Reperatur ist allerdings schluss. Für die meisten Gegner reicht das auch. Jedenfalls wenn es ein ordendliches Schiff ist. Der M2 aus Omycron.
DeFries ist und bleibt auf dem Abstiegskurs. Vor allem wenn man die Mision spielt.
Was will ich in DeFries auch mit den Stationen aus Omycron Lyrey? DeFries kann ja nur 3 Grundstationen baun.
Ne Ausweitung der Möglichkeiten wäre hier doch mal ein Plot wert. Aber pustekuchen.
Ich find es schade, das meine Meinung übers Spiel, von euch geteilt wird. Da Spiele ich lieber was anderes.
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Stimmt, hab's mit 'ner Art Jump- u. Run-spiel verglichen, is wie - nun wie für'n Konsolen-Gammer.Baridor30 hat geschrieben:... Am Ende war mein Fazit. Langweilig.
z.B.: Elite: Dangerous, was mich eigentlich auch an's C 64er Elite erinnert; man, waren daß noch Zeiten ,... Da Spiele ich lieber was anderes.
zig, hunderte, ach was sag ich - Zigtausende ungezählte Stunden gezockt.
Mein Fazit für mich: -- Wiedereinstieg nein!
Und denke wenn demnächst Star Citizen erscheint,
werden noch weniger Rebirth spielen, da es viele halt mit d. X-Teilen vergleichen.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Da bist du aber bescheiden. Ich habe prinzipiell nur 5 Sterne-Techniker mit mind. 3 Sterne-Moral. Gemacht wird trotzdem 'Nichts'.
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- Schütze
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Hallo Mitleidende !!!
Zieht Ihr in den Kampf gegen größere Schiffe und habt Phönix oder Titurel dabei
so last die kämpfen. Ich denke Ihr habt bestimmt schon den Repair Laser Mk 2.
Damit bestrahlt Ihr eure Schiffe.Die Hülle wird schnell wieder repariert.
Es reicht nicht nur ein Mechaniker man braucht auch ca 10 (können auch mehr sein ) Bau URV Drohnen.
Die Hülle repariert Ihr mit dem Repair Laser Mk 2
Gruß
Greisist 67
§t
Zieht Ihr in den Kampf gegen größere Schiffe und habt Phönix oder Titurel dabei
so last die kämpfen. Ich denke Ihr habt bestimmt schon den Repair Laser Mk 2.
Damit bestrahlt Ihr eure Schiffe.Die Hülle wird schnell wieder repariert.
Es reicht nicht nur ein Mechaniker man braucht auch ca 10 (können auch mehr sein ) Bau URV Drohnen.
Die Hülle repariert Ihr mit dem Repair Laser Mk 2
Gruß
Greisist 67
§t
Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
@Greisist
Meine Standardbestückung ist 50, 50, 50 für Kampf und Handel.
50 Bau
50 Lasten
50 Kampfdrohnen
Meine Standardbestückung ist 50, 50, 50 für Kampf und Handel.
50 Bau
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- Schütze
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Hi Baridor30
Erstaunlich 50 Kampf Drohnen
Die Bau Drohnen braucht man für die Reperatur.
Gruß
Greisist 67
§t
Erstaunlich 50 Kampf Drohnen
Die Bau Drohnen braucht man für die Reperatur.
Gruß
Greisist 67
§t
Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Daher immer mit dabei.
Kampf hilft sehr. Hab schon 10 Stück auf einmal losfliegen sehen in einem Kampf. Macht viel aus wenn kleine und kleinste Angriffsschiffe da sind.
Kampf hilft sehr. Hab schon 10 Stück auf einmal losfliegen sehen in einem Kampf. Macht viel aus wenn kleine und kleinste Angriffsschiffe da sind.
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- Scharfschützen-Anwärter
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
@Greisist 67: Wo, wie bekommt man den Replaser?
Mal ne Frage, auch wenn es den Rahmen des Topics vermutlich sprengt. Was für waffen Nutzt ihr?
Ich persönlich für den Kampf gegen Jäger den Internithammer (oder wie man das Schreibt) und für die GKS den Schweren Laser, der die Erweiterung des Bergbaulasers ist
Mal ne Frage, auch wenn es den Rahmen des Topics vermutlich sprengt. Was für waffen Nutzt ihr?
Ich persönlich für den Kampf gegen Jäger den Internithammer (oder wie man das Schreibt) und für die GKS den Schweren Laser, der die Erweiterung des Bergbaulasers ist
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- Schütze
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Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?
Hi Illuminatus
Den Repair Laser Mk 2 habe ich in Mahlstrom
Von den Split ( im Nebel ) Das sechste Buch
Auf der Station Die verlorene Kolonie
Im Lökal vom Mechaniker für 699 k Cr gekauft.
Habe es extra heute überprüft.
Meine Waffen sind
Bergbau Laser Mk1 für Container muss deshalb auf den Super Laser verzichten
Inertiahammer Mk2
MW Puls Laser Mk2
Partikelbeschleuniger Mk2
Plasma Kanone Mk2
Repair Laser Mk2
Gruß
Greisist 67
§t
Den Repair Laser Mk 2 habe ich in Mahlstrom
Von den Split ( im Nebel ) Das sechste Buch
Auf der Station Die verlorene Kolonie
Im Lökal vom Mechaniker für 699 k Cr gekauft.
Habe es extra heute überprüft.
Meine Waffen sind
Bergbau Laser Mk1 für Container muss deshalb auf den Super Laser verzichten
Inertiahammer Mk2
MW Puls Laser Mk2
Partikelbeschleuniger Mk2
Plasma Kanone Mk2
Repair Laser Mk2
Gruß
Greisist 67
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