X Rebirth Release auf 2012 verschoben

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Ach, jetzt zankt euch doch nicht um einen Post, in dem so oder so unsere volle Liebe zu Egosoft gezeigt wird, auch wenn in etwas andere Worte verpackt. :-)
Wir haben doch schon Reunion so fertig gemacht, dann Terran Conflict, vor kurzem musste AP daran glauben und jetzt muss Rebirth unseren sturen Köpfen standhalten.


Schwarzes Loch. Man müsste die realistische Physik dabei vernachlässigen, spieldesigntechnischen Schnickschnack einbauen und schon kann man mit Schwarzem Loch "Fang mich doch" spielen.

Mich interessieren dagegen vielmehr andere Anomalien des Weltalls. So, Strahlungswolken, explosive Gaswolken, strahlende Asteroiden, dichte Gaswolken, die den Antrieb schädigen, rasende Asteroiden, Geisterschiffe, Fata Morganas, spiegelnde Eisasteroiden, die ganz dicht beianander sind, dass man von sich selbst hunderte Spiegelbilder sieht...
Kennt jemand Titan A.E.? Ist so ein Zeichentrickfilm. Da fliegen sie mal durch so eine schöne Wolke.

Mal schauen, wie die Modfreundlichkeit bleibt. Vielleicht wird einiges Möglich.

MfG
Miko
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Miko Laz hat geschrieben:(...) spiegelnde Eisasteroiden, die ganz dicht beianander sind, dass man von sich selbst hunderte Spiegelbilder sieht...
Kennt jemand Titan A.E.? Ist so ein Zeichentrickfilm. Da fliegen sie mal durch so eine schöne Wolke.
Selbstverfreilich kennt man Titan AE!

Aber das zwingt aber dann mit Sicherheit jeden Rechner in die Knie.

Grüße Joe
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Miko Laz hat geschrieben:Ach, jetzt zankt euch doch nicht um einen Post, in dem so oder so unsere volle Liebe zu Egosoft gezeigt wird, auch wenn in etwas andere Worte verpackt. :-)
Wir haben doch schon Reunion so fertig gemacht, dann Terran Conflict, vor kurzem musste AP daran glauben und jetzt muss Rebirth unseren sturen Köpfen standhalten.
Ach, wer wird sich denn zanken. Du weißt doch: Wir tun nichts, wir wollen nur spielen. :mrgreen:
Mich interessieren dagegen vielmehr andere Anomalien des Weltalls. So, Strahlungswolken, explosive Gaswolken, strahlende Asteroiden, dichte Gaswolken, die den Antrieb schädigen, rasende Asteroiden, Geisterschiffe, Fata Morganas, spiegelnde Eisasteroiden, die ganz dicht beianander sind, dass man von sich selbst hunderte Spiegelbilder sieht...
Kennt jemand Titan A.E.? Ist so ein Zeichentrickfilm. Da fliegen sie mal durch so eine schöne Wolke.
Ich habe den Film auch gesehen. Toll ausgesehen hat das ja, aber ich glaube nicht, daß sich das so ohne weiteres realisieren läßt. Ich könnte mir vorstellen, daß die korrekte Berechnung der ganzen Reflektionen jede Menge Rechenleistung verschlingt.
Mal schauen, wie die Modfreundlichkeit bleibt. Vielleicht wird einiges Möglich.
Ich schätze mal, daß die Modder zurück auf Anfang gesetzt werden und vieles neu herausfinden müssen. Aber vielleicht hat Egosoft ja ein Einsehen und bringt nach und nach eine Art Dokumentation heraus. Bis jetzt muß man sich da ja viel selbst erarbeiten.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Beitrag von Celciur »

So eine Art Dokumentation für's Modden hat Bernd in dem Interview schon angedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe, ich glaub irgendwo im letzten drittel. ;-)

Hehe...es ist amüsant zu lesen, wie eine paar schräge Ideen (eher mehr eine Träumerei) gleich eure Köpfe zum Qualmen bringen. :-D
Mir ist klar, dass man so einen Cluster nicht wirklich umsetzen kann, vielleicht in 20 Jahren.
Ich hab mir nur vorgestellt in so einem Ding zu sitzen, mit geballter Feuerkraft, dann kommt so ein Kha'ak-Cluster an, und naja...der Rest ist Nividium. :-D

Ein schwarzes Loch in der Nähe des Geschehens ist sowieso physikalisch unmöglich, denn wir wissen ja alle was für enorme Kräfte so ein extrem komprimierter toter Stern hat.
Wirklich erforscht sind die Dinger ja nicht, aber man vermutet, dass in fast jedem Galaxiezentrum ein solches schwarzes Loch existiert, ergo müssten die Jungs komplette Galaxien visualisieren, was derzeit nicht realisierbar ist. 'Unser' schwarzes Loch (im Zentrum der Milchstraße) soll ja zur Zeit ein sogenannter 'Schläfer' sein, aber ich schweife zu sehr ab, doch mich faszinieren solche Phänomene nunmal. ;-)
Was eventuell eher umsetzbar wäre, sind Quasare im weit entfernten Hintergrund, das würde bestimmt auch toll aussehen, was ja auch mit so einem schwarzen Loch zutun hat.
Aber für dieses Thema sollte ich wohl eher einen neuen Thread erstellen, denn das hat ja nicht mehr viel mit dem Release von Rebirth zu tun, wenn überhaupt. ;-)

Gruß Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
iberiaoh
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28 Sep, 2012 8:39 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: UK

Beitrag von iberiaoh »

exactly. And the "beta" will hopefully eliminate the last error. I can not wait.
Professional LED Faucet
cheap faucet LED faucet faucets online
Antworten