Grundlegende Fragen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Baridor30 »

Wir sind in der Beta 3.5. Ich spiele Sie bereits. Rechtsklick in der Biblotek auf Ribirth und dann unter Betas die 3.5 auswählen.

Hast dir ne Übersicht erstellt für die Hotkeys? Wäre schön wenn du Sie mal postest. Am besten einen neuen Theath dafür aufmachen.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Das mit dem Autopilot ist ja gut und schön (den habe ich auch schon entdeckt). Aber das beantwortet leider nicht so richtig meine Frage, wie ich nun die Drohnen von der Albion Skunk auf eines meiner anderen Schiffe bekomme. (Der Hintergrund ist, dass ich die Drohnen eigentlich für ein anderes Schiff kaufen wollte, aber nicht gemerkt habe, dass die im Frachtraum der Albion Skunk gelandet sind). Der Autopilot hilft mir hier also nicht.

Dass man seine eigenen Schiffe auch ohne Pilot darin verkaufen kann, wusste ich nicht. Da das ja offenbar geht, brauche ich dann natürlich auch keinen Ersatzpiloten. Dennoch wäre es etwas benutzerfreundlicher wenn die Besatzung des zu verkaufenden Schiffes zur Skunk zurückkehren würde. Dann könnte man sich das zurückordern sparen. Das Anstellungsverhältnis sollte also nur beendet werden, wenn man den Angestellten feuert, oder durch Tod. Die Frage in diesem Punkt ist dann nun geklärt. Danke.

Den Staffelangriffsbefehl mit F bzw. Doppelklick und dann auf Angreifen, werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke für die bisherigen Antworten.
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von hlolmar »

Baridor30 hat geschrieben:Wir sind in der Beta 3.5. Ich spiele Sie bereits. Rechtsklick in der Biblotek auf Ribirth und dann unter Betas die 3.5 auswählen.

Hast dir ne Übersicht erstellt für die Hotkeys? Wäre schön wenn du Sie mal postest. Am besten einen neuen Theath dafür aufmachen.
Das war nicht Wort-wörtlich gemeint. Nein ich habe keine Übersicht, wie ich schrieb.^^ Ich benutze keine Hotkeys, sondern navigiere mit der Tastatur durch die Menüs, andernfalls hätte ich mir eine solche Übersicht schon erstellt.
Das Schwarze Auge hat geschrieben:Das mit dem Autopilot ist ja gut und schön (den habe ich auch schon entdeckt). Aber das beantwortet leider nicht so richtig meine Frage, wie ich nun die Drohnen von der Albion Skunk auf eines meiner anderen Schiffe bekomme. (Der Hintergrund ist, dass ich die Drohnen eigentlich für ein anderes Schiff kaufen wollte, aber nicht gemerkt habe, dass die im Frachtraum der Albion Skunk gelandet sind). Der Autopilot hilft mir hier also nicht.

Dass man seine eigenen Schiffe auch ohne Pilot darin verkaufen kann, wusste ich nicht. Da das ja offenbar geht, brauche ich dann natürlich auch keinen Ersatzpiloten. Dennoch wäre es etwas benutzerfreundlicher wenn die Besatzung des zu verkaufenden Schiffes zur Skunk zurückkehren würde. Dann könnte man sich das zurückordern sparen. Das Anstellungsverhältnis sollte also nur beendet werden, wenn man den Angestellten feuert, oder durch Tod. Die Frage in diesem Punkt ist dann nun geklärt. Danke.

Den Staffelangriffsbefehl mit F bzw. Doppelklick und dann auf Angreifen, werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke für die bisherigen Antworten.
Du hast die Frage gestellt, wie du der Skunk einen Befehl geben kannst, nun das ist der einzige.^^

Zu deinem Problem mit den Drohenen schrieb ich bereits weiter oben etwas. Zunächst einmal kannst du mit der Skunk keine anderen Schriffe ausrüsten. Es gibt genau 2 möglichkeiten Schiffe in deinem Besitz auszurüsten:
1. Über einem Schiffhändler in einer der Werften. Dort im Dialog unter Schiff modifizieren kannst du Raketen/Drohnen auffüllen.
2. Über eines deiner Handelsschiffe. Kaufe dazu ganz normal über das Handelsmenü bei einer Station ein, welche die Drohnen verkauft. Diese Drohnen landen nun als Fracht in dem Frachtraum des Schiffes. Mit diesem Schiff kannst du nun andere Schiffe ausrüsten, wichtig ist dass das Schiff Transportdrohnen hat. Drohnen können 2 Stadien haben: einmal als Fracht im Frachtraum und einmal als Ausgerüstet im Drohnenhangar (gleiches gild für Raketen). In der Befehlsübersicht des Schiffes mit den Drohnen im Frachtraum kannst du nun die Anweisung geben die Drohnen auf ein anderes Schiff zu übertragen, sowohl als Ausrüstung als auch als Fracht. Das ganze funktioniert auch, wenn du die ausgerüsteten Drohen/Raketen wieder von dem Schiff in den Frachtraum eines anderen Schiffes haben willst. Die genaue Befehlsbezeichnung kann ich dir jetzt nicht sagen, musste mal selbst gucken, müsste aber iwas mit "Waren transferieren" oder "Waren übertragen" o.ä. sein.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Baridor30 »

Unter Details des Verteidigungstypen, kanst eine Automatische Nachrüstung aktievieren. Must aber für jeden Extra machen. Umständlich aber eine Möglichkeit.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Mir wurde ja gesagt, man könne Piloten vor dem Verkauf ihres Schiffes zur Albion Skunk zurückkehren lassen. Aber wie?

Die Antwortmöglichkeit "Kommen Sie zurück an Bord" habe ich aber nicht. Und ja, der Pilot ist in der selben Zone wie ich. Und auch im Unterpunkt neue Befehle gibt es diesen Befehl nicht. Und auch über die Details geht es nicht. Wie also bitte soll das Klick für Klick gehen? Das Spiel treibt einen echt zur Verzweiflung...
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Baridor30 »

Warst du auf dem Schiff angedockt?
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von hlolmar »

Das Schwarze Auge hat geschrieben:Mir wurde ja gesagt, man könne Piloten vor dem Verkauf ihres Schiffes zur Albion Skunk zurückkehren lassen. Aber wie?

Die Antwortmöglichkeit "Kommen Sie zurück an Bord" habe ich aber nicht. Und ja, der Pilot ist in der selben Zone wie ich. Und auch im Unterpunkt neue Befehle gibt es diesen Befehl nicht. Und auch über die Details geht es nicht. Wie also bitte soll das Klick für Klick gehen? Das Spiel treibt einen echt zur Verzweiflung...
Ich finde diesen Befehl bei Kleinschiffen nicht mehr, obwohl ich am 08.03. extra nochmal nachguckt habe bevor ich den Post sendete.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Nein ich selbst war nicht angedockt, sondern im All in der Skunk. Muss ich zum zurückholen des Pilots an der Schiffswerft oder sonst wo angedockt sein?

EDIT: Egal ob ich in der selben Zone angedockt bin oder nicht, oder selbst in den Personenquartieren der Skunk hocke, ich kann die Kampfpiloten meiner Jäger NICHT zur Skunk zurückrufen. Ich bin somit gezwungen meine 5 Sterne Piloten zusammen mit meinen zusammengeschossenen zuvor geenterten Jägern zu verkaufen - ganz toll!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Baridor30 »

Bei Jägern, wo du nicht andocken kanst, ist zurückhohlen nicht möglich. Auf sollchen lohnen sich aber auch keine 5 Sterne Pilotren, auser du hast sie standardmässig über.
Ich selber nutze die Jägerschiffe nicht, auser sie fallen in Kämpfen gerade mal ab.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Grundlegende Fragen

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Na dann kann ich ja lange versuchen die zurückzuholen...

Ok nun weiß ich es Danke.
Antworten