Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

sascha27283
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von sascha27283 »

Hallo zusammen,

ich hab einb ganz komisches Verhalten meines Konstruktionsschiffes erlebt und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann.
Ich hab meine erste Station in der dritte Herzog errichtet. Hat alles geklappt. Anschließend habe ich die Station erweitern wollen (Radar) und bin erstmal weggeflogen. Nach einer gewissen Zeit schaue ich zurück ins System und sehe, dass sich mein Konstruktionsschiff nicht mehr neben der Station befindet, sondern zig Kilometer ausserhalb, ohne Schutz durch die Station (siehe Screenshot).

http://www.seizewell.de/forum/gallery/i ... play=popup" onclick="window.open(this.href);return false;


Hatte das jemand schonmal? Ich kann mein Schiff ja nach dem Bau soweit ich weiss nimmer bewegen und jetzt müssen alle Schiffe, die etwas liefern wollen weiter wegfliegen. Wäre ja egal aber auf dem Konstruktionsschiff habe ich keine Waffensysteme installiert!

Ich hatte lediglich nen Frachter als Schiff zugewiesen, damit das Schiff sich die Ressourcen selbst besorgen kann.
Kann mir jemand helfen?

Update: hab gerade ein paar Ressourcen ans Schiff geliefert. Jetzt fliegen die Bau-URV immer 30 km hin und wieder zurück zur Station ohne was zu machen. Weitere Ressourcen kann ich auch nicht mehr ans Konstruktionsschiff liefern, weil vermutlich die Bau-URV immer unterwegs sind.....Tolle Kacke.

Ok konnte es zwar nicht lösen aber hatte zum Glück noch einen älteren Speicherpunkt, wo noch alles in Ordnung war. Jetzt ist wieder alles wie es sein soll. Trotzdem würde ich mich interessieren, was ihr davon haltet.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von Baridor30 »

Ok, ich geh mal nicht davon aus, das dein KS kaputt ging und du ein neues einsetzen mustest. Aber selbst dann würde ich das als Bug einstufen. 30km? Wie viele Bau hattest drin?
Das heist, es war in Bug.

Ok, solang du nen Save hattest, ist ja alles gut. Mit sowas muss man wohl leben, wenn man diese Spiele spielt.
sascha27283
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von sascha27283 »

Ne das KS ging nicht kaputt, es war nur verschoben. Habe das Phänomen später noch 2 mal gehabt.
Ich glaube ich hatte 10 Bau URVs drauf, wovon aber glaub immer nur 9 eingesetzt werden.

Aktuell hab ich das Problem, dass ich nicht mehr mit dem KS manuell handeln kann, weil irgendwie der letzte Trade mit meinem Frachter nicht abgeschlossen wurde und jetzt immer dransteht, dass er auf die Drohnen wartet. Wenn ich den Frachter aber in dessen Staffel schiebe, dann verwaltet er diesen zum Glück und kann auch wieder andocken. Nur manuell eben nicht mehr :-/
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von Baridor30 »

Weise jedem Frachter Handelsdrohnen zu. 5-10 reichen hierfür.
Wenn das nicht hilft, hm, schick mir mal die Save, ich schaus mir mal bei mir an. MailAdresse kommt per PN.
sascha27283
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von sascha27283 »

Hast ne PM erhalten. Achja ich benutze noch 2 Mods. Eine ist die Safer-Trading Mod, damit meine Fachter nicht zu mir springen, wenn diese einen Auftrag abgeschlossen haben und dann noch eine Mod, dass die Nebulas anders aussehen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von Baridor30 »

Wie heist die Mod mit den Nebulas bzw kanst mir Link dazu senden?
Schlaubischlumpf

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von Schlaubischlumpf »

10 Baudrohnen auf dem KS sind etwas wenig ich nehme 20 und selbst das ist noch knapp

Mit den verschobenen KS war mal etwas im unaufgeräumten EGO-Forum den Beitrag zu finden ist Glückssache.

@Baridor
ich habe mir diese Mod installiert und möchte sie nicht mehr missen, das X-Uni sieht fantastisch aus und einen performance Gewinn gab es auch noch.
sascha27283
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von sascha27283 »

Baridor30 hat geschrieben:Wie heist die Mod mit den Nebulas bzw kanst mir Link dazu senden?
hier der Link: http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/360/?
Schlaubischlumpf hat geschrieben:10 Baudrohnen auf dem KS sind etwas wenig ich nehme 20 und selbst das ist noch knapp
Naja dann gehts halt einfach länger oder wie? Problem ist, solange ich das Problem nicht gelöst habe, kann ich nicht manuell andocken und waren handeln :-(
Schlaubischlumpf

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Bei Warenaustausch per Lastdrohne ist es ratsam sich nicht vor Ort aufzuhalten, Zone/Sektor wechseln kann das Problem beheben.
Hier gab es auch mal das Problem.
sascha27283 hat geschrieben: Naja dann gehts halt einfach länger oder wie?
Ja es dauert länger zum Teil gefühlt eine Ewigkeit.

Noch eine Anmerkung von mir, Rebirth hat leider einige nervige Bugs das wirklich ärgerliche man kommt erst nach mehreren 100 Stunden darauf wie man die Meisten (nicht alle) umgehen kann.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von Baridor30 »

Nexus kann ich nicht runterladen, werde kein Geld dafür ausgeben um mich zu registrieren.
sascha27283
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von sascha27283 »

eh? ich hab auch nix bezahlt xD ich schick dir die Mod einfach per Mail. Einfach in den extensions Ordner reinschieben
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von ThanRo »

Baridor30 hat geschrieben:Nexus kann ich nicht runterladen, werde kein Geld dafür ausgeben um mich zu registrieren.
Du kannst dich bei Nexus kostenfrei registrieren. Zahlen mußt du nur für die sogenannte Premium Membership, was aber vollkommen freiwillig ist. Ob du zahlst oder nicht hat auch keinen Einfluss darauf, welche Mods du siehst oder nicht.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von Baridor30 »

Das hab ich Gestern mal wieder versucht, war aber immer nur Geldauswahlmöglichkeit, oder muss ich dies einfch Ignorieren?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von ThanRo »

Baridor30 hat geschrieben:Das hab ich Gestern mal wieder versucht, war aber immer nur Geldauswahlmöglichkeit, oder muss ich dies einfch Ignorieren?
Ich bin zwar jetzt schon eine Weile registriert, weiß also nicht ob sich bei dem Vorgang etwas geändert hat, aber ich weiß sicher, daß man nichts zahlen muß wenn man nicht will.

Ich würde es erst einmal damit versuchen diese Auswahlmöglichkeit zu ignorieren. Gute Benutzerführung scheint auch bei derartigen Registrierungen Glückssache zu sein. Wirklich mißtrauisch werde ich bei solchen Sachen immer erst dann, wenn man trotzdem irgendwelche Zahlungsdaten zwingend haben will.
sascha27283
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Konstruktionsschiff verschoben von Station?

Beitrag von sascha27283 »

also ich hab mich erst vor ein paar Wochen registriert und bei mir kam nix von Zahlung.

Ich habs grad nochma getestet. Einfach auf registrieren gehen und dann einfach kein Paket auswählen sondern nur auf Create Account und dann gehts gleich weiter ;)
Antworten