Kampagnen Hilfe

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Kampagnen Hilfe

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und habe nun endlich mit 3.20 auch mal mit dem Spiel angefangen, nachdem ich es seit Release Zuhause rumliegen hatte. Nun habe ich folgende Fragen und eventuell auch noch weitere:

Ich habe es geschafft die Taranis zu entern und habe nun auch neben dem Konstruktionsschiff auch noch die Rahanas und ein anderes altes Schiff zurückbekommen. Meine verstreute Flotte steht weitestgehend vor dem Tor nach DeVries. Während ich mich dort durchkämpfe, was auch alles klappt, scheint sich meine neue Taranis aber irgendwie nicht vom Fleck zu bewegen in einem ganz anderen System. Offenbar hat das Schiff keinen Treibstoff mehr für Sprünge und wird früher oder später von PMC-Schiffen vernichtet (auch wenn das etwas dauert). Wie kann ich nun das Schiff retten??? Wenn ich nach DeVries reingesprungen bin, meldet mir die Tatanis auch direkt, dass sie nicht mehr springen kann und ich klicke dann unten rechts auf die animierte Kapitänin wodurch sich dann eine Auswahlmöglichkeit öffnet, wo ich auswähle, dass die Taranis keine Energiezellen (oder wie die heißen) beim Sprung benutzen soll. Angeblich soll die dadurch nach 5 min einen Notsprung durchführen, was aber offenbar nicht passiert. Was also mache ich falsch und wie kann ich die Tanaris retten? Auch wenn ich ihr die Order zum auftanken gebe, scheint sie sich nicht zu rühren...
Silberlocke
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Mai, 2014 8:53 pm
Lieblings X-Titel: X-Rebirth

Re: Kampagnen Hilfe

Beitrag von Silberlocke »

Hallo,
auch ich habe kürzlich die Kampagne wieder zu Ende gespielt. Dabei habe ich festgestellt, das die beschädigte Taranis
innerhalb der Flotte verbleibt, wird also nicht angegriffen.
Nach Abschluß der gesamten Kampagne konnte ich die Taranis in meine Staffel integrieren und in die nächste Schiffswerft zur Reparatur schicken. Die Taranis hat jetzt eine Schutzfunktion für eine Station, kann also ganz normal
genutzt werden.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Kampagnen Hilfe

Beitrag von Illuminatus »

Hallo,

soweit ich weiß (Stand frühere Versionen), dauert es bis ein Sprung ohne Sprungzellen durchgeführt wird, ca. 10 Minuten. In meinen Augen hast du 2 Möglichkeiten, wenn dir deine Taranis zerschossen wird.
1. Fliege mit der Skunk aus dem Sektor raus in dem sich die Taranis befindet und sage dem Kapitän, dass er dir folgen soll. Bist du im "leeren" Gebiebt kannst du ihr den Befehl geben zu springen. Hier wird sie keiner stören, bis sie springt.

2. Ähnlich wie erstens. Nur würde ich deiner Tanaris den Befehl geben, nach Einsame Ferne , Edelsteinmanufaktur zu fliegen/ springen. Hier kannst du an der Herz von Albion Zellenladeanlage die Sprungzellen aufladen lassen.
Beachte nur, dass nach jedem Spung dein Schiff etwas ruht, bis der nächste Sprung eingeleitet wird, wenn du auf durchreise bist. Die Verzögerung hier, kenne ich leider nicht. Ich musste in älteren Versionen manchmal Umwege nehmen, damit mir meine Schiffe nicht von den feindlichen Stationsverteidigungen zerlegt wurden.

MfG
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Kampagnen Hilfe

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Das Problem ist, meine Albion Skunk ist gar nicht in der Nähe der Taranis (also unmittelbar nach der Storrymission). Dennoch kann ich sie aber auch auf diese Entfernung problemlos in meine Staffel aufnehmen (ohne die Kampagne beendet zu haben. Und egal was ich tue, ob in meiner Staffel oder beim Folgen-Befehl oder auch bei der direkten Zielanweisung, und auch beim Auftanken-Befehl...dieses verdammte Raumschiff bewegt sich entweder kaum oder gar nicht. Und egal was ich tue, die Taranis wird früher oder später (Max. nach einer halben Stunde, wenn überhaupt) angegriffen. Und ich kann von meinem aktuellen System aus über die Besitzübersicht zuschauen, wie erst langsam die Schilde runtergehen und schließlich die Hülle runtergeht, bis sie dann aus der Liste verschwindet...bisher scheint sie noch nicht einmal gesprungen zu sein. Ich vermute mal, dass jeder der die Kampagne bis dahin spielt an genau der gleichen Stelle in der selben Situation ist. Deshalb die Frage was ich Punkt für Punkt unmittelbar nach der Enterung mache.

Die Nichtreaktion des Schiffes kommt mir wie ein Bug vor, der mir den Spielspaß gerade total vermießt. Es ist jedenfalls total behämmert, dass man das Schiff, das man gerade erst geentert hat (Storrybedingt), unmittelbar danach wieder vernichtet wird.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Kampagnen Hilfe

Beitrag von Illuminatus »

Hallo,

schau mal bei der Taranis in die Übersicht. Dort hast du rechts oben 2 Anzeigen. Eine für die Hülle und darunter für den Antrieb.Wie weit ist der Balken für die Antriebe gefüllt?. Man muss zum Entern die Antriebe kaputt machen, wenn ich mich recht entsinne. Ohne einen Techniker an Board der die Antriebe wieder in Gang setzt bewegt Sie sich also kein Stück. Genauso wichtig ist es zu schauen, ob der Sprungantrieb repariert ist (Ist in dieser Übersicht auch zu finden)
Falls Antriebe bzw Sprungantriebe vorhanden sind und du einen Kapitän an Board hast (davon gehe ich aus, da du das Schiff sonst nicht in deine Staffel nehmen kannst) müsste es gehen. Falls doch nicht, hat das Spiel bei dir dort einen Bug.

MfG
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Kampagnen Hilfe

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Hab es nun geschafft die Tanaris zu reparieren und sogar voll mit Energiezellen zu betanken und der Sprungantrieb funktioniert nun auch. Die Lösung war, dass man unmittelbar nach dem Kapern, auf keinen Fall weiterfliegen darf, sondern mal locker ca. fast 2 Stunden in Echtzeit warten muss bis ein Techniker das Großkampfschiff repariert hat. Und danach darf die Tanaris auch nicht einfach der Skunk folgen (das überlebt die Tanaris auch im Reparierten Zustand nicht), sondern muss gezielt in einen Sektor springen (kurz vor dem DeVries Tor) wo es eben nicht von Plutarch wimmelt. Nun habe ich erstmals alle meine Schiffe zusammen um mit diesen nach DeVries zu fliegen.
Antworten