NPC in DeVries

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Unheiliger87
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jan, 2015 2:09 pm
Lieblings X-Titel:

NPC in DeVries

Beitrag von Unheiliger87 »

Hallo liebe Comm,

nach langer suche im Internet und im Forum bin ich auf eine Frage die sich mir stellt leider noch nicht gekommen.

Angenommen im möchte in DeVries die Wirtschaft wieder ankurbeln und baue dieverse Stationen von Albion und Omicron in diesem Sektor, würde sich der NPC irgendwann wieder selbsständig entwickeln können und auf eigene Faust Stationen bauen???

Ich sehe sonst irgendwie keinen Sinn, mich in diesem Sektor auszubreiten, denn nur wenn der NPC richtig mitmacht, machts doch auch richtig Spaß.

Ich finde es komisch das ich über dieses Thema so gut wie nichts gefunden habe.....

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen in dieser Hinsicht freuen und vielleicht hat auch der ein oder andere einen Tipp, mit welcher Station man am beseten Anfangen sollte und welche dann folgen könnten.


MfG :yeah:
Chos Revenge
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23 Apr, 2014 6:22 pm
Lieblings X-Titel: X Albion Prelude
Wohnort: Regensburg

Re: NPC in DeVries

Beitrag von Chos Revenge »

Profitable Grüße,

genau das ist ja eines der (vielen) Probleme bei X-Rebirth... Es findet eben keine Interaktion von Seiten der NPC statt. Soweit ich das in meinem eigenen (mittlerweile zu den Akten gelegten) Spielstand beurteilen konnte, werden keine Stationen von NPC´s errichtet, kein GOD oder dergleichen. In DeVries findet nur eine Stationserweiterung im Rahmen des Plots statt - das war es dann auch.

Allerdings kannst du mit Neueinführung der Missionen "Stationsbau", ähnlich wie bei X-AP Stationen errichten, allerdings bleiben diese dann in DEINEM Besitz, also ebenso sinnfrei. Bei X-AP konnte man auf diese Weise wenigstens Sektoren besiedeln in denen vorher keine NPC Stationen vorhanden waren...

Kleiner Tipp am Rande... spiel lieber X-AP, dort hast du so viel mehr Möglichkeiten, Grafik hin oder her...

cu.

Chos :cool:
Unheiliger87
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jan, 2015 2:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: NPC in DeVries

Beitrag von Unheiliger87 »

wird denn wenigstens das material für den stationsbau in devries automatisch geliefert wenn ich der architektin befehle, dass sie alles selbst besorgen soll?

oder muss ich auch dann alles selbst beschaffen aus OL und AL?

Bzw, funktioniert der handel mitlerweile Universumübergreifend, oder nur innerhalb der Galaxy?

MfG =)
Chos Revenge
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23 Apr, 2014 6:22 pm
Lieblings X-Titel: X Albion Prelude
Wohnort: Regensburg

Re: NPC in DeVries

Beitrag von Chos Revenge »

Profitable Grüße,

nicht wirklich. Es wurden zwar mit dem neuesten Patch Unihändler der Teladi eingeführt, ob diese allerdings ausreichen eine Systemübergreifende Versorgung sicherzustellen sei einmal dahingestellt. Solange du noch nicht über entsprechende ausreichende eigene Kapazitäten verfügst, würde ich eher davon abraten De Vries zu besiedeln. Erst wenn du entsprechend in der Lage bist, die benötigten Baumaterialien selbst herzustellen und zu transportieren, würde ich zu einer Kolonisierung von De Vries raten.

Cu.

Chos :cool:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: NPC in DeVries

Beitrag von Baridor30 »

Bei meinem letzten Test, der schon Monate zurück liegt, habe ich den automatischen Bau in DeFries versucht. Wie beim Release des Spiels, ist es so unmöglich eine Station zu baun zu lassen. Du kanst froh sein, wenn Energiezellen geliefert werden.
Selbst wenn du schon Stationen für alle benötigten Waren in DeFries hast, die Unihändler machen das nicht.
Du kanst allerdings deine eignen Stationen auf Uni stellen und somit das Problem lösen.

Ich war immer zu faul darauf zu warten und habe mir die Stationen per SaveDatei erstellt. Nach dem letzten Patsch wurde es umständlicher, aber nicht unmöglich.

In DeFries ist einfach kein Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: NPC in DeVries

Beitrag von Inras »

Bei mir bauen die Typen in DeVries sehr wohl eigene Stationen in den anfangs leeren Sektoren in Richtung Albion. Da wurde z.B. eine Schiffswerft hingestellt. Sogar HvA hat dort eine Station gebaut am Sprungtor nach Omicron.....
Zuletzt geändert von Inras am Di 22 Sep, 2015 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: NPC in DeVries

Beitrag von Baridor30 »

Schiffswerft mag der Schiffsproducktion in DeFrie helfen, aber im Grunde ist sie auch sinnlos. Fehlen ja alle Rohstoffe für die Producktion.

Aber gut zu wissen, das es da was geben KÖNNTE.
Vieleicht hab ich einfach zu wenig Stunden im Spiel verbracht um etwas da zu erreichen.
Wie viel Spielzeit hast du bei deinem Spiel?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: NPC in DeVries

Beitrag von Inras »

Baridor30 hat geschrieben:Schiffswerft mag der Schiffsproducktion in DeFrie helfen, aber im Grunde ist sie auch sinnlos. Fehlen ja alle Rohstoffe für die Producktion.

Aber gut zu wissen, das es da was geben KÖNNTE.
Vieleicht hab ich einfach zu wenig Stunden im Spiel verbracht um etwas da zu erreichen.
Wie viel Spielzeit hast du bei deinem Spiel?
316 Stunden. Also sagen wir mal rund 300 Stunden weil irgendwann hab ich mal neu angefangen und damals hatte ich sicher noch nicht mehr als 50 Stunden. Vielleicht muss man auch den Plot weit genug haben oder sowas. Ich hab den Plot durch.

PS: Is nicht nur ne Schiffswerft. Glaub 3 Stationen aber was genau die anderen beiden machen weis ich grad auch nicht.
Bild
Antworten