Rebirth - verfügbare Infos

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Bruce206
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: So 14 Aug, 2011 8:24 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linkenheim

Rebirth - verfügbare Infos

Beitrag von Bruce206 »

So ich war heute / gestern / Donnerstag auf der Gamescom und habe mir den X-Rebirth Vortrag reingezogen :)

Ich denke Viele von euch werden Vieles davon schon wissen aber ich fasse mal alle Infos zusammen, für die, die sich noch nicht komplett informiert haben.

Hier aber mal zusammenfassend die Fakts zu X-Rebirth:


[hr]
- Es wird nur noch ein Spielerschiff geben.
Andere Schiffe können wie gewohnt gekauft und ausgerüstet werden aber man kann nicht selbst ans Steuer.
Es ist jedoch möglich sie über eine Art Kamerabrille "fernzusteuern". Vorteil: Wenn das Schiff putt ist, ist man nich direkt tot. ;)
Auch Drohnen (von denen es nun viele verschiedene gibt (Schild-, Mineralsammel-, Kampfdrohnen und vielleicht noch mehr)) und auch Torpedos können so gesteuert werden.

[hr]
- Eine weitere große Neuerung am Spielerschiff ist, dass manim Schiff herumlaufen und verschiedene Räume betreten kann um zum Beispiel mit Crew und Copilotin zu interagieren.

[hr]
- Der gute alte SINZA wird wohl abgeschafft. Um sich trotzdem schnell durchs Universum bewegen zu können gibt es das neue Transportsystem der "Highways".
Davon gibt es zwei verschiedene Typen. Einmal die, die einen nur von a nach b bringen (Im Prinzip wie Tore, welche es aber weiterhin geben wird) und einmal die,
die man auch Zwischendurch verlassen kann ( lokale Highways) um außerhalb der normalen Sektoren zu Erkunden, zu Bauen etc. Auch kann man in die zweite Art Highways an jeder Stelle "einsteigen".
Innerhalb beider Highways kann man auch kämpfen und sonst wie interagieren.

[hr]
- Es gibt nun sogenannte "Oberflächenelemente" wie Geschütze oder Schiffsausstattungen (Sprungantrieb, Antrieb etc.) die man einzeln anvisieren und bekämpfen kann.
Die Elemente können durch eigene Schildgeneratoren geschützt werden welche es dann vor dem Angriff auf das gewünschte Element ebenfalls zu vernichten gilt.
Stationen können laut Vortrag auch gerne mal hunderte solcher Geschütze o.ä. beinhalten.

[hr]
- Fabriken sind nicht einfach zu kaufen und aufzustellen sondern bestehen aus einzelnen Fabrik-Modulen wie zum Beispiel auch militärischen Segmenten zum Schutz des Komplexes oder dem schon bekannten Mining-Modul (dat mit dem Erz ;) ).
Die Module sind animiert sodass der Produktionsprozess verfolgt werden kann und man kann in einige auch hinein fliegen und zum Beispiel die Konkurrenz zu sabotieren oder ausspionieren um eigene Komplexe zum Beispiel mit deren "Betriebsgeheimnis" zu verbessern.

[hr]
- Capital Ships und Fabriken werden hauptsächlich durch Personal gesteuert / verwaltet welches teilweise (nicht jeder Hans und Franz auf einer Station aber zum Beispiel der Manager) vom Spieler angeheuert werden müssen.
Denke mal ähnlich wie bei dem Militärtransportermod von Lucike. Das Personal kann sich natürlich auch weiterentwickeln und verbessern.

[hr]
- Das Universum wird teilweise auch aus dem alten X-Uni bestehen aber es wird scheinbar viel Neues hinzukommen. Den alten bekannten Völkern wird man wohl noch begegnen.
Ein großer Unterschied bei den Völkern wird in einer weiteren Gruppierung derer bestehen
. Heißt, man ist nicht bei allen Teladi beliebt nur weil man ein paar Missionen gemach und etwas in deren Sektor gehandelt hat! Da gibt es dann Regierungen und Firmen die eben auch verschiedener Meinung sein können.

[hr]
- Es gibt wieder ein Cockpit xD (scheinbar auch mal mit sinnvollen Anzeigen :D )

[hr]
- Neue Engine (Multicore).. War ja wohl aber klar...

[hr]
- Ein doofer Typ hat uns die Zeit gestohlen, weil seine Raketen bei X3TC durch den Feind durchfliegen und ihn selbst wieder treffen.. Als ob das ein Feature wäre, das im neuen X übernommen wird ^^

[hr]
- Und wieder die Frage nach einem Multiplayer... *gähn* "Jetzt noch nicht" *zzzZZZZ*

[hr]
[hr]

Ich habe auch ein Video des Vortrags gemacht (Leider nur Handycam und leider verdammt laut in der Halle. Der gute Herr ist aber relativ gut zu verstehen und die Bildern erkennt man doch auch ;) )
Werde es wahrscheinlich morgen ( also heute, Freitag) hochladen, da ich es erst noch teilen muss (30min länge)... Link wird dann nachgereicht.

Ich hoffe für den Ein oder Anderen war noch eine Neuigkeit dabei und wer noch was zu ergänzen hat immer her damit :)

Grüße Bruce


@Mods: Da der Beitrag doch etwas lang geworden ist könnte man doch mal einen Thread starten á la "Fakten zu X-Rebirth" in dem jeder die neusten sicheren Fakts posten kann?!?
Allerdings würde das nur in diesen Bereich hier passen und da darf man als Normalsterblicher ja keine Threada erstellen :) (zurecht :D )
verschiedene gibt (Schild-, Mineralsammel-, Kampfdrohnen und vielleicht noch mehr)) und auch Torpedos können so gesteuert werden.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Du könntest den Post auch kürzen indem du diverse doppelt vorhandene Elemente rausnimmst :P Irgendwo hast du dich da mitm Copy&Paste n bisschen verhaspelt

Ansonsten danke für die Infos. Bin zwar am Samstag selbst noch vor Ort, aber schadet ja nicht, dass hier alles mal festzuhalten.
Vielleicht kann ich auch mit Bildern dienen. Weiß noch nicht, ob ich meine Kamera mitnehme.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Wenn man das EINE Schiff nach belieben Designen kann, dann habe ich nichts gegen. :-P
Apropos nach belieben Designen. Was ist mit Mods? Inwieweit wird da die Möglichkeit der eigenständigen Veränderung am Spiel bestehen?

MFG
Miko
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

So Thema von dem Gamescom-Thema abgeteilt und ein wenig bearbeitet .
Im Prinzip nur die doppelten Sachen gelöscht und ein wenig Rechtschreibung.

Bitte schreibt hier wenn ihr weitere Infos habt.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Irgendwie kommt mir die Devise "ein Schiff, dafür drin rumlaufen und mit den Leuten labern" doch bekannt vor?
SINZA wird auch ersetzt, "Oberflächenelemente"....
Alles gut und schön, aber irgendwie klingt das für mich eher nach einem Mass Effect- Ablger als nach X :?:
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Endlich 'n paar Infos !

Beitrag von big-zeppelin »

Wenn man das EINE Schiff nach belieben Designen kann, dann habe ich nichts gegen.
Ich auch nich, erst recht nich wenn's man Perfekt ausrüsten bzw. nach belieben Tunning-kits einbauen könnte. :P

Aber was von der Gamescom an Infos bis jetzt gibt, freu ich mich schon auf 2012 wenn X Rebirth erhältlich ist. :cool:

Hoffe, daß bis dahin noch weiteres an Infos kommt; z.B. welche Hardwareanforderung (gibt's da schon Infos?); von der Gamescom oder was genaueres von Egosoft selbst :?:

Wenn die GC zu Ende ist, sollte Egosoft mal ne neue X-News bringen :!:
Hoffenlich kommen hier noch'n paar weitere Infos rein, vor allem nachdem der Releasetermin in's nächste Jahr gerückt ist; wann denn nun. :hae:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Vielen Dank für die Infos :)

Bis jetzt ist nichts dabei, wo ich sagen würde, das kann nicht gut werden.
Das mit den einzelnen Segmenten am Schiff klingt großartig. Endlich ist es beim Kämpfen nicht mehr ein stumpfes draufschießen.
Eine begehbare Hahnengrube + Schiff + sichtbares Personal ist auch toll. Dann kommt evtl mal mehr Leben ins Universum. Im ersten DLC gibt's dann noch begehbare Stationen und im 2. DLC FPS mäßige Schiffseroberungen :D Ich hätte nichts gegen ein X trifft Mass Effect^^
Das mit dem nur ein Schiff fliegen hat bei X-BTF auch schon funktioniert. Daher seh ich das auch nciht als Rückschritt an.

Dass das Spiel 2012 kommt, war für mich klar. Bei der Informationslage bisher...

mfg Odie
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

@Bruce: Vielen Dank für die Infos
Ansonsten bin ich weiterhin gespannt, das neue Schadensmodell war ja schon mehrfach als Wunsch angesprochen worden.
Im Schiff herumlaufen und mit der Besatzung zu interagieren könnte interessant werden.
Die Highways klingen nach Slipstreams aus Andromeda.
Wenn man im Schiff herumlaufen kann, wäre es natürlich auch lustig, wenn man realistisch entern könnte und selber ein bisschen rumballern, aber das werden sie wohl nicht machen, wäre aber 'ne Perspektive.
Ich bleibe weiter gespannt :-)
MatzeR

PS: Lieber späterer Erscheinungszeitpunkt, als betatesten :-(
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Bruce206
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: So 14 Aug, 2011 8:24 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linkenheim

Beitrag von Bruce206 »

Du könntest den Post auch kürzen indem du diverse doppelt vorhandene Elemente rausnimmst Razz Irgendwo hast du dich da mitm Copy&Paste n bisschen verhaspelt
Öhhmmm.. ^^ Ich hab keine Ahnung was du meinst, da der Text jetz genauso da steht wie ich ihn verfasst habe :D Wahrscheinlich wars einfach zu spät und ich hab noch irgenden Müll gebaut beim editieren :D Aber danke, fürs korrigieren @Diemetius :)

Ja das mit dem 2012 hatte ich ganz vergessen. Hat mich auch gewundert aber ich hatte dann iwie vergessen nachzufragen. Aber das kann Yezariael ja morgen nachholen :)

Ansonsten versuche ich mich jetzt mal an dem Video... Bin da nich so fit drinnen. Trotzdem schön, dass der ein oder andere noch eine Neuigkeit entdeckt hat :)

Edit:
Hier meine Youtube Videos:
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=wrKhH37yF6Q
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=1Y55k48uY0U
Oder in meinem Kanal (nein keine Kanalcatcherei. Sind nur die beiden Vids drinne ;) )
http://www.youtube.com/user/TheBruce206
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Vielen Dank für die Videos. Interessant finde ich die Sache, dass große Schiffe ein Schwerefeld besitzen. Dann kann man in Zukunft wie bei Star Wars durch die Kanäle jagen. Eine geniale Verbesserung :D

mfg Odie
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Jetzt noch d. Bilder aus'm Video ! = Wow....

Beitrag von big-zeppelin »

Vielen Dank für die Videos.
:dito: Dem kann man sich nur voll u. ganz anschließen.

Die Gamescom geht ja noch bis Sonntag, wenn da noch'n paar Bilder oder weitere Infos von Egosoft kommen; nun dann warten wir gerne bis 2012! :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
The G
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Di 31 Mai, 2011 9:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The G »

Ich weis nich... mein erster Gedanke zu den Infos war nicht Mass Effekt sondern eher Silent Hunter im Weltall xDD na warten wir mal was da draus wird bin gespannt
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Beitrag von specialsymbol »

Ist das mit dem Schwerefeld dann so wie bei Descent? Das wäre ja geil.
Signman
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 27 Jan, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen-Dillkreis

X Rebirth

Beitrag von Signman »

Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Hier ist schon ein Thema, welches alle Infos zu Rebirth zusammentragen soll.
Ich habe daher dein Thema hier eingefügt.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Antworten