neuer PC

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

neuer PC

Beitrag von Iceman-Pilot »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich muss mir einen neuen PC zulegen und hab da noch ein paar Fragen wegen Steam, Rebirth und Teladi Outpost.

Die CD von X Rebirth habe ich im Original hier. Und auch ich habe mir im Dezember den Teladi Outpost kostenlos von Steam runtergeladen. Was passiert jetzt mit dem Add-On, wenn ich den PC neu installiere? Ist das Add-On dann weg oder kann ich es erneut kostenfrei bei Steam runterladen?

Die Spielstände habe ich gesichert :yeah:

Alex
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: neuer PC

Beitrag von Wolf 1 »

Das sollte sich über steam wieder installieren, du hattest es ja zu dem Zeitpunkt als es noch kostenlos war schon.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: neuer PC

Beitrag von drow »

Iceman-Pilot hat geschrieben: Die CD von X Rebirth habe ich im Original hier. Und auch ich habe mir im Dezember den Teladi Outpost kostenlos von Steam runtergeladen. Was passiert jetzt mit dem Add-On, wenn ich den PC neu installiere? Ist das Add-On dann weg oder kann ich es erneut kostenfrei bei Steam runterladen?

Die Spielstände habe ich gesichert :yeah:

Alex
Die CD benötigst du auf dem neuen PC nicht mehr. Einfach Steam installieren, und von dort aus die Spiele einzeln, da sie ja alle bei deinem Account gelistet sind. Man kann theoretisch auch den gesamten Steamordner kopieren, und dann einfach starten. Ich habe das aber sehr lange nicht gemacht. Ich weiß nicht, ob es immer noch funktioniert.

Viel Spass im Voraus mit dem neuen PC. :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: neuer PC

Beitrag von Baridor30 »

Du kanst dir die gesamte Instalation auch sparen.
Kopiere einfach deine Spiele im Steamordner und füge sie nach Instalation, wieder in den neuen Ordner ein.
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: neuer PC

Beitrag von Iceman-Pilot »

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ich hoffe, das ich um den 16./17. April den neuen PC habe. Dann werde ich versuchen, den Steam-Ordner einfach mal rüber zu kopieren.

Bis demnächst!


Alex
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: neuer PC

Beitrag von Iceman-Pilot »

So, jetzt wollte ich mal kurz berichten.

Ich habe mich entschieden, das Spiel komplett neu zu installieren. Das ging alles reibungslos und natürlich war auch der Teladi Outpost mit dabei. Und als ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, war sogar der letzte Spielstand da. Obwohl ich ihn noch nicht auf den neuen PC kopiert hatte. Also wird der Stand auch bei Steam hochgeladen.

Und übrigens: Jetzt läuft Rebirth bei mir in der höchsten Grafik-Qualität ohne Ruckeln :team:


Alex
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: neuer PC

Beitrag von drow »

Iceman-Pilot hat geschrieben:Und als ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, war sogar der letzte Spielstand da. Obwohl ich ihn noch nicht auf den neuen PC kopiert hatte. Also wird der Stand auch bei Steam hochgeladen.

Und übrigens: Jetzt läuft Rebirth bei mir in der höchsten Grafik-Qualität ohne Ruckeln :team:


Alex
Bist du dir da sicher? Ich glaube nicht, weil die Spielstände für Rebirth ziemlich groß sind. Bei mir synchronisiert Rebirth nicht mit der Steam Cloud. Ich vermute du hast deinen Dokumente-Ordner einfach auf den neuen PC kopiert, da ist nämlich der Spielstand von Rebirth drin.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Iceman-Pilot
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 4:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: neuer PC

Beitrag von Iceman-Pilot »

Hallo drow (und alle anderen),

ich hatte auf dem neuen PC nur Win7 mit den ganzen Updates installiert und eine cleane Version von X Rebirth. Von meinem alten PC hatte ich noch gar keine Daten rüberkopiert.

Außerdem wird beim Beenden des Spiels bei mir immer irgendwas mit Steam synchronisiert. Das dauert manchmal bis zu 1min. Also vielleicht doch der Spielstand.

Alex
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: neuer PC

Beitrag von Baridor30 »

Als mein W7 das letzte mal sich verabschiet hatte, waren auch alle Spielstände weg. Nach dem Neuinstall(vorher Format C) ging das Spiel wieder aber beim ERSTEN Spielstart fehlten die Speicherstände. Beim ZWEITEN waren Sie wieder da.

Als ich Vorgestern AP wieder mal gespielt hatte, gab es KEINE Speicherstände, auch Gestern nicht. Es scheint also rein an Ribirt zu liegen.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: neuer PC

Beitrag von drow »

Dann scheint der Steam Client wohl doch den Spielstand zu synchronisieren. Es wundert mich etwas, denn ein Spielstand (unkomprimierte .xml Dateien) hat so um die 40MB. Das ist ganz schön viel, aber ok. Vielleicht komprimiert der Steam Client selber die Daten vor dem synchronisieren.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten