Fragen plot und Co

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manfredo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Apr, 2016 8:37 pm
Lieblings X-Titel: X-Rebirth

Fragen plot und Co

Beitrag von Manfredo »

Servus

Ich wollte mit X-Rebirth wieder anfangen. Und wollte mal fragen, ob es möglich ist, nun mach den Plot/ kampagne bessere Waffen zu kriegen. Soweit ich mich noch erinnere, war es nicht möglich damals ( patch 1.XX) nach denn Plot Mk2 oder höhere Waffen zukaufen fürs das Schiff.( Alle händler hatten nur mk1 waffen)
Weiß jemand ob es sich geändert hat es sind Immerhin einige an patches gekommen.

Und Kann man auch mit ein Kampane spielstand ins dlc rein kommen? Oder gibt es die mission fürs neue tor nicht also home of light.

Grüß Manfredo
Zuletzt geändert von Manfredo am Mi 13 Apr, 2016 7:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nach dem plot/kampagne

Beitrag von DarkoHD »

Ja man kann nun ohne Probleme MK2 Waffen bzw. MK3 bei den Händlern kaufen.
Du kannst mit allen Start varianten ins dlc kommen. Jedoch ,glaube ich, startet die Mission die dich speziell ins dlc Gebiet führt nur in der Hauptkampagne.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Nach dem plot/kampagne

Beitrag von Baridor30 »

MK3 Waffen werden in Heimat des Profits verkauft! Falls du das DLC nicht hast, must du das über Quests machen!

Richtig lohnen tut sich das Spiel aber erst, wenn du auch noch das Heimat des Lichts DLC dir hohlst! geht aber auch ohne!
Seid 1.0 hat sich sehr viel getan, vor allem allem das letzte Update hat einiges gebracht, was sehr sinnvoll ist. Schwarze Brett sowie Händlerübersicht, machen das Spiel erheblich besser!

Kampange must nicht spielen, nimm HändlerStart und Handel dich nach oben. Immer schön die Angriffsflotten annehmen und die Stationen die Arbeit machen lassen. So bekommst gut Geld und must nichts machen!
Falls du dir das Geld sammeln am Anfang sparen willst, dann Cheate es dir einfach zusammen. Mit 170Mio kanst dir die Chunk voll ausrüsten und noch 2-4 gute HandelsSchiffe in OL kaufen!

Auch das Kämfpen hat sich erheblich verbessert! Noch immer kanst mit der Chunk ein GKS plätten, aberes dauert. Ich Entere diese lieber, macht mehr laune! Nutz die Häckerdrohne, spart viel Stress und bekommst ab und an sehr gute Schiffe ohne Risiko! Den das ist bei einem GKS mitlerweile sehr hoch geworden! Mitlerweile darst nicht mal mehr in die Abgasströme fliegen, sonst ist GameOver! :-D
Manfredo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Apr, 2016 8:37 pm
Lieblings X-Titel: X-Rebirth

Re: Nach dem plot/kampagne

Beitrag von Manfredo »

Danke
Klingt gut, beide dlc natürlich dass eine gabs ja mal gratis bei steam eine zeitlang.
Habe doch eher zum Freien Spiel genommen. Es macht spass sich alles zu verdienen.

Die mission mit denn schiffskauf sind etwas Nervig, 1 Stunde mit denn langstrecken sender gesucht....

Würde villeicht in denn Dlc´s eine zweite mineralien börse hinzugefügt?
Oder existiert immer noch die eine von PMC?
Da die nachfrage nach Mineralien gering sind.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Nach dem plot/kampagne

Beitrag von Baridor30 »

Die Schiffe der Misionen werden vom Langstreckenscanner nicht erkannt. Nutz einfach die Zonenkarte, da tauchen sie auf!

Gratis gab es das Teladi DLC nur für Vorbesteller! Mitlerweile gibts aber alles zusammen für glaube 30€ oder so!

Nein, eine weitere Börse habe ich auch in den 3 neusten Sektoren nicht gefunden, aber das macht überhaubt nichts. Mit den Lagern die mit neustem DLC eingeführt wurden, brauchst die Börse im grunde auch nicht mehr.
Sobald dein Manager 5 Sterne hat, kann er selbstständig Kaufen und Verkaufen! Nur einstellen must die Rahmenbedingungen leider immer noch selber!
Auch die Lager in HdL sind super, nehmen sehr viele Waren auf und geben dabei immer sehr guten Profit ab!
Noch besser ist, wenn du diese mittels Minispiel(schwer nach Geschenk geben) und dem Teladi Oberaufsicht(ebenfalls mit Minispiel) dir bei beiden für 48h einen sehr großen Rabatt hohlst. Da kanst dich dumm verdienen beim Waren handeln. Mir hat schon bei Oberaufsicht der Rabatt gut 20-30 Mio eingebracht!

Aber so viel Geld wie du mit Handel verdienen kanst, richtig gut wird es erst wenn, du selber Stationen baust! Bin nun bei 10-15 und und habe noch 5 neue im Anfangstatium!
Meine Händler Verdienen dabei das Geld was ich für die Beschaffung der Fusionskerne + VMP brauche! Den Rest werfen meien Stationen schon selber ab!
Mitlerweile bau ich schon meine 3. URV Producktionsanlage auf! 2 davon sogar gleichzeitig!
Als nächstes kommen wieder Anlagen die VMP und Fusionskerne produzieren, den diese kanst im Uni immer verticken!
Manfredo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Apr, 2016 8:37 pm
Lieblings X-Titel: X-Rebirth

Re: Fragen plot und Co

Beitrag von Manfredo »

hehe okey na bis zur ersten sation dauert es noch eine weile bei mir.

Ich hätte da mal noch eine frage zu denn frachtschiffen also Scaldis und co die alle 4 waren transportieren können.

Wird da der lagerplatz durch die 4 waren also massengut,container,energie und flüssigkeit geteilt?

Ich wollte nun Anfangen zu handeln und hab mir ein Scaldis schiff gebaut. Nun wahr mein plan ihn komplett mit energiezellen zu füllen. da ich schon einige angebote (+60%) endeckt habe.
Nachdem ist 15.000 tonnen energiezellen gekauft habe, kann ich keine weiteren kaufen.
der frachter selbst ist doch erst mit 37.200/240.000 belegt?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =664866424" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüß
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen plot und Co

Beitrag von Baridor30 »

Nein, normal wird das nicht geteilt.
Könnte noch in anderer Auftrag vorhanden sein, aber ist ja nicht so! Vieleicht ist es aber gerade genau bei diesem Schiff so! Wer weiss.


Ich rate dir dazu die Scaldis höhstens als Sektorhändler zu nutzen. Wenn überhaubt. Das Schiff wird später so schnell weggeschossen, das es sich einfach nicht lohnt es zu kaufen!
Nutze besser den kleinen Frachter aus Ol. 15Mio wenn er mit ausreichend(10 Lasten, 6 Bau und 20 MK1 Häscher) bestückt ist! Habe selber auch schon 25 Stück davon!
Du kanst auch Entern gehen, so hab ich mir meine Kampfschiffe und Lymycons besorgt!
Schlaubischlumpf

Re: Fragen plot und Co

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Manfredo hat geschrieben: Wird da der lagerplatz durch die 4 waren also massengut,container,energie und flüssigkeit geteilt?
Der Lagerplatz ist in Module pro Warentyp und einer jeweiligen max. Lagerkapazität unterteilt, ähnlich ist es auch bei den "Hybrid"-Frachtern wie den Piraten-Rahanas. Es gibt aber auch Frachter mit einem Universalladeraum den sich dann alle Waren teilen, die Titurel, Lyranea und Lyramekron sind solche Frachter.

Ich nehme die Skaldis um "herrenlose" Fracht aufzusammeln bzw bei den ersten eigenen Stationen zum rankarren der Baumaterialien.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Fragen plot und Co

Beitrag von Illuminatus »

Ich hänge mich mal hier mit ran :)

Ich habe den Hauptplot nun durch und die Quest für den Sprungantrieb begonnen. Momentan fehlen mir noch 8 von 10 seltenen Sprungantriebskomponenten. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wo man diese schnellst möglich her bekommt?
Ich spiele auf schwer und habe schon Massen an Waren aus zerstörten Jägern geholt, da die ja zu Hauf auf der Schwierigkeitsstufe auftreten und meistens in einer Reihe von den Stations zerballtert werden :)
Habe schon im Egosoft Forum gesucht, aber irgendenwie bin ich zu dumm für die SuFu da :(

Danke
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen plot und Co

Beitrag von Baridor30 »

Versuche mal GKS selber zu zerstören, da sollten die fallen.
Wenn Stationen die zerschießen, kommt net alles
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Fragen plot und Co

Beitrag von Illuminatus »

selber mit der Skunk, oder geht es auch mit zu Hilfe nahme von eigener Tanaris oder Arawn?
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen plot und Co

Beitrag von Baridor30 »

Dürfte nur der letzte Treffer zählen!
Stell dich an sichere Posi beim Schiff, hinten nachdem du Antriebe zerschossen hast, und lass dir dann von deinen Schiffen helfen. Must ihnen nur rechtzeitig bescheid geben ""Position halten"". Dann stellen sie feuer ein und du kanst Rest machen!
Ich schliese mich auch oft kämpfen an die eh schon stattfinden, dann einfach vorm ende draufhalten! Mit Läser oder Pulswaffe ist sehr effektiv.
Antworten