Differix hat geschrieben:Geht jemand denn zur FedCon XX in Düsseldorf? *auf jemanden bestimmten schaut*
Nein. Ich habe weder Zeit, noch interessiert mich das nächste Egosoft Projekt. Ob, und inwieweit wir "Seizeweller" uns mit dem "nächsten großen Ding" beschäftigen, wägen wir lieber erst dann ab, wenn es kurz vor dem Release ist, bzw. wenn bekannt ist, worum es sich handelt, und ob es ein gutes Spiel ist.
Ich zweifle nämlich daran, dass Egosoft verstanden hat, was die X-Serie viel interessanter und lebendiger gemacht hätte. Mir hat das die Motivation und das Engagement im DevNet komplett genommen und im Nachhinein bin ich sehr enttäuscht. Sie haben permanent das sterile X-Universum vergrößert, und grafisch aufgebohrt, die Spielinhalte aber sind immer gleich geblieben. Selbst eine kleine Motivation aus dem Bonuspack "Schiffserweiterungen im Weltall" aus X3-R, die wirklich cool war, hat man in TC weggelassen. Dabei sind es solche Kleinigkeiten, die die Leute mehr beschäftigen können, als stupide Missionen á la "Flieg von A nach B und bring mir dies uns jenes." Dieses Missionsdesign war gestern und ist bis zum Erbrechen durchgekaut. Die Spieler wollen heute was erleben, und nicht nach Jahren des Spielens immer noch diese langweiligen "Laufburschen-Missionen" spielen. Das scheinen viele Spieleschmieden verpeilt zu haben.
Nicht falsch verstehen! X3-TC ist ein großartiges Spiel. Die Freiheit und die Atmosphäre ist grandios, aber das Spiel wird recht schnell öde, wenn man den Plot durch hat, und es nichts mehr zu erleben/erkunden gibt. Es ist genauso, wie in einem Rollenspiel, wo man alle Missionen durch hat, und die sterile Welt lange genug bewundert hat. Da gibts nichts mehr zu erleben, nichts zu erkunden. Dabei haben Spiele wie Diablo 2 sehr deutlich vorgemacht, was sie nach 10 Jahren immer noch so interessant macht. Wie dem auch sei.
Wenn sie an das nächste Projekt genau so rangehen, dann wird dieses wahrscheinlich auch Bewertungen um die 60% erhalten.
My 50 ct.