Was ist Eure Motivation in XR?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Was ist Eure Motivation in XR?

Beitrag von Starsoul »

Hallo,

ich bin grad am planen (ja, sowas muß man planen, Scripte, Mods, etc....) mit TC oder AP wieder anzufangen (siehe anderes Thema im TC Forum). Hab bis etwa 3.1 XR gespielt und bin irgendwie nicht mit warm geworden obwohl das Spiel viele Sachen hat die ich toll finde.

In TC & Co hab ich immer versucht Geld zu scheffeln um mir irgendwann ein Terraner Asgard leisten zu können...irgendwie hab ichs nie geschafft eine ähnliche Motivation für XR aufzubauen.

Was ist Eure Motivation in X Rebirth? Was tut Ihr was Euch Spaß macht?
Danke schonmal.
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist Eure Motivation in XR?

Beitrag von Baridor30 »

Stell auf Beta um, dann macht es mehr Spaß.
Da sind dann allerdings keine Mods möglich.

Im Moment spiele ich nicht.
Die Größe vom Uni ist schon schön, auch die Herrausforderung, etwas zu schaffen, macht laune!
Beides kanst aber auch in TC/AP haben!

Im Grunde ist es dir überlassen.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist Eure Motivation in XR?

Beitrag von Ole01 »

Also ich spiele die Beta und nutze auch Mods. Funzt bei mir ohne Probs.
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Re: Was ist Eure Motivation in XR?

Beitrag von Starsoul »

Danke für die Info. Gehts etwas genauer? Was macht Euch am meisten Spaß? Kämpfen? Wirtschaftsimperium? Aufträge?....Einfach nur rumfliegen...?

Und welche Mods würdet Ihr empfehlen? Top 3
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Schlaubischlumpf

Re: Was ist Eure Motivation in XR?

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ich spiele V3.61 mit Mods und bevorzuge ein eher friedliches Händler/Manager dasein, betreibe 3 eigene Schiffswerften. Komme auf etwas mehr als 1500 h Spielzeit, habe 42 fast komplett ausgebaute Stationen warte noch auf 3 KS die jetzt endlich mal fertig werden sollten mit dem 1ten Modul von Stationsneubauten. Mein langfristiges Ziel sind in sich geschlossene und KI unabhängige Warenkreisläufe für alle Arten von Waren.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist Eure Motivation in XR?

Beitrag von Baridor30 »

Ich bin mehr der Handelstyp, obwohl das Entern auch Laune macht.
Bis zu 1h braucht es um ein Schlachtschiff zu entern. Dann hast aber auch 80Mio gespart. Sehr hilfreich am Anfang.

Ich habe mir so fast alle Schiff organiesiert. Von 40 Schiffen habe ich gerade 4 aus der Schifffswerft gehohlt.
Ist schon cool wie man um die Schiffe rumfliegen muss um nicht selbst ein Opfer der Kanonen zu werden. Auch das Suchen der Schiffe ist eine Herrausforderung.

Nebebei bastel ich fleisig an meinen Stationen. Da hierfür unmengen Geld, bzw Waren benötigt werden, ist auch das eine Herrausforderung. Kein Vergleich mit TC oder AP wo das einfachst ist.
Antworten