Talk

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Talk

Beitrag von Baridor30 » Di 27 Okt, 2015 5:17 pm

Hallo zusammen, hab mal wieder angefangen zu spielen. Möchte mit diesem Theat eine Grundlage für Unterhaltung, rund um Ribirth, schaffen.

Spielt noch jemand von euch? Ich hab meinen Alten Spielstand ausgegraben wo ich mit viel beschiß mir eine sehr große Basis an Stationen gebaut habe.

Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf » So 01 Nov, 2015 12:03 pm

Baridor30 hat geschrieben:Update auf 3.61

Falls jemand schon Entern, mit neuem(Anzeige Enterwiederstand+ NUR Rekruten beim Rekrutierungsoffiezier) System geschafft hat, der poste es bitte und ich werde es übernehmen.
:?: :?: :?: Erklär mal bitte wie du das meinst.

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 » Mo 02 Nov, 2015 12:48 pm

Im ersten Beitrag ist die Rede von, "Elite" kaufen. Dies ist ja nun nicht mehr möglich. Daher such ich nach einer Anleitung, die auch das neuste, falls sich was geändert haben sollte, Update mit einbezieht.
Möchte die Anleitung aktuell halten, und da gehöhrt dies mit dazu!

Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf » Mo 02 Nov, 2015 1:53 pm

Ach soooo. :roll:
Nun ja, so ganz neu ist es gar nicht, wurde glaub ich mit Patch 3.2 eingeführt.
Man kann "nur" noch Rekruten anheuern, diese trainiert man dann mit jeder Enterung dabei spielt es aber keine Rolle welche Schiffe man entert. Der Enteroffizier hat auch noch einen Enfluß auf den eigenen Angriffswert zum entern. Je höher der Enterwiederstandswert vom "Opfer" im Vergleich zum eigenen Angriffswert ist, desto größer ist die Warscheinlichkeit eigene Leute wenn nicht den ganzen Trupp zu verlieren.

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 » Di 03 Nov, 2015 11:00 am

Das System ist klar.
Es geht um eine Anleitung wie, bzw mit welchen Schiffen angefangen werden muss.

Ich hab Enterwiederstand 21, bei 50 Rekruten. Kapitän weiss ich gerade nicht. Nun stell ich mir natürlich die Frage, wo anfangen. Vor allem, da ich kein Plot spiele, und somit auch, PMC nicht als offensichtlichen Gegner habe.

Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf » Di 03 Nov, 2015 11:27 am

Baridor30 hat geschrieben:........ und somit auch, PMC nicht als offensichtlichen Gegner habe.
Was das Schiffe kapern angeht gibt es da nicht all zu viele Alternativen gerade wenn man eine etwas friedlichere Spielweise bevorzugt :? . Zum kapern machen sich ganz gut Missionen wie Spitzel aufhalten, Marodeure jagen usw. stellt man sich dabei nicht zu doof an bzw irgend welche Zonenwachen funken dazwischen kann man schon mal 2 schiffe abgreifen :twisted: .

Dank Patch 3.6 durfte ich eeh mal wieder meine Spielstände entsorgen :evil: und neu beginnen(Plot), da hab ich mir die erste Titurel mit einem eigenen Enterwert von 24 geschnappt. Hier hatte ich allerdings das Gefühl, daß es leichter geworden ist im Vergleich zu den Versionen vor 3.6 . Nach 3-4 Titurels kann man sich auch die etwas einfacheren Piratenoberhauptmissionen mit Balor und den Sul-Dingern(Leicht/Schwer) zur Brust nehmen.
Sollte gar nichts gehen bleibt zur Not immer noch die "herrenlose" Rahanas in OL in der nähe zum Sprungtor zu den Teladisektoren (falls man TO hat).

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 » Di 03 Nov, 2015 1:18 pm

Welches Herrenlose Schiff?

Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf » Di 03 Nov, 2015 5:00 pm

Bin mir grad nicht sicher ob du mich auf den Arm nimmst. :?

Schau dir mal in OL - Schattennebel - Tröpfelnder Aufstieg die Rahanas(Container) genau an. Sie hat weder eine Besatzung noch gehört sie zu irgend einer Fraktion und ist genau das richtige für einen Neuling zum kapern üben.

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 » Fr 06 Nov, 2015 12:09 pm

Kannte ich bisher nicht, werds mir aber mal anschaun.

Hab nun noch mal neu begonnen. Hab in OL mit Pharma-Leb begonnen. Mir noch 150.000.000 Geld erstellt, und werde nun ohne beschiss weiter machen. Ist auf jeden fall aufregender.

Wie spielst du?

Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf » Fr 06 Nov, 2015 1:27 pm

Thema "herrenlose Schiffe" hier ist mal ein Link zur Liste im Egoforum
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... se+schiffe" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie spiele ich, ohne Mods geht nix was sich aber leider mit etwa jedem 3ten Patch rächt weil sich etwas nicht verträgt. Dank Patch 3.6 durft ich mal wieder neu anfangen :evil: :evil: :evil:. Aktuelles Spiel, Plot nach etwa 20 Stunden hatte ich 4 KS, 5 Titurels, 3 Sul 1xSchwer 2xLeicht plus alle nötigen Baumaterialien für Plotstation und Baumarkt zusammen. Ich bevorzuge eine eher friedliche Spielweise, kämpfe nur wenn es sein muß oder halt wenn mir Handels- bzw Wachschiffe fehlen wo ich mir dann Missionen suche um mir die Schiffe zu kapern. Stationen werden nur in leere Zonen gebaut da kann man die Verteidigung Anfangs etwas vernachlässigen aktuell nach etwa 3,5 IG Tagen hab ich 10 Stationen und 5 Baustellen, finanzieren tu ich mir das über die Crafting-Schrotthandel Geschichte(Legierungen) bzw Stationsbaumissionen für Stationen die man sowieso bauen möchte.
Baridor30 hat geschrieben:Hab nun noch mal neu begonnen. Hab in OL mit Pharma-Leb begonnen. Mir noch 150.000.000 Geld erstellt, und werde nun ohne beschiss weiter machen. Ist auf jeden fall aufregender.
Sieh zu das du die Zone so schnell wie möglich sicherst das KS wird gern als Zielscheibe von Piraten genutzt. Zur Sicherung würde schon eine Sucellus aus DV reichen die kann man sich mit der richtigen Entermanschafft kapern. :cool:

Greisist 67
Schütze
Beiträge: 160
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Talk

Beitrag von Greisist 67 » Sa 07 Nov, 2015 1:11 am

Hi Schlaubischlumpf

Bei so viel Ärger versuch mal die Beta 4.0 Version.

Vielleicht hilft Die.

Gruß
Greisist 67
§t

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 » Sa 07 Nov, 2015 11:44 am

Was an der so besonderes?

Ich spiel ohne Mods, keine lust, ständig von vorne zu beginnen.

Greisist 67
Schütze
Beiträge: 160
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Talk

Beitrag von Greisist 67 » Sa 07 Nov, 2015 5:40 pm

Hi Baridor30

Du solltest sie lesen
Version: 4.00 Beta 2 (202.854)
Dann weist Du was anders ist.
Es ist kein Mod.

Gruß
Greisist 67
§t

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Talk

Beitrag von Baridor30 » Sa 07 Nov, 2015 6:33 pm

Greisist 67 hat geschrieben:Es ist kein Mod.
Weiss ich, war auf anderen Post bezogen.
Werd ich mal machen.

Schlaubischlumpf

Re: Talk

Beitrag von Schlaubischlumpf » Sa 07 Nov, 2015 7:57 pm

Baridor30 hat geschrieben: :!: Weiss ich, war auf anderen Post bezogen.
Ich nehme mal an du meinst das.
Schlaubischlumpf hat geschrieben: Sieh zu das du die Zone so schnell wie möglich sicherst das KS wird gern als Zielscheibe von Piraten genutzt. Zur Sicherung würde schon eine Sucellus aus DV reichen die kann man sich mit der richtigen Entermanschafft kapern. :cool:
Weder an der Zone noch an der Sucellus mit Außnahme der Haupkanone ist etwas besonderes. Ich hab aber das Gefühl, daß das Piratenaufkommen sehr hoch ist besonders in OL. Was die Sucellus betrifft, sie lässt sich relativ leicht für ein Schiff ihrer Klasse kapern und macht OOS/OOZ als Einzelgängerwachschiff eine guten Job.

Antworten