Tradestation Network Mod

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Tradestation Network Mod

Beitrag von DarkoHD »

Hi habe im Internet den mod Tradestation Network gefunden und wollte mal fragen ob da einige von euch schon Erfahrung mit gemacht haben? Weil ich da nicht so ganz durch steige :schcomp2:

hoffe das geht in Ordnung das ich das hier poste da ich das Gefühl hatte das im Mod Forum nicht so viel los ist :D
Schlaubischlumpf

Re: Tradestation Network Mod

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Hab die Mod, wo ist das Problem?
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tradestation Network Mod

Beitrag von DarkoHD »

Also einmal was darf ich denn unter einem Handelsschiff für die Instanthaltungsmission verstehen ? habe dem lagerhaus manager ne lyranea zugewiesen aber die mission ist immer noch offen. Die andere frage wäre dann noch wie ich das lagerhaus zum laufen bekomme? Muss ich dem Manager erst waren zuteilen die er einkaufen soll bzw lagern soll oder wie läuft das ?

Eine etwas detaillierte Erklärung wäre echt hilfreich was der Mod alles so kann. Der Modder hat ja leider nur eine sehr knappe erklärung zum mod geschrieben. Oder ich bin einfach nur zu doof xD
Schlaubischlumpf

Re: Tradestation Network Mod

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Das mit der Instandhaltungsmission beim Lagerhaus ist ein Bug :evil:

Da ich XR zur Zeit völlig entnervt deinstalliert habe kann ich leider nicht Ingame in Bezug auf die Einstellungen nachschauen.

Um das Lagerhaus optimal nutzen zu können brauchst du einen Manager mit 5* in Verwaltung da nur der gleichzeitig Ein- bzw Verkaufen kann. Der Manager benötigt als erstes eine Vorgabe mit WAS er handeln soll und natürlich Schiffe. ;-)
Bis hier hin ist noch alles Vanilla und hat mit der Mod nicht viel zu tun, die Anzahl der Waren sollte man sehr überschaubar halten da es sonst sehr schnell unübersichtlich (und mit Mod zu einer Einstellorgie) wird.
Allein die Station wie auf dem Bild zu sehen ist auf etwa 30 Schiffe angewiesen(das ist meine Bergbaustation).

Bild

Was macht die Mod
- man kann Lagerhäuser untereinander "koppeln" ging beim letzten mal spielen aber nur über den Einkauf wo der Manager Systemübergreifend seine Waren von einem anderen Lagerhaus gekauft hat
- es ist möglich Schiffe NUR als Ein- bzw Verkäufer arbeiten zu lassen beides geht natürlich auch( funktioniert auch mit eigenen Fabriken)
- ein Teil der Einstellungen wird über die zugewiesenen Handelsschiffe vorgenommen was es ermöglicht Frachter aus der Kleinschiffsklasse zB. nur in der Zone der jeweiligen Heimatbasis arbeiten zu lassen wärend ein anderer Frachter der selben Station sich Systemweit austoben darf
- ein Galaxieweiter Handel ist nur indirekt über weitere eigene Lagerhäuser möglich die Handelsreichweite wird über den Manager vorgenommen

Ich hoffe mal das hilft dir etwas weiter bin leider nicht so der ideale Anleitungsschreiber :oops: , sollten noch weitere Fragen sein nur raus damit. ;-)
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tradestation Network Mod

Beitrag von DarkoHD »

Super :D Danke für die schnelle Antwort :yeah:

Mit der Erklärung komme ich aufjedenfall ein gutes stück weiter :-D
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tradestation Network Mod

Beitrag von DarkoHD »

Aber warum ist deine Bergbaustation auf 30 Schiffe angewiesen :wow:
Schlaubischlumpf

Re: Tradestation Network Mod

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ich habe allein 11 Titurels die nur mit Bergbau beschäftigt sind. Der Rest der Schiffe ist mit Ein- und vor allem Verkauf beschäftigt, etwas über 20 eigene Fabriken wollen verorgt sein.....Albion in Bezug auf Mineralien und Gase auch. Der Handel in OL ist bei mir aber zum erliegen gekommen da ich nix mehr mache außerdem lohnt es sich nicht. Ich schätze mal mit 50 Schiffen sollte die Bergbaustation optimal laufen.
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tradestation Network Mod

Beitrag von DarkoHD »

Ah ok, man kann die Titurel als Bergbauschiff verwenden ? Wie bauen die denn die erze ab ?
Antworten